Beiträge von Preussnmadl

    Hi


    Für was zappatero muss man sich überhaupt auf Jemanden beziehen, der hier drinnen nichts schreibt ?
    Schreiben Sie doch einfach Ihre Meinung ohne das durch irgendwelche Seitenhiebe auf nicht anwesende Personen zu untermalen.
    Sowas gehört auch zu einer gepflegten Diskussionskultur seine eigene Meinung kundzutun ohne Andere zu verunglimpfen

    Vielleicht dürfen ja die sogenannten Leistungsträger gar nicht wechseln... :whistling:


    hallo


    wer sagt Ihnen denn happy, dass die Leistungsträger Stand heute wechseln woll(t)en bzw. dass man sie gar abgeben will ?
    ich verweise auf meinen Post in Bezug auf kaufmännisches Denken und auf Gelesenes in den diversen Foren
    Was wird denn passiert sein ? Man hat der Mannschaft reinen Wein eingeschenkt, man wird sich auf bestimmte Modalitäten in Bezug auf Gehälter geeinigt haben und man wird den Spielern freigstellt haben, was sie machen wollen. Drei Punkte kurz und prägnant !
    Sowas nennt man Angestellte miteinbeziehen, wenn das Geld knapp ist, zumindest würd ich es so in meinem Unternehmen handhaben
    Hier wird zuviel nach der Nadel im Heuhaufen gesucht, derweil ist es relativ einfach Angestellte mit ins Boot zu holen: Nur mit ihnen reden, reinen Wein einschenken und sie nicht anflunkern um über die Runden zu kommen !!!


    Ob es was hilft wird sich u.a. heute und auch am Sonntag zeigen, fakt ist nämlich auch: Jetzt stehen die ein paar Spieler, auf die ganze EVL-Schar baute, in der Pflicht, also reisst Euch den Allerwertesten auf


    wie sagt Euer bayerischer Kaiser Franzl, der ja nicht weiß, was er unterschreibt, gerne: Schau mer mal


    aber eins würd ich als Unternehmerin den Verantowrtlichen auch empfehlen: Geht ein bißchen o9ffensiver mit den "good news" um, dann fallen die wenigen "bad news" nicht gar so ins Gewicht


    Nur man soll sich auch keinen Träumereien hingebgen: Die Lage ist bestimmt immer noch ernst, aber so wie mir das als Außenstehende vorkommt, ist man auf einem guten Weg. Natürlich kann immer noch was passieren, dass das Ganze kippt, aber das sagt man dem EVL schon seit Monaten voraus, es ist Mitte Januar, man spielt immer noch, das vor wahnsinnig viel Fans und genau das ist das Faustpfand, warum sich Verantwortliche das antun !!!


    Bevor jetzt wieder Einer kommt und mir das Geschriebenen zerlegt: Geschenkt und zwei geschriebgen ;)


    we will see ;)

    Verkehrt???
    ich finde es halt lustig, das auf der Homepage eines Oberliga-Clubs ein Vorbericht zur Spiel steht, indem Gerüchte aus dem ESBG-Forum stehen, denn offiziell gibt es zum Endraß-Wechsel noch keine Meldung vom EVL und dort
    http://www.eliteprospects.com/
    steht auch noch nichts.


    vor nicht allzulanger Zeit wurde kritisiert, dass der EVL immer vorprescht und es nicht dem verpflichtenden Verein überlässt, einen Wechsel zu verkünden
    jetzt macht man das und wieder nicht gut ;)
    aber zur Beruhigung: hier im hohen Norden pfeiffen es die Spatzen auch schon von den Dresdner Dächern
    https://mopo24.de/DresdnerEisl…oach-neuer-stuermer-40655
    und dem EVL hilft das bestimmt beim Sparen, denn der Spieler war bestimmt kein "Geringverdiener", also gut weiter kaufmännisch gesehen


    küsschen :P


    Servus,


    Genau man wurde leider wieder angelogen, und dass dann einige Sponsoren abspringen ist mehr wie Verständlich. Ich denke mit der Wahrheit kommt man immer weiter.

    Tachchen


    ist wirklich sehr interessant, dass sich die, die am lautesten schreien, nicht einfach die Mühe machen und sich vorab informieren, was man da so schreibt
    aber zum Thema "Lügen" und "ehrenamtliche Verantwortliche:


    Ich weiß nicht wie Sie darauf kommen, dass der Fan angelogen wird ?
    Warum stellen Sie (un)wissentlich hier so eine Behauptung auf?


    Herr Wollny gibt in der EEHN Auskunft zu der Situation und über alle hier angesprochenen Sachen u.a. über neue Sponsoren, nicht wie von Ihnen kolportiert über abgesprunene, über Abgänge, über 160.000 Euro Altverbindlichkeiten, über neue Verbindlichkeiten, über den Erdinger Weißbräu und über einen neuen Mann auf der Geschäftstelle ! Und siehe da: Lesen bildet ;)




    Also Lügen: Das muss sich von diesen neuen Leuten Keiner sagen lassen, denn die wollen eigentlich nur einen Traditionsclub retten und wie sagte der User Bajuware: Dann wird nach was gesucht um denen an Karren zu fahren !!!! Gute Außendarstellung für einen Verein, der ums Überleben kämpft.


    Nach Durchsicht mancher Aussagen hier würde ich empfehlen zu sagen: geh leckts mich doch und sperrt den Laden zu !!
    Und ich bitte um Nachsicht, dass ich mit dem letzten Absatz eine gewisse Contenance vergessen hab :brainsnake:


    Sollte man mal drüber nachdenken

    So düster es derzeit aussieht, wir haben sechs Punkte Rückstand auf Platz vier und noch 19 Spiele vor uns. Platz vier wäre Play-off Heimrecht im Viertelfinale, und Anfang März sieht's (hoffentlich) sowohl sportlich als auch finanziell freundlicher aus als derzeit.


    ich glaube @LM Ihr Denkansatz ist verkehrt. Verabschidenen Sie sich mal von diesem Platz vier Denken
    Ich habe das Interview vom Herrn Wollny aufmerksam gelesen und der spricht von einem Liquiditätsengpass
    denn wird man weiter mit sich herschleifen und aus meinem kaufmännischen Empfinden muß man hier eine Lösung finden und wie macht man das ? Wie es jedes andere Geschäftsunternehmen auch macht: Entweder Insolvenz anmelden oder ran an die Ausgaben
    Was ist hier der größte Brocken ? Die Personalkosten ! Beispiel gefällig: GF schmackhaft machen zu gehen, Topscorer einen Wechsel ins Ausland schmackhaft machen, das Trainer-Duo kostet was, ein überbezahlter Verteidiger weg und dann wollen wir mal sehen, ob das nicht genügt
    aber wie gesagt, das ist ein Denkansatz,so in der Art würd ich als Unternehmensberaterin das den Verantwortlichen versuchen zu verklickern
    und nicht vergessen: Die treuen Fans und die Sponsoren mit ins Boot holen, denn die braucht man um das zu realisieren


    Also wird man sich als EVL-Fan damit anfreunden müssen um ein Überleben doch einigermaßen zu garantieren, dass man evtl. Leistungsträger verliert und dann kann man nur noch auf "play and hope", sodass man nicht unbedingt Achter wird und Regensburg aus dem Weg geht, dann hat man auch mit abgespeckter Truppe eine Chance eine Runde weiterzu machen
    Und je eher man sich mit diesem eventuellen Modell anfreundet umso weniger schmerzvoll wird es


    und es ist ja kurz vor Weihnachten, da kann man sich ja was wünschen, aber mein Realitätssinn sagt mir noch schmerzvolle Erfahrungen mit Eurem/meinem EVL voraus bis man wieder in ruhigeren Wässern schippern kann


    nochmal schöne Feiertage und und zündets a Kerzal für den EVL an


    Welchen Trainer schlagst du vor, bzw. wer sollte einen neuen bezahlen?


