Beiträge von GrossmeisterB

    Wichtige Menschen treffen wichtige Entscheidungen. Passiert leider tausende Male zu oft jeden Tag.

    Einfach affig den Oberrang zu "sperren", Punkt!

    Ich werde versuchen nur aus reiner Boshaftigkeit da oben aufzulaufen, vielleicht kleb ich mich fest und schmeiss noch zusätzlich einen Becher achtlos auf den Poden...

    Immer gut seinen administrativen Scheiss beim Fan abzuladen.

    Wäre schön, wenn man mal etwas orientierter dahingehend denkt, für wen man den ganzen Zirkus eigentlich veranstaltet - nämlich die Fans.


    Naja, was reg ich mich auf...

    Verstehe die Argumentation nicht.
    Das ist genau die Denke, die erst zu den geschlossenen Ligen geführt hat.
    Ist doch ok - wenn man es nicht im Kreuz hat, dann steigt man wieder ab - ganz einfach und in der Fußball Bundesliga seid Ewigkeiten so praktiziert.

    Ich muss doch nicht in Feigheit sterben. In der DEL2 ist uns übrigens auch schon mal das Geld ausgegangen. Nur mal so...

    Gleichwohl, der Hauptgund für das ganze hinher ist doch diese unsägliche Bürgschaft für die keiner einstehen will. Das kann ich natürlich verstehen. Es ist jammerschade, dass die DEL nach wievor versucht ein geschlossenens Klübchen zu bleiben. Keinen anderen Zweck hat das nämlich. Vor der Saison mal flott 800.000 irgendwo parken (oder mehr inzwischen?) - also wirklich. Wer denkt sich bloß sowas aus...

    Problem ist doch ned, dass man nicht Aufsteigen wollen würde. Das will doch jeder. Finden sich halt ned genug die soviel Kohle hinterlegen wollen. Kann ich auch verstehen.

    Dann aber bitte bloß ned versehentlich sportlich aufsteigen und dann 🥸😱… da wird es mir Angst vor dem Tag danach…

    nur dass man jetzt völlig zu recht schimpft...

    Das Catering ist einfach unterirdisch. Und ebenso das komplette bauliche Konzept mit dem 'offenen Bistro'.

    Ich hätte noch ned mal irgendwelche Verbesserungsvorschläge mehr die noch irgendwas retten könnten. Also bleibt wohl nur 'dran gewöhnen'. Wenigstens hat es ein heiden Geld gekostet in diesem Bereich zumindest wirklich alles zu verschlechtern - hurra...

    Hätte nicht gedacht, dass wir mal in der Haberl Gastronomie Klasse landen (Stand vor 30 Jahren wohlgemerkt)...

    Kassel ist uns da weit voraus bzgl. Kaderzusammenstellung. Jede Saison 10 Spieler auswechseln um da hin zu kommen führt aber auch zu nichts.
    Es geht nur mit gradueller Verbesserung. Da habe ich für nächste Saison (wie immer) Hoffnung. Garlent wäre ein Brett... Mal sehen...

    Und richtigerweise sind wir grade ned mit 100 Punkten Abstand erster - weil aufsteigen können wir sowieso nicht. Und absolut gar nichts fände ich persönlich frustrierender als quasi gebucht für den Aufstieg, aber leider geht das dann aus formalen Gründen nicht...

    Punktemäßig geht der Trend ja definitiv in die richtige Richtung. Ob das attraktiv anzusehen ist steht auf einem anderen Blatt. Wäre natürlich toll, wenn die erste Reihe so wie am Anfang der Saision alles zerlegen würde. Tut Sie aber schon lange nicht mehr.
    Daher wohl auch richtig zu verhindern, dass Sie wenigstens nicht das Spiel durch immer wieder die gleichen Fehler verliert. Und nichts anderes versucht der werte Trainer.

    Da müssen sich die Jungs schon auch mal an die eigene Nase fassen:
    McLellan verliert in der Vorwärtsbewegung beim Zocken ständig die Scheibe. Pfleger steht gerne an der Bande und flankt regelmäßig quer übers Feld. Beides nicht grade hilfreich...
    So talentiert die Beiden auch sind, aber da müßte doch mal von selbst der Groschen fallen irgendwann...

    Mein Gott regt mich das früher war alles anders und besser geschwafel auf. Ja mei wir leben aber nichtmehr in der Vergangenheit, sondern im hier und jetzt. Und da hat sich eben einiges geändert.

    Hab noch nie verstanden warum man seinen Becher, Feuerzeug oder sonst was aufs Eis schmeißen muss. Außer für den guten Zweck nach dem Spiel.

    Der scheiss kostet dem Verein einen Haufen Kohle, wenn sowas öfter vorkommt.

    Daher finde ich es absolut richtig hier jedem der meint was zu werfen ein sofortiges Stadionverbot zu erteilen. Sowas gehört sich einfach nicht. Emotionen hin oder her.

    Deshalb hab ich ja auch den Vergleich nicht bemüht :pfeif: . Natürlich war früher alles besser. Das bringt das Alter mit sich...

    Ich fahr jetzt los ins Stadion und reg mich auf...

    Schöne neue Welt - nicht.
    Wegen den paar Bechern so ein Fass aufmachen. Netzte im Stadion, haha. Dafür ist dann wahrscheinlich sogar gleich wieder Geld da. Genau wie für den schicken Gefängniskäfig im Gästeblock.

    Nur blöd, dass die Netze ein paar tEUR mehr kosten werden, als die Strafen. Lächerlich...

    Ich will ja gar ned erst den Vergleich bemühen, wie es früher im Stadion zugegangen ist...
    Immerhin hat die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit mal wieder was geliefert.

    Puh. Mit gefühlter 0% Fangquote im Tor ist echt schwierig. Zweifellos sind das erst mal vorausgegangene Fehler in der Verteidigung. Nur, dafür hast halt bitte einen Torwart, der sowas auch mal ausbügelt. So wie auf der anderen Seite ja auch.


    Wir müssen eigentlich mindestens 1 machen, aber will nicht reinkullern, bzw. Torwart im Weg…

    Fehlbesetzung des Jahrhunderts.

    Frag mich wie Truntschka früher fast alles selbst bewerkstelligen konnte.

    Gehalt plus Auto usw. das wäre anderweitig besser investiert.


    Weil der Trunschka Bernd quasi der Prototyp des sportlichen Leiters war. Die Mannschaften haben für den finanziellen Background den wir zu seiner Zeit hatten eigentlich immer gewaltig überperformed.

    Für genau diese Rolle jedenfalls könnte ich mir unmöglich jemand besseren vorstellen. Vielleicht ist Ihm ja langweilig 8o?

    Dürften aber dann schon gerne ein paar mehr kommen als 2000 - sofern der EVL wirklich wieder Gesprächsthema ist (zurecht!).
    Ich hoffe das wird noch, ist wirklich geil anzusehen dieses Jahr, insbesondere im Vergleich zu letzter Saison...

    Problem natürlich: das Thema Aufstieg (nämlich nicht mal theoretisch möglich). Das zieht schon etwas mental runter. Will dem EVL da keinen Vorwurf machen - eher der DEL mit dieser prallen Bürgschaftsregelung. Aber ist halt leider immer im Hinterkopf die berühmte goldene Ananas...