Beiträge von ZweiterVersuch

    Schön das es angeblich schon beschlossene Sache ist, das dumme ist nur das die Herleitung des immer wieder benachteiligten Bardens ein großes Problem hat namens Niederberger.


    Den bei den ganzen Gerüchten über ihn, ist ein neues dazu gekommen. Zu lesen hier, und tja ich glaub jeder kennt die Fallstricke namens Vertragsklauseln. Tja, kein Niederberger für den EHC könnte dann auch kein Steinhauer für den EVL bedeuten
    100%ig sicher, oder auch "nur" 90%ig ist da noch nichts.


    Außerdem, ich will doch stark hoffen, das wenn Steinhauer kommt es nicht wieder zu der Situation "Solang wir ihn an den Pfosten festbinden können, spielt er" führt und er auch mal eine Pause einlegen darf... wie weit wären da schon unsere Hingel?

    Ja ich weiß Doppelpost, aber sonst würde es wahrscheinlich untergehen:


    Seufzt, ach EHL, und wieder meine "Beinarbeit" wo anders eingebracht.
    Okay aber du hättest auch einfach fragen können ob ich einen Scan mache (Hab das Blatt jetzt noch aus ner Kneipe mitgenomme^^) und du bräuchtest nicht wieder Gerüchte streuen (auch wenn es jetzt harte Fakten sind) ;), und ach es war doch nicht heutige, sondern die gestrige.


    So hier der Scan, extra noch das wichtigste rot eingerahmt, jetzt kann man fröhlich weiterspekulieren und zerfleischen.

    Eigentlich wollte ich nichts zum jährlichen Sommertheater schreiben, da in der LESG genügend Theater noch kommen wird... dass das nicht einmal einen Tag nachher mir per Blick in die Landshuter bestätigt wird hätte ich mir aber nicht mal erträumt.


    Aber auch jetzt werde ich nicht auf das ganze eingehen, sondern noch was neues dazu schütten ;)
    Mich wundert ja dass das noch keiner hier oder im ESBG Forum aufgedeckt hat, aber anscheinend hat keiner die tz von gestern in die Hände bekommen.


    Da dürfte nämlich unser aller Liebling(nach Harnos versteht sich) Gernot Tripcke mal was in der "Experten-Kolumne" schreiben.


    Titel: Es ist eine Menge in Bewegung.
    Inhalt: Hauptsächlich großes Blabla über die große Verantwortung die die DEL trägt und auch annimmt zum wohle der Nation ... viel interessanter war da der vorletzte Satz: "Es gibt auch Überlegungen aus der Oberliga, eine U 21 Liga zu formen."


    Das Gerücht, von den DEL Geschäftsführer selber verbreitet, dürfte wohl einiges über Ausrichtung des deutschen Eishockey einschließlich der zukünftigen DEL II aussagen. Nur wer hatte diese Idee? Ich traue es ja beiden, DEL und DEB zu.


    Vor allem aber ist ihnen klar, das es dann keinerlei Auffangnetz mehr für die Profivereine gibt? Wer weg ist, ist das dann auch für längere Zeit, der Standort selber ausgebrannt... wenn ich böse wäre würde ich sagen, da liegt es einer darauf an, das es mittel/langfristig nur noch Zehner Ligen gibt.


    Würde das jetzt in der DEL Planung drinnen sein, kann ich verstehen wieso die LESG versucht sich möglichst neutral zu verhalten... wenn die bei dieser Sache mehr wissen... das ist ja auch die reinste Kaffeesatzleserrei. -.-

    Ist jetzt kein großer "Wunsch"spieler für mich, aber ein Elia Ostwald wäre anscheinend wieder auf Suche nach einen Verein.


    In anbetracht dessen das er sich jetzt wahrscheinlich keinerlei Hoffnung machen kann noch irgendwo anders in der DEL unterzukommen, man beiderseitig weiß woran man dran wäre und er wahrscheinlich sich auch mit bedeutend weniger(Vielleicht auch weniger als bei seinen letzen Auftritt bei uns) abfinden würde, könnte ich mich mit ihn in der dritten Reihe abfinden.