    ..

    ich schlage gar keinen neuen Trainer vor
    ich sag nur voraus, was in diesem Geschäft so Usus ist
    Klar kann man sich immer hinstellen und sagen: Schlechte Vorbereitung, Theater um die LES ist nicht förderlich, Krankheit Krinner
    nur wenn man ein Spiel nach dem Anderen verliert
    dann wird sich die Frage stellen, was schlußendlich billiger ist ?
    Ich halte Toni Krinner für einen excellenten Trainer, aber auch er wird sich den Regeln des Marktes stellen müssen
    bis jetzt war z.B. die Fanbasis ruhig, aber es regt sich Wiederstand und sollte der sich noch weiter regen, dann wird es gefährlich


    Mir wäre es auch lieber, ich sitz hier im windigen Norden zuhause vorm PC und freu mich über Siege, aber immer wieder wird man enttäuscht und irgendwann schlägt die Enttäuschung in Frust und Kritik um
    dann zählen halten die oben genannten Argumente nicht mehr
    nur um das geht es und nicht um wer das bezahlen soll oder wer neuer Trainer werden könnte, es gebietet der Respekt gegenüber Krinner, dass man das (noch) nicht macht, aber man muß jetzt endlich mal liefern


    Die sollen endlich den Hintern hochbekommen und das machen für was sie fürstlich bezahlt werden, ansonsten wird der Wind rauher am niederbayrischen Traditionsstandort

    :S

    Tachchen


    Ich habe mir aber auch die Aufstellung gestern angesehen und ich hab mir verwundert die Augen geschrieben: da stand doch schon ein bißchen Qualität auf dem Eis.
    Respekt für Ihre Zahlen goaßvernichter


    Aber was hilft das ?
    Im übrigen habe auch gelesen, dass die Spieler für diese Saison ihr Geld bekommen haben


    Schlußendlich komme ich aufgrund dieser Begebenheiten zum Schluss: das, was grad auf sportlicher Ebene abläuft, ist eine bodenlose Unverschämtheit am zahlenden Fan und an den Sponsoren !!!!


    Werter Herr Krinner , es ist löblich, dass sie die Mannschaft im Schutz nehmen,
    aber schlussendlich sind Sie für die Mannschaft zuständig


    wenn man es nicht hinbekommt die Mannschaft auf Kurs zu bringen, muss man halt trotz aller Sympathie, die Trainerfrage stellen, so ist leider das Geschäft !


    Wünsche trotzdem besinnliche Feiertage und bis 28.Dezember

    Tachchen


    Die Einen stänkern hier, die Anderen verbünden sich auf FB mit dem Feind und hauen Klopse raus, die dann wieder gelöscht werden, warum wohl ?
    Alles nicht die feine niederbayerische Art noch dazu, wo Euer - bisschen auch Meiner - Verein Euch alle braucht


    Und ihr reibt Euch hier in mimosenhafter Art auf, dass Einer Dame wie mir ganz schlecht wird


    Mensch Ihr sturschädligen Niederbayern: Haltet zusammen und helft dem Verein, die Neuen haben es verdient und Hut ab vor der Stellungnahme, da gehören - wie sagte dieser blonde Bayern "Affe" - "cojones" dazu


    Also vertragt Euch und stellt den d.epperten Hut auf


    Männer , was für Mimosen :)

    Vielleicht sind es aber auch einfach aktuelle Geldgeber, die nicht mehr zahlen wollen, oder können ? Wenn es so ist, dann wird man ja sehen, wer seinen großen Worten "der B. muss weg", dann wirklich Taten hat folgen lassen.
    In der jetzigen Situation reicht da wohl schon ein Geldgeber nicht zahlt

    Naja
    Das hat sich ja mit dem heutigen des Geschäftsführers erledigt
    Vielleicht täte man grad gut daran, wenn nicht Jeder, der meint was zu sagen zu haben, irgendeinen Blödsinn in irgendeinem Journalisten irgendetwas in den Block diktiert
    Wäre mal eine Überlegung wert,
    irgendwoher muss ein Journalist das ja haben, denn der arme Hund sitzt am Anfang immer vor einem leeren Papier !!!

    :essen: :sekt:

    Was die LZ mal wirklich recherchieren könnte: welche Verantwortung der frühere Gesellschafter aus München an der aktuellen finanziellen Misere trägt und warum die GmbH eben ganz offenbar ncht "genullt" übergeben wurde. Vielleicht gibt es dafür ja auch einen gerechtfertigten Grund. Die Rausrederei auf angebliche oder tatsächliche Fehler seines Geschäftsführers Donbeck ist in meinen Augen schon mal Unfug. Beck ist der Gesellschafter und Donbeck sein Angestellter der das zu tun hat, was ihm vorgegeben wird. Wer haftet, wenn der Angestellte (unabsichtlich) Mist baut? Richtig, der Firmeninhaber.

    Respekt
    Wirklich ungewohnt, dass sich hier mal Einer die Mühe macht und versucht zu hinterfragen
    Nur mit den beiden letzten Sätzen werden Sie sich nicht viel Freunde machen: das will man nicht hören !

    Wenn wir gestern gegen Klostersee verloren hätten wäre es schon peinlich gewesen...
    Verdient war der Ausgleich eigentlich nicht und das Eigentor war unser Glück.. Was die Jungs gestern "gespielt" haben war meilenweit von der Leistung gegen Selb und Regensburg entfernt. Mir ist schon klar,dass einige Spieler gefehlt haben,aber in dem Kader sind trotzdem noch Spieler dabei die eigentlich Eishockey spielen könnten. Besten Spieler gestern noch Englbrecht, Kronawitter und Pozivil. Gute Besserung an Max Forster, hoffentlich fehlt es nicht weiter!

    Außer Geipel - wenn er denn sein Potential abruft - seh ich da nicht mehr Viele
    Die Spielstarken waren gestern alle "out of Game"
    Wenn man so eine OL-Saison - also mit dem Rooster von gestern - spielen würde, dann kämpft man nur um Platz 8 und dann ist eine Niederlage in Klostersee nicht peinlich, sondern im Bereich des Möglichen
    Alles ist überheblich


    Trotzdem kämpft diese Mannschaft und zeigt Moral und dafür verdient sie Respekt

    Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=PvzCMNiuwGQ


    mal eine Frage in die Runde, was mir in letzter Zeit so auffällt in Bezug auf die Presse: http://www.idowa.de/inhalt.aus…00-b50a-4b60c318c61b.html
    der Artikelverfasser schreibt:... damit aber nur eine peinliche Niederlage beim Tabellen-Vorletzten EHC Klostersee vermieden....


    hat der Verfasser einmal auf den Spielberichtsbogen geschaut ?
    War der Verfasser vor Ort ?
    Hat man von Seiten der Landshuter Presse gerade was gegen den EVL ?


    ich zumindest hab mir gestern vor Spielbeginn bei Ansicht der Aufstellung gedacht: Wenn man einen Punkt holt mit den paar "Hanseln" kann man zufrieden sein


    danke für die Antworten im Voraus


    Aber wie der Tölzer ist auch der Landshuter Fan aus Gewohnheit anspruchsvoll und wenn wir nächstes Jahr wieder OL spielen und dann auch mit einem OL-Kader, der, zumindest auf dem Papier, nicht den Titel gebucht hat......wir werden sehen.

    mit diesem Gedanken, unabhängig wer was wann und wo von Aufstieg schwafelt, sollte man sich anfreunden,
    denn das wird die Realität sein
    man soll es den Leuten sagen und dann bleiben diese Gruppen auch bei der Stange
    den Fans/Sponsoren reinen Wein einschenken hat sich in über 4 Jahrzehnten EVL schon immer bezahlt gemacht, denn der sture Landshuter hat immer dann den Geldbeutel geöffnet, wenn "Er" gemerkt hat, dass er gebraucht wird, siehe Zuschauerzahlen/Sponsoreneinnahmen Oberliga
    und unabhängig dieser 40.000 Euro macht dieser Artikel auch wieder bißchen Hoffnung, denn es wird gearbeitet und man macht sich Gedanken :nummer1:


    besinnliche Tage Richtung Landshut und viel Erfolg am Wochenende

    :P

    21 Punkte auf R, sauber.
    Wann sind :patsch: eigentlich die 10 Wochen um..?

    Ja und ?
    Das war doch ein gutes Spiel
    Zwei doofe Strafzetteln - Michl und Forster - haben heute den Unterschied gemacht
    Und das Duo Trew/Flache
    Was erwartest Du denn ? Del2 ? Und soweit mich mein Gedächtnis nicht trügt hat man da auch pausenlos genörgelt


