Beiträge von Dschambolaja


    Ich kann mich noch daran erinnern. War das Jahr in dem man froh sein konnte, dass man Byakin, Hantschke und Handrick hatte, sonst wär's wohl anders gelaufen. Außerdem konnte ich den Namen vom Freiburger Torwart damals schon nicht aussprechen. Waren aber ohnehin gefühlte 75% Tschechen bei denen.


    Seh ich komplett anders, denn das genaue Gegenteil ist der Fall: Der Grund, warum Landshut nicht wieder den Sprung in die Erstklassigkeit geschafft hat, liegt für mich einzig und allein darin begründet, dass man eben NICHT die Ausländer hatte, die den Unterschied ausmachen konnten. Die Ausländer hatten halt halt dann Duisburg, Wolfsburg, Straubing, Kassel und Co. Landshut hingegen konnte nur aufgrund seines guten Stamms an überdurchschnittlichen deutschen Spielern regelmäßig oben mitmischen, aber Ausländer wie Brown, Houde, Hagelberg, Kratoska, Szabo und Co. hatten einfach nicht das Zeug einem höheren Anspruch gerecht zu werden. Und wenn Landshut dann doch mal sehr gute Ausländer hatte, die die Liga gerockt haben wie Strömberg, Belanger, Walton, Dietrich, dann ist man entweder aufgrund von Verletzungspech früh ausgeschieden (Saison 05/06) oder kam dann auch dementsprechend weit (Saison 07/08). Selbiges zählte im Übrigen auch noch zu DEL-Zeiten mit einem Briza im Tor und einem Bullard vorne.
    Und jetzt lehn ich mich mal weit aus dem Fenster: Wenn Landshut mal das Geld hätte, in Ausländer zu investieren, die Spiele jederzeit im Alleingang entscheiden können, dauert's keine 2-3 Jahre und a) die sportliche Attraktivität steigt wieder, b) die Zuschauer kommen daraus resultierend wieder und c) man steigt wieder dorthin auf, wo ein Verein wie Landshut hingehört (zumindest eher als Straubing, Hamburg, Wolfsburg und Co.)

    Beuker ist überhaupt nicht mein Fall. Latent talentiert Player, der meistens seine Tore aus dem Slot erzielt. Seine an sich recht guten Scoringwerte resultieren meiner Meinung nach daraus, dass er in einem offensiven System mit den herausragenden Spielern Tyson Mulock und Martin Bartek zusammenspielen durfte.


    Die Zeit ist jetzt einfach reif für ROB HISEY.


    Das hab ich bei Beuker auch gedacht. Trotzdem hat er auch letzte Saison genauso gepunktet und er ist halt einfach schon mit Leisenring eingespielt, was dem vielleicht auch aus seiner Krise helfen würde. Hisey hat schon klasse, kostet aber halt gleich mal wesentlich mehr. Same qustion as ever time: who's gonna pay for it? :D

    Könnte etwas teuer werden :)
    Ist er im Moment nicht unter Vertrag?


    Ich hab zumindest nirgendwo was finden können, dass er irgendwo einen neuen Vertrag unterschrieben hätte. So teuer ist der mit Sicherheit nicht, da er nun auch kein Top-Ausländer in der 2. Liga war, sondern allenfalls einer der Guten.

    Ohne jeglichen Hintergrund werf ich jetzt mal einen Namen in den Raum: Dean Beuker. Technisch versiert + weiß, wo das Tor steht + ist schon mit Brady eingespielt, was für beide von Vorteil wäre

    guten Tag


    ich hab mich aufgrund von Phooms und Maruks Aussagen mal ein bißchen umgehört und ein paar Quellen angezapft :) kann es sein, dass eine Spur zu einem alten "Nachbarschaftsrivalen" führt ?


    Gruß aus LA


    Jetzt würd mich allerdings doch mal interessieren, warum du sofort wieder sowohl das halbe Forum hier als auch im ESBG-Bereich mit so einer Meldung verrückt machst? Laut mehrmaliger Info von oben wurde über das Thema Morin nämlich nicht mal gesprochen, soll heißen, da ist gar nichts dran!

    Schalke hat zwar keine Kohle mehr, aber Neuer werden sie doch ned freigeben :D


    Spaß beiseite...bis jetzt stehen wohl noch keine Namen im Raum...zumindest nix was sich rumgesprochen hätte.


    Man hat wohl schon den Kreis auf ein paar Favoriten eingeengt. Geht jetzt wie üblich erstmal um die finanzielle Machbarkeit. TA hofft dennoch, dass der Neue bis Ende nächster Woche da ist.

