Beiträge von Helmut

    Mane, da war ein Smilie dahinter ;)
    In der Aufzählung von Tie Domi fehlen ja auch noch Tom O'Regan, Craig Laughlin, Paul Gagné, Mike Bullard, Wally Schreiber, José Charbonneau, Gino Cavallini, Dave McLlwain oder Dean Evason...

    Die 2 Minuten gegen Kracik hätte man aus meiner Sicht nicht pfeiffen müssen, zu dem Zeitpunkt schon gleich gar nicht.


    PS: Danke Herr Pielmeier. Jetzt schießt unser Sturm mal endlich wieder Tore, aber so viele können die gar nicht schießen wie es brauchen würde, die Eier des angehenden Nationaltorwarts zu egalisieren.

    ABer wenn man den heutigen LZ Artikel liest kann man nur hoffen, dass Herr Rumrich nächste Saison mit 1200 Zuschauern im Schnitt plant.

    Falls der Artikel bis Nachmittag nicht online ist, stelle ich ihn rein.

    Ja Helmut für was wohl ? Lass Timo am Freitag was passieren sodass er für den Rest der Saison ausfällt, dann kann´s ganz schnell Richtung Abstiegsrunde gehen ...

    Hmm, im Forum fehlt ein Ironie-Buttton..
    War vielleicht nicht so ersichtlich, aber nachdem man meiner Meinung die Saison eh schon abgehakt hat, spielt es auch keine Rolle, ob wir einen weiteren (oder besseren) Backup-Goalie haben. Absteigen wird aus dieser Liga eh niemand...

    Wenn wir nicht wissen würden das sie es besser können, dann würde sich auch keiner hier aufregen. Es ist diese Lustlosigkeit was knapp über die hälfte der Mannschaft an den Tag legt.

    Tut mir leid, aber über Lustlosigkeit würde ich mich immer aufregen, das hat nichts mit Können zu tun.


    @EHL: du hast mein Posting falsch verstanden, ich bin gegangen.


    "Die Leistung der Überzahlformationen am gestrigen Abend ist völlig unakzeptabel", so Geschäftsführer Jürgen Rumrich nach der Partie.
    Nicht nur die der Überzahlformationen, Herr Rumrich!


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in einem Pflichtspiel eher gegangen bin, und das schon sehr weit vor dem 0:2...

    Eure Probleme möchte ich mal haben...
    Mir ist wichtig, dass man einen Stadionsprecher versteht, er klar und deutlich spricht und auch einen auslädischen Spielernamen richtig aussprechen kann.
    Eine Begrüßung der Besucher gehört sich, ebenfalls eine extra Begrüßung der auswärtigen Gäste, aber so ein Kasperltheater wie "Servus Sitzplatz usw." ist so überflüssig wie ein Kropf.
    Ein "Guten Abend, werte (oder geschätzte) Besucher zum heutigen Spiel gegen xy" ist vollkommen ausreichend.
    Der Stadionsprecher muss sich nicht zum Trottel machen...

    solange am Grundproblem im Eishockey nicht gearbeitet wird

    Exakt das fehlt mir. Natürlich ist das ein langwieriger Prozess, möglicherweise einer, der sogar bis 2018 dauert. Allerdings bin ich der Meinung, dass sich 2018 in keinster Weise was ändern wird, wer hätte da einen Grund dafür?
    Also muss ich das Grundproblem jetzt anpacken, nur - wie schon gesagt - ich sehe nichts. Zu hoffen, dass mir irgend wann mal eine Lizenz zufliegt, ist keine Lösung. Es ist mir schlicht und ergreifend zu ruhig an der Front, wobei ich auf Schaumschlägerei und Getöse wie im Sommer gut verzichten kann.
    Was ist mit DEL2? Was macht A. Jäger eigentlich so den ganzen Tag? Warum hinterlegen mutmasslich 2 Clubs aus der Buli2 die Bürgschaft und nicht 3?

    Und natürlich spielt da die Hoffnung mit, dass man sehr wohl weiß, dass man diese Saison mit gelungenen Playoffs retten kann,

    Ich hebe jetzt mal auf die Hoffnung ab, die Saison zu retten. Und was ist danach? Man wird doch nicht allen Ernstes glauben, dass die heutigen Dauerkartenbesitzer nach dieser Saison geschlossen zur Geschäftsstelle rennen und wieder ihre Karten für die Saison 13/14 ordern? Da habe ich doch erhebliche Zweifel, die sich ganz klar an meinen Überlegungen festmachen lassen.
    Wenn man von Seiten des GF plötzlich krampfhaft versucht, die Buli2 schön zu reden, dann weiß man eh schon, wo es hingehen wird. Nur werden da nicht mehr alle mitgehen. Nicht bei diesen Preisen und dem "Gegenwert" sprich Leistung. Vor dieser Saison hatte ich auch noch "Hoffnung" auf eine punktuell verstärkte, eingespielte Mannschaft und kommentarlos meine übliche DK erworben mit was weiß ich jetzt wieviel prozentualem Aufschlag. Nur diesen Automatismus wird es nächste Saison nicht mehr geben, nicht nur bei mir und - wenn ich die Kommentare so verfolge - auch bei anderen.
    Man könnte jetzt großzügig sein und diese laufende Saison als Lehrjahr für das neue Management (und hier meine ich ausnahmslos alle!) ad acta legen, nur ich persönlich sehe weder Plan noch Vision, wie es weitergehen soll. 10 Jahre Buli2 (gefühlte 20) mit Vize- und Meistertiteln locken halt niemanden mehr hinter dem Ofen hervor, und selbst bei mir mit 45 Saisonen EVL auf dem Buckel bricht erstmalig die Langeweile aus. Und das ist ein ganz schlechtes Zeichen...
    Wo ist der langfristige Masterplan, wie ihn andere Clubs hatten? Sei es jetzt Straubing oder auch München, die hatten alle eine Vision, wo sie hin wollten, bei uns heißt es mittlerweile die Buli2 ist sehr attraktiv. Wenn das unser Anspruch ist, dann soll man das auch konsequent kommunizieren und nicht monatelang von EBEL oder DEL schwadronieren (Zur Klarstellung: mir ist wohl bewusst, dass sowohl EBEL als auch DEL wenig beeinflussbare Hürden aufweisen).

    Zitat

    Darüber hinaus wird Thomas Hingel wieder auf der Kannibalen-Bank sitzen. Der 20-jährige Keeper hat zuletzt dem EV Moosburg den Weg in die Bayernliga-Meisterrunde geebnet. "Er ist zu uns zurückgekommen, weil das Risiko zu groß gewesen wäre, nur mit Timo Pielmeier und zwei sehr jungen Torhütern in die entscheidende Phase der Saison zu gehen", gibt Ehrenberger zu.

    Quelle: http://www.idowa.de/lokales/la…-thornton-und-smazal.html


    Einen Kommentar verkneife ich mir dazu jetzt...

    Nur mal so zur Info für mich. Kommt nur mir alleine der Brief so bekannt vor ? Ich meine ihn vor Erscheinen auf der HP in der LZ schon wortwörtlich so gelesen zu haben.


    Chubby

    Mag sein, dass ich einen weiteren Leserbrief in der LZ übersehen habe, aber die Mail an die LES und der Leserbrief von Manfred Volnhals aus Altdorf in der LZ sind sicher nicht identisch.

    Klar ist auch, dass man die Meinungsfreiheit achten muss. Nur haben die Leute, die sich hier im Forum tummeln nicht die Möglichkeit einen unkommentierten Artikel auf die Homepage des Vereins zu stellen.

    Jeder hat aber die Möglichkeit, einen Artikel als Leserbrief in die LZ zu stellen, so auch geschehen vor ca. 2 Wochen. In diesem Leserbrief brachte der Verfasser seine Unzufriedenheit mit der derzeitigen Situation am Gutenbergwerg zu Papier, im Grunde mit all den Themen, die hier ebenfalls diskutiert wurden und werden. Ob dann wohl auch eine Mail an die LES geht wegen einer "fragwürdigen" Zeitung, denn merkwürdigerweise blieb dieser Leserbrief in der Öffentlichkeit unkommentiert?