    Jetzt ist Oberliga angesagt und das ist wie Fasching


    Was mir persönlich mehr sorgen macht sind die hinteren Reihen, da Kurven bei Regensburg junge Talente rum ; ich dachte, dass waren die Feistls, Wittmanns und Co. und beim EVL?
    Wo sind die jungen Spieler, die Landshut immer stark gemacht hat Herr Nachwuchskoordinator ?
    Und ja ich weiß: fehlende ältere Jahrgänge, seit wievielen Jahren schon ?
    Aber trotzdem : DNL desaströs - Regensburg besser -
    und Schüler Vorletzter in der Meisterrubde - z.b. Ingolstadt besser
    Also meine Herren: schon erstaunlich, dass Landshut gegen Regensburg hier so abfällt !!



    Aber Wurscht es zählt Ende Februar wenn die Playoffs beginnen und der de.pperte Landshuter - hier Niedersächsib- kommt trotzdem


    Nur sollte man das nicht übertreiben


    Bis Sonntag gegen Deggendorf


    Und dem Moderator der PK sollte man mal sagen, dass das EVLandshut heißt und nicht der EVL Landshut :P

    Respekt meine Herren


    Nach dem Desaster vom Freitag die passende Antwort
    14 mal Unterzahl und dann zwei Punkte


    BBenda in der Situation,in der sich der EVL jetzt und schon seit geraumer Zeit befindet, ist gar nichts selbstverständlich, anscheinend auch keine 4:1 Führung über die Zeit zu bringen


    Tschüssle

    Steiger´s 10 Wochen nehmen langsam Konturen an, der Mann hat Ahnung
    Schön, dass es im "Allerheiligen" Niederbayern voran geht
    langsam wird das besonnene Arbeiten belohnt und alle Akteure samt Fans raufen sich zusammen, so könnte das was werden


    schönen Feiertag noch aus einen Nicht-Feiertag-Land :girl:

    sodele


    ich hab mir ja heuer das Ganze zum ersten Male ansehen dürfen und ich seh die Geschichte nicht so schlecht, aber es fälllt schon auf, dass da Manche ganz schön nach Luft schnappem
    Ich war mir im Stadion nicht ganz sicher, aber nach dem Video stellt sich mir als Unwissende schon eine Frage und die geht an den Trainer: Was um aller Welt tun acht Sekunden vor Schluß die Herren Sedlar, Eberhart, Kronawitter etc. auf dem Eis ?


    sollten da nicht die Besten - und nix gegen die o.g. Herren - auf dem Eis stehen ?

    ja grüss Gott


    einen Tag nicht im Forum und schon ist es passiert


    Ironischerweise wurde die immer gern propagierte Schlagzeile der Herren Beck und Donbeck jetzt wahr: "Krachen und scheppern muß es"
    Hut ab vor soviel Weitblick :sprichzurhand:


    aber Spass beiseite: Jetzt sind Beide weg, das wollte man ja
    aber das bringt mich zum nächsten Blickwinkel: Jetzt sind Die gefragt, die lauthals die Abberufung der Beiden gefordert haben


    Bitte meine Herren Sponsoren, mögliche Gesellschafter, Foristen und Fans
    jetzt wird sich zeigen, ob das alles nur Lippenbekenntnisse waren oder ist die Zeit zum Aufbruch reif und man stellt den EV Landshut für die Zukunft auf solide Füße mit Kontrollmechanismen und mit Verlaub: Die Zukunft kann nicht Oberliga heißen, das kann und darf nicht das Anspruchsdenken der Landshuter Verantwortlichen sein.


    Sollte es aber nicht möglich sein, das zu realisieren, dann offen und ehrlich sagen, denn ich glaube Jede(r) versteht, wenn man sich etwas nicht leisten kann !!!!
    Dann halt Oberliga, kein Problem


    Nur bitte nicht wieder im stillen Kämmerlein, sondern offenere Dialog


    Ich bin gespannt und werde mir das aus der Ferne sehr genau ansehen


    ich wünsche dem neuen EVL viel Glück bei dieser Arbeit und :girl: