Beiträge von Mondkugel2014

    1-1, aber wirklich sehr sehenswert, gerade von Gajo und Drews, Wong muss "nur" noch einschieben. Dennoch kämpft man weiter und hat Möglichkeiten, so muss es sein! Gajovsky, solche Spieler brauchst halt, da würde ich nicht mal jemand groß nen Vorwurf machen defensiv.


    Edit: 2-1 herrje, nix gegen Englbrecht bisher, aber den muss er haben! Jetzt geht es dahin, wieder Gajo, Wong und Drews, die machen nun zusätzlich den Unterschied. Ein Totaleinbruch auf einmal, wobei man nach dem bisherigen Spielverlauf gar nicht weiß, warum.

    Beim 1-1 war er viel zu weit draußen

    Beim 2-1 einen Schuss aus dem spitzen Winkel, kompletter Torwartfehler, da muss die Ecke zu sein.

    Beim 3-1, naja 2 auf 1 Konter, da kann er nicht viel machen.

    Ich schaue das Spiel per SpradeTV, der Stream läuft gut und was ich von der Mannschaft sehen kann gefällt mir, die Verteidigung und vor allem Hammer heute kein Komplettausfall, sie spielen fokussiert und konzentriert, wenn das so anhält, kann ich auch ohne zu jammern eine Niederlage verkraften. Der Sturm heute auch fleißig, Forster und Michl helfen in der Verteidigung aus, was auch gut ist wenn ein Gajovsky auf dem Eis ist.


    Gruß,

    Mondkugel2014

    Also ich bin inzwischen froh wenn uns wenigstens die Schmach des letzten Tabellenplatzes nach der 'Meisterrunde' erspart bleibt. Gegen wen wir dann in den Playoffs spielen ist ja eh wurscht, rausfliegen werden wir sowieso.

    Rausfliegen tun in den Playoffs fast alle, die Frage ist nur, Wann?

    Ich denke in den PO ist jede Mannschaft für eine Überraschung gut, vielleicht sogar das Team aus Landshut

    Ganz ehrlich, wenn man sowas hier schon macht sollten auch bestehende Verträge usw berücksichtigt werden. Ansonsten könnten wir gleich FantasyLeague irgendwo spielen.

    Einer wie Ashton hat seit Jahren kein Eis mehr gesehen und der Rest könnte uns dann langsam wirklich an die Bayernliga heranführen.

    Da gehört ein Upgrade auf jeder Position zur neuen Saison auf das Eis und davon min. 2 richtige Führungspersöhnlichkeiten die das Schiff wieder in die richtige Bahn lenken. Auch bei den Ausländenr sollte man sich mal Gedanken machen ob ich manch vertrauten Spielerberatern noch glauben kann, nach deren Infos sind das alles Granaten. Da gibt es mittlerweile die Möglichkeit für ein paar Dollar die Spiele der ECHL (von der AHL brauchen wir nicht träumen) im Internet zu schauen, warum man das nicht macht weiß ich auch nicht. Schau mir z.B. öfters Spiele der Farmteams von Pittsburgh an (Wilkes-Barre, Wheeling) da gibt es mit Jordan Kwas, Tyler Currier oder falls man wieder nen Defender mag Tim Boyle Spieler die nicht die Vita eines Tvrdon mitbringen, aber richtig gut Hockey spielen können. Nur vertraut man da in Landshut seit Jahren den Beratern die dir dann NHL Speed versprechen und man dann gleich zuschlägt weil das Wort NHL gefallen ist.


    Auch hier sollte man mal mit der Zeit gehen und sich selbst ein Bild zu Spielern machen, wenn nicht vor Ort dann eben online, wie es auch schon andere DEL2 Vereine usw. machen.

    Deswegen einen Coach der Verbindungen aufweisen kann, kein Serikow, der kennt keinen und keiner kennt ihn. Dieser Schweizer hat in der NLA und NLB als Sports Manager und Headcoach gearbeitet, der bringt und wirklich jemanden auf NHL/AHL Niveau der evtl. auch nicht so teuer ist.

    Hätte mir folgendes mal als Kader 17/18 vorgestellt:


    Torwart:

    1. Erfahrener, nicht allzu schlechter Torwart
    2. Berger, mindestens 15-20 Spiele


    Verteidigung:
    1. Kuhn - Neuverpflichtung 1 (Wenn möglich Führungskraft die auch mal zulangen kann wenns sein muss)
    2. Heiß - Neuverpflichtung 2 (Führungskraft)
    3. Baumi - Rotzinger


    Sturm:
    1. AL - AL - Hofbauer
    2. Forster - Michl - Absche
    3. Sedlar - Neuzungang 3 - Kopp
    4. Zitterbart - Absche Jr. - Ehl/Baßler/Döring/Groß (kann man abwechseln)


    Trainer:

    Neuzugang 4 (welcher am besten schon feststeht um die Neuzugänge 1-3 gut auswählen zu können)

    Gehen wir mal durch wer so alles ersetzt werden sollte.... (Alles MEINE MEINUNG!!!)


    Tor:

    Engelbrecht - Raus

    Berger - Hat noch Vertrag, wenn er aber höher spielen will ist der ganz schnell aufgelöst, man muss jetzt wegen Job usw auf ihn zugehen.


    Verteidigung:

    Baumi/Kuhn/Heiß - Vertrag / muss man halten

    Rotzinger - Jung, talentiert, brauchbar, wenn man ihn halten kann, denke ich wird aus ihm ein solider OL-Verteidiger

    Elsberger - Jung, aber denke ich nicht unbedingt OL-Niveau, man hat ihn kaum gesehen

    Bendik - Raus

    Geipel - Raus

    Gröger - Raus

    Hammer - Raus


    Sturm:

    Forster/Hofbauer/Zitterbart - Vertrag / muss man halten

    Abstreiter L / Kopp/Sedlar/Michl - Halten!

    Absche Sen. - Halten (Mit massiven Abzügen)

    Groß/Ehl/Baßler - sehr talentiert, muss man ran führen an die OL

    Fischhaber - Aus dem Vertrag kaufen oder wenn er nicht gehen will an sowas wie Erding ausleihen, dann geht er von selbst

    Retzer - Raus

    Tverdon - Raus

    Doyle - Raus


    Trainer:

    Serikow - Raus (Grund: Keine Erfahrung als Trainer, keine Beziehungen, Spielerberater brauchst du da auf gar keinen Fall ansetzen, die schauen auf das eigene Portmonee. Jemanden von Außerhalb holen der Erfahrung und Beziehungen zu Scouts/Coaches unterhält)


    In einem Personalbudget von 800.000€ sollte sowas drinnen sein

    So krass gewesen mit den Polizeikräften?

    ich muss dir zustimmen, die Psychologie spielt da ne gute Rolle, aber auch angeknakste Spieler lassen sich nicht mit 3:7 (auch nicht gegen Tölz) und 1:10 aus dem eigenen Stadion prügeln, dass ist alleine schon ein gewisser Kampfeswille der da herrschen muss, aber den habe ich, Entschuldigung, bei diesen überteuerten Ballerinas in den letzten 2 Jahren nicht ein einziges Mal gesehen, Abstreiter zu beginn der Saison der einzige mit Emotion, von Hofbauer und Baumgartner ebenso, jetzt? Nichts! Gar nix! Mein Lieblingsspieler in der Mannschaft ist und bleibt einfach Hofbauer, aber seine Leistung spiegelt genauso wenig wie bei 90% der im Kader aufgeführten Spieler nicht das Potential wieder, welches es zeigen soll. Ich fühle mich Ratlos, heute wettere ich, morgen gehe ich wieder ins Stadion, so ist es halt. Die Liebe zum Sport und zum Verein bringt mich jedes Mal wieder ins Stadion und wenn ich dann sehe wie diese .... meinen geliebten EVL so beschämen, da platzt mir irgendwo der Kragen, ich gehe schon länger ins Eishockey, auch schon als DK-Stehplatz-Besitzer, ich werde auch weiterhin mein Geld in diesen Verein tragen, aber ich will mir das nicht länger gefallen lassen. Weder von den Spielern, noch von manchen Fans die bei einem Spielstand von 1:5 (Spiel gg Tölz) oder bei einem 1:7 immer noch jubeln und klatschen, nein, sowas ist doch Realitätsverleumdung!

    Ich muss mich jetzt erstmal ein wenig einkriegen,


    ein zutiefst enttäuschter Fan,

    Mondkugel2014

    was ist alles???

    Mit dem Betrag tut es mir Leid, da hab ich mich verlesen, es sind 800.000 für den SPIELERETAT, das wurde bereits von eben dieser Infoquelle bestätigt. Das ist auch verständlich, all diese Gremien und Aufsichtsabteilungen und auch die neue Gesellschafterstruktur wurden nur für die DEL2 gegründet, dort will man jetzt natürlich ganz schnell wieder hin, daher diese 800.000€ und damit sollten wir glaube ich Spitze sein.

