Beiträge von Mondkugel2014

    Nur die Ruhe, aufgrund unserer Gesellschafterstruktur wollen jetzt erstmal alle Gesellschafter verständlicherweise das Betriebsergebnis sehen. Im Anschluss werden die Ziele für die nächste Saison definiert und dann auch dementsprechend die Weichen dafür gestellt.

    Am Anschluss? Man sollte bereits um diese Zeit zumindest hinter verschlossenen Türen mind. 80% des Kaders der Saison 18/19 verpflichtet haben, sonst wird das ganz schwer, noch "gute" Spieler zu bekommen, die uns weiterhelfen können.

    Gedulde dich wir haben noch nicht mal Mai ;)

    Was dieser Troll auf Facebook geschrieben hat ist so unfassbar dämlich das es schon wieder lustig ist...:facepalm:

    Schon klar, ich will ja nichtmal Neuverpflichtungen/Verlängerungen provozieren, aber wenn man die letzten Jahre so vergleicht, da wurden hier am Tag gut 100 Beiträge im Gerüchte-Thread verfasst und heute kannst einmal am Tag schauen, lieste 2 Beiträge und fertig.


    Stand heute fehlen uns ja noch mindestens 3 Verteidiger und 5 Stürmer.

    Dieses Sommerloch soll halt in irgendeiner Weise mit dem Thema Eishockey gefüllt werden :prost:

    Wie man überall lesen kann, werden mehrere Leute immer ungeduldiger was Neuverpflichtungen angeht, bei mir schlägt es nur auf den Magen, dass es nichtmal Gerüchte gibt, die es zu schreiben gibt. - zumindest keine, von denen ich weiß und die auch einigermaßen handfest sind und nicht komplett aus der Luft gegriffen.

    Dann brauchen wir vom einem TOP Center auch nicht mehr träumen, wenn man sich auf der Torwart Position nicht verbessern will

    Unser Problem war in meinen Augen zumindest 17/18 nicht die Torhüterposition.

    Ich sah eher die Problematik in der Verteidigung, die das Toreschießen ausschließlich dem Sturm überlassen hat.

    Mit Ossi und Kronthaler holt man 2 Verteidiger, die dem EVL durchaus aus der VT helfen können.

    Natürlich braucht man noch mindestens 1-2 gute Deutsche Stürmer und mindestens einen Top-AL, aber man weiß das mit Sicherheit und daher bin ich beruhigter.

    ...außerdem "funktioniert" Jarret nich in der OL. Da braucht man einen anderen Typ von Spieler....

    Naja, damals mit Thornton hing er einfach in der Luft, du brauchst halt einfach einen Sturmpartner wie Fenton, dann schießen dich die beiden rauf.

    Siehe DSC...

    Aber man konnte außerdem raushören, dass es zum Schluss, innerhalb der Mannschaft auch nicht mehr so recht gepasst hat. Details wollte Herr Hantschke nachvollziehbar nicht erzählen.

    In welcher Mannschaft bleibt denn die Stimmung Euphorisch, wenn es zuerst super läuft, obwohl die ganzen "guten" verletzt sind, und sobald diese wieder da sind, gehts nur noch Bergab?

    Problem an Lenny ist, dass man dann einen deutschen Reihe 1 Center braucht und woher soll der kommen??? Da müsste man Wrigley schon loswerden, sonst wird das wieder nichts mit einer ersten Reihe, die den Unterschied ausmachen kann...

    Lassen wir uns doch überraschen, in dem FB-Video mit Hantschke und der Fan-Reporterin hieß es, dass bereits mehrere Personalien fix sind und man bald hoffe, Vollzug melden zu können, wir werden sehen was das bedeutet, ich bin mir sicher, im Hintergrund sind die Eckpfeiler der Saison 18/19 bereits vorhanden.

    Mich ärgert es maßlos, dass ein Landshuter in Person von Tobias Abstreiter, einem Dersch ein DEL Angebot gibt.

    Das schadet zum einen dem Spieler, da Dersch in meinen Augen bei weitem noch nicht für die DEL / DEL2 bereit ist und natürlich auch dem Verein.

    BEIDEN hätte eine komplette OL Saison nur gut getan und dann kommt dann ein DEL Klub und reisst alles mit dem A***** ein......und dann noch mit einem Tobias Abstreiter als Verantwortlichen......<X<X

    In der DEL würde er vermutlich die Bank wären, deshalb hat er ja eine Fölli für Nauheim, da bekommt er seine Eiszeit.

    Ich denke, dieser Schritt ist zwar ein bis zwei Jahre zu früh, aber auf Zeit unvermeidlich, er ist einfach ein viel zu großes Talent.


    Zum Thema Kronthaler:

    Ich sehe Kronthaler bei weitem nicht so schlecht, wie ihn hier viele andere sehen, mit 24 hätte er meines Erachtens nach kein Problem, einen anderen DEL2 Vertrag zu bekommen, aber, er soll nach Landshut kommen, in die Heimat. Warum nicht? Ich sehe Ostwald als massives Upgrade zu Meier und Kronthaler sehe ich als massives Upgrade zum diesjährigen Baumgartner.


    Ich weiß nicht was sich hier alle wünschen? Nach Landshut wird sicher kein Kevin Kapstad in die 3. Liga wechseln. Ich will auch ehrlich nicht wissen, was der für ein Gehalt bezogen hat. Da gibt es viele Möglichkeiten, einen kostengünstigen und geeigneten Kandidaten zu finden, egal im Sturm, oder in der Verteidigung.

    servus


    Essen hat ein paar interessante Spieler gehn lassen ( Granz,Bires) vtl kann man sich denn ein oder andern mal genauer anschauen.?

    Der Trainer wird hier gut zitiert, dass diese beiden in die höhere Liga gehören.

    Auch wird gerichtet, das Dominik Ochmann nach Niederbayern und eventuell zu einem OL-Club wechseln wird.

    Ich kann nicht sagen, dass man sich mit seiner Verpflichtung verstärken würde, aber es gibt auch noch andere Bayerische OL-Clubs

    Da gehts denke ich eher weniger um die Sportliche Leistung, du brauchst ein Team, keine Ego-Player, deshalb bekommt er vermutlich keinen neuen Vertrag.