Beiträge von Justin Abdelkader

    Mir wäre jemand recht, der solche Spielertypen wie Fischhaber, Abstreiter, Geipel u. Baumgartner mal mitreißen kann und im Notfall auch mal ein "Zeichen" setzt, an Kapitän hald einfach.
    Von Michl bin ich sehr positiv überzeugt übrigens, wobei der mit Fischhaber in der Reihe aufläuft, der auch nach den Stats wesentlich unter seinen Möglichkeiten spielt :(

    @LM_
    Jo, ich mache Mannschaftssport und ich versteh schon, wie du das meinst. Aber das ist doch dann ein rein Mentales Problem, wie bekommt man das in den Griff?


    Das Problem mit den 10% gegen den "großen EVL" gegen den sich alle zerreißen das kommt mir auch so vor. Nicht nur die Gegner, auch die Fans freuen sich noch mehr wenn sie gegen uns gewinnen als gegen irgendeinen anderen Gegner...


    Wird schon werden. Wirtschaftlich sind wir saniert, jetzt müssen wir einfach nochmal ein paar Monate mit der Mannschaft kämpfen. Wird dann schon wieder besser werden.


    Ich wünsch auch allen frohe Weihnachten und a guads Neues

    Man kann nächste Saison nicht so viel tauschen! Man hat ziemlich viele Leute langfristig gebunden. Die paar Leute die man tauschen kann, die müssen hald dann aber sitzen.


    Im Auto nach Hause haben wir uns auch darüber unterhalten, wie gefährlich die Zwischenrunde der besten 8 sein kann. Wenn man da Kanonenfutter ist, dann Gnade dir Gott :S


    Ich finde ja, dass wir gegen die guten Mannschaften (mal ausgenommen den Deggendorf Spielen und dem Auswärtsspiel gegen Weiden) immer gut bis sehr gut spielen, aber es knapp nicht reicht. Deshalb verstehe ich nicht, wieso wir uns bei den vermeintlich schwächeren Gegnern immer an deren Niveau anpassen...

    Nur destruktives Eishockey von Waldkraiburg, die sich auf ihren Linda verlassen konnten.
    Waldkraiburg bekommt ein paar glückliche Konter, von denen sie 2 nutzen konnten. Die können nichtmal im Powerplay die Scheibe ins Gegnerische Drittel spielen, so schlecht sind die, aber scheinbar sind wir noch schlechter.


    Wir bringen keine Chancen rein, haben keinen kreativen Spieler sondern nur Leute die an der Bande arbeiten, in egal welcher Reihe. Einen Goalgetter haben wir auch nicht.
    Wir hatten Pech auch noch wenn man den Lattentreffer kurz nach dem 1:2 nimmt.


    Berger hatte sogar noch ein paar gute Safes und v.a. hält er die Scheibe sehr sehr oft sicher fest, das ist schon sehr beruhigend für die Nerven.
    Für mich ganz klar ein starker Torwart, zumindest in den Spielen die ich gesehen habe.


    Alles in allem einfach peinlich, deprimierend, ja schon fast lächerlich.

    Wir waren eigentlich sehr gut im Spiel, sind aber echt für jeden noch so kleinen Fehler bestraft worden. Selb hat 2 absolute top Reihen im Angriff.


    Mydrik---Piwo---Geisberger
    Dorr---Gare---Moosberger


    Danach sind sie dann eher harmlos, da hat es eigentlich nur beim letzten Tor einmal gebrannt, als wir den "Todeskonter" 2-1 gefangen haben. Die Verteidigung von Selb war für mich jetzt auch nicht so berauschend. Wenn die in den ersten beiden Sturmreihen nicht sooo eiskalt wären, wären sie mit der Verteidigung nicht da oben. Allerdings finde ich auch, dass unsere Jungs gut gespielt haben, leider reicht es irgendwie nicht für die Vorderen. Zwar immer knapp aber das letzte bisschen fehlt.
    Liegt vielleicht wirklich daran, dass die einfach mit Janka und Stefaniszin schon auch 2 Toptorhüter haben, die keine Fehler machen (Kein Vorwurf an Berger!).


    Wie gesagt Selb hat so gut wie jede Chance genutzt. Sogar noch 1 oder 2 Pfostenschüsse gehabt. Leider kann man sich nicht beschweren :)
    + Überzahl schaut immer mehr nach was aus. War schon nicht schlecht gestern, bis auf das Gegentor :(

    Ich würde dem Engelbrecht die Niederlage gestern auch nicht ankreiden, denn er hat ja auch ein paar gute Chancen entschärft. Allerdings gehört er definitiv nicht zu den guten Torhütern in der Liga. Einen solchen bräuchte man nämlich, wenn man die Defizite von Hammer ausgleichen will :D


    Allerding stimme ich mit dem Trainer der Tölzer absolut nicht überein, wenn er behauptet dass seine Mannschaft im ersten Drittel besser war.
    Sie haben eine -sagen wir mal "strittige"- Powerplay-Chance genutzt. Zug zum Tor war bei Tölz auch nicht da. Die Chance von Abstreiter und die Chance wo Abstreiter zu Hofbauer quer spielt (das 2:1 war fast die gleiche Situation) sollte man auch als 100% sehen.


    In zwei Punkten sind sich aber alle Schreiber hier einige: Doyle und Hammer einfach nur eine bodenlose Frechheit. Doyle noch mehr als Hammer, denn der ist schon ziemlich alt, arbeitet neben her und hat schon 2-3 Jahre Bayernliga nur mehr gespielt, da kann man noch Verständnis haben. Aber Doyle, was der in der 2ten Reihe macht ist einfach nur beschämend.


    Ich bin jetzt so weit dass ich sage: Bei so einer Arbeitsverweigerung hoffe ich, dass er vielleicht nochmal nen Hit bekommt, dann zahlt ihm wenigstens die Krankenkasse das Gehalt. Tut mir leid wenn ich das hier so sage und wahrscheinlich für Entrüstung sorgen werde, aber wenn jemand sich so wenig für einen Verein einsetzt, der ihm Unmengen an Geld in den Hintern schiebt und geschoben hat, dann kann ich zumindest eine gewisse Gegenleistung erwarten.
    Jarrett und Thornton haben letztes Jahr auch unter ihren Möglichkeiten gespielt, aber immerhin nicht so offensichtlich den Vertrag abgesessen wie Doyle.
    Der hüpft ja regelrecht aus dem weg wenn ein Gegenspieler auf ihn zu fährt. Er ist eher beschäftigt mit ausweichen als Eishockey spielen. Wenn er Angst hat, dann habe ich ja Verständnis nach diesen Verletzungen, aber dann soll er sich "arbeitsunfähig" schreiben lassen.

    Ich für meinen Teil habe ein gutes Eishockey-Spiel gesehen. Leider gehe ich ein bisschen enttäuscht nach Hause. Tölz für mich nicht die bessere Mannschaft.


    Das erste Tor hat ihnen der Schiri geschenkt, vielleicht sollte man Schach spielen. Da gibt's keinen Körperkontakt. NIE eine Strafzeit.
    Beim zweiten Tor hat irgendein Verteidiger gepennt, so frei darf der Junge da nicht schießen. Vielleicht kann man ihn auch halten, da erlaube ich mir aber kein Urteil. Ging hald auch auf die Schlägerhand Seite.
    Das dritte Tor darf der Endrass aus dieser Position nie erzielen. Da muss die kurze Ecke zu sein.


    Für mich die erste Reihe, v.a. P. Abstreiter heute wiedermal sehr stark. Philipp Michl auch immer besser, Luca gewohnt gut.