    Wenn du dort liest, dann doch bitte alles, danke =)

    Ein immerzu verlässlicher User der immer interne Informationen hat schrieb im ESBG-Forum den Betrag an 900.000 für das Personal 17/18, dass halte ich auch für normal für einen Verein dessen Gesellschafter einen Wiederaufstieg in die DEL2 wünschen, die pumpen da schon was rein.

    Wenn ich da Englbrecht wäre, wäre ich mim Berger nach dem 10 Gegentor zum Duschen gefahren und hätte diese Versager alleine fertigspielen lassen. Gut dass ich es nur auf Sprade.tv angesehen habe. Jeder Euro ist hier zuviel. Mal schaun, ob die sog. Stars Charakter haben, dann gebens im Stadion bei einem der nächsten Heimspiele Freibier und Leberkassemmel auf ihre Kosten aus. Aber solange die nach dem Schlusspfiffen mit Fahnen und Klatschen verabschiedet werden, wird der Groschen ned fallen. Vielleicht schaffen wir beim nächsten Heimspiel mal die 1000er Marke nach unten. Verdient hätten sie es.


    BTW. Lebt eigentlich der GF noch oder lässt sich der schon ins Guiness-Buch eintragen, weil er der Schuldenschnitt "alleine" hingekriegt hat oder erfährt man auch mal, dass ein Gesellschafter wohl schon wieder hingeschmiessen hat (laut Flurfunk). Ihm war wohl der Streß mit den Gremien auf Grund seines Alters zu viel.

    Mit solchen Aussagen bitte auch nach solch einer Niederlage ganz ganz vorsichtig sein..... das kann schnell ausarten, wenn es stimmt, wird es schon bestätigt werden!


    Aber das mit dem klatschen und Fahnen finde ich auch komisch, können die nicht endlich aufhören diese Pfeifen dann auch noch zu bejubeln wenn sie sowas geleistet haben? Die haben wohl wirklich nichts als Eishockey und wollen unbedingt die Gunst der "Eishockeyspieler"

    Wir haben heute wieder geschaut. Einwandfrei. Zu dritt für 4,50. Besser gehts nicht.

    Dito, super Bild, ich war von der Auflösung wahnsinnig überrascht und der Herr Kolbeck hat das auch sehr gut kommentiert, ich wäre da nicht so neutral geblieben, sehr professionell.

    Kann man nur weiter empfehlen.

    Der Junge hatte auch damit vollkommen Recht! Man hat schon gesehen wie er Englbrecht angedeutet hat "Ich geh da nicht mehr raus!" RECHT HAT ER!
    Ich schreib jetzt nichts mehr sonst werde ich noch gesperrt so wies bei mir im Kopf raucht.


    Ich wünsche euch allen eine gute Nacht,

    Mondkugel2014

    Wäre sehr klug dann können sie Sonntag gar nicht mehr spielen weil sie so kaputt sind...

    Niederlagen passieren mich stört die letzten Spiele immer nur das wie.

    Die verlieren doch am Sonntag so oder so.... aber dann sind sie richtig Platt und dann haben wir auch mal wieder eine Ausrede wenn sie sich und den Verein blamieren.

    Gehalt kürzen

    Schülerkabine benutzen lassen

    Autoschlüssel abnehmen

    Noch dazu, morgen ihre "Grippen" bei einem 5km-Lauf ausschwitzen lassen.


    Oh ich würde sie quälen wenn ich Trainer wäre..... da käme der Sadist richtig durch, so eine hohe Niederlage habe ich noch niemals gesehen, niemals...

    Wenn Du wirklich alles richtig gemacht hättest, dann würdest Du dir München gegen Wolfsburg anschauen, kostet nichts und ist nicht vergleichbar. ;(

    Und ich schaue mir ein Heimspiel des EVLs an der nach 40 gespielten Minuten lieber 1-7 hinterherhinkt und man den zweistelligen Sieg der Gäste schon förmlich riecht, ich würde diesen "Eishockeyspielern" die Autoschlüssel abnehmen und zu Fuß nach Hause schicken... Was mich aber noch mehr ärgert als die grottenhaft schlechte Leistung dieser Gruppe sind die Fans, die nach dem 1-6 immer noch am anfeuern sind, ich wäre ganz still, wenn nicht schon auf dem Heimweg, sowas braucht keine Unterstützung und sowas verdient auch keine.