Beiträge von Preussenpower

    Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann was du damit sagen willst, glaubst du Querdenker haben ihn dazu gezwungen diese Aussage zu machen. 8o

    Seine Aussage ist doch - lasst es bei den Jugendlichen laufen. Unser Krankenhaus kann auffangen, wenn sich 61% nach und nach Infizieren. Ich hoffe der Herr braucht in 2 Monaten kein ITS-Bett, wenn man seiner Vorstellung folgt.


    Der Herr vertritt seine Meinung - akzeptiert.

    Ich teile sie nicht, denn er betrachtet die Jugendlichen isoliert.

    Der BR nimmt halt seinen Auftrag war jeder Seite gehör zu geben...


    Gut, dass es keinen Zusammenhang zwischen erkrankten Jugendlichen und Erwachsenen auf ITS gibt... wenn sich also die 61% der Jugendlichen über Ansteckung Immunisierung, dann tun sie dies auf einer einsamen Insel.


    Nur mal am Rande: Die Körpersprache des Herrn Dr von Kries ist ein Fest für Psychologen.

    Ich kenn keinen 12 bis 16 jährigen auf der Intensivstation aber über 60 die ungeimpft sind die kenn ich schon. Warum glaubst du das man in Österreich nur mit 2 G zum Frisör darf? Aber für Kinder die in der Schule getestet werden das nicht gilt. Rate mal warum der böse Össi das macht

    Keine Bange - Friseur 2G wird kommen und wenn es so weiter läuft im Stadion 2G+ oder 2G mit Maske...


    Muss was ergänzen: Das würde natürlich kommen, um die Menschen zu ärgern und Kunden zu vergraulen...

    Wie gesagt. Wenn man nicht betroffen ist. Alles gut. Statt die 60 bis 80 Jährigen zu schickanieren macht man es halt bei den Kindern. :respekt:

    Alternative?


    Augen zu und hoffen?

    LD für alle?

    Herzinfarktpatienten, die 350km zum nächsten Intensivbett gefahren werden?

    Corona verbieten?

    Mit dem Fuss aufstampfen, weil nicht sein kann was nicht sein darf?

    Auswandern? Mist - ist ja überall so oder ähnlich

    Ganz ehrlich - wenn eine 25 jährige Pflegekraft sich nicht impfen, weil die Alten sich doch "boostern" lassen können, zweifle ich an der inneren Verantwortung ihrer Schutzbedürftigen gegenüber...


    ... auch ein x Mal geimpfter Alter Mensch trägt ein beachtliches Rest-Risiko, wenn eine ungeimpfte Pflegekraft hohe Virenlast verbreitet.

    Alter Hut, aber zum x-ten Mal:

    Geimpfter steckt Geimpften an -》geringe Gefahr schweren Verlaufes

    Ungeimpfter steckt Ungeimpften an -》 Gefahr schweren Verlaufes

    Dieser Infizierte Ungeimpfte steckt geimpften Risikopatienten an -》Gefahr schweren Verlaufs.


    Wer keine Solidarität zeigt, obwohl er/sie sie könnte, kann auch selbst keine Solidarität erwarten.


    Gemeinwohl geht vor Eigenwohl.


    Ich hoffe auf baldige Impfstoffzulassung für die Jüngeren, damit auch hier eine Möglichkeit gegeben wäre wieder mehr "Freiheiten" zurück zu bekommen.

    Für mich steht die Person hinterm Tresen im Fokus. Zahl ich mit Bargeld, runde ich gerne auf oder geb mehr - mit Karte fällt das weg. Ich verstehe aber auch den Hintergrund des Staats sich die Einnahmen am Trinkgeld nicht weiter vorenthalten zu lassen.


    Nicht nur im Stadion, sondern überall - pro Bargeld, mit Karte nur als Option.

    Eine kleine Sparbüchse für Trinkgeld auf dem Tresen und ich hätte trotz bargeldlosem Zahlen immer etwas Kleingeld in der Tasche...


    Natürlich gibt es pro und contra - nun lasst uns doch erst einmal schauen, wie es in der Praxis läuft. Im Supermarkt bin ich inzwischen über jeden in der Schlange froh, der mit kurzem "Piep" bargeldlos zahlt.


    Und ja, ich persönlich kann mir ein Leben ohne Bargeld nicht vorstellen und ich werde es persönlich auch nicht mehr erleben

    Wir Alten haben damit vielleicht ein Problem, aber gerade die Zuschauer von Morgen wachsen digitaler und bargeldloser auf.

    @TFL.. darauf ein Facepalm ... du lässt mich schmunzeln... Was an dem Satz ist falsch?

    Einfache Frage - bitte einfache Antwort.

    Danke dir.

    Wer darauf steht, alles vorgeschrieben zu bekommen, wird nie ein Problem haben... ;)

    Hmm ... ich stehe darauf alles vorgeschrieben zu bekommen, bekomme es aber in einer wichtigen Sache gerade nicht - nun habe ich ein echtes Problem.


    Und zum Thema: War richtig gut der BR-Beitrag incl. Hinweis auf eingehaltener Zeitplan und Kostenrahmen - schön in dieser Zeit