Beiträge von Richard Alpert


    losgetreten wurde und wo steht das was von großer Wurf ? das ist Populismus, Zynismus und Sarkusmus in Hochkonjunktur und das dann Gegenreaktionen kommen ist doch normal, oder ?
    Aber ich weiß ist wie im Eishockey: Der Verursacher verzieht sich ins Eck und die Reagierenden bekommen eins auf den Deckel ;)


    Gruß aus LA


    Lol. Ich war jetzt zwei Tage unterwegs...


    Ich will jetzt da gar nicht groß mit dir diskutieren, denn es ist mir einfach zu blöd. Ich habe eine Frage formuliert (!) und wenn du dich an der aufhängen magst, dann tue es... Viel Spaß dabei, aber bitte stelle es nicht so hin, als ob mein Post ein schlechte Auswirkung für den Verein hat - den dass ist hochgrad lächerlich.


    Ich dachte eigentlich du und der Lehrer schreibt nicht mehr in diesem Forum?

    Die Frage ist doch generell, welche Rolle man Kapstad (so er es denn werden sollte) zugedacht hat? Verpflichtet man ihn als Nr. 2-Ausländer für die Verteidigung so wie damals einen Bahen, würd ich Kapstad als eine klasse Verpflichtung ansehen. Da die eingangs gestellte Frage niemand hier mit 100%-iger Sicherheit beantworten kann, finde ich es verfrüht, das gleich in Frage zu stellen und die Nase zu rümpfen. Denn das ist eine wesentliche Frage und der gravierende Unterschied ist, dass sowohl Bronilla als auch Anderson als Nr. 1 Ausländer für die Defense geholt wurden.


    Bronilla wurde nicht als Nummer 1-Verteidiger geholt, die Position war St. Croix zugedacht, der mit der Empfehlung von ~15 Toren aus Freiburg kam. Bahen war die ersten zwei Jahren in Landshut auch nur der Nr.3-Ausländer in der Verteidigung, deshalb hinkt für mich auch der Vergleich.
    Anderson war letztes Jahr der Nr.1-Verteidiger und Moborg die Nr.-2. Also wäre Kapstad der Ersatz für Moborg. Wer von beiden teurer ist, kann sich jeder selbst ausrechnen - der 33-jährige Ex-DEL-Spieler oder der 24 jähirge College-Player mit einem Jahr Profierfahrung.
    Ich hätte jetzt erwartet, dass wenn man schon im Tor spart, in die Verteidiger investiert. Das wäre der logische Schritt daraus, den ich für absolut notwendig erachtet.


    Ich sag ja nicht das Kapstad ein Schlechter ist, er ist halt vielleicht (mit viel guten Willen) besserer Durchschnitt.... und aber halt nicht mehr, aber auf ein bisschen mehr, hätte ich aufgrund der Torwartentscheidung gehofft.

    Ich kann aus dem Artikel NR fast überhaupt nichts positives rauslesen (Ausnahme FL Daschner). Im Gegenteil ich ein bisschen geschockt das Krämer und Elsner einen VERTRAG in Ingolstadt haben. Diese Info ist für mich völlig neu. Ich dachte immer das beide Vertrag in Landshut haben und zusätzlich eine FL für ein DEL-Team bekommen werden.
    Lt. diesem Artikel haben sie aber Vertrag in Ingolstadt und somit hat Ingolstadt das Weisungsrecht. Elsner hat unglaublichen Checkingqualitäten und einen brutalen Schuss. Das wird nur eine Frage Zeit bis er den Nulpen Walsh und Martens den Rang ablaufen wird.
    Die beiden werden dann zu uns abgeschoben... schönen Dank auch.


    Die Vergangenheit hätte eigentlich gezeigt das solche Kooperationen nicht funktionieren und eine richtige Kaderplanung nicht zulässt.


