Beiträge von poker_stu

    Zucker…. Leider in letzter Zeit sehr Verletzungsanfällig… wird im seinem Alter sicher nicht besser…

    Aber… vielleicht haben wir ja Glück und er bleibt von weiteren Verletzungen verschont…

    Dann wäre er doch in Ordnung…

    Das angesprochene Problem bleibt dann aber, genauso wie bei Pageau: Ü-Spieler/AL der Kategorie in Ordnung sind schon beinahe zu viele im Kader. Im einzelnen habe ich gar nichts gegen Pageau und Zucker, aber in der Kombination mit dem restlichen Kader sehe ich nicht, dass an den bekannten Problemen gearbeitet wird.

    Bist du dir da sicher? Auf der HP der Telekom steht folgendes:


    • Die Telekom zeigt künftig die Eishockey-WM, die Champions Hockey League und Highlights der DEL2 als Teil des MagentaSport Angebots


    Da steht sie zeigen es als Teil des Magenta Sport Angebots. Und dieses ist ja grundsätzlich nicht kostenlos.

    Wobei es die Highlights aus der 3.Liga auch kostenlos von Magenta gibt, auch wenn die 3.Liga ansonsten nicht kostenlos ist. Allerdings sind diese Highlights immer eher knapp gehalten.

    Ob das den Fans dauerhaft in landshut reicht, kann ich nicht einschätzen.

    Da würde ich mal sagen: "Nein!". Wenn du wirklich mal zwei-drei Jahre irgendwo um Platz herumdümpelst, dann wird es in Landshut unruhig (bzw. in der Konsequenz in der Halle leerer/ruhiger). Dann ist der Run auf die Tickets auch gleich wieder vorbei. Auf Dauer wirst du das Saisonziel "Platz 10 und dann sehen was kommt" hier nicht verkaufen können...

    Cameron und Koskenkorva ist schon fragwürdig; zusammen mit Pageau - Born to fail...

    Die gleichen Verantwortlichen, das gleiche Vorgehen. Damit würde sich dann auch im dritten Jahr in Folge nichts ändern, und ab Weihnachten muss wieder nachverpflichtet werden.

    wos i ma no zusätzlich zu deine punkte dazua wünschen dad, da foid ma nach montag spontan ei, dass des mid ticketmaster irgendwie verbessert werd. da is ma überpünktlich auf da seitn, trotz arbeit, und hat totzdem null chance auf a ticket, nur weil de seite andauernd zambricht

    Dieses Problem mit Ticketmaster ist mir auch sauer aufgestoßen und für mich auch nicht wirklich erklärbar. Das ist der Weltmarktfüher in Sachen Ticketing, quasi Monopolist in den USA und wickelt ganze Stadiontourneen von Weltstars à la Taylor Swift ab, aber die Eishockeyprovinz überlastet das System. Da müssen doch eigentlich genug Serverkapazitäten da sein, aber irgendwer hat gepennt, und das gleich 2x....

    Geht aber doch auch nicht oder? Bei Sieg Dresden wäre doch maximal ein 3:2 möglich oder kapier ich die Regelung nicht?

    Wenn du so rechnest, dass der durch den Tabellenplatz gewonnene Vorteil als ein 1:0 in der Serie gerechnet wird, dann schon. Alternativ verliert Dresden die Serie eventuell 3:3....

    Da steht doch nichts zu aktuellen Miesen. Das ist nur das jammern um politisch Druck zu machen. Da baut man halt gerne Horrorszenarien auf...

    Prinzipiell stimme ich dir durchaus zu: Dennoch geht man in Regensburg wohl durchaus von einem Minus aus:


    „Das läppert sich – und so revidiert Christian Volkmer eine ursprüngliche Hoffnung für diese Saison auch trotz aller Rekorde. „Die schwarze Null war zu optimistisch, auch wenn der Weg in die richtige Richtung geht.“



    Wir müssen wirtschaftlich stabil sein und ich behaupte erneut, dass wir das mit diesem Stadion in der DEL niemals sind sondern das nur in der DEL2 erreichen und parallel halbwegs sportlich erfolgreich.

    Aber welches Stadion sollte das denn sein? Das würden dir auch 1500 Plätze mehr nicht ermöglichen, zumal die natürlich auch ausgelastet werden müssen.

    Ich denke DEL wird es in Landshut in den nächsten vielen Jahren nicht mehr geben.


    Das hat meiner Meinung nach zwei wesentliche Gründe, zum einen das Stadion und zum anderen die Gesamtorganisation. Das sind keine Weichen für eine Zukunft in der Eliteklasse.

    Mit dem Stadion möchte ich dir widersprechen. Klar wären ein paar Zuschauer mehr in diesem Hinblick wünschenswert, wenn ich mit den von dir ins Spiel gebrachten Tigers aus SR vergleiche, dass stehen in SR zwar knapp 1200 Plätze mehr zur Verfügung, dafür aber keine Logen und rund 300 Sitzplätze weniger, das dürfte finanziell nicht den großen Unterschied machen. Problematisch ist dann wohl eher der starre und in den meisten Fällen dann überdimensionierte Gästeblock, der (wie z.B. gestern) dann leider frei bleibt. Das wird sich aber im Zweifelsfall lösen lassen, genauso wie die Handvoll fehlenden Plätze im Bezug auf die DEL.


    Bei der Organisation gebe ich dir aber vollkommen recht!

    Wenn Kassel mit voller Kapelle und nem dicken Lauf kommt und ich weiß nicht, ob wir mit 4 oder mit 1 AL spielen ist halt schon relevant. Wenn wir in solchen Spielen mit ner Rumpftruppe spielen, dann ziehe ich mir eventuell das Spiel nicht live im Stadion rein (trotz Dauerkarte). Verstehst was ich meine.

    Dann wurde ja marketingtechnisch alles richtig gemacht. ;)


    Mir reicht die Aussage "Spieler ist verletzt", ob nun Oberkörper, Unterkörper oder genaue Diagnose ist mir egal und geht mich nichts an.


    Was ich verstehe ist der Wunsch nach einer Prognose, aber das ist ja ohnehin immer ungenau....