Beiträge von Der Lange

    Regensburg ist nicht München, preislich meiner Einschätzung nach nicht groß anders als in Landshut der Mietspiegel.

    Wie schon gesagt ist das alles für mich schwer zu glauben.

    regensburg ist zwar von den Mieten über dem Niveau von Berlin, aber die Zahlen ja auch nicht jedem Spieler die Wohnung.

    Aus meiner Sicht müssten die Voraussetzungen in regensburg eigentlich perfekt sein. Die Stadt ist von der Wirtschaftskraft sehr stark. Die Zuschauer scheinen grosses Interesse am eishockey zu haben. Das Stadion könnte sicher besser / wirtschaftlicher sein aber mam im ernst, mit dem Stadion kann man sicher Geld verdienen.

    Ich denke man will einfach Druck auf die Politik aufbauen, dass die entweder in ein paar vip Logen investieren oder die Stadionmiete senken.

    Diese Aussagen von Regensburger Seite, sind für mich so erstaunlich, dass man Sie eigentlich nicht glauben kann.

    Die hatten jetzt wie schon viele erwähnt haben nahezu keinen unkalkulierbaren Ausgaben. Selbst wenn die nachverpflichtung nochmal 80.000 Euro gekostet hätte, was sie für den kurzen Zeitraum sicher nicht macht, ist das doch im Prinzip ausgeschlossen, dass die mit 3.900 Zuschauern im besten Fall mit einer schwarzen 0 raus gehen.

    Ich mach es mir mal einfach und rechne mit 3.000, was bei einer normalen saisonleistung eine realistische Zuschauerzahl für reg ist.

    Dann würden 900 Zuschauer mit je 20 Euro im Schnitt fehlen.

    Das wären an die 500.000 Euro Minus für die Saison mit der man dann rausgegangen wäre.

    Niemals hat man das in reg so kalkuliert.

    Klar kann man das ned 1 zu 1 so rechnen aber kein normal geführter Verein kann mit einer Kalkulation von - 300 bis - 500 k in die Saison gehen.

    Also der Artikel überrascht mich schon extrem. Wenn regensburg es nicht schafft diese Saison eine schwarze 0 zu fahren, dann frage ich mich in der Tat wie man das dort dauerhaft finanzieren will.

    Wenn das alles so stimmt wie in dem Artikel steht dann wird ein grosser Teil des Teams und evtl. Auch der Coach nächstes Jahr nicht mehr in Regensburg auflaufen.

    Umso wichtiger wäre es für uns hier an yogan ran zu treten, da er in der Region bleiben will.

    So schauts exakt aus. Es wird auch wieder schlechter laufen, dann geht das grantln wieder los.

    So ist nun mal die Mentalität hier in Niederbayern. Wichtig ist dann fair miteinander umzugehen

    und nicht unter die Gürtellinie zu schlagen. Für den Moment:

    Respekt ans Trainergespann und das Team :thumbup: :thumbup:

    Würde nicht sagen, dass das ein Niederbayern Problem ist gestern wurde auch in der DEL die Entlassung von einigen Trainern gefordert, u.a. von Uwe Krupp, der ja in Köln so eine Art Volksheld ist, obwohl das Team auf Platz 8 noch alle Möglichkeiten hat in dieser Saison.

    Es ist halt normal, dass nach einer bestimmten Anzahl von Niederlagen der Trainer in Frage gestellt wird und jemand wie HV macht es sich halt mit seiner sehr direkten Art dann auch nicht leichter, da dies dann auch schnell als überheblich oder arrogant aufgefasst werden kann.

    Man kann gut und gern auf diese geheuchelten Entschuldigungen von beiden Seiten verzichten.

    Denn so wie HV jetzt gerade auf der Erfolgswelle schwimmt, so schnell kann das nächstes Jahr auch wieder vorbei sein und dann geht der ganze Zirkus wieder von vorne los.


    Die Welt muss nicht immer weis oder schwarz sein. Es ist wie es ist und warum sollte das der Mannschaft schaden, wenn die Fans nicht mit dem Trainer können oder umgekehrt.

    Kein einziger Fan hat ein Problem mit einem EVL Spieler oder würde den Verein nicht unterstützen.


    Wenn der EVL damit leben kann, dass die trainerdiskussion bei der kleinsten missefolgsserie wieder beginnt, dann ist das auch Ok.

    Denn das wird Sie, selbst wenn HV mit dieser Mannschaft Meister werden sollte.

    Da muss ich einhaken,das denken sie nicht nur in Kassel,denn auch hier im Forum lese ich zur Genüge was mit dem Kader und/ oder anderem Trainer möglich wäre.Dem ist halt leider nicht so,auch wenn viel Qualität da ist,heisst es noch lange nicht das sie sich als Mannschaft präsentieren. Da gibt es genügend Beispiele,und deshalb sollten alle hier,die meistens alles negativ sehen,froh sein das die Saison so verlaufen ist,nach dem Beginn.Und das Ende ist noch nicht abzusehen.Wichtig ist das man jetzt in den Playoffs die Leistung bringt.Und Kassel hatte schon die letzten Wochen Probleme und nur von ihrem wieder einmal großen Vorsprung gelebt.Das man nun die Reisleine zieht,für mich nachvollziehbar, da sie ja nicht nochmals wie vergangene Saison vorzeitig ausscheiden möchten.Ob es was bringt wird man ja sehen.Ohne eine Glaskugel vor mir zu haben glaube ich aber das der EVL das Halbfinale erreichen müsste.

    Ich bin davon überzeugt, dass eine Meisterschaft planbar ist. Das heisst ja nicht, dass man im ersten Jahr aufsteigen muss. Wenn du allerdings 2 oder 3 Jahre konstant mit top Spielern planst, wirst du in diesen 2 oder 3 Jahren irgendwann Meister werden.

    Ich gehe davon aus, dass sowohl Kassel als auch Weiden wenn nicht diese Saison, nächste Saison aufsteigen werden.

    Im eishockey ist diese Planung aufgrund der Playoffs halt etwas komplizierter als im fussball, wo du im Prinzip schon vor der Saison sagen kannst wer Meister wird.

    Es ist aber ein Unterschied ob man das einmal macht oder in jedem Beitrag. Unter Hetzerei verstehe ich was anderes. Sehe das eher so wie kip das manche eben ihren nicht zu hohen IQ gerne zur Schau stellen. Ohne jetzt irgend jemanden direkt anzusprechen!


    Zum Spiel: Krefeld scheint jetzt wohl rechtzeitig zu den Playoffs Konstanz rein zu bekommen. Die können durchaus gefährlich werden in den Playoffs. Ich sehe das nicht so das man alle außer Kassel schlagen kann wie es hier schon einmal geschrieben wurde. Regensburg, Crimmitschau und Krefeld sind gefährliche Gegner und Ravensburg liegt uns sowieso nicht.

    Die Aussage, dass man alle schlagen kann, bedeutet ja nicht, dass man gegen diese Mannschaften nicht auch verlieren kann.

    Wenn ich mir nur den Kader ansehe, ist von den play off teams Kassel und Krefeld stärker aufgestellt. Das sehe zumindest ich so. Alles andere wird dann die Form entscheide oder das Spielglück oder auch der Trainer.

    Mit geht es eigentlich nur darum, dass man hier teilweise so tut als ob die direkte quali für die Playoffs schon das Maximum wäre was möglich ist.

    Schaut euch mal unsere Mannschaft an die da mittlerweile auf dem Eis steht. Das ist für DEL2 schon absolut oberers Regal.

    Lasst uns doch mal die Saison fertig spielen und dann die Abrechnung machen.

    Es ist nicht unrealistisch dass wir aus den nächsten 4 spielen nur einen Sieg holen, hoffen tue ich auf 3 Siege

    Für mich ist der Kader speziell mit den Nachverpflichtungen seit der Pfleger Suspendierung ein absoluter Top 4 Kader.

    Die 3 Jungs tonge, koskenkorva und zitti haben richtig Qualität dazu noch die 2 bayreuther.

    Man hat sich die letzten Wochen eine komplette Reihe gegönnt, die sehr gutes DEL 2 Niveau hat und genau aus dem Grund läuft es jetzt auch besser als zuvor, als man noch nicht einmal die 4. AL Lizenz vergeben hatte.

    Wie man sich das plötzlich leisten kann, obwohl man am Anfang nicht einmal das Geld hatte um eben diesen 4. AL zu verpflichten kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal. Hantschke halte ich nicht für jemand, der ein grosses Risiko eingeht und deshalb wird die Finanzierung schon vernünftig sein. Gut und wichtig ist, dass die Jungs jetzt hier sind.


    Eigentlich sehe ich kein Team ausser Kassel, das wir in den play offs nicht packen könnten.

    Der genannte Preis ist Unsinn. Und eine 14er Loge gibts es gar nicht

    Geile Aussage das als Fakt hin zu stellen.

    Meine Info zu dem logen Preis ist aus 1er Hand. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir derjenige eine falsche Zahl nennt. Möglich ist das natürlich, deshalb würde ich mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen mit Wörtern wie "unsinn" zu argumentieren.

    Nur mal so ein Rechenbeispiel aber das ist dann auch mein letzter Beitrag zu dem thema.

    Bei einer 12 er Loge und dem genannten Preis von 42.000 Euro, würde der einzelne Platz 135 Euro pro spiel kosten, ob das ein realistisch preis ist, kann sich jeder selbst überlegen, wenn man es mit dem normalen vip Platz preis im "normalen" vip Raum vergleicht.

    Das kann ich dir gerne sagen.

    Ich rede von den vip Logen und ich weiß von einer Loge den Preis. Ob alle das gleiche zahlen, keine Ahnung.

    Wenn die Preise wie hier geschrieben um bis zu 30 Prozent steigen, was ich ebenfalls nicht sagen kann, kostet diese Loge zukünftig etwa 85.000 Euro/ a

    Ich hab dann großzügig auf die Million gerundet.


    Grundsätzlich ging es ja darum zu zeigen, dass der EVL mehr Geld locker machen kann als es regensburg kann und ob dann durch die Logen unterm Strich 2 oder 3 yogan Mehreinnahmen raus springen, sollte ja auch egal sein.

    Diese Dinger sind einfach eine gelddruckmaschine und deshalb will der EVL diese auch unbedingt erweitern.

    Die Nachfrage scheint ja auch entsprechend hoch zu sein.

    Auch wenn ich mich wiederhole, das Geld muss wie gesagt erstmal sinnvoll eingesetzt werden. Die Mehreinnahmen müssen erstmal die Mehrkosten decken. 20-30% mehr für die Logen hört sich auch gut an aber das Catering wird ebenfalls teurer werden.

    Wenn die Logen um 20 bis 30 Prozent steigen kosten sie jetzt etwa 100k pro Saison.

    Das sind 1 Mio Euro pro Jahr brutto.

    Selbst wenn ich das komplett auf netto umrechne, was nie passieren wird, bleiben 800k.

    Selbst wenn ich nochmal 200k für Essen und Trinken weg rechne, hätte der evl 600k mehr netto Einnahmen als regensburg pro Saison durch die Logen.

    Das sind etwa 3 yogans, die nur durch unser Stadion raus springen müssten.

    Yogan aus Regensburg.

    Ehrlich gesagt halt ich das nicht für ausgeschlossen. Da yogan an den Standort Regensburg aufgrund seiner Frau mehr oder weniger gebunden ist, wird ihm in näherer Umgebung nicht so viel Auswahl bleiben.

    finanziell sollte bei uns auch mehr zu machen sein als in Regensburg.

    Also abwarten.

    Jetzt gibt es Interviews schon seit wie vielen Jahrzehnten? Noch immer nichts gelernt? Wir reden nochmal, wenns soweit ist.


    Fakt ist, dass der Verband sich die Versicherung nicht leisten kann. Das wurde von Seiten des DEBs bereits oft genug betont.

    Es wird nicht an der versicherungssumme scheitern. Da findet man schon einen Gönner oder Sponsor. Das ist die deutsche Nationalmannschaft und ned irgendein oberligaverein.

    Der tschechische oder österreichische Verband sind vermutlich auch nicht besser finanziell aufgestellt und die werden das auch hin bekommen.


    Das Turnier in Mailand wird dann wohl definitiv eine Reise wert sein.

    Ne bitte nicht so einen Quatsch. In Amerika mag das ja gut sein weil das Land riesig ist aber ich habe auf sowas überhaupt keine Lust.

    Reicht schon alles andere was wir von den Amis übernehmen. Ich sage nur POWERBREAK :puke:

    Kann die Meinung nachvollziehen.

    3 Derbys gegen rosenheim / regensburg im Jahr bringen dir halt auch 2 mal mehr ein volles Haus, was dir Dresden eher nicht bringt.

    Zudem hast du kürzere Strecken zu fahren was finanziell auch ein bisschen spart.

    Ideen gibt es sicher viele.

    Wenn es machbar ist sollte man es so machen. Aber ich denke das wir hier von außen betrachtet keinen Einblick haben was so eine Liga für Kosten mit sich bringen würde. Allein die Reisekosten.


    Was spräche denn gegen eine Aufstockung von DEL und DEL2 auf jeweils 16 Clubs? Damit bringt man 4 Oberligisten hoch... Und man könnte sogar eine spannende Auf- bzw Abstiegsrunde ausspielen.


    Z.B. die beiden Playdown-Verlierer mit den beiden PlayOff-Gewinnern in eine 4erLiga mit jew. Hin-und Rückspiel. Die beiden ersten bleiben drin bzw. steigen auf....


    Fände ich eine sehr spannende Lösung....

    Interessanter Ansatz, wobei mir eine 16 del und del2 mit conferencen am besten gefallen würde. Es gibt ja auch in der nhl einen Grund warum es diese Teilung gibt.

    Dann hast du halt 8 Süd und 8 Nord Klubs die dann 6 mal gegeneinander spielen und dann gegen die andere conference nur 2 mal.

    Möglichkeiten gibt es viele aber nachdem auch hier wie so oft nicht nur die Sache an sich im Vordergrund steht, sondern persönliche Eitelkeiten und Posten, wird man halt im bestehenden System weiter machen.