    Hammer für mich jedes mal ein Unsicherheitsfaktor. Da komm ich immer mehr zu der Einsicht, dass Gröger nicht einmal so schlecht ist. Kyle Doyle ist einfach nur eine Frechheit. Den würde ich als Trainer auf die Tribüne setzen für den Rest der Saison. Soll er schauen ob er irgendwo jemals wieder einen Vertrag bekommt. Rotzinger als gelernter Verteidiger in der vierten Sturmreihe mit fast 0 Eiszeit. wenn ich den Anstatt Hammer spielen lasse, kann er auch nicht viel mehr Fehler machen.


    Ich hoffe die Mannschaft fällt in kein Loch, wenn man immer solche Spiele verliert, obwohl man nicht so schlecht Spielt. Gegen Deggendorf steht man jetzt ein bisschen unter Druck, leider völlig unnötig.

    Das Wochenende wird die Richtung vorgeben. Entweder unter die Top 4 mit Playoff Heimrecht, oder einen der hinteren Plätze.


    Ich sag mal 4 Punkte wenn gehen sind wird gut dabei. 5/6 Punkte wären natürlich eine Ansage und ich hoffe dass am Freitag viele Zuschauer einen EVL Sieg sehen werden, mit 2 Toren von Abstreiter, der uns diese Wochenende mit 4 Punkten ein weiteres 6 Punkte bescheren wird :thumbup: .

    Freut mich, dass da Abstreiter nach seiner Verletzung wieder weitermacht wie zu Beginn. Ich hoff dass der noch zum Leitwolf wird. Tore schießen und technisch kannt er ja was. Ich glaub der wenn Bock hat -und das unterstelle ich ihm heuer- dann is er sau wichtig fürs Team.


    Zu Hammer und Gröger sag i nix, wobei Gröger wenigstens no Checks fahrt und mal "Eier" zeigt. Hammer, naja.


    Ich warte sehnsüchtigst auf Geipels und Bendiks Rückkehr, die spielten noch nicht was sie können, aber sie waren zumindest sehr solide im Vergleich. Vllt platzt ja bei denen der Knoten bald mal ^^


    Jetzt brächte man von jedem Spieler und Fan ALLES, 100%, einfach fürs Landshuter Eishockey (auch wenns einem nicht leicht gemacht wird).
    Bis am Sonntag wieder

    Wenn es scheinbar NICHT das Gehalt ist, weshalb die Leistung so schwach ist kann man doch auch mal ein Statement dazu abgeben -Stichpunkt Öffentlichkeitsarbeit-.
    Ich habe nicht die Offenlegung irgendwelcher Internas gefordert, sondern den Dialog mit den Fans vielleicht einfach mal auf einer Pressekonferenz, wo der Trainer sagt: zu viel gleiche Spielertypen, keinen Anführer/Leitwolf, keinen Vollstrecker......


    Und nicht: mei, war hald heid schwach im Torabschluss. Müss ma trainieren.


    Es hapert ja schon an der Chancenkreation.
    Und dann die Hauptfrage: Warum haben wir in der Vorbereitung wesentlich strukturierter und besser Eishockey gespielt

    Woran denn dann? Wäre nett, wenn nicht nur die Insider, sondern auch der "normale" Fan, der nach Weider oder sonst wo hinfährt, erfahren würde was los ist. Ich bin eigentlich der letzte der irgendwann mal negativ wird, jedoch kotzt mich die Öffentlichkeitsarbeit schön langsam richtig an.


    Wieso spielte man in Vorbereitung vergleichsweise viel besser?
    Wieso kommt keine Reaktion auf dem Eis? Kein Check, kein Fight, nicht einmal eine Frustreaktion wenn man 7:1 verliert? Als ob es niemanden interessieren würde, als wäre es eh schon egal.


    Das ist frustrierend. Ein langjähriger EVL Fan sagte mir nach dem ersten Drittel gegen Peiting: "Das schlimme ist, dass es mir wurscht ist!!!"
    Und genau so kommt mir das am Eis vor. So kann es nicht weiter gehen.