    Zur Torhüterdiskussion:
    Bei einen Guryca ist es natürlich so eine Sache, das er eigentlich immer nur Goalie auf Abruf war. Aber wenn er die Chance bei Straubing bekommen hat, ließ er nichts sonderlich anbrennen, also würde ich ihn schon nehmen.
    Versteht mich nicht falsch, wäre jetzt das Ziel Aufstieg ect, wäre er eben nicht die 100% sichere Stütze und ich würde ihn für so ein Vorhaben ablehnen.
    Für meine persönlich eingeschätztes Ziel(das hoffentlich auch offiziell dann wirklich verkündet und "vermarktet" wird): Fünfter bis sechster Platz, wäre er jedoch von den Fähigkeiten her geeignet.


    Zu den Abgängen:
    Das Elsner und T. Brandl abgeworben werden war ja leider abzusehen. Das auch jetzt Kronthaler womöglich die Chance hat sich eine Liga höher zu beweisen freut mich für ihn, für den EVL und die Planung ist das aber
    natürlich suboptimal.


    Gleichwertigen Ersatz wird man schwer schnell für die obengenannten bekomme, wahrscheinlich muss das aber auch nicht einmal (Immer im Hinterkopf das die Ansprüche einfach andere sind als diese Saison).


    Hundhammer wurde ja schon genannt, ich schmeiß mal auch einfach den Namen Baumgartner ein. Sicher das Potenzial eines Kronthalers hat er nicht mehr, aber für mich doch ein guter, solider und zuverlässiger Verteidiger für die 2.Buli.
    Da sollte man sich wenigstens um ihn bemühen auch wenn natürlich dort noch viel von Aufstieg Frankfurts Ja/nein etc. abhängt


    Genauso muss man bei unseren Opa namens Kamil erst einmal schauen was er selber will, ich habe es schon einmal geschrieben, zu deutlich reduzierten Gehalt und veränderten Aufgabenfeld, ja da kann er gerne noch ein Jahr dran hängen. Will er mehr gibt es die Verabschiedung.


    Zu guter Letzt zum Kaspitz, auch wenn sein Spiel fast immer das schönste war und er in Österreich zeigte was er eigentlich drauf hat, ich würde nicht mit ihn verlängern.
    Wenn ich schon lese, "Tja der Roland hatte halt nicht die hochklassigen Mitspieler gehabt die er brauchte", ja was sollen wir ihn den auftischen?
    Ebelniveau? Ne da hat er ja auch schon seine Probleme, wenn dann müsste das schon gutes Ebelniveau sein, damit er auch wirklich richtig funktioniert. Bei aller Sympathie für ihn, das wäre er nicht (mehr) wert, sowohl finanziell und spielerisch.

    Also bevor ich wieder zum schreiben anfangen(Herrlich Playoffs stehen an und man hat es wirklich so geplant das man zeit dafür hat.) mal einfach folgendes:


    Danke Jungs, für sieben Siege in Folge, danke Jungs für doch meisten kämpferisch gute Leistungen und das ihr euch doch nicht aufgegeben habt. So kann vielleicht wieder was entstehen.


    So und jetzt zu den Thema wo man doch noch Untergangsstimmung verbreiten kann - Die Zuschauerzahlen:


    Sie sind nicht gut nein das wirklich nicht, aber zB. das gestrige war eigentlich auch nicht schlecht wenn man sich alle Fakten mal aufschreibt:


    Letztes Jahr, letztes Spiel gegen Heilbronn:
    -Erster gegen Zweiter
    -Beide hatten es selbst in der Hand den Platz an der Sonne zu ergattern.
    -Konstante gute Spielweise der Cannibals als "Underdog"(Man hat sich sogesehen wieder in die Erinnerung gespielt)
    -Ich glaub 95%(Mich eingeschlossen) waren sich im Gefühl sicher das nächstes Jahr DEL ansteht.
    -1000 Freikarten


    Gestriges Spiel gegen Bremerhaven:
    -Allgemein gesprochen, ein Spiel bei dem sich bei weiten keine solche Brisanz entwickeln konnte wie bei Heilbronn, vom Gefühl her war es anscheinend eh klar das es in den Playoffs gegen Rosenheim geht.
    -Ein verdammt starkes Konkurrenzangebot in Straubing. Matchball daheim zum erreichen der DEL-Playoffs, dazu auch noch ein kleines Derby.
    -Luft ist raus, allgemeiner Meisterkater.
    -Dazu noch unzählige Nebenkriegsschauplätze(Ich will da gar nimmer mehr schreiben, ist eh alle schon breitgewalzt).


    Wie schon oben geschrieben, überragend ist das alles nicht, aber in dieser Situation kann man noch froh sein das er nicht noch weiter gesunken ist.


    (Wobei ich auch anmerken würde, das ich innerlich schon zum fluchen anfing als sicher war Straubing ist weiter... die werden Zuschauer von uns ziehen, soviel ist klar.)

    Ob Steer eine Landshuter Mannschaft gut und erfolgreich führen könnte?


    Sicherlich, die Frage ist aber ob er das auch im jetzigen saisonalen Umfeld der LESG kann. Da würde ich eher Nein sagen.
    Denn wenn man sich diese Saison anschaut, fällt auch auf das die drei "Hohen Tiere" praktisch getrennt von einander arbeiteten, außer vielleicht das man mal gegen dem anderen sein Schienbein trat, eben ziemlich planlos.
    Natürlich kann das die nächste Zeit ganz anders sein, und ich selber erhoffe mir das auch.


    Aber wenn ich jetzt lese Steer als Trainer und Ehrenberger weiter als sportlicher Leiter, dann freue ich mich über dies Möglichkeit leider nicht übermäßig. Stattdessen kommt der Gedanke auf: "Toll bestenfalls ein vierter Mitspieler der isoliert herumwurschteln darf, schlimmstenfalls entwickelt sich das zu einer Schlammschlacht wie bei Bader/Kammerer entwickelt wenn er einen berechtigten Wutanfall bekommt."


    Wenn, dann ihn wirklich als Komplettersatz für Ehrenberger. Ob das jedoch große Besserungen bringt, darf bis jetzt bezweifelt werden, da muss schon mehr bereinigt werden(Trotzdem ich glaube das daran gearbeitet wird und es sich nächste Saison bessert)

    Zum allgemeinen:


    Für mich ist es bahnbrechend, ja wirklich. Es ist endlich mal ein Wirtschaftsplan aufgestellt worden(Wenn ich EHL trauen darf) der mehr als aus "Schauen wir mal was passiert" und/oder Notverwaltung besteht.
    Früher war einfach die Struktur dafür nicht da, noch früher hätte man nur fragen einen angeschaut bei den Konzepten, und wie diese Saison gehandelt wurde braucht man ja nicht mehr breittreten.


    Der Rest ist okay, insofern versucht man damit ins (Finanzelle) sichere Fahrwasser zu kommen, die Entscheidung ist auch gut so.


    Jetzt mal zu den ganzen Hickhack der wieder mal ausgebrochen ist.


    Ich kann es verstehen das ein dauernd auf die Pauke hauen einen entweder irritiert oder schlimmer irgendwann auch abgestumpft zurücklässt(Der Fall ist ja hier Gott sei dank noch nicht eingetreten).


    Ich würde hier auch gern einen Vergleich mit einen beliebigen Großkonzern(Sucht euch einen aus ;)) anstellen, der übers Jahr plötzlich leicht angeschlagen ist, ziehen. Was würde dort passieren würde dieser die neue Firmenphilosophie/Produktpalette mit einen Werbehype präsentieren, und es stellt sich raus das das so gesehen ja ein alter Hut ist und klassische Maßnahmen sind? Wäre er an der Börse notiert, seine Papiere würden zB schon mal nach unten zeigen, die Luft würde massiv rausgelassen werden.


    Einen echten Hype anzufachen, da braucht es mehr als große Reden, Werbemaßnahmen und Geld. Da braucht es auch solche Kaliber wie Steve Job.
    Tja, und wenn man denn nicht einen solchen hat? Ganz einfach, den Weg eines jeden mittelständischen Unternehmens gehen. Ackern, um jeden Kunden kämpfen, nicht mit Aussagen sondern mit Qualitäten beim Produkt punkten und eine bodenständige Finanzplanung.


    Ansich aber sehe ich es ja wie EHL, das was jetzt bestimmt worden ist, ist gut, jetzt muss man abwarten ob das obengenannte auch beherzigt wird.

    Ach, irgendwie schon herrlich das kaum ist man wieder "Zuhause" in der Lokalzeitung mir die Neue Ära ins Gesichts springt. XD Macht aber wirklich was her.


    Zu der Namensänderung ansich: Mir Jacke wie Hose, man könnte sich meinetwegen auch als "Eisbären die hunderste" "Superdupper Landshut oder "Uns fällt nichts blödes ein" benennen lassen... wobei mit Cannibals hatte ich insofern ein Problem, da es um Längen schlechter bei Gesängen einzubauen ist als EVl.


    Genauso wenig habe ich ein Problem mit den geplanten Weg ansich, man muss halt erst schauen wie er dann konkret ausschaut.


    Was viel wichtiger ist: Die Begründung "Altfans und mögliche Sponsoren würden sich wieder blicken lassen wenn man sich wieder rückbenennt"...
    Ich muss mich zusammenreißen um nicht noch böser zuschreiben, aber das hört sich so von Fan/Sponsorenseite nach "Dämliche Ausrede um zu vertuschen das wir einfach keinen Bock haben" an. Wahrscheinlich ist man sich dann auch nicht zu blöd nächste Saison neue Ausreden ala "Halle ist nicht neugestrichen", "Bier schmeckt schal" und "Spieler XY schaut zu hässlich aus" zu erfinden.


    Wie viele haben den gemault und verkündet das sie ja das und jenes machen wenn der Truntschka weg ist. Jetzt ist der weg, man hat sich wahrscheinlich von LESGseite ein Bein ausgerissen um was zu schaffen und was ist dabei herausgekommen? 10% mehr Sponsoreinnahmen... wow, wie ich doch mal überhaupt nicht beeindruckt bin.


    Jetzt liegts wirklich am Umfeld, wollen die wirklich den "Neu"start begleiten und unterstützen, oder will man eigentlich nur weiter in seiner heilen Nostalgiewelt bleiben, "Ja damals als Landshut es jeden gezeigt hat und alles gut war"(Das es so nie war, muss ich wohl eigentlich eh nicht größer erwähnen)

    Also ich werde nicht mit Statistiken argumentieren wo man schnell sieht das von seinen Assist eben zehn nur Zweite sind.
    Aber, ich kann mir trotzdem vorstellen das er ein Jahr dranhängt.
    Die Frage ist dort aber dann eher, zu welchen Konditionen. Als sagen wir fünften/sechsten Verteidiger der ohne zu murren einfach auch mal auf die Bank geht, die "Frischlinge" unterstützt und deutlich gekürtzten Gehalt im Vergleich zu diesen Jahr würde ich noch ein Auge zu drücken. Will er mehr, tja dann gibts halt eine Verabschiedung vom Verein.


    Zu Pielmeier, ich hab ihn lange Zeit verteidigt, und von den Anlagen her wäre er ein gute 2. Buligoalie. Nur das dumme, seit dem er wohl Gedanklich(und später ja auch wirklich) bei Ingolstadt unterschrieben hat, ist seine Leistung auch ansich abgefallen.
    Über spielerische Schwächen, kann ich mehr oder weniger drüber wegschauen( Perfektion gibts nicht in dieser Liga, und es sind immer noch sechs Leute aufn Eis), aber bei Laschheit in der Einstellung verstehe ich weniger Spaß. So scheint es aber auszusehen, er braucht sich nimmer zu zerreißen und steht teils seine Spiele ab.


    Das man natürlich ihn keinen Gefallen getan hat in dem man ihn auch noch als sonst was hochgehypt hat ist richtig. Aber bei den was diese Saison alles "suboptimal" gelaufen ist, lege ich das nur unter ferner liefen ab ...

    Ich hab das Spiel (fast könnte man sagen, Gott sei Dank) nur über Webradio verfolgt... also wirds keine sonderlich große Analyse geben vom Spiel selber aber zu den Problem "Mannschaft-Fans" kann ich trotzdem was sagen:


    Einerseits, die Spieler sind auch nur Arbeitnehmer... die sogar größtenteils für gute Arbeit letztes Jahr eine Gehaltserhöhung bekamen. So weit ja alles in Ordnung.
    Aber man muss sich im klaren sein, würde sagen wir mal ein Vertreter in seinen Verkaufsabschlüssen so einbrechen wie die Mannschaft jetzt dieses... da hätte der Arbeitgeber schon einige ernste Worte mit ihn geführt. Genauso würde sich wahrscheinliche der potenzielle Kunde über den Vertreter beschweren, das ist auch sein gutes Recht (Das der Beschwerde 100% statt gegeben wird jedoch nicht).


    So sollte es nicht anderes bei Profisport sein.


    Den, wenn es nur um die schnöde Liebesbekundung am Verein/Team geht, dann sag ich denen die alle nach Straubing ect, schicken wollen
    "Gut, und du verziehst dich bitte auch und guckst irgendwelcher Rentneramateurmannschaft auf dem Weiher beim Spielen zu, danke."


    Allgemein zu den jetzigen Spiel: Ich mag Becherwürfe trotzdem nicht, meist eh nur Affekthandlungen und schaut so nach "Ich kann meine Wut nicht benennen, als werf ich einfach was".


    Weggehen wäre eine Lösung, aber das darf dann nicht resigniert sein, sondern schon von einigen Vorgängern ausgesprochen willentlich und komme was wolle(Und wenn sie eine Jahrhundertvorstellung abgeben) durchgezogen werden.
    Es würde aber noch leichter gehen, Trikots ausziehen und einfach mit den Rücken zum Spiel stehen, dürfte den gleichen Effekt haben.


    Außerdem, zu den Mannschaft rauskommen zum klatschen. Ehrlich, ich würde sie noch charakterloser halten wenn sie einfach daherkufen, ein wenig klatschen und dann wieder weg sind. Wenn die eine sehr dürftige Leistung bringen, WILL ich gar nicht das die wieder kommen.
    Außer es ist so mieß, das Fans sie wieder herausrufen um mit ihnen mal Klartext zu sprechen, und ja das Spielchen könnte man länger spielen(wäre auch so eine Idee).

    Bevor sich in den Thread immer noch nur alles um das neben den Eis dreht, hier die gute Nachricht:


    3-2 gegen den Spitzenreiter. Ist doch was, und ich hoffe sie drehen das noch so hin das Heimrecht in den Playoffs anstehen.


    Hoffe es gibt noch einige Stellungnahmen zu denen die vor Ort waren, würde mich interessieren wie der Sieg zu Stande gekommen ist(Klar/Glücklich ect?).

    Wenn ich Planungssicherheit höre, dann sollte man auch anmerken, das diese so gesehen die Hauptinteresse BEIDER, Kunde und Anbieter ist. Die des Kunden wird gerade erheblich eingeschränkt.


    Zu mir selber, nein ich hab keine Dauerkarte(die letzte ist vor langen Jahre mal gekauft worden)allein schon aus termintechnischen Problemen, trotzdem hab ich dank des Wegfallens der Zehnerkarte und das plötzlichen wieder auftauchen selbiger ebenfalls ein klein wenig draufgezahlt. Da hab ich großes Verständnis für die jetzige miese Laune der DKler, wurden sie ja noch stärker geprellt.


    Ja, natürlich sehe ich die jetzige Preis/Ticketpolitik sehr kritisch.
    Aber für die nächste Saison wird es wohl zwangsläufig einen Neustart geben, und erst dann werd ich mich entscheiden was ich mir holen, oder eben nicht, werde.

    Naja, die "Bürgschaft sehen wir vielleicht nie wieder" Sache macht ja das ganze Verhalten eigentlich nur noch bizarrer.
    Man hat von Fanseite ja beim Fanabend argumentiert "Wenn die 100.000€ dort gebürgt werden, und die LESG nicht schafft, dann bekommt man das Geld ja wenigstens(Zum größten Teil) wieder."
    Ist einleuchtend, und das man als Fan nicht jede Regel in all ihren Unterpunkten kennt(und wahrscheinlich auch kennen kann), macht es ja nicht schlimm.


    ABER, wieso sagt dann der Rumrich nicht selbst, "Leute, das ist nicht so leicht und sicher wie es auschaut wegen XY" und erklärt dann den Sachverhalt. Ich glaub, dann wäre dieser ganze Hickhack hier endgültig vorbei, und die meisten würden es akzptieren.
    Nein da wird hier ein "Wir überlegen es uns mit der Bürgschaft noch" draus... hat man jetzt nicht einmal den Schneid Sachverhalte, wo eigentlich ja die LESG nicht einmal was kann, zu erklären?


    Ach und dieses Gerücht aus den ESBG Forum, hat auch jetzt eine neue Erklärung.
    Punkt 3(Das Geld geht flöten) greift nur dann, wenn die Bewerbung wegen nicht eingehaltenen Anforderungen abgelehnt wird.
    Für alle andere gilt, sorry kein Platz aber ihr bekommt das Geld zurück.
    In den Fall sehe ich für Landshut schon eher eine Gefahr, Stichwort Eishalle. Da dürften wir der schwächste Bewerber im möglichen Bewerberkreis sein(Bietigheim, Schwenningen, Bremerhaven).
    Trotzdem selbst das könnte man erklären, würde zwar unschön werden.... aber besser als herumzueiern.

    Also zu den Zwischentönen: Gut das ich das nicht nur selber meinte da etwas rauszuhören...
    und mal so in den Raum gefragt:
    Hab ich es nur so empfunden, oder meint noch einer hier dass das Gesicht und die Betonung bei den Thema "Beck ist halt ein Mensch der sehr schnell aus den Bauch heraus handelt" eher auf "... tja, da hat der Rainer uns wirklich tief in die Sch**** geritten" gepasst hat.


    Der Rest war zwischen leichtes Herumeiern, wirklich Fehler zugeben und das versprechen einer klaren Linie(Ich hoffe das die den nächsten Sommer übersteht und nicht einfach wegen den "Zahler" wieder umgeworfen wird).


    Das Toupal das gesagt hat was er denkt, ist geschenkt. Also hätte ich die Möglichkeit Kunden/den Vorgesetzten das zu sagen was ich denke... uhhh da wäre ich glaub ich nicht so diplomatisch wie er gestern ;)
    Dass das die Teils blutarmen Darstellungen vergessen lassen oder weiter jetzt toleriert werden ist jedoch auch nicht der Fall, dürfte wohl auch jeden klar sein.


    Also insgesamt, weniger als erhofft, besser gelaufen als befürchtet. Für einen Fanabend okay.

    Ich glaub da kann sich Maruk wieder einen Post einrahmen lassen ;)


    Genau das ist mein Gefühl bei der ganzen Sache:
    Ja ich stehe hinter den Verein und der Mannschaft.... aber nicht hinter der jetzigen LESG, die hat mein Vertrauen schon mehr als aufgebraucht.(und nein, in dieser Situation hätte ich deswegen auch nicht sonderlich Lust auf DEL, da würde einen wahrscheinlich das gleiche aufgetischt)


    Zum Fanabend selber, schauen wir mal wie sie mit den Fragen umgehen...

    since1948
    Ich schenk mir mal das meiste des Post, dazu hab ich oft genug was wo anders geschrieben, bin es leid mich zu wiederholen, aber eines muss doch kommentiert werden:

    Zitat

    Davon traümen andere Vereine und ihre Fans. Dort kämpfen und unterstützen die Fans aber ihre Mannschaft für ihr Ziel.

    Ja stimmt, aber ehrlich, du würdest dir die "alten Fans" zurückwünschen wenn du merken würdest das solche Fankaliber wie bei Dresden, Crimmitschau oder auch der "Großen Familie" Hannover bei uns aufschlagen. Die hätten dir bei dieser Ausgangslage und den jetzigen Ergebnissen schon die Eishalle abgetragen, wenn nicht mehr, und das zu recht.


    Die LESG kann von Glück sprechen das die Fans hier einfach größtenteils mit Fernbleiben, EDIT:oder hier im Forum, die Entwicklung kommentieren, sonst wer der Hexenkessel um einiges heißer.

    Ich hab jetzt eine gewisse Zeit still gehalten, und hab hier einfach mal kürzer getreten in der Hoffnung das die sich das so auflöst das man nicht mehr darüber disskutieren braucht, aber anscheinend war das trotz leicht positiver Andeutungen wohl nur ein Wunschtraum meinerseits.


    Das RFLangebot damals hab ich komplett verschlafen, zu der öffentlichen Pressekonferenz konnte ich nicht, und eigentlich "sollte" ich auch keine Zeit für den Fanabend haben.
    Aber nach der ganzen "Außendarstellung" ist bei mir die Überzeugung gereift, das ich doch meinen Ar*** hochbringen muss und selber frage was Sache in der LESG ist.


    Außerdem zu dem Thema "Keine Nachverpflichtung", das war doch den meisten mindestens gefühlsmässig schon länger klar.... und ich denke das da überhaupt nichts gemacht worden ist und alle DREI einfach weiterwursteln wollen.
    Ließt einfach mal eine gut 20 Tage alte Nachricht (Bevor Kaspitz ausfiel) von Radio Trausnitz durch und dann die von heute, und findet den Fehler ....


    Hier die alte :

    Zitat

    Da aktuell keine guten deutschen Verteidiger auf dem Markt sind , konzentriert sich die Suche auf einen ausländischen Spieler .

    aber natürlich wartet, deutsche Verteidiger sind so selten wie ein Eisbär in der Wüste... während man mit deutsche Stürmer schon fast die Schweine füttern kann. Und natürlich kann man jetzt nach dem ein AL ausgefallen ist auch nicht einfach einen weiteren AL holen, das wäre doch unfair gegenüber den Verletzten....


    Ne, da wollte keiner von den Dreien niemals wirklich verstärken, kostet ja Geld. Aus den gleichen Grund hat man wohl den einzigen Try Out Forster einfach ziehen lassen, Sparen bis zum geht nicht mehr und wenn es LESGschädigend ist...

    Bevor hier wirklich noch mehr über das Straubingspiel oder Junge Torwärter geredet wird oO ;) ... hier mal was positives bevor man den Abend anderweitig verbringt. Landshut führt dank ein Tor von Abstreiter, und was noch schöner ist, die Truppe hat sich nicht vom Anfangsdruck der Wild Wings einschüchtern lassen und hat in Gegenteil ihnen nach dem Treffer den Schneid abgekauft, die Jungs können es ja auch noch ;)


    Lasst uns hoffen das sie nicht wieder einbrechen und sich alles aus der Hand nehmen lasse. Auf gehts und weiter kämpfen.

    GrossmeisterB


    Es geht zwar zum einen um die jetzige Lage... auch wenn ich selber nicht glaube das am Schluss Playdowns bevorstehen.
    Eine Verstärkung wäre im diesen Fall einfach verständlich, das ist fast schon ein allgemeines Ritual im Sport(Und ja wir können froh sein das wir nicht die Fliehkräfte wie in den ersten Ligen, oder gar allgemein wie im Fussball haben. Sonst wäre die LESG in noch viel angeschlagener).


    Aber natürlich kann das Spiel nicht mitspielen und alles "aussitzen", dann muss das halt so auch direkt vermittelt werden. Die LESG macht das gerade wie es ausschaut per Salamitaktik, und dagegen kann und werde ich nichts sagen(Zu anderen "Planungen" dagegen sehr wohl noch).
    Das dumme ist nur wenn man zuvor lange Zeit genau ständig das Gegenteil verkündet hat und ein Produkt beworben hat, das so halt nie zu sehen war. Sowas merkt sich der Kunde und es wird schwerer für die nächste Runde ihn zu halten. Vielleicht wäre es einfach schon deswegen gut eine Verstärkung zu holen um zu zeigen "Wir glauben an diese Saison, wir wollen euch stetig das beste liefern usw...."


    Aber so oder so, der Schaden ist schon längst entstanden.