Beiträge von Der Lange

    mal eine Frage zum EVL, gilt aber wohl auch für andere Sportverein. Wenn die jetzt die komplette Mannschaft und alle Mitarbeiter in 100 % kurzarbeit schicken, haben sie doch nahezu keine Ausgaben mehr. Die Stadt würde sie jetzt sicher auch nicht zwingen die Stadionmiete zu bezahlen. Gibt es da noch irgendwelche größeren Posten die ich vergessen habe ?

    söder sprich explizit vom privaten Bereich und fordert dazu auf den Nachbarn zu melden wenn es dort Corona Verstöße gibt. Der private Bereich ist für Ihn der grösste Treiber. Wenn in einer Bar 100 Leute ohne Abstand sitzen finde ich das auch nicht richtig und habe absolut kein Problem damit dass man dies unterbindet.

    Ich halte einige Massnahmen der Bundesregierung für absolut Sinnvoll. Aber dass der Söder immer eins drauf setzen muss ist doch einfach nur populistisch und peinlich. Jetzt ruft er dazu auf, dass die Nachbarn verstösse gegen die Regeln melden sollen. Sag mal geht's noch und das schlimme daran ist, dass die Mehrheit der Bevölkerung das offensichtlich gut findet.

    Kurz zur Lage in den Krankenhäusern und die möglich Überlastung dieser. Stand heute befinden sich in den 3 landshuter Krankenhäusern 13 Fälle auf Normalstation und 3 auf intensiv. Es handelt sich dabei um Patienten die ein positives Testergebnis haben darüber ob diese Patienten wegen Corona behandelt werden oder wegen anderer Symptome kann ich leider nichts finden. In den anderen Krankenhäusern in bayern sieht es ähnlich aus. Ich kann auf dieser Basis die Entscheidung eines einmonatigen Lockdowns nicht verstehen.

    ich lasse jedem seine Meinung. Ich wollte mit dem vergleich zur Schweinegrippe nur kurz zeigen, dass genau die Situation mit einer beschleunigten Zulassung eines Impfstoffes vor 10 Jahren schon mal war und damals die Nebenwirkungen nicht ganz ohne waren. Die Entscheidung kann / muss ja dann jeder für sich selbst treffen. Zum Thema Sprade und eine Saison ohne Zuschauer. Das ist aus meiner Sicht absolute Ilussion. Du bräuchtest ja pro Heimspiel mindestens 3000 verkaufte "Tickets" um nur ansatzweise den Ausfall aus den Zuschauereinnahmen zu decken. Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumal sich vermutlich auch die Mehrzahl die Spiele vor dem TV nicht alleine ansehen wird.

    Zum Thema Impfung kann ich jedem nur die Arte Doku Profiteure der Angst - das Geschäft mit der Schweinegrippe von arte auf YouTube empfehlen. Viele haben nämlich schon vergessen dass vor ca. 10 Jahren in ähnlicher Geschwindigkeit schon mal ein Impfstoff entwickelt wurde, nämlich für die Schweinegrippe.

    Ja da bin ich schon bei dir. Mich nervt halt bei dem Thema immer nur dieses gerede von Corona, als ob das die einzige Krankheit der Welt wäre. Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden können was er macht. Wenn sich jemand Impfen lässt und dann einen Impfschaden hat, ist es genau so nicht angebracht, dass der Impfgegner dann fordert er muss sein Behandlung selbst bezahlen wie anders rum. Wir leben in Deutschland ja Gott sei dank noch in einer Solidargemeinschaft. Aber etz reicht's mir für heute schon wieder mit Corona. Man darf auch nicht immer alles hinterfragen und zu kritisch sehen sonst macht man sich wahnsinnig. Schönen Tag euch allen noch.

    bzw wenn er erkrankt die Kosten selber trägt. <- das würde ich eher sagen als keine Behandlung. Dann kostet ein Tag KH (wenn du gesetzlich versichert bist) keine 10 Euro sondern mind dreistellig.

    Hallo,

    Ich bin hier eigentlich nur stiller Mitleser, aber das kann man so einfach nicht stehen lassen.

    Euch ist schon klar, dass Corona nicht die einzige Krankheit in Deitschland ist,oder? Seit Ihr dann z.B. auch dafür dass jemand der auf der auf der Landstraße mit 120km/h fährt und einen Unfall baut auch die Kosten selbst tragen muss? Ganz neutral betrachtet reden wir von einer Impfung, bei der etwa 0,01% der geimpften mit Folgeschäden zu rechnen hat. So ist es offiziell auch bei der Grippeimpfung. Das sind bei 80 mio Einwohnern in Deutschland 8000 Personen und das jedes Jahr, da auch diese Impfung keinen Langzschutz bieten wird. Analog zur Grippeimpfung. Ich würde mich vermutlich auch impfen lassen, allerdings sehe ich durchaus genug Punkte über die man hier diskutieren kann. Aber dies ist seit der Corona Zeit einfach nicht mehr üblich. Es gibt nur noch solidarisch oder unsolidarisch.

    Man muss einfach ganz klar sagen, dass der cody im Vergleich zu den anderen ALs weit hinterher hinkt. Klar ist er ein top Kämpfer aber dafür brauche ich keinen AL. Das kann/muss ich auch von anderen erwarten können. Technisch und läuferisch ist er schon sehr limitiert .
    Aber wie auch imme . Mit dieser Mannschaft muss man am Ende mindestens ins Halbfinale kommen ansonsten wäre das eine herbe Enttäuschung.