Beiträge von Master of Desaster

    Christoph toller Beitrag dem ich nur zustimmen kann!
    Ich hab mich auch schon auf den Tag gefreut an dem ich meine Tochter das erste Mal mitnehmen kann. Mit nicht mal 2 Jahren ist sie dazu noch zu klein. Ich hoffe und bete das dieser Traum in spätestens 2 Wochen nicht zu Ende ist.
    Richtig ist auch das nun endlich klare Worte gewählt wurden und man weis was Sache ist. Dieser Schritt offensiv an die Öffentlichkeit zu gehen wäre schon früher notwenig gewesen dann hätte man eventuell mehr Zeit gehabt. Aber wer geht mit sowas schon gerne an die Öffentlichkeit das ist die andere Seite.


    Ich denke genauso wie Gustl. Die BG dürfte die größte Hürde werden, bei den anderen Gläubigern bin ich mir auch eher sicher das sie dem EVL helfen werden, nach dem Motto besser ein bisschen was als gar nichts mehr und in dieser Saison werden ja die Rechnungen anscheinend alle bezahlt. Bei der BG wirds spannend...


    Zum Schluss noch mein Bauchgefühl was mich hoffentlich nicht im Stich lässt. Ich denke es wird knapp, verdammt knapp, aber ich denke wir schaffen es und danach würde die Welt und die Zukunft wohl auch wieder etwas rosiger aussehen. Der Kommentar eines Redakteurs in der Printausgabe des Wochenblatts ist zu diesem Thema sehr gut geschrieben...


    P.S: Falls ein Herr Endraß oder irgendwer anders aus der Geschäftsstelle mitlesen sollte. Die Hoffnung tausender EVL Fans ruht auf ihnen. Wir hoffen alle das Beste und beschert uns bitte schöne Weihnachten mit einer guten Nachricht!


    Bin ganz deiner Meinung und für deinen Beitrag wäre auch ein "Like Button" angebracht...


    Zum Thema ESBG Forum. Wer schreibt denn da groß von anderen Vereinen. Eigentlich nur Regensburger wobei dieser ChrisEVR sogar etwas Ahnung hat. Naja und der liebe Deggendorfer HolgerFire der jeden Anti EVL Beitrag liked der Suppenkasper. Also was die labern darauf braucht man echt ned viel geben :patsch:

    Gruss
    Da geb ich Dir uneingeschränkt recht. Nur stellen sich für mich da schon ein paar Fragen, wer hat denn diesen Kader zusammengestellt? Ein Herr Roos hat als Geschäftsführer abgesagt, weil Bernie Englbrecht für die Spielerverpflichtungen zuständig ist. Allein die Verpflichtungen des AL-Stürmers ist ja eine Lachnummer.
    Was macht eigentlich Herr Endraß?? Ist er eigentlich nicht zuständig für die Sponsoren, wenn jedoch ein neuer Sponsor präsentiert wird, ist Hr. Altinger mit auf dem Foto.
    Und zu Doyle, klar wird er seinen Vertrag "aussitzen" aber man sollte es ihm nicht so leicht machen.

    Vielleicht ist Herr Endraß ja mit Gesellschaftersuche beschäftigt? Oder er hat genug andere Arbeit in der Geschäftsstelle von der wir nicht wissen. In diesem Bereich würde ich nicht rumspekulieren da weis keiner was im Hintergrund abläuft und vor allem welche Arbeiten in der Geschäftsstelle Tag für Tag zu erledigen sind...


    Was das Sportliche angeht geb ich dir aber recht. Dachte am Anfang der Tvrdon ist im Vergleich zu McGovern und Jeslinek eine Klasse besser. Die letzten beiden Spiele lassen mich daran aber auch wieder zweifeln. Kann aber auch sein das Doyle seine Reihe einfach runterzieht. Der Kerl kann ja gar nichts mehr. Wenn er Angst vorm Spielen hat soll er aufhören aber so was er bis jetzt abliefert ist eine bodenlose Frechheit und dazu noch fett abkassieren. Ist ja kein Geheimnis das er Bestverdiener im Team ist. Über Jarrett haben im Vorjahr alle geschimpft, doch der zeigte zumindest meistens gute Leistungen für das was er verdiente, bei Doyle is ja leider gar nichts (mehr) da...


    PS: Wir haben einen neuen Sponsor! Diese positive Nachricht sollte nicht unerwähnt bleiben :thumbup:

    zappatero:
    Ich will dich ganz sicher nicht für dumm erklären da du mit vielen deiner Beiträge recht hast!
    Aber dieses BZL Geschwafel kann ich einfach nicht mehr hören. Die Verantwortlichen werden schon gewusst haben wieso sie letzten Sommer genau diesen Schritt NICHT gegangen sind und nun alles versuchen das es doch irgendwie geschafft wird!
    Wenn der neue Gesellschafter ein Eishockeyverrückter ist dann ist das schon mal ein guter Anfang :thumbup:

    Zumal dann ja die Stadionfrage ein noch größeres Problem werden wird. 17 Mio. € für einen Bezirksligaverein, das ist dann wohl kaum mehr vermittelbar. Und somit ist das Landshuter Eishockey dann auch langfristig aus dem Profibereich raus.

    Ganz genau! Jemand der es kapiert hat.
    Es würde viele Jahre dauern bis man wieder annähernd dahin kommt wo man jetzt ist. Wenn überhaupt weil nur für den Nachwuchs saniert man keine Halle für zig Millionen.

    Gesperrt wird der insolvente Club nicht, aber ein Start in den kommenden Saison ist nur in der BZL möglich.
    Zudem sind die Durchführungsbestimmungen relativ klar:
    Clubs, über deren Vermögen während der laufenden Saison oder vor Beginn der kommenden Saison das Insolvenzverfahren eröffnet wird, scheiden mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens (maßgebend ist der Tag des Amtsgerichtsbeschlusses) aus dem laufenden Spielbetrieb aus.
    Und weiter:
    Den Clubs, bei denen durch das sofortige Ausscheiden Spiele entfallen, ist Schadensersatz zu leisten.
    Einzig die Gehälter der Spieler sind über das Arbeitsamt abgedeckt.

    Okay danke für die Info!
    Aber an meiner Meinung lieber alles zu versuchen als in dieser Fischweiherliga zu spielen ändert sich dennoch nichts. Einige Vereine die diesen Schritt gingen bzw. gehen mussten sind bis heute nicht wieder da wo sie vorher waren und bei einigen Teams wie z.B. Rosenheim hat es 10 Jahre gedauert. Ich bezweifle das das erfolgsverwöhnte Landshuter Publikum in Scharen zu einen BZL Spiel gegen Großkrötendorf ins Stadion pilgern würde.

    So leicht ist das nicht wie du dir das vorstellst mal mitten in der Saison Insolvenz anmelden und dann in der Bezirksliga zu starten. Kann sogar sein das der Verein dann eine Zeit lang gesperrt wird. Wäre dir das lieber als alles zu versuchen das man es jetzt irgendwie doch schafft???
    Vor allem was bist so geil auf die Bezirksliga?! Das wäre der Tod für das Eishockey hier aber manche verstehen es nicht.

    Also vorneweg ich mag den Bernie sau gern und das er letzte Saison einsprang als uns das Wasser bis zum Hals stand ehrt ihn bis in alle Ewigkeit. Auch seine Sprüche und das er nicht sofort voll drauf haut finde ich gut, aber wie Davidek21 auch schon gesagt hat geht mir etwas die Selbstkritik ab und man nimmt es zu locker.
    Aussagen wie "ja mei da ham ma nichts troffen" kann ich bringen wenn ich vielleicht mal zwei oder drei Spiele hintereinander nichts rein bringe aber bei uns ist ja das seit dem 1. Spieltag so sieht man mal die Spiele in Waldkraiburg und Sonthofen mal ab.
    Hier wäre etwas mehr Kritik angebracht und mit "a bissal Torschusstraining" wird des a nicht besser, denn es fehlt ja nicht nur am Tore schießen sondern auch am System. Ich erkenne jedenfalls keins außer Puck in die Ecke und nachrennen und hoffen das man den Puck irgendwie als erster wiederbekommt...