Beiträge von mattn

    Was ist das Problem jetzt? Das ist nunmal Eishockey. Wann er einen Check fahrt und ob er Sinn macht ist doch egal - Gehört zum Sport nunmal dazu und das sind sich David und seine Gegenspieler durchaus bewusst.
    Wenn er einen 'unfairen' Hit fährt, werden die Schiedsrichter ihm wohl einmal eine 2 Minuten Strafe oder noch höheres geben. Ganz blind werden sie wohl doch nicht immer sein.
    Übrigens gut, dass du so genau mitzählst um eine Statistik begründen zu können, die genau 95% aussagt.
    Ich bin froh, wenn ich in Landshut einmal einen Hit sehe.

    Stimm Hockey#8 zu! Genau das ist es was ich/viele junge Leute sehen wollen!
    Die erste Frage die ich hör, wenn ich sage, dass ich Eishockey spiel ist:
    "Wird da gefightet?" - Gerade das macht Stimmung - Fast jedes NHL Spiel (Das Eishockey, das nicht-eishockey-geher)
    als Vergleich ziehen zeigt harte Hits, Fights, Reibereien. Im Vorspann läuft seit einer Saison die 'Biggest Hit Compilation' und wir dürfen froh sein, wenn wir mal 2 Hits sehen. 8|
    Da ist so gut wie jedes unserer Junioren Spiele härter/hitreicher als das.
    Viele habens schon gesagt - Wenn man den Aufstieg etc. nicht realisieren kann, muss mindestens Action und Spannung geboten sein. Der letzte Fight, an welchen ich mich bei uns erinnern kann, war Kapstad gegen Kaufbeuren.
    Das Auswärts Spiel in Heilbronn lass ich mal außen vor..
    Wieso hat so gut wie jede DEL Mannschaft einen Tough Guy?
    Gerade sowas macht doch richtig Spaß und macht Eishockey aus, wenns in der Bande scheppert, wenn sich mal 2 ein wenig kloppen.
    Das Toupal - selbst Eishockeyspieler - behauptet er möge keinen Goon und er mag Elsner's Spielweise (2-3 schöne Hits) nicht... puuh. :wacko: :sleeping:

    Was ist mit dem guten Mann nur los ... ?
    :blerg: :cursing:
    Haben die Schwenninger uns den geschickt um einen Konkurrenten weniger zu haben ... ?

    Spielen wir mal 'Wünsch dir was'


    Tor:


    Vajs/Lang L., erfahrener Back-Up


    Verteidigung


    Kronthaler
    Geipel
    Schütz
    Wagner (No. 7)
    No 1. AL Offensiver Verteidiger mit gewisser Härte
    ??
    ??

    Sturm


    Abstreiter
    Brandl T.
    Elsner
    Davidek
    Kaspitz
    Thornton
    Hundhammer
    Brandl M. (3/4 Reihe) / Welz
    Busch (4 Reihe) / Forster Max
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9126 ?
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=16059 gefällt mir immer sehr gut, aber wohl viel zu teuer..
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=12113
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15487 cooooool .. :nummer1:



    ________________________________



    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11105
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14563
    Sollten die beiden möglich sein - sofort holen!


    Ebenfalls: Ty Morris als Deutscher! :sekt:
    Diesen jungen College Spieler, der uns mal ziemlich schwindlig gespielt hat, dessen Name mir aber nicht einfallen will.. -> Try-Out!
    (Ich glaube Crosby hat seine Eliteprospects Seite mal gepostet)


    Für mich interessante Spieler aus der 2. BL


    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=31384
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18125



    Derzeitige Spieler, bei denen ein Abschied möglich wäre:


    Mrazek: Auch wenn er noch eine Leistungsexplosion haben sollte, seine bisherige Grottensaison wird er nicht mehr retten können
    Kracik: Gigantisches Gehalt, Leistung weit vom letzten Jahr entfernt
    Grof: Verteidiger Maus mit hartem Schuss. Das wars leider auch.
    Kruminsch: Mal abwarten, tolle Technik. Hätte auch nicht so viel dagegen wenn er bleibt. So unauffällig, das es mir ziemlich egal wär
    Brandl M: Sympath, kann es deutlich besser als dieses Jahr. Häng dich rein!
    Toupal/Smazal: Liegt ganz an ihnen
    Welz: Erfahrener Allrounder ..

    was (gerüchteweise und unter der Hand) sich ein paar Spieler der Mannschaft , v.a. die Deutschen so denken und fallenlassen
    mein lieber Herrgott, falls da nur 50 ig Prozent stimmen sollten na servus ....................... da fehlt´s gewaltig

    Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben EHL?
    Verständlich wenn Namen natürlich nicht genannt werden, doch was angeblich so gesagt wird, würde mich brennend interessieren.
    Erklärt womöglich auch einige Motivationsprobleme.. (?)

    Cody geht leider in der Taktik von J.E. unter.
    Das emotionale Spiel, von dem er lebt ist unter uns leider verboten.
    Für mich einer der sympathischsten Spieler der letzten Zeit - Leider auch durch seine Verletzungen zurückgeworfen.
    Körperlich und als Back/Forechecker mitunter der beste bei uns.
    Einer der wenigen, der sich immer den Hintern aufreißt. Für andere Spieler einspringt, sich in Schüsse wirft, emotional dabei ist und Härte reinbringt.


    Zumindest ist hartes/körperbetontes Hockey das, was ich sehen will und Eishockey für mich ausmacht.


    PRO Cody!

    Ja mei, ist doch egal wenn 2-6 Spieler ausfallen. Ist ganz einfach, wenn die nämlich wieder zurückkommen ist der Kader ja wieder komplett. Easy going! :arghs:

    Langsam wirds richtig ignorant...
    Was macht man denn wenn bspw. ein Kaspitz mal 9 Monate ausfallen würde.
    "Der kommt wieder und wenn er dann da ist, sind wir ja wieder komplett"
    In den Worten von Maruk "Sondieren wir mal weiter.."

    sondern Checks, Nicklichkeiten Raufereien und Tore, mal ein spektakulärer Ausländer usw.

    Genau sowas! Gerade das ist das, was vielen jungen Leuten die nie, oder selten ins Eishockey kommen, richtig gefällt!
    Leider denken die dann meistens an Bilder aus der NHL, wo fast jeder Spieler seine Checks zu Ende fährt, wo es mal ordentliche Fights gibt etc.
    Bei uns kann man froh sein, wenn pro Spiel mal 2 Bandenchecks zu sehen sind...

    Helios triffts wohl genau auf den Punkt.
    Wir werden uns wohl durchkämpfen, sollten wir frühzeitig ausscheiden wird es auf das Verletzungspech, allgemeines Pech, o.ä. geschoben.
    Kommen wir weiter, wird die Saison als 'erfolgreich' - 'akzeptabel' empfunden und es war total richtig, keinen weiteren Spieler zu verpflichten und nicht in Aktionismus zu verfallen. :patsch:

    Sehr guter Thread, richtig loslegen können wir hier wohl erst im Laufe/Ende der Playoffs.
    Im Großen und ganzen stimme ich 1:1 mit dir überein - Sehe das ziemlich ähnlich wie du.
    Meine Sicht der Dinge, mit wem man nächstes Jahr planen könnte bzw. wen ich gern wiedersehen möchte:


    Tor: Neue Nummer 1+2


    Verteidigung:


    Schütz (Spielt solide, gutes Alter, Hängt sich rein)
    Kronthaler (Gutes Talent, spielt seinen Part, unverzichtlich für uns)
    Wagner (mal schauen was aus ihm wird. Als NR. 7 auf jeden Fall i.O)
    Geipel (wenn er denn nochmal mag - Führungsfigur)


    Sturm:


    Th. Brandl (Powerforward, Super Forechecking, Sollte er nicht in die DEL gehen unbedingt behalten)
    Abstreiter (Topscorer, muss bleiben, wenn Motivation passt)
    M. Brandl (Sollte doch wieder in Form kommen, er kanns ja)
    Thornton (AL Nr 4-5, Für das körperliche zuständig. Super Back/Forechecker Würde mich freuen wenn er bleibt)
    Elsner (Wahnsinns Entwicklung, hat mehrere Angebote aus der DEL, sollte sich von der Liga her nichts ändern ist er leider weg)
    Davidek (Das selbe wie M. Brandl - furchtbare Saison. Super Spieler wenn er in Form ist und kein AL - muss bleiben)
    Busch (Für die 4te Reihe i.O.)
    Kruminsch (tolle Techning + Assistgeber. Unauffälligster Spieler an den ich mich erinnern kann. Kann gern bleiben)
    Kaspitz (Bester Spieler. Wäre der Wahnsinn wenn man ihn halten könnte, wird schwer)
    Welz (Dauerbrenner, Flexibel, Erfahrung pur. Darf gern bleiben!)


    Trew, Smazal, Toupal (??) werden wohl aufhören - Vermute ich!
    Kracic, Mrazek, Grof - Könnte ich mir einen Abschied vorstellen.

    So tolle Aufwände betrieben (Fanzelt, Lautsprecher, Pressesprecher, Videowürfel, etc.)
    nur um die nächsten Jahre als Ausbildungsverein weiterzumachen? Mittelmäßige Ausländer, paar junge Spieler, welche nach 1,2,3 Jahren weiter ihren Weg in der DEL machen? Weiteres Rumgegurke in Liga 2, mal oben mitspielen, dann wieder im Mittelmaß? Kann doch nicht ihr Ernst sein..
    Na dann gute Nacht.. ;(

    Danke dir, Obelix hat den Idowa-Link auch gerade gepostet.
    Hut ab, dass einige wenige (J.R, J.E...) die Notwendigkeit nicht erkennen - Der Großteil der Fans aber schon.
    Das Thema wurde nun aber oft genug durchgekaut -> Pro Neuer Spieler!
    Sollten wir länger in einer 2 Buli ohne Perspektive bleiben, na dann gute Nacht.
    (Zitat J.R. "Hier kann jeder jeden schlagen - Das ist für den Zuschauer sehr attraktiv) -> Nope, die 2 Buli ist momentan ein Leichenhaus.
    Was sich da wohl hinter den Kulissen abspielt? Ich mag mir garkeine Hoffnungen mehr machen..
    Immerhin gibt es mit Bibi und Schwenningen ebenfalls 2 Vereine, die nach oben drängen, besser platziert sind und denselben Anspruch haben.