Als AL:
Jack Dugan (F) und Marcus Crawford (D)
Jack Dugan bringt wirklich alles mit, was einen AL für die DEL2 ausmacht: Scoring, Statur, Grit.... Aber leider wieder kein Center.
Als AL:
Jack Dugan (F) und Marcus Crawford (D)
Jack Dugan bringt wirklich alles mit, was einen AL für die DEL2 ausmacht: Scoring, Statur, Grit.... Aber leider wieder kein Center.
Ich bin da noch gar nicht bei Namen, ich wünsche mir nur, dass das kleine 1x1 des Grundgerüstes für eine erfolgreiche Eishockeymannschaft irgendwie sichtbar wird:
1) 2 starke Center für Reihe eins und zwei (einer davon der auch als Leader auftritt)
2) klarer Nummer 1 Verteidiger, der Situationen läuferisch und spielerisch lösen kann
3) Match-Winning Goalie
Leider haben wir schon 3AL unter Vertrag, die aber allesamt (eher) Winger sind, also müssen drei der Positionen über Deutsche / 2-Flaggen-Spieler abgedeckt werden, das wird auf jeden Fall nicht billig. Insofern wäre ich schon glücklich wenn man v.a. sich im Bereich Center und Verteidiger verstärkt und mit Langmann/Dietl weitermacht.
Weiß zufällig jemand ob der Affenkäfig offen oder geschlossen ist?
Danke
Wissen tu ich es nicht, aber wenn der gegen die Kasperl offen ist, dann würde mich das schon sehr wundern...
Was mich aber am meisten stört ist dieses gezocke von Reihe eins.
Das ist schon auffällig, besonders scheitert es da aber in meinen Augen in der Devensive. In den Top20 sind genau zwei Spieler, die eine negative +/-Statistik haben, beide spielen beim EVL in Reihe 1. Und nach 44 Spieltagen braucht mir auch keiner mehr kommen, da PowerPlay o.ä. Als Begründung aufzuführen. Ein Czarnik z.B. steht bei +22, hat gleich viele Punkte wie Immo und auch 6 Tore im Powerplay (Immo 7).
Und da beginnt doch das Dilemma, die Reihe, die dir eigentlich die Spiele gewinnen sollte hat durchweg negative +/- Werte, da wird es dann natürlich schwierig.
Hab ich mir auch zuerst gedacht. Aber das war wohl Absicht da es ein LED Würfel ist. Sieht man aber nur in dem Video.
Da habe sie mich echt erwischt, ich hab mir nur die Fotos angeschaut und mich gewundert, dass es sowas überhaupt noch zu kaufen gibt ...
Die Anzeigetafel ist irgendwo ziemlich Retro, das ist wie in der Bayernliga....![]()
So schaut’s aus. Eine Trainerentlassung wäre sinnlos wie noch was! Mit einem neuen Trainer wäre die kommende Saison schon wieder eine Übergangssaison.
Sehe ich genauso. Für das Geld verpflichte ich lieber einen starken Spieler. Hier wurde doch immer wieder auf unsere Freunde aus Rosenheim Bezug genommen. Dort ist Pasanen im 4. Jahr und es gab eine stetige Entwicklung und Rosenheim spielt inzwischen doch das finnische “Zerstörerhockey” recht erfolgreich (ob es schön anzusehen ist sei mal dahingestellt, wer gewinnt hat Recht) denn die Spieler sind darauf trainiert/abgestimmt.
U.K. hat erstmal Ruhe ins Umfeld gebracht und viel gekittet, was vorher zerschlagen wurde.
Ich habe scheinbar gestern ein anderes Spiel gesehen. Schau dir einfach die Zusammenfassung an und wieviele chancen da von rav gezeigt werden in den 10 minuten....
Ich hab gestern kein team gesehen dem der kampfgeist fehlt. Freitag ja, in den letzten wochen immer wieder, aber nicht gestern. Deshalb sag ich ja, falscher zeitpunkt.
Gestern magst du mit deiner Aussage ja recht haben, aber der ganze Unmut kommt doch nicht deshalb zu Stande, weil man gestern verloren hat, sondern weil es seit Wochen nicht läuft.
Mag das Spiel gestern isoliert gesehen in Ordnung gewesen sein (vom Ergebnis abgesehen), habe ich in Rosenheim und Weißwasser genau das eben nicht gesehen, sondern eine lustlose, unengagierte Manschaftsleistung ohne Kampfgeis oder Biss und ohne Leader. Dazu die ganze Spiele, wo man Führungen aus der Hand gibt. Schau dir den Trend der letzten Wochen an, den Anschluss nach oben komplett verloren, der Blick muss nach unten gehen und noch 2 solche Wochenenden und du spielst um Platz 10...
Auch ohne Wenzel, die Reihe 4 (Immo & Stieler) nicht voll, denke da wird immer einer rein rotieren....
Spannend ist die Reihe 1 mit Gooch-Lindberg-Elsner...
Ich denke das ist eher das Resultat der undurchsichtigen Zählweise. Offiziell lag die Zuschauerzahl bei 4382, somit fehlen nur 66 bis zur Kapazitätsgrenze.
Das "verschenkte" hielte sich somit in Grenzen, vielmehr gehe ich aber davon aus, dass tatsächlich alle Karten verkauft werden konnten und die 66 einfach nicht erschienen sind, das wären nur knappe 1,5% no-shows und wäre ohnehin beachtlich.
Offen bleibt aber die Frage, wie dann z.B. das Spiel gegen Regensburg mit 4448 ausverkauft sein konnte, auch da wird der eine oder andere trotz Karte nicht erschienen sein...
Ich hab gar kein Problem mit den Durchsagen. Ich wollte damit ausdrücken, dass es halt zu voll ist aufm Stehplatz. Und es nicht schlecht wäre wenn wir ein paar plätze mehr hätten.
Also diese Einschätzung teile ich nicht. Selbst bei ausverkauftem Haus steht man immer noch relativ luftig, das ist kein Vergleich zu früher.
Wenn du mehr Plätze hast, dann können auch entsprechend mehr Tickets verkauft werden und es ist wieder voll.
Enttäuschung der Saison für mich Reihe 3. Kein Speed, kein Spielwitz, keine Torgefahr.
Na ja, am Freitag gewinnt dir die Reihe 3 (zusammen mit Reihe 2) das Spiel mit zwei Toren…
Etwas früh, aber gerade gesehen:
Für das Derby am 02.01.2026 in Rosenheim gehen die Tickets morgen (18.11.2025) um 12 Uhr in den Verkauf. Tickets für den Gästeblock sind da wahrscheinlich nicht dabei (zumindest sind für alle bisherigen Spiele keine Karte für den Gästeblock über den regulären Verkaufslink zu erwerben), allerdings gibt es ja noch den “alten” Gästeblock D ![]()
Quelle: FB der Ochsen
Was ist den mit Lindner und seidl?
Seidl war heute bei Straubingen im Line-Up.
Weiß jemand wies heute mit stieler aussieht?
Ist zumindest im Line-Up....Reihe 4 mit Immo und Lindberg.
was wär mit yannic seidenberg? oder hat der seine Karriere beendet?
Der ist inzwischen 41 und hatte sein letztes Spiel 2022....
Ich finde die Farbe pink/rosa auch schrecklich, scheuslich, egal was... und das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Pink/Rosa bei Männern ist einfach eine Pussyfarbe wie es Helmut auch geschrieben hat.
Bin ja auch kein riesen Fan von pink und unabhängig vom Anlass: Im Vergleich mit dieser Monstrosität von Aufwärmtrikot waren die "Pink-in-the-Rink"-Trikots ja ein Augenschmaus...
Und es gibt nur "light"-Bier im Gästeblock
Der "neue" Gästeblock in Rosenheim ist für das erste Derby schon wieder verlegt. Es bleibt also erstmal alles wie gehabt:
ZitatAufgrund des erwarteten hohen Zuschaueraufkommens und nach Rücksprache mit den Sicherheitsbehörden wird der Gästeblock für beide Heimspiele am Wochenende wieder in den ursprünglichen Block D verlegt. Zudem wird es einen separaten Gästeeingang auf der Mangfallseite bzw. auf der Stadionrückseite geben.