    Weiden ist gut und ausgeruht, haben ja am Freitag ned gespielt und der EVL, naja einfach nur bodenlos schlecht, lustlos, überfordert, was weiß ich.
    Es is einfach traurig, mehr nicht ;(

    Könnte hinkommen
    http://www.thestar.co.uk/sport…into-new-season-1-8207386



    Die sprechen nur in höchsten Tönen von ihm, obwohl er hals über Kopf den Verein verlässt. Hat scheinbar ne Klausel.
    Was mich bisschen stutzig macht is die aussage: "releasing fee is being paid by his new club"


    Heißt das ned der neue Club zahlt Ablöse? Ned vergessen mein Englisch is ned gut, as Wörterbuch sagt "Einfuhrzoll" für releasing fee :)

    zappatero:


    Ich denke es geht hier nicht um schönreden, es geht hier darum, dass die Leistung immer so verallgemeinert wird. Natürlich spielt die Mannschaft nicht ihr bestes Eishockey in jedem Spiel. Einige Spieler könnten mehr oder haben ein bisschen die Seuche am Schläger, das aber nach außen so darzustellen, als wäre jedes Spiel schlecht ist einfach schlichtweg nicht richtig und schadet dem Verein - Punkt.


    In Landshut zählen die schlechten Spiele leider wesentlich mehr, als die guten Spiele. Wenn ich daran denke, dass das Spiel gegen Regensburg schon wieder vergessen ist, man aber immernoch über Lindau redet, dann verstehe ich genau was Starrsheriff meint.


    Ich muss dazu noch sagen, dass ich auch zu jedem Spiel von Regensburg aus fahre, wenn ich nicht gerade selber ne Sportveranstaltung habe. Nach Schönheide bin ich auch selber gefahren und das Spiel war nicht gut. Natürlich ärgert man sich dann auch ein bisschen dass man fast 500km für so ein "schwaches Spiel" gefahren ist, aber ich bin voll bei Starrsheriff:


    Wer A sagt, muss auch B sagen, dass ist der Fan von EVL. Alles andere sind Erfolgsfans die dann wieder angekommen, wenn die wahren Fans den EVL vielleicht wieder bis in die DEL II unterstützt haben.


    Eine positive Formulieren zum Schönheide Spiel wäre gewesen: Nach dem harten und kräftezehrenden Spiel gegen Regensburg erkämpfte sich der EVL einen 2:1 Sieg in Schönheide.
    In Landshut würde man schreiben: Nach einem guten Spiel gegen Regensburg fällt der EVL wieder in das gewohnte Muster....


    Ich werde weiterhin bis zum letzten Cent (kann man als Student wörtlich nehmen) nach LA und zu den Auswärtsspielen fahren. Und auf schlechtere Zeiten kommen auch wieder bessere Zeiten.


    Liebe Grüße + VOLLE ZUSTIMMUNG zum Beitrag von Starrsheriff

    Hallo zusammen,


    gerne würde ich morgen ins Eishockey nach Schönheide. Vielleicht kann mich jemand von euch von Regensburg aus mitnehmen. Über die A93 fährt man ja eh durch Regensburg durch. Ich kann im Regensburger Raum überall hinkommen, da ich das Semesterticket habe. Selbstverständlich beteilige ich mich an den Fahrtkosten, wenns nicht grad 30ct pro Kilometer sind :P


    Wäre cool wenn da irgendwas klappen würde.


    Liebe Grüße

    Helmut: Tarnen und täuschen :)
    Ich hoff echt so sehr auf einen Sieg heute, dass vielleicht der Knoten mal platzt. Die Qualität hätten wir, vor allem auf 4 Reihen gesehen müsste man doch stärker sein als Regensburg (am Papier).


    Vielleicht hat der Bernie ein Ass im Ärmel.
    Ich würde versuchen Flache aus dem Spiel zu nehmen, Notfalls durch nen Fight oder so. Ohne den läuft in Regensburg die 2te Reihe nicht und die erste ist ja bekanntlich nicht so in Form.
    :thumbup: