Beiträge von Justin Abdelkader

    bernie64
    Nichts desto trotz würde ich auch gerne wissen wer du bist :)

    Übrigens: Schon als Weiden gegen Regensburg gewonnen hat, hab ich mit einem Regensburger Kumpel geschrieben und vor Marko Babic gewarnt/geschwärmt. Auch vor dem gestrigen Spiel hab ich vor Babic gewarnt. Der Kerl bringt eigentlich alles mit, inklusive einer gesunden Härte.


    Leider befürchte ich, dass er nächste Saison entweder nach Bayreuth in die DEL II geht (da war er ja heuer schon im Gespräch) oder in Weiden bleibt.

    In der Pizzabude hat er mit Ales Jirik übrigens eine nette Konversation geführt, wie toll es ist, wenn man einer der besseren Spieler ist, gefeiert wird und mit den Topleuten in der Reihe spielt. Dann verzichtet man auch mal auf das ein oder andere Markl, weil man bei Top Vereinen oder eine Liga höher ja doch nur in der hinteren Reihe drankommt (Wände haben manchmal Ohren:P)

    Wenn ich ehrlich bin Everstenz kann ich dich voll verstehen. Ich bin auch sehr angepisst von dem war wir uns die ganze Saison ansehen mussten und das noch zu erhöhten Eintrittspreisen.


    Aber ich kann schon auch nachvollziehen, warum man jetzt in die verkorkste Saison nicht noch Geld reinbuttert. Auch wenn man Platz 6 sichert und gegen Regensburg drankommt glaube ich nicht, dass man die in 5 Spielen 3 mal schlagen kann, v.a. nachdem sie jetzt noch 3mal sehr solide nachgerüstet haben.


    Da spar ich mir lieber das Geld und stell für nächste Saison einen guten Kader zusammen, v.a. weil der Zuschauerschnitt eh nicht erreicht wird. Ich hoffe mal, dass man das mit 2 Playoffspielen ausgleichen kann. Dann hammas mehr oder weniger glimpflich überstanden...

    Nächste Saison geht's aufwärts. Jetzt schauen wir mal was heute geht. Wird scho werdn :)

    Da ist die Grippe wohl einmal durch die ganze Mannschaft durchgezogen :( Trägt natürlich alles nicht zum positiven in Sachen Fitness bei...


    Ich hoffe, dass man gegen Weiden morgen gewinnt, auch wenn wir in den ersten beiden Spielen (ich habs gesehen) ungefähr so chancenlos waren wie gegen Deggendorf in den ersten beiden Spielen. In Landshut ging es noch einigermaßen, aber in Weiden hatten wir ja eigentlich keinen Auftrag.


    Viel Glück morgen Jungs

    Ich kann leider nicht, aber SpradeTV machts möglich. Tolle Sache, war auch schon gegen Regensburg auf diesem Wege dabei.
    Interessant wären mal noch die "Einschaltquoten" bei SpradeTV. Es scheinen wohl doch einige vorm PC zu sitzen, v.a. weil der EVL ja einige Fans hat, die nicht gerade aus der Landshuter Gegend sind.

    Meine Wunschverstärkung würde ungefähr so aussehen. Hab ich auch schon im ESBG-Forum gepostet.


    - 2 sehr gute Ausländer wie die zwei Deggendorfer


    - 1-2 guten deutschen Stürmer evtl. vielleicht einen guten Landshuter Rückkehrer bzw. 2 - Flaggen Spieler


    - 1-2 sehr guten Verteidiger (wenn Heiß bleibt, ich weiß er hat Vertrag, aber an einem solchen souveränen u. jungen Verteidiger sind mehr interessiert)


    - 1 guten Torwart (dazu Berger, der hoffentlich nicht geht)


    - 1 Enforcer, der ein bisschen die Drecksarbeit macht und hinlangt, denn das will das Publikum auch ab und an, zumindest dann, wenns mal nicht so läuft.


    Was für mich noch sehr wichtig wäre ist, dass einer oder zwei der Neuzugänge Führungsqualitäten mitbringt, einfach mal ein bisschen auf den Tisch haut und seine Mitspieler mitreißen kann.


    Peter Abstreiter würde ich schon halten, denn er macht eigentlich noch einen guten Job. Andi Geipel für mich als 6ter Verteidiger bestimmt nicht schlecht. Vielleicht drängt sich ein Junger auf, dann sitzt er hald. Natürlich beide nur zu verringerten Bezügen.


    Hammer (wenn überhaupt noch im Sturm, in der Verteidigung nicht tragbar), Gröger, Bendik, Doyle, Tvrdon u. Retzer sollten in meinen Augen keinen Vertrag mehr bekommen. Fischhaber wäre auch ein Streichkandidat, aber das hat man scheinbar verpennt. Da hätte ich lieber Zitterbart, Kopp oder auch Leon Abstreiter mehr Eiszeit gegeben.

