Beiträge von Davidek21

    Gegen Kraiburg kann man mal verliern…(vor allem wenn man so
    spielt).


    Heut hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen, das mal vorweg. Aber wenn man
    einfach kein Tor schießen kann, bei besten Gelegenheiten, dann hat mans auch einfach
    nicht verdient. Und da kann ich mich jetzt auch nicht nur aufs Schusspech
    rausreden.


    Das war heute schon bezeichnend. Mit so ner Leistung schafft man es noch die
    letzten treuen Fans zu vergraulen…Leider. Da hast schon mal 2400 Leute da,
    kannst Werbung machen in eigener Sache, und dann so ein Gegurke. (das man sich
    dann leider auch noch 5 zusätzliche Minuten antun durfte)


    Wieso hat es eigentlich im Vorfeld geheißen heut hält der Berger und dann war
    doch wieder Englbrecht jun. drin (wobei der heute fast fehlerlos war, aber
    trotzdem)?


    Irgendwie geht mir bei den Spielen heuer fast alles ab, was Eishockey für mich ausmacht.
    Kampf, Emotionen, Körperspiel, strukturierter Aufbau….davon ist null zu sehen.
    Was trainiert der Englbrecht sen. eigentlich die ganze Woche?! Langsam stellt
    sich mir die Frage, ob der noch der richtige für den Job ist, ob der die
    Mannschaft noch erreicht. Wir haben jede Menge klasse Einzelspieler (immer
    noch). Der Job des Trainers wäre es aus meiner Sicht, daraus eine schlagkräftige
    Einheit zu formen. Davon ist nichts zu sehen. Eher eine schlafmützige Einheit. Wie
    die zum Teil unmotiviert das Eis ramponieren, das ist schon übel anzusehen. Vor
    allem die Abwehr, ein Gröger, der hat ja da überhaupt nichts verloren in der
    Liga, ein Geipel, der fährt jetzt seit Jahren lustlos sein Trikot rum, nur
    diese Saison auch noch mit dem C auf der Brust. Da kann man nicht so auftreten.
    Aber der scheißt sich nix. Für den ist das wohl so okay….Ein Doyle..nur noch
    ein Schatten seiner selbst. Spielen die gegen den Trainer, man weiß es nicht,
    aber fast sähe so aus. Ich würde gerne auch einen positiv rausheben, aber außer
    Zitterbart fällt mir da jetzt eigentlich keiner ein.


    Besonders negativ ist mir heute auch noch die Leistung der Streifenhörnchen
    aufgefallen.


    Wir gehen schweren Zeiten entgegen fürchte ich.


    Gute Besserung an Jan Bendik, hoffentlich nix schlimmes!

    Das stimmt allerdings dass die Schiris in der OL nix laufen lassen. Die zerpfeifen viele Spiele.
    Zum Vergleich: Hab mir gestern in Sport eins das Derby in der DEL Augsburg gegen Ingolstadt angesehen,
    weil ich mir Landshut diesmal nicht antun wollte, da haben die Schiris ja nahezu alles laufen lassen.
    Auch Sachen wo schon wirklich grenzwertig gewesen sind.
    Aber für den Spielfluß, bzw. fürs Zuschauen ist es halt um einiges schöner.
    Aber gut, wir sind halt nicht DEL, und werden wir so schnell auch nicht wieder sein... ;)

    Der Bierverkäufer hat übrigens seinen Job (als einer der wenigen) auch gut gemacht.


    Ansosten hätte ich noch einen Vorschlag: verlangt gerne ein oder zwei Euros mehr Eintritt


    und stellt uns dafür einen gescheiten Torwart ins Tor.


    Der Englbrecht jun. der strahlt null Ruhe aus. Da kannst auch ein Verkehrshütchen reinstellen...


    (wobei er natürlich nicht allein die Schuld heute hatte). die Abwehr...Ein Geipel....ganz ehrlich.


    Eine Frechheit was der als Kapitän abliefert......der fährt ja nur sein Trikot spazieren, dieser Arrogantling.....

    Fazit des Abends: Deggendorf hat verdient gewonnen! (Allerdings nicht weil sie so gut waren....).
    Bester LA Mann auf dem Eis: der Eismaschinenfahrer! Hat einen Klasse Job gemacht und genau das getan
    wofür er bezahlt wird (oder auch nicht?).
    Wir haben ein Torwartproblem. Die Abwehr verdient diesen Namen nicht.
    Kein Kampf, kein Einsatz, keine Führungsspieler. Zum Schluss nur noch Galgenhumor bei den Fans
    So verprellt man beim ersten Heimspiel die zahlenden Zuschauer. :thumbup: :thumbup: Schämt euch.
    Und was wieder mal bewiesen wurde: Idioten gibts auf beiden Seiten (Fanlager), zum Glück aber noch mehr
    normale Leute! Wir sind alle Eishockeyfans!!!

    Also, 6:2, Ergebnis täuscht ein wenig. Wenngleich wir einiges besser waren. 4:0 geführt, die Spieldauer Strafe gegen die Gäste nicht für ein weiteres Tor genutzt. Dann hatte Salzburg Oberwasser, kam auf 4:2 heran. Da hatten wir Glück. Bei uns im Team fehlte ein echter Leader. Ausländer heute blass.
    Bei den Gegentoren sah M. Englbrecht nicht so gut aus. Anschließend Provokation von B. Englbrecht an die Fans des EVL, die vereinzelt nicht begeistert von der schwachen Leistung dessen Sohnes waren. Fand ich persönlich unpassend, bzw. sowas geht eigentlich gar nicht. Da muss noch einiges passieren.

    Kann mir evtl. eine(r) erklären, welcher Sinn hinter dem Tölzer Schachzug steckte beim Stand von 4:4 kurz vor Ende der regulären Spielzeit den Goalie zu ziehen? Vielleicht kapiers ja auch nur ich ned weil ich ned dabei war...
    (oder sie mussten rechtzeitig zum Bus oder so.....)

    Das Spiel fing denkbar ungünstig an. Nach 20 Sekunden bereits das 0:1. Als man meinte LA hätte sich gefangen, denkbar ungünstig erneut das 0:2, kurz vor Drittelende. Kurz keimte Hoffnung auf. Doch das 1:3 und 1:4 (sogar in eigener ÜZ) waren die Vorentscheidung. 1:5 geht auf Kristians Kappe, aber da wars schon wurscht.
    Oberflop der Schiri. Top: Zuschauer.
    Der Mannschaft kann man aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen. Außer Jarrett, der heut ein Totalausfall war (der glaub ich hat sogar in Drittel drei nicht mehr spielen dürfen, Hammer dann im Sturm), auch Hammer hat mich nicht überzeugt. Beim eigenen PP immer nochmal quer und nochmal quer, statt selber mal einen Schuss zu nehmen. Gute Besserung an Doyle, habs nicht gesehen.
    Unterm Strich bleibt: Die bessere Mannschaft hat gewonnen, in allen Belangen uns überlegen. Bin der Überzeugung dass Tilburg auch in der DEL 2 (ich weiß da dürfen sie nicht) locker mithalten könnte. Schade dass es uns erwischt hat jetzt, glaub das wird wieder ein Sweep. Dann gurken wir halt leider noch ein Jahr in der OLS herum :verwirrt: Naja......

    Sweep!!
    Schön. Eine Glanzleistung war das heute nicht, über weite Strecken Kampf und Krampf, aber wir sind weiter und das zählt.
    Top: die selber Fans (wenn auch nicht sooo viele diesmal), allen voran der Trommler :thumbup: .
    Eine schöne Sommerpause an alle Selber Fans, vielleicht sieht man sich nächste Saison wieder (ich hoffe nicht, aber das geht nicht gegen Euch ;) !).
    Flop: Schirileistung, auf beiden Seiten, uiuiui......
    Was mir Hoffnung macht: Wir ham noch deutlich Luft nach oben.
    Mal schaun wer der Gegner wird....

    Naja, Klostersee liegt uns halt vielleicht auch nicht so.
    Trotzdem musst erst mal so eine Moral zeigen und das
    Ding noch drehen. Hut ab Jungs.
    Fürn Jarrett freuts mich besonders. :thumbup: :thumbup:
    so schlecht wie er immer wieder geschrieben wird, ist
    er halt doch nicht, und jetzt hat er doch auch schon mal
    auswärts zweimal den Unterschied gemacht.
    Weiter so, dann brauchma uns in de Playoffs a vor keinem
    in die Hose machen!

    Was für ein Spiel!
    LA losgelegt wie die Feuerwehr. Ganz stark gespielt. Selb schwamm wie Sonthofen in Drittel 3
    Kann nach Drittel ein 5:0 auch stehen...
    Dann dumme Strafen genommen. Das von Baumgartner, der Check war schon saudumm, aber
    dann muss ich halt mein Maul halten.....dann gar der Ausgleich. Danach sah ich dann ehrlich gesagt
    das Spiel über die Wupper gehen. Dann aber eine dumme Strafe für Selb und das 4:3 durch Cody
    zum richtigen Zeitpunkt. Das 5:3 da sah der Selber Goalie alle andere als gut aus.
    Und nach den beiden schnellen Toren in Drittel 3 war die Messe natürlich gelesen.
    Schade dass es nicht mehr 10 wurden. aber egal, 3 Punkte sind 3 Punkte. Und jetzt in Bayreth nachlegen bitte :thumbup: !

    Klasse Spiel, verdienter Sieg! Respekt.
    Gut es war jetzt "nur" Sonthofen, und die waren richtig überfordert,
    aber wir haben die halt auch gar nicht erst aufkommen lassen.
    Und es hätte gut und gerne auch zweistellig werden können.
    Respekt die Jungen! Respekt auch an Jackson und Jarrett, zu
    #21 und #71 sag ich mal lieber gar nix...
    Und allerhöchsten Respekt an die Fans aus Sonthofen. Trotz hoffnungsloser
    Unterlegenheit ihres Teams einfach Party und gute Stimmung gemacht, und
    das mega friedlich. Klasse Leute, so gehts halt auch! :thumbup:

    Eigentlich kann ich meinem Vorredner Dirty Crow nur recht geben. Habe ich alles ähnlich gesehen.
    Alles in allem würde ich trotzdem sagen ein Punkt gewonnen. Dass wir im Penalty keine Chance
    haben....naja....weiß man mittlerweile. Frechheit wie die alle kläglich versemmelt wurden. Und
    dass es ausgerechnet wieder Morris war, nun ja.....


    Kristian hätte ich noch als Top gesehen, der strahlte die nötige Ruhe aus. Für die Gegentore konnte er allesamt
    nix. Jackson, Hut ab, der hat sich gemacht, für mich eigentlich bester Landshuter.


    Flops: Schiri! (beiderseitige Entscheidungen oft sehr fragwürdig)
    Absche
    Geipel (wurde dem C auf der Brust nicht im Ansatz gerecht)


    Top aber auch noch die Moral zweimal eine Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen....


    Naja drei Punkte dieses WE; nicht viel, aber unterm Strich kann man mit Leben


    Ich hätte an Englbrechts Stelle zu Beginn des letzten Drittels, als man das 2:4 kassierte,


    und in der Folge total neben der Spur war, wohl mal eine Auszeit genommen......