    Zu Menauer: Das man ihn nicht mal ein reduziertes Angebot unterbreitet finde ich schon heftig und das hat er glaube ich auch nicht verdient.
    Das einzig logische wäre, dass man schon einen anderen Deutschen in der Hinterhand hat. Sollte dieser Fauser heißen, wäre dies sicherlich ein Upgrade. Hammer wäre es ein Nullsummenspiel, wobei mir Menauer deutlich sympathischer ist. Hammer ist dort wo er ist gut aufgehoben. Die Brandls muss man jetzt auch nicht unbedingt haben.
    Was nach natürlich gar nicht geht, wenn man sagt man plant die Menauer-Position mit einem Föli zu besetzen.


    Noch ist kein Ausländer verpflichtet, aber bis dato wurde schon merklich eingespart. Im Tor zu sparen halte ich grundsätzlich für den falschen Weg. Wie heißt es immer so schön: Der Torhüter macht 50% deines Spiels aus, ausser du hast einen schlechten, dann sind es 100.
    Klar hatte Cinibulk seine Aussetzer und die schlechten Phasen wurden länger. Was ich ihm aber hoch anrechne ist, dass er in den wichtigen Spielen immer da war.
    Ein / zwei gute Jahre (bei einer zeitweisen Entlastung) hätte er sicher noch im Kreuz.
    Mit Vogl im Tor werden wir uns an ganz andere Torhüterleistungen gewöhnen müssen. Speziell die Auswärtsperfomance wird interessant sein.

    @ Dschambo
    Tausche Hammer mit Morris und Du hast ne richtig coole Mannschaft... ;)
    Im Ernst - bei eine Abwehr mit Johannson und Bader hätte man schon zwei (große) potentielle Unsicherheitsfaktoren. Sollte jetzt Matt Kelly auch defensivschwach sein, was ja bei einem so starken Offensivverteidiger zumindest im Bereich des möglich ist, dann wäre es schon eine sehr riskante Abwehr.
    Wenn man einen überragenden Torhüter hat, ginge es vielleicht auch noch, aber mit Vogl wäre es ein Selbstmordkommando... :D


    @ Aki
    Ja, Himmel... wieviele uncoole Frösche hast denn da wieder gefunden... ;)
    Brent Aubin finde sehr interessant. Er war mal in Bietigheim im Gespräch, dass dürfte aber durch die Weiterverpflichtung von Walton erledigt haben, denn zwei bullige Right-Wings werden die nicht brauchen. Nach Salzburg zu Pierre Page dürfte BT auch gute Kontakte habe, siehe McDonough und den Letten.

    Vor allem in Stefansizin sehe ich einen durchaus sehr guten Torhüter, würde mich freuen, wenn man ihn langfristig binden kann, er ist ein Goalie der lieber in der zweiten Liga spielt, als in der DEL auf der Bank zu sitzen.


    Seid doch realtistisch. Das wird nie passieren. Stefaniszin wird nie einen Zweitliga-Vertrag unterschreiben.
    Stefaniszin wird einen DEL-Vertrag unterschreiben und vielleicht bei uns eine Förderlizenz bekommen. Soweit so gut.
    Er wird dann aber bei seinem DEL-Klub trainieren und nicht in Landshut (was schon mal schlecht ist). Außerdem wird es dann jedes Wochenende die Diskussion aufkommen, ob jetzt nun Stefaniszin kommt oder nicht und man wird jedes Mal auf das Good-Will des DEL-Klubs angewiesen sein.
    Die Realität wird Vogl heißen. Ein Torhüter der vor 7 Jahren eine Hand voll guter Spiele gemacht hat und seit dem nichts mehr auf die Reihe gebracht hat.


    Im Tor wird plant man mit dem Duo Vogl/Stefaniszin, der mit einer Föli ausgestattet wird und mind. die Hälfte der Spiele machen soll, d.h. man Cinibulk und der EVL gehen getrennte Wege. Man konnte sich nicht über einen neuen Vertrag einigen


    Im Tor plant man schon für die Oberliga.... good to know.

    Na endlich mal wieder ein guter Vorschlag von dir! Hab eine Zeit lang schon ernsthaft daran gezweifelt, ob das immer noch du bist! :P


    Ja, mei... ;)
    Ich denke beim Nummer-1-Verteidiger werden wir immer einer Meinung sein.
    Deine Donatis würde ich aber auch sofort nehmen und Mathi's kleinen Bruder sowieso...


    Was seit Jahren mal angebracht wäre, wäre ein richtig Leader im Sturm, der jenseits der 30 ist.
    Travis Brigley wäre so einer. Rein optisch und auch von der Spielanlage her Ty's großer Bruder, nur in allen Belangen besser.
    Gespielt hat er zuletzt in der Chinook Hockey League - wer kennt sie nicht?!?

    Dieses Märchen hat so einen Bart.


    Erkläre mir, warum spielt in einer Serie gegen Bietigheim Ty Unterzahl und Peter Abstreiter nicht, wenn Ty für Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist
    Warum ist Ty die erste Option bei 4 gegen 4 (zusammen PA) und im Powerplay, wenn Ty für Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist?
    Warum war Ty an 4 von 6 Toren in der Bietigheim-Serie beteiligt und Peter Abstreiter nur an einem, wenn Tyfür Top-5-Teams läuferisch zu schlecht ist?

    Und um den Artikel zu vervollständigen:


    Der kleine Drache Moborg möchte in Canada Feuerwehrmann werden :devil: . (Naja andere Eishockeyspieler wollen nach Canada in die NHL :ahahaha: )


    Das Alexander-Kuzminski-Gedächntnis-Engagement.... :thumbup:


    Mir soll's recht sein.

    Habt ihr außer unseren besten deutschen Stürmer eigentlich sonst keine Probleme?


    Ich glaub du vertauscht zwei Ziffern... unser bester deutscher Stürmer hat die Nummer 17!


    Peter Abstreiter ist der Topverdiener hier und an dem darf man ihn wohl noch messen. Ein Playoff-Tor ist für einen reinen Offensivstürmer der Defensiv überhaupt nicht stattfindet, zu wenig. Man kann nicht immer alles auf die Nebenleute schieben.
    Ich würde ihn schon halten, da er ja grundsätzlich ein richtig talentierter Player ist, aber halt zu deutlich reduzierten Bezügen.


    Wer mir ein bisschen zu gut wegkommt ist der Trainer.
    Am Dienstag hatte man eine Best-of-Three-Serie mit Momentum gegen einen Gegner mit 13 Feldspieler.... diese Serie nicht zu ziehen ist schon eine Leistung. In 6 Spielen innerhalb von 60 Minuten nur ein einziges Mal mehr als 1 Tor zu schiessen ist einfach viel zu wenig. Da muss man halt als Trainer vielleicht früher ein bisschen mehr probieren....


    Dany Naud musste für "weniger" gehen...


    Sehr richtig. Wenn jemand nach diesem Spiel McDonough eine bessere Leistung als Morris attestiert, dann verstehe ich nichts mehr von diesem Sport.
    Ty war die erste Option in Unterzahl und bei 4-gegen-4... und hat das Tor gemacht, dass uns am Leben hielt...da kann man beim besten Willen nicht von abgetaucht sprechen.

    [/quote]


    @ Phoo. Ich habe Morris in keinster Weise mit Abstreiter verglichen und abgesehen davon, dass ich Ja Morris (eben als Nr. 3) behalten würde, die beiden unterscheiden sich in einer ganz wichtigen Komponente: Abstreiter ist kein AL. Wenn du deine schöne Torstatistik mal für McD machst, DANN haben wir eine vergleichbare Statistik.


    Leicht das Thema verfehlt, Herr Lehrer... ;) Ich habe nicht dich angesprochen, denn dann hätte ich dich zitiert. Und es geht halt hier nicht um einen Ausländervergleich, sondern darum Ty's Scoringverhalten gegen langsame / schlechte Teams und dann habe ich ihn mit dem Spieler verglichen, der für's Toreschiessen geholt wurde (mit eigenen Anspruch DEL zu spielen).