    Kommt das nur mir so vor, oder ist unser Unterzahl heuer richtig stark? Also ich finde dass wir da eigentlich immer einen sehr guten Job machen :)
    Dass wir mal wieder ein bisschen positiver werden :thumbup:


    Doyle, Michl und Fischhaber für mich die Center in Landshut. Die anderen haben zwar Erfahrung darin, aber sind doch eher auf Außen daheim/stark -finde ich-


    Mich würde der Michl in der aktuellen Form in der ersten Reihe interessieren. Dann würde Forster zu Doyle und Zitterbart/Kopp rutschen und der Tvrdon in die dritte Reihe zu Sedlar und Fischhaber, der dann als Center spielen würde....
    Nur so eine Idee von einem Laien.

    Am besten wäre natürlich so eine Aktion, wenn trotzdem viele (1800+) Zuschauer kommen würden und das ganze mitmachen. Das ist zwar utopisch im Moment, aber es würde den richtigen Eindruck erwecken.


    "Wir wollen euch doch unterstützen, macht es uns doch bitte nicht so schwer!!!"

    Mir macht die Aussage über Hofbauer ein wenig Angst. Um Forster und Hofbauer muss man das Team nächste Saison aufbauen, man kann zwar einige Spieler tauschen, aber gewiss nicht eine ganze Mannschaft. Ich würde gerne wissen ob das nur ein Gerücht ist, bzw. eine Vermutung oder eine echte "Gefahr"... bitte um Antwort


    Zum Thema loyal zum Verein stehen. Wenn die, welche heute da waren (ich eingeschlossen) nicht loyal zum Verein stehen, wer denn dann? Ich denke dann darf man auch mal seinen Unmut kundtun...
    Die, die nicht wirklich 100% loyal zum EVL stehen, waren heute definitiv nicht mehr im Stadion

    HosseAC: hast du iwelche Gerüchte im Bezug auf eine Vertragsauflösung Hofbauer und Forster gehört, oder ist das nur eine Vermutung von dir? Übrigens sind für mich Forster, Michl u. Hofbauer, vllt Abstreiter noch die, die wenigstens alles probieren um den Karren am Laufen zu halten.


    Um die bin ich, in Anbetracht der restlichen Stürmer heil froh. Auf diese Felsen sollten wir nächstes Jahr unsere Mannschaft bauen :)


    Wieso sollte Michl wieder nach Erding wollen? Da gabs doch zum Abschied noch nen schönen Rechtsstreit auch noch... Michl würd ich schon gern halten.


    Übrigens scheint McPherson von Bremerhaven auf dem Markt zu sein, oder evtl schon wieder weg vom Markt in Richtung EVR

    Tie Domi: Sehe ich absolut genauso. Von Berger keine "Wunderparaden" gestern, aber ich würde nicht von einem Fehler bei irgendeinem Tor sprechen. Er war bisher in jedem Spiel ein solider bis starker Rückhalt, mit fast keinen Abprallern und keinen Fehlern, mit teilweise richtig guten Paraden ;) .


    Zu den beiden nämlichen Toren hab ich vorher schon meine Einschätzung geschrieben.

    Das 0:1 war beim besten Willen kein Torwartfehler... stark gemacht vom Endraß und ganz so leicht sollte er nicht frei vors Tor kommen.


    Das 2:3 war ein zwei auf eins Konter mit nem guten Handgelenksschuss ins rechte untere Eck, würde ich ihm jetzt auch keinen Vorwurf machen, aber wie gesagt, meine Meinung.
    Abpraller gibts so gut wie keine wenn Berger im Tor ist.


    Ist hald bezeichnend für die ganze Saison: Wir haben Pfosten (Michl) und im Gegenzug dann das Gestochere zum 2:4... das bei Tölz vorm Tor auch schon 3-4mal eine ähnliche Situation war und der Puk nicht reingeht ist hald ärgerlich. Wenn man kein Glück hat, kommt dann auch noch Pech dazu.


    Spiel war eine gute, wenn auch wiedermal Punktetechnisch unbefriedigende Leistung, wie zumeist gegen die vorderen Teams.
    Verlängerung wäre gerecht gewesen :( Tölz is schon gut

    Wolf Stefan: Du kennst ja die Mannschaft auch nur aus den Spielen gegen Selb, wo wir meiner Meinung nach gut gespielt haben. Die Spiele gegen Waldkraiburg, Höchstadt (auch wenn man gewonnen hat) und Lindau waren zum Teil richtig richtig schlecht.


    Wenn die Mannschaft dritter wäre und spielen würde wie Selb, nämlich gutes, schnelles offensiv Eishockey dann wären die Fans bestimmt nicht "grantig" und könnten damit leben, weil es in Landshut um die "Qualität des Eishockeys" geht -nicht weil man großkotzig ist, sondern weil man(n) es einfach anders gewohnt ist- . Das kann man nicht von 0 auf 100 abstellen.


    Das man auch mit der DEL2 erfahrenen Truppe gegen Regensburg und Selb verlieren kann ist jedem klar von uns, aber eben nicht mit so einer lächerliche Leistung wie gegen Waldkraiburg, denn das hat mich persönlich auch übelst angekotzt.


    LG


    Ps.: Um noch was richtig zu stellen: Ihr habt 2 absolute Top-Reihen für Oberliga-Verhältnisse, aber ich bin immernoch der Meinung, dass die dritte Reihe sehr Stark abfällt ;)