Beiträge von goaßvernichter


    Mit der derzeitigen Kapazität von 4.996 zugelassenen Plätzen erfüllen wir keine 9.000 Punkte. Wie oben schon mal jemand erwähnt hat, müsste dazu nachgerüstet werden (Wellenbrecher).
    Der Videowürfel ist ja vorhanden, dass er auch funktionieren muss, steht nirgends :D


    äh doch erfüllen wir: Stehplatz 1 punkt--------->1696 Plätze, 1696 Punkte; Sitzplatz/VIP 2 Punkte------>3300 Plätze, 6600 Punkte +1000 Punkte für den Würfel
    macht insgesamt 9296 und das bei unserer jetzigen Kapazität


    Außerdem:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eisstadion_am_Gutenbergweg :girl:

    Die DEL vergibt Plätze in der Liga sowieso nach Gutsherrenart, ob die 9000-Punkte-Regel auch im neuen Koop-Vertrag ist, weiß eh niemand, also was soll's. Sollte eine Aufnahme der LES in die DEL überhaupt akut werden, wird man das Thema Stadion sicher regeln können. Wie auch immer...


    Naja die 9000 Punkte schaffen wir mal locker, problematisch werds nur wenn unser Würfel der technisch voll vorn mit dabei is nich voll gerechnet wird :D

    Wichtig is vorallem, dass man den Rückenwind nutzt der jetz herrscht, denn es werden auch wieder andere Zeiten anbrechen. Man hat gesehn wie das letztes Jahr in der DNL gelaufen ist. Da kamen sie alle aus ihren Löchern und gaben Zusagen.....


    Der 15. is mal sehr wichtig für uns dann wird man schon klarer sehen.


    Noch so ne Anmerkung zu der "Bayernliga-Affäre": wenn man sich nur mal die finanziellen Aspekte durchliest, dann sieht man dass Geld vorhanden ist und Hr. Beck auch bereit ist es zu investieren. Auch kann man es als Aufruf an die DEL sehn: "Guckt mal Freunde, hier is Geld"

    Da wir gerade das schöne Namenraten spielen hab ich auch wieder einen: WOLFGANG STARK (der kennt sich mit Finanzen ja bekanntlich bestens aus und mit seiner "Nebenbeschäftigung" dürfte das auch konform gehen.


    Ach noch ne Frage: wie viel Landshuter Persönlichkeiten haben wir denn so die sich gut mit Finanzen auskennen und ein Kracher wären???


    Wenns einer weiß einfach ne Liste reinstelln und wir arbeiten sie dann von oben nach unten ab :ahahaha:

    Briza hört sich doch nich mal so schlecht an würd auch zum Jiri passen :D man würde seine Kontakte nach "drüben" dann bestimmt auch noch verstärken. Würde mich sehr darüber freuen, was ich mitbekommen habe hat die Arbeit von Briza Hand und Fuß.


    Was für Nethery sprechen würde ist, dass er sich am deutschen Markt auskennt und dessen Gepflogenheiten. Auch die Verbindung zu DEL-Klubs wäre dann besser.


    Kühnhackl wäre auch keine schlechte Lösung...die Frage is dabei nur ob sich dann nicht zu sehr an seinem Namen aufgehängt wird.

    "Ironie an"
    : Ich bring jetz mal nen ganz anderen Namen: :party: MARCO STURM :sekt: schein ja in NA nimma so gut zu laufen...allein wegen seinen Verletzungen naja und dann als Spieler-Manager a lá Günter Oswald "Ironie aus"

    Kleine Korrektur: er is nich mal Back-up sondern Stand-by (Back-up is
    bei den Spielen dabei, der Stand-by muss erst hergekarrt werden).
    Ausserdem is er ein AL d.h. dass dann logischerweise ein anderer nich
    mitspielt was für mich dann logischerweise da Bires wäre

    Also ich find man muss sich doch ned die Rübe einhaun oder sonst was. Ich persönlich hab auch in den Dritteln geschimpft wie ein Rohrspatz wenn aus meiner Sich gegen uns gepfiffen wurd oder a Rosnheima zu leicht an am Landshuta vorbei is.


    ABER: Trotzdem hob i mi in den Drittelpausn mit Rosenheimern getroffen wir ham über Aktionen gemeinsam gelacht, ein Bierchen getrunken und uns ein schönes nächstes Drittel gewünscht.


    Ich denke dass ich nicht der Einizige war der des so gehandhabt hat und ich finde es schade dass jetz wieder über alles andere gesprochen wird.

    Ich trau mich zu wetten dass ich ne Ahnung hab warum: da is Schnapps drin, das is nämlich der einzige Unterschied zu den anderen angebotenen Getränken.


    Aber jetz reich es wirklich langsam...kannt ma ned a mal deswegen ein schönes Banner machen??? I glab ned dass sich da viele drüber aufregen würden. Und dem Herrn vom Ordnungsamt würd ich liebend gern mal eine Karte kaufen nur damit er mal weiß von was er da redet. Es is an Peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen was hier abläuft. Der berühmte Schuss ins Knie is das. Ein Schildbürgerstreich. Anstatt sich darum zu kümmern dass die Kapazität wieder hochgefahren werden kann im Stadion oder den EVL wieder zu DEM Aushängeschild zu machen was er mal war wird hier alles wieder schön kleingehalten damit auch ja keiner einen Höhenflug bekommt...wir wolln doch nich dass wir hier in LA noch Aufmerksamkeit bekommen...dann wär doch unser schönes Landidyll komplett im A..... Ich frage mich ehrlich gesagt was sich da der Hr. Beck denkt. Wir schaffen es noch bzw. die Stadt, dass er sich doch noch was anderes sucht (bei 60 soll ja auch wieder Feuer unterm Dach sein). Ich bin gespannt ob nicht mal jemand von Arco Bräu was sagt zu diesem Vorgang mitm Bier....das kann auch nicht in ihrem Interesse sein. Und wenn sich jemand sinnlos besaufen möcht, dann schafft er das so und so also dieses Argument zählt für mich absolut nicht wenn es kommen sollte. Mein Gott wo sind wir hier denn gelandet??? Als nächstes werden keine Pizzen mehr verkauft, weil die zu fettig sind.


    Das was hier jetz abgezogen wird is der reinste Aktionismus. Hier werden keine Konzepte gemacht hier wird einfach blind mal reingedroschen bei Sachen die grad nicht zur Nase stehen. Ich freu mich richtig fürn Bernd dass er den Mist bald nicht mehr machen muss. Es wird hier zur Farce.


    HABEN WIR DENN KEINE ANDEREN PROBLEME??

    Ich hab jetz gesucht aber es nich gefunden. Es gab eine Aussage von ihm, dass er zu dem Zeitpunkt als er bei uns Try-outler war noch nich soweit war...weis nur nich mehr was er gesagt hat worans lag...ob Eisfläche, Entfernung oder obs an was anderes...

    Zum Ostwald möcht ich nur eines sagen: Würd der mehr Druck im Kessel haben würde er ganz sicher nicht bei uns spielen denn er hat DEL-Format. Ihm wurde diese Letargie auch schon in Hamburg nachgesagt. Wir sollten froh sein dass wir einen solchen Jungen bekommen haben. Ich sehe in persönlich als einen 1:1-Ersatz fürn Hundi und dafür macht er seine sache richtig gut und ich denke dass von ihm wenn die Playoffs kommen auch noch einiges zu sehn sein wird (der spart sich schon mal seine Kräfte :D )

    Ein anderer Punkt jetz aber noch da das der Dery-thread is:


    Verletzung (Ellenbogenfraktur) von Dominic Auger!
    Der Kerl wird ihnen richtig abgehen mit 23 Punkten als Abwehrspieler auf Platz 8 der Liga-Verteidiger und das als Deutscher. Was man hört wird auch kein Ersatz verpflichtet da nicht sicher is wie lange das Ganze dauern wird, fürs Derby wärs eh zu kurzfristig und der Markt für deutsche Verteidiger schein abgegrast zu sein.


    Weis jemand was ob Busch und Bires DNL oder Derby spielen??

    Langsam können wir doch mal über das Derby sprechen... Ich geh davon aus dass wir ausverkauft sind und ich tipp auf ein 4:1 (die schmeissen im letzten Drittel alles nach vorne damit da Basti nich zu null spielt :winki: )


    Hoffen tu ich auf ein friedliches Spiel mit guter Stimmung und noch besserem Eishockey und schön wär ne Vertragsverlängerung aufm Würfel :sekt:

    Ich finde es auch übertrieben was gestern da im Stadion sicherheitstechnisch abgezogen worden ist. Ich muss auch zugeben dass ich es letzte Woche als noch nicht so störend empfand. Mir stellt sich die Frage: Was passiert dann erst gegen RO?? Machen wir dann nen ganzen Block für die Grünen auf (würden farbentechnisch wunderbar in den Gästeblock passen)?? Oder was is dann in den POs wenns richtig um die Wurscht geht???


    Auf der anderen Seite möcht ich zu Bedenken geben dass die Ordner die von der LES gestellt werden/wurden m.M.n. nicht gerade gut geschult sind (von Ausbildung kann man nicht sprechen) ich möchte nichts gegen sie sagen, im Rahmen dessen was sie können leisten sie nen guten Job aber es ist einfach ein Unterschied zu erkennen ob da ein Ordner steht oder ein Polizist....


    Ich möchte jetz noch eine Frage stellen da mir das gestern zu Ohren gekommen ist: Stimmt es, dass beim Bietigheim-Spiel eine Landshuterin die in der Nähe oder beim Gerangel da war unglücklich auf den Hinterkopf gestürzt ist???

    Zum Spiel:


    -DANKE JIRI DASS DU BLEIBST
    -Wenn da Kevin mal keine Lust mehr auf Eishockey hat kann er Bestimmt im Cruiser-Gewicht anfangen (Boxclub Bavaria Landshut würd sich freuen und er kannt dann a auf da Dult damit auftreten
    -Basti war gestern wieder in überragender Form ich hoffe dass er die mehr oder weniger in die Playoffs mitnimmt (Mc Pherson steht gefühlte 2 min allein vor ihm und schafft es nicht das Ding unterzubringen....
    -man muss auch solche Ar....lochspiele wos einfach mal nicht ganz so läuft gewinnen

    Nur mal so ne Anmerkung am Rande: WENN WIR (MAL) KEINE PROBLEME HABEN DANN SUCHEN WIR UNS WELCHE oder warum wird jetz auf dem Polizeieinsatz so rumgehackt?? Fakt ist mal eines: Es ist beim Derby nichts passiert (ob wegen dieser Präsenz ja oder nein lass ich mal dahingestellt). Wurde irgendjemand in seinen


    Persönlichkeitsrechten eingeschränkt??---->>Ich glaube kaum.
    Hat einer der Polizisten irgendjemandem den Platz weggenommen???---->>nein...
    Ist im vorherigen Spiel gegen RO was gewesen??----->>Ja, das wurde zwar unter den Fans geklärt kam aber bis auf Sport1.


    Meint ihr denn das is für die sog. "Staatsgewalt" ein Spass und die freuen sich "Mei endlich derfma wieder nach Landshut ins Eishockey", wenn jemand das annimmt ok aber das is dann nich gerade realistisch. Wie groß wäre hier das Geschrei gewesen wenn etwas passiert wäre und nicht genügend Grüne dagewesen wären und einem Landshuter wäre ein Haar gekrümmt worden...Ein Aufschrei wäre durchs Forum gegangen, durch die Presse und sowas können wir nich gebrauchen. Und die LES stellt sich auch nicht hin und fordert von sich aus die Kräfte an. Soviel mal dazu. (By the way wer hat das mit dem DD-Sonderzug ins Gespräch gebracht damal waren die doch deswegen da...ich kann doch sowas ned einfach behaupten ohne ne Quelle oder etwa doch?


    In anderen Stadien is das mit der Polizeidichte kein Problem. Kleines Beispiel: Ich war in Ingolstadt als die gegen Hannover gespielt haben. Dort war Familientag und es waren ca. 4000 Leute im Stadion. Dort war bei weitem mehr an Polizei da und da wurde nich so ein Aufstand gemacht. Ganz im Gegenteil. Die warn da..aus basta..auch mit Hündchen die haben auch mal gekläfft...na und.... Nach dem Spiel wurden sogar "Schwarzkapuzen" von den Polizisten gebeten einen andern Weg vom Stadion zu nehmen weil die gefeiert ham und davor eine Menge Familien mit Kindern unterwegs waren. Die Jungs ham genickt und es war für sie kein Problem.



    Und wieso unterhalten wir uns hier nich über andere Dinge wie z.B. dass die Rosenheimer den Mayer als Back-up haben der uns auch gut zur Nase stehen würde und warum es nicht geklappt hat ihn damals zu halten. Er hätte bei uns bestimmt genauso viele Einsätze wie er bis jetz in seiner Karriere gehabt hat. Und bitte kommt mir nicht mit "der is ja Rosenheimer" der war auch in RAV für ne ganze Weile uns is jetz klare Nr. 2 hinter Maracle. Ich möchte hiermit darauf hinweisen: BITTE NOCH NEN BACK-UP und es sollte geschaut werden, dass da Hingel Spielpraxis bekommt. So schlecht is der ned er muss jetz nur mal unter Männern spielen dürfen.
    Natürlich könntn wir uns auch über den Ref auslassen der einen Sahnetag gehabt hat...körperlich anwesend..aber geistig???


    Mich persönlich hat bei dem Spiel gefreut dass doch etwas Feuer drin war und es ned als Kräfteraub angesehn wurde auch wenn man merkte dass ma ned aufs Ganze gegangen ist, ma braucht die Kräfte dann für die nächste Woch :thumbup: . Find nur schade dass der Pokal keinen wirklichen Wert hat, daran muss gearbeitet werden und wenn auch nur das Finale auf Sport1, Eurosport oder so übertragen wird :winki:


    Und soll ich euch was sagen: I GFREI MI TROTZDEM NARRISCH AUF DIE NÄCHSTN SPIELE