Beiträge von poker_stu

    Da in der ersten Reihe dann kein Center spielt, könnte ich mir das in Landshut gut vorstellen....

    Große "Schriftsteller" braucht es doch gar nicht, sondern vor allem jemanden, der ein Handy gerade halten kann für Fotos und kleine Videos. Ich sehen es bei mir zu Hause. Meine Tochter folgt ziemlich vielen Vereinen der DEL2 und freut sich immer über Beiträge, egal ob die Spieler des EVR "Merry Christmas" singen, Kinder in Selb(?) ein paar Fragen an die Profis stellen oder wenn in Rosenheim alle nach dem Sieg die Helme und Handschuhe hochwerfen.

    Dank meines erzieherischen Wirkens besteht in diesem Falle keine große Gefahr, dass wir in Zukunft lieber nach Regensburg oder Rosenheim fahren, ich kann mir aber gut Vorstellen, dass der Erstkontakt inzwischen bei vielen über Social Media läuft, und dann gehen sie halt das erste mal dort ins Stadion und bleiben dann auch dort wenn es ihnen gefällt. Das ist gerade für LA durchaus relevant, da es im nahen Umkreis viele Vereine gibt, bei denen sich das Einzugsgebiet überschneidet. Ich sehe das eher als Problem der Zukunft, das ich alleine mit sportlichem Erfolg auf Dauer nur schwer kompensieren kann.

    Ich befürchte, das siehst du etwas kurzfristig. Für den Moment ist sicher die Leistung auf dem Eis entscheidend. Spielt die Mannschaft gut kommen mehr, spielt sie schlecht kommen weniger, egal was du postest oder wo veröffentlichst.


    Langfristig erschließt du dir über die sozialen Medien neue Kunden oder holst dir mehr Gelegenheitszuschauer ins Boot. Das bedeutet, dass du das Gesamtniveau erhöhen kannst, denn dann kommen im Schnitt mehr Zuschauer.

    Wie läuft das eigentlich mit dem Einzelkartenverkauf online: Sind da auf einen Schlag alle Spiele der Saison freigeschaltet, die nächsten paar Wochen oder immer nur das nächste Spiel?

    Bis jetzt waren es immer alle Spiele der Vorrunde, die zu einem gewissen Zeitpunkt verfügbar waren.

    Dennoch teuer. Egal wie gut die Übertragung in Landshut ist. Vor allem zahlst du die 9 Euro ja auch für grottige Übertragungen aus Bayreuth oder Crimmitschau.

    5-6 Euro wären meiner Meinung nach ein fairer Preis.

    Genau meine Meinung. Ich kann nur von mir reden, aber ich glaube, dass ich bei einem Preis von 5€ insgesamt trotzdem mehr Geld für Sprade ausgeben würde, weil ich dann doch öfters Sprade schauen würde.

    Ein Beirat der sich nur mit Zahlen auskennt und ein Wirtschaftsunternehmen führen kann, aber keinen blaßen Schimmer hat wie eine Eishockeyorganisation aufgebaut ist, kann nicht gut gehen. Gute Nacht Landshuter Eishockey. Wie hoch ist eigentlich das Durchschnittsalter des Beirats. 85? Das würde vielleicht auch einiges erklären.

    Das hängt ja in erste Linie vom Aufgabenbereich dieses Beirates ab. Ist er nur für wirtschaftliche Belange zuständig, dann sehe ich darin kein so großes Problem, denn ich denke keiner will wieder finanzielles Harakiri sehen. Wenn er aber in die Organisation oder die sportlichen Belange eingreift, dann schon eher….

    Ich kann nichts negatives dabei sehen, vereinsmitgliedern oder kinder und familien die möglichkeit zu geben bei diesen wichtigen spielen dabei zu sein. Zumal die dk besitzer ja eh ihre karten haben.

    Würde mich wirklich interessieren, was da als kritikpunkt angeführt wird.

    Ich könnte mit vorstellen, dass der Verkauf vor Ort für viele unpraktisch ist, gepaart mit der Uhrzeit. Wenn ich mal von meiner Situation ausgehe würde ich es auch doof finden, knapp 100km zu fahren, um Karten kaufen zu können, davon dass es ggf. Mit der Arbeit knapp wird ganz zu schweigen.

    Vielleicht sollte man auch bei uns mal akzeptieren, dass von Nichts nichts kommt.

    Das könnte man aber auch andersrum sehen. Bislang sehe ich nämlich auch nicht viel, was riesen Erwartungen für die nächste Saison schürt. Wenn mir Hantschke sagt wir greifen oben an, hinterlegen die Bürgschaft und hier ist ein absoluter Topcenter, dann kann man natürlich sagen, dass dies nur mit der Preiserhöhung einhergeht. Aber bisher überzeugt mich das nicht.

    Weiß man schon was ob's mitm Gäuboden weiter geht?


    Frag für einen Freund

    Ich hoffe doch nicht oder zumindest nicht in der Form wie bisher. Landshut muß meiner Ansicht nach alle Positionen in allen Reihen mit Spielern besetzten, die einen Vertrag mit dem EVL haben. Wenn dann die Kooperation mir SR weiter besteht, und man bei Bedarf einen Spieler zusätzlich bekommt, dann soll es so sein. Aber es ist doch nicht zielführend, immer zu hoffen, dass man am Spieltag Spieler aus SR bekommt oder dass man erst am Donnerstag erfährt, wer oder ob jemand aus SR kommt der die ganze Woche aber in SR trainiert hat. So kann ich mich doch nicht vernünftig auf den Gegner vorbereiten.

    Bisherige Entscheidungen:


    McLellan&Pfleger anstatt Doremus&Kharboutli (?); Brückner/Echtler (?) anstatt Dersch (?); Gracnar keine Verlängerung wg Vogl möglich ($). Andere Vereine (z.B. Regensburg) holen Spieler zum Eindeutschen.


    Was hier aber vergessen wird ist, dass bei diesen „Entscheidungen“ immer zwei Parteien beteiligt sind. So wie ich das mitbekommen habe wurden die Spieler ja nicht weggeschickt, sondern ihnen wurde ein Angebot unterbreitet (zumindest bei Doremuns und Kharboutli).

    blöde Frage, hätte mir gerade das Spiel über SpradeTV gebucht, bekam einen Error nach der Zahlung über Kreditkarte, das Geld wurde mir abgezogen aber das Spiel kann ich nicht ansehen -> steht nach wie vor "jetzt buchen "da. Hatte jemand schonmal diesen Fall und was kann man machen um zumindest wieder an sein Geld zu kommen wenn man schon das Spiel nicht sehen kann?

    Ich hätte da eine ganz verwegene Idee:


    Du schreibst genau das, was du oben geschrieben hast an Sprade und schaust mal was passiert. ;)

    Für die Saison ist Luft raus. Gscheidschmatzer Pfleger mit 0Pkt WE. Hauptsache er hat 2 Jahresvertrag bekommen für seinen schlechtesten Scoringschnitt seit 4 Jahren.

    Auch wenn er die letzten Jahre vielleicht ein paar Punkte mehr gemacht hat, ist er trotzdem nach Marcel Müller der beste deutsche Scorer....

    Ich persönlich hätte ihn auch nicht gezogen, aber ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Machst du das 3-3 mit dem Mann mehr, dann ist alles richtig, ziehst du den TW nicht und das 3-3 fällt nicht, dann war es auch wieder falsch. Das Hauptproblem war doch in den 58 Minuten vorher, dass man die neutrale Zone nicht dicht bekommt und vor dem eigenen Tor zu viel zulässt. Solange es solche Baustellen gibt brauchen wir eigentlich nicht über diese 50/50-Entscheidung zu diskutieren.

    Empfinde ich ähnlich, sowohl sportlich enttäuschend als auch vom Feeling her ein eher maues Gefühl….


    Wenn „Bodo mit dem Bagger“ als einer der besseren Momente in Erinnerung bleibt, das sagt schon alles… :pfeif:


    Aber, trotz aller Rivalität, auf jeden Fall Respekt an Regensburg. Aus begrenzten Mitteln das beste rausgeholt, ausverkauft an einem Dienstag, soziales Engagement, das verdient Anerkennung!

    Sollte auch keine Kritik an den diensthabenden Beamten sein. Wußte auch nicht, dass es auch mit anderen Mannschaften bzw. deren Anhängern schon diese Probleme gab. Als "normaler" Gastfan mit Polizeieskorte zum Stadion und ein Spiel in einem "Käfig" anzuschauen würde ich mir aber nicht geben. Da sind wir meines Wissens in Landshut schon einzigartig. Aber vieleicht bin ich da einfach nicht mehr auf dem laufenden.

    In Selb war es doch ähnlich. Da ist der Gästeblock auch getrennt vom Rest, mit eigenem Eingang, separatem Kiosk und Toiletten. Nur eben nicht durch den Zaun sondern durch eine hüfthohe Barriere und Ordner.