    Guten Tag


    sorry Miki, dann hast Du von Rhetorik nicht viel Ahnung ;)Leute, wie Ice-Storm, Treuer_Fan, White Horse um mal die Kritiker zu nennen un dauf der anderen Seite User wie Andy_13, auch Maruk, Dschambo oder ich wissen wie man sich rhetorisch geschickt ausdrückt um das an den Mann zu bringen, was man loshaben will und glaubs mir: Alle die Aufgezählten könnten sich auch in der Öffentlickeit rhetorisch gut ausdrücken und einem wortgewandten Manager Paroli bieten. Also ist das gelinde gesagt Unfung, was Du da schreibst ! Die Frage ist nur: Wollen sie das ? Und die nächste Frage wäre dann: Wenn sie nicht wollen, warum wollen sie nicht :) alles eine Frage der Hintergründe
    Gruß aus LA


    Gruß aus LA


    1. Würde ich es schon gerne vorher wissen, wenn du dir schon das Recht nimmst, für mich zu sprechen.
    2. Rhetorik ist das Eine, Grammatik das Andere.
    3. Ich kann Miki hinsichtlich seiner Ansicht auf Maruk bezogen verstehen, denn genau die Art habe ich auch schon vor Monaten hier bemängelt. Aber vielleicht ist das einfach nur eine "Lehrer-Krankheit", weil man bei so einigen Kandidaten dieses Berufsstandes den Eindruck hat, sie können gar nicht anders.

    ich finde es schade, dass der Fanabend so kurzfristig angekündigt wurde - kann daher nicht vorbeischaun.


    allerdings hoffe ich, dass sich, wenn schon die gesamte Mannschaft mit Trainer und Management verteten ist, die anwesenden Fans auch trauen kritische Fragen zu stellen und nicht nur hier im Forum im Schutz der Anonymität alles noch schlimmer darzustellen als eh schon ist.


    Stimmt, da muss ich dir Recht geben. Ist wirklich leider ein bisschen kurzfristig, aber es ging halt aufgrund der aktuellen sportlichen Misere nicht anders. Letzten Endes soll es auch ein Zeichen an die Fans sein, dass man sich der durchaus berechtigten Kritik auch stellen will. Und es ist absolut wünschenswert, dass kritische Fragen gestellt werden. Es wird bestimmt keiner gefressen deswegen. Nur auf die Art kann man auch eventuelle Missverständnisse aus der Welt schaffen.


    Der beste Ausländer gestern war ganz klar Dan Hacker. Körperlich präsent, schnell, sorgte immer wieder für Torgefahr und war dazu noch an einigen Toren seiner Mannschaft beteiligt. So stelle ich mir einen Kontingentspieler vor.
    Ansonsten war Schwenningen aber blass, ganz blass.


    Hat's bei dir in den letzten Jahren eigentlich schon mal einen jungen Spieler gegeben, den du kritisiert hast? Nur rein Interesse halber.

    Servus beinander,


    am Dienstag, 6. Oktober, wird ab 19.30 Uhr wieder ein Fanabend im Stadionrestaurant stattfinden, wo ihr sämtliche Fragen (auch kritische) an Manager Bernd Truntschka, Trainer Tobi Abstreiter sowie drei Spieler loswerden könnt. Die Auswahl der Spieler überlasse ich euch, weil es keinen Sinn macht, Spieler dort hinzusetzen, an die kaum jemand Fragen hat. Deshalb bitte ich hier um Anregungen (wenn möglich von Leuten, die auch hingehen zu dem Fanabend), an welche(n) Spieler sie Fragen hätten. Danach richtend werde ich dann die jeweiligen Spieler auswählen.


    Danke vorab.

    Ben hat gestern im Spiel seiner Scorpions gegen die DEG sein erstes DEL-Tor erzielt. Mit dem 3:3 rettete er Hannover ins Penalty-Schießen, wo er seinen Penalty aber vergab. Das Spiel endete 3:4 n.P. für die DEG.


    Und versaute mir meine Wette in der letzten Minute. 3 Spiele schwedische Elitserien richtig, 1 Spiel finnische SM-Liiga richtig, 1 Spiel schweizer NLB richtig und dann kam Cottreau... :brainsnake:

    Ab der kommenden Saison mit KHL Medveščak Zagreb in der österreichischen Liga zu sehen. Dort kann er dann wieder mit Aaron Fox ein kongeniales Sturmduo bilden. Mit dabei auch ein gewisser Robby Sandrock.

    Zitat

    Original von Maruk


    Obwohl ich Hammer ungern verteidige (normalerweise Dschambos Job), muss ich hier einhaken: KEINE Leistung ist definitiv unrichtig. Ich würde eher sagen: nicht die von den Fans erwartete Leistung


    Nette Stichelei, bin aber im Ruhestand. Von daher kannst du hier verteidigen oder zerlegen wen du willst, es tangiert mich peripher. ;)