Beiträge von lumberjack74

    Ich sehe den Hauptgrund für schlechter Trainer / guter Trainer in erster Linie neben dem Eis, in der Kabine, das managen des Teams.
    Jammern wegen zwei Diven im Team? Das ist halt der größte Unterschied zwischen Jugend und Profis, wobei auch bei den Jungen schon "spezielle" rumlaufen. Wie meinte A. Schloder vor vielen Jahren mal im TV - sinngemäß: Schläger für 300,- die Jungen aber Toupal macht sie mit seinem 7,- Holzstick alle nass. Stört das Team das Verhalten eines Einzelnen?
    EIn Guter bekommts geregelt, andere gehen halt wieder. Ein guter Jugendcoach ist auch aus diesem Grund nicht automatisch ein guter bei den Profis und das wissen sie selbst meist am besten.
    Für mich ist Vogler nach aussen ein netter Kerl, der sich vielleicht selbst jeden Tag fragt was und warum "falsch" läuft, kanns aber mangels Erfahrung/Eignung im Profibereich nicht ändern. Aktueller Schritt der Eskalation das Sitzenlassen. A bissl vergleichbar mit einem Kovac, der den erfolgreichsten Spieler im Team absägen wollte und kläglichst gescheitert ist - bei 22 Mann die allesamt sehr gute Kicker sind, aber er konnte es einfach nicht managen,

    Na hoffentlich bleibt es ein Gerücht bei den Augsburgern. Ja halleluja. Der Stern ist verglüht, auch in der 2. Liga.

    Da wir heute in Heilbronn spielen: Der erste Spieler, der von einem der beiden Vereine zum anderem gewechselt ist, war vor der Saison 93/94 ein gewisser Henri Marcoux. :)

    Ob es viele Spieler in D gab, die eine Profisaison mit 200+ Punkten / 4+/Spiel abschließen konnten?

    Passte irgendwie nicht zu den sonstigen "Stars" und deren (Trink)-Verhalten . War gut zu erkennen als Jose über ihm wohnte.

    Guten Morgen


    Na dann frag den Hausmeister doch mal , wie der Stand der Dinge bei Pfleger ist ..?

    Der andere „Hausmeister“ hat anscheinend schon mit ihm gesprochen

    Das "schon" ist hoffentlich ironisch.

    Das ist sein Job, die Saison könnte schon bald beendet sein, also groß abfeiern muss man ihn da jetzt nicht. :rambo:

    mMn müssen die Ausländer, TW nach Möglichkeit unbedingt behalten, der ist Gold wert und kann den Unterschied ausmachen hinter einem vernünftig gebauten Team.

    J.J. Piccinich anfragen, einen wirklichen #1 Verteidiger mit Händen, Auge und Bumms - Typ Kyle Hardy, 3-4 Jahre jünger - und einen C der das auch kann - Robby Jackson. Da drum, mit einigen, wenn sie denn wollen, aus dem aktuellen Kader was vernünftiges aufbauen, die Spass am Spiel, Bock auf Erfolg haben und wieder leben in die Bude bringen wie es Landshut verdient hat.



    Es gab Zeiten, da ging es für die Spieler in den PO um einiges - Zahlen auf dem Konto, mit jeder Runde etwas mehr.

    Normal müsste der Verein, aus finanzieller Sicht, hoffen dass die Mannschaft nicht ins Finale kommt weil dann richtig Prämie fällig wäre.

    Entweder gibt's das nicht mehr oder die Jungs verdienen genug mit "nichts erreicht, endlich Urlaub".

    So schaut's aus

    Ich kann unterscheiden zwischen meinem Heimatverein, dem ich seit 35+Jahren Folge und meinem Interesse am Sport Eishockey.

    Es geht auch nicht um DEL, DEL2 Erfolg, sondern um die gezeigte Leistung - in der Geschäftsführung, in der sportlichen Führung. Den Jungs am Eis geb ich keine Schuld, die liefern im allgemeinen was sie zu leisten im Stande sind und von oben vorgelebt bekommen - und nach Monaten haben einige die Lethargie schlicht übernommen.

    Ohne Emotion, ganz rational möchte ich, ligen/erfolgsunabhängig nach einer stressigen Woche, für meinen zu leistenden Aufwand, etwas anderes, Progression.

    Schwere Kost.

    Scheinbar ist die Führung mit dem Zuschauerzuspruch aber zufrieden.

    "Früher" hatte der evl ein enormes Einzugsgebiet - heute gibt es in diesem gleich 3 Vereine die sportlich wirklich das attraktivere Angebot bieten. Gut Regensburg schwimmt noch auch der Euphorie Welle aber SR und MUC nehmen sportlich gesehen jeden Grund nach LA zu fahren um dieses unsägliche Gewürge auf dem Eis zu überstehen.

    Überwiegend, seit Jahren, wird eine Leistung geboten, die dem Namen evl, der Tradition nicht im Ansatz gerecht wird.

    Es ist ein dahinsiechen mit meist fragwürdigen Entscheidungen.

    Schwierig zu vermittelnde Verpflichtungen, Vertragslaufzeiten, Nachverpflichtungen, Trainer und sportliche Leiter.

    Die Auftritte sportlich wie in der Außendarstellung, Werbung, Aktionen, sind schlicht amateurhaft.

    Gerne wird das Wort Erfolgsfan rausgeholt, aber ich Frage mich, welchen Wert mir der evl aktuell bietet um 1. Meine Freizeit im Stadion zu verbringen und 2. Mein Geld in selbiges zu tragen. In der Geschäftsstelle und Kabine sollte genau diese Frage gross stehen - welchen Wert bieten wir dem Fan. (Leider) wandern meine 20,- Eintritt und 2,5h Zeit erstmal in die Kasse von Red Bull. Der gebotene Gegenwert ist ungleich höher und kann auch der seit Jahrzehnten Verbundenheit zum Heimatverein nicht aufgewogen werden.

    Ich hoffe, dass sich die Umstände zeitnah wieder ändern.

    *Auskotzen Ende*

    Wer von den Älteren weiß denn noch den Goon den Johnston seinerzeit geholt hatte? Arme wie Baum, Schlittschuhlaufen Note 5, wenn er aufs Eis kam, gings danach direkt auf die Strafbank. War das nicht ein Amateurboxer aus´m Osten?

    Wobei so ein kleiner Brad Staubitz nicht schaden tät.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer😂

    Das erste vernünftige Spiel seit Wochen, da sieht man ja das sie’s könnten… woran liegt es also?

    Vielleicht wissen die Spieler das HV bald weg ist????😜

    vielleicht hat Vogler das einzig wahre gemacht - die Ansprache war: geht's raus, spielts Eishockey und habt's spaß

    Welches KH ist doch egal. Viel schlimmer ist mal wieder, dass diese Information nicht vonseiten des EVL kommt, sondern von der Liga. Ein kurzes Update mit Genesungswünschen und einen guten Rutsch, wäre ja nicht sonderlich viel dabei... Aber wahrscheinlich ist da von mir zu viel Rambogedanke dabei!?

    Vielleicht steht das einzige Kommunikationseingabegerät weiter weg und kann nur vor Ort bedient werden, was zeitnah einfach nicht machbar ist.