Beiträge von Mondkugel2014

    Vielleicht sollte man erst mal abwarten welchen Etat die Verantwortlichen zur neuen Saison zur Verfügung stellen, bevor man über irgend welche Transfers Diskutiert. Weiß jemand ob man im Moment überhaupt einen Hauptsponsor hat ?

    Der Etat ist hinter verschlossenen Türen doch sicher längst festgelegt, sonst könnte man auf Spieler doch gar nicht zugehen und Verträge aushandeln

    Es gibt solche Spieler, die als „coachable“ und es gibt solche, die als „uncoachable“ gelten, als uncoachable gelten meistens die älteren Spieler, oder welche, bei denen man schon auf dem Eis merkt, dass sie eher an sich und nicht an die Mannschaft denken.


    Ich will niemandem etwas unterstellen (!!!), aber ich denke, Spieler wie ein Absche P; Trew oder ein Wrigley wie auch ein Lennartsson lassen sich nicht viel sagen von einem Trainer.


    Gentges hat im Interview vor der Playoff-Serie gesagt, dass man Spieler natürlich schon Monate vor dem Ende der laufenden Spielzeit ansprechen muss - verständlich, das ist keine Aktion, die von hier auf gleich passiert. Ich glaube Herr Kammerer hat hinter den Kulissen bereits einen guten Teil seiner Mannschaft, die er sich für 18/19 wünscht, zusammengestellt.

    Ich traue es ihm zu.



    Und nun nochmal ein Wort zum Kader, ich glaube, dass Kammerers Prinzip mit jeweils einem AL in VT sowie Sturm weiterhin durchgesetzt wird, man hat nicht mehr so viele Stürmerplätze frei, wenn die Spieler kommen sollen, die gerüchtet werden.


    Mit Hofi, Absche P; Forster, Ehl, Baßler und Trinkberger sowie Wrigley hat man bereits 7 Stürmer unter Vertrag

    Kapzan glaube ich, geht aus Ravensburg nicht mehr weg, ich glaube sogar bereits letztes Jahr gehört zu haben, dass Kapzan in der dortigen Geschäftsstelle einen Job gefunden hat.


    EDIT: Auch glaube ich, dass man mit so vielen bereits verlängerten jungen Spielern und verlängerten Stürmern erneut auf eine AL-Position im Sturm, wie auch eine in der Verteidigung gehen wird.

    Ja vlt. Aber billig ist die jetzige auch nicht. Schätze die Reihe würde so 250 bis 300 Punkte in der Saison machen .

    Schön und gut, was is aber, wenn einer der Reihe mit nem Bänderriss für viele Wochen ausfällt? Oder zwei?

    Wenn das kannst durch Tiefe nicht mehr richten.

    Ich könnte mir Riley Brace und Zack Torquato als AL. Mit David Zucker in der ersten Reihe vorstellen. Dazu Lukas Slavetinsky und Broke Maschmayer in der VT.

    Sonst noch Wünsche? Da gehen ja dann garantiert 80% des Etats in diese Reihe....

    Wir sollten doch realistisch bleiben, einer wie Zucker, der seine 40 Punkte in 40 Spielen macht, in der DEL2, mit 30 Jahren in die OL zu bekommen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.


    EDIT: Dazu hat Zucker noch nen Vertrag für 18/19.

    Rob Brown zum Beispielt ist jetzt mit 36 Jahren aus BiBi nach Peiting gewechselt, so einen brauchst du einfach, der macht hinten enorm gute Arbeit und vorne noch bessere.

    Servus,


    Du schreibst oben man sollte jeden Cent sparen, dann kannst Dir Kuhn nicht leisten war einer der TOP Verdiener

    Gruss

    Mir ist in diesem Moment nicht eingefallen, dass Kuhn ja einer der glaube ich 3-4 Vollprofis im Kader war.

    Ich finde, dass das Torhüterduo so bestehen bleiben kann, natürlich aber nur, wenn Berger ein paar mehr Spiele bekommen kann, Engl sah am Ende der Meisterrunde schon ziemlich geschlaucht aus.


    Verteidigung muss man Schade halten, m.E. durchaus noch Meier, der defensiv durchaus was kann, Baumi auch halten.

    Mit Heiß hat man ein Talent gebunden, das diese Saison wieder sehr zugelegt hat, Dersch wird auch noch bleiben, ist ja noch ein Junior, damit müsste man dann durchaus 2 neue holen, die genannten Kronthaler und Ostwald wären durchaus positiv im Vergleich zu diesem und letztem Jahr.


    Im Sturm hat man die Hofi/Absche P./Forster - Reihe Gott sei Dank weiter halten können

    Wenn es irgendwie möglich ist, Wrigley loszuwerden, dann perfekt, für ihn 2 AL holen, die die Liga kennen und auch bewiesen haben, dass sie scoren. Fischhaber sollte man m.E. ebenfalls halten, er zeigte seinen Wert diese Saison durchaus.

    Sedlar finde ich eigentlich nicht so schlecht, wie mein Vorredner, er hat durchaus viel geackert und er hat sich in meinen Augen nochmal gesteigert.

    Die jungen hat man ja gebunden, besonders bin ich da über Ehl froh.

    Da bewahre uns Gott davor.

    Kuhn kann man als 7. VT durchaus behalten, und Baumi ist für die OL doch kein solch schlechter Verteidiger? Das ist meine Meinung, Baumi hat letztes Jahr für eine mittelfristige Zeit aufblitzen lassen, was er kann.

    Ich denke - wenn sie noch einen Vertrag bekommen - werden auch Baumgartner und Kuhn bleiben.


    Man möge es mir übel nehmen, aber Spieler wie Absche L; Gröger und Jonas Franz sollten in meinen Augen keinen neuen Vertrag erhalten, man kann jetzt argumentieren, dass diese „nur“ im 4. Block spielen, aber Baßler, Trinkberger und andere DNLer können diese Lücken füllen, und man spart sich vielleicht noch ein paar hundert Euro die man auf einer anderen Position verwenden kann, im Eishockey zählt ja bekanntlich jeder Cent

    Kannst du nicht einfach die Finger still halten, bitte, du bringst nur Bullshit....

    Entschuldigung aber ehrlich, dass is doch nich mehr schön

    Aber ich denke Ehl will man halten und Reiter wird nächste Saison DEL/DEL2 spielen.

    Dafür dass du mit den Spielern ja redest, bist du echt schlecht informiert. Ehl hat seinen Vertrag beim EVL bereits verlängert.

    Und bei dir braucht der gegnerische Trainer wirklich nur ein paar Stunden vorm Spiel ins Forum schaun, du hast ja die Reihen sowieso immer im Voraus raus.

    Zurückhaltung wäre da das Stichwort. :prost: