Beiträge von Mondkugel2014

    Scheinbar versendet Ralf Hantschke an die Dauerkartenkäufer die DEL2-Saisonvorschau der EHN.
    Da ich das vorab von der Deutschen Post per Briefankündigung bekommen habe, bin ich mal gespannt.

    Also ich wie auch ein Freund mit DK haben beide keine erhalten. Sind keine Vereinsmitglieder, aber schon seit vielen Jahren DK-Besitzer. Einen Unterschied von Ermäßigt und Vollzahler wird es auch nicht geben, denn davon haben wir je eine.

    Das Spiel gegen Chomutov wird laut FB-Seite der Gastgeber per Stream übertragen.


    Hier wäre der Link. Buchbar nur per Kreditkarte. Vor allem den älteren Semestern empfehle ich ausdrücklich NICHT (!!!) die unter den Beiträgen verlinkten "Streams" aufzurufen, das ist reine Abzocke.



    EDIT: Meine Kreditkarte nimmt er nicht, also hoffe ich, dass die, welche es sehen wollen, mehr Glück haben.

    Irgendwie sagen wir fast jedes Jahr, dass wir ums heimrecht spielen werden ^^ Diesmal warte ich erst mal ab :D

    Jetzt nenn mir mal jemanden mit Eishockey-Sachverstand, der die letzten beiden Jahre irgendwas von "Heimrecht" gesagt hat.


    Und ich meine jetzt nicht Aussagen in irgendwelchen Pressemitteilungen sondern von jemandem, der wirklich Ahnung hat und nicht mit der GmbH verbandelt ist.

    Da schweiza kas doch ned so a schweiza kas gwehn

    Is Da @mondkugel doch ned so dorerd wia gmoand werd

    Passau werd a guads Pflaster zum lerna sei und dinglfing war a Option

    Ich wollt zu dem Thema eigentlich überhaupt nicht mehr eingehen, aber einfach weil du dem Forum doch noch hier und da was zukommen lässt: Sag einfach nix mehr zu dem Thema, man hat ganz deutlich gesehen wie viele Schmatzer im Forum unterwegs sind die es besser wissen als jemand, der bei der ein oder anderen Konversation zugegen war.


    Ist doch kein Wunder, dass der Hauptteil derer, die wirklich Ahnung im Landshuter Eishockey haben, nichts mehr in diesem Forum schreiben. Ich halte mich jetzt auch mit meinen Aussagen zurück, dann kann so mancher Gschaftler hier sein Geltungsbedürfnis befriedigen.

    Und das glaubst du jetzt genau wem? Den Verantwortlichen des EVL, seinen Eltern, oder einen Deiner Eisdielen Freunden? Gewagte Worte.

    Wem ich das glaube? Wie üblich meinen Quellen.


    Meine Infos stellten sich bereits des öfteren als Wahrheit heraus. Du musst ja dem was ich schreibe keinen Glauben schenken.

    Mit dem kleinen, aber sehr feinen Unterschied, daß man wohl dem Pertuch vor seiner diesjährigen Verlängerung nicht gesagt hat, daß man wohl noch ein Angebot für einen weiteren Torwart abgeben wird. Klar wusste man das mit Bayreuth wohl noch nicht, aber sollte man ihm Einsatzgarantie bei der Ersten gegeben haben, wäre es ne Kopfnuss.

    Das meint man wohl mit fatal. Und das zurecht.

    Mir persönlich wärs bei ihm egal. Der Junge ist die wortwörtliche Fahne im Wind, mal so mal so. Da nehme ich jetzt mal keine Rücksicht aufs Alter, er will ja schließlich auch als Erwachsener behandelt werden.


    Pertuch DNL + OL, Dietl Nr 1. und Vogl Nr. 2 - wenn Langmann kommt Vogl zu seinem Bruder nach Passau, fertig.

    Laber - laber - laber

    Ich würds jetzt nicht so harsch formulieren, aber grundsätzlich hat Lukacs66 nicht unrecht.


    Vor allem jetzt zur LaHo Zeit findest du die Spieler, die gerne mal unter Leuten unterwegs sind doch recht schnell und zur späteren Stunde rutschen denen Sätze raus, die sie tagsüber nicht oder mit bedachteren Worten bringen würden.


    Ich will keine Trainerdiskussion, keine Diskussion über das Interne Verhältnis oder sonst was aufbringen.


    Aber es ist - und das vor allem in Landshut - bei weitem nicht alles so Gold was glänzt.

    Damit ich auch mal wieder was zum Besten gebe ein kleiner Denkanstoß:


    Es wurde kommuniziert, dass man wartet bis die Camps in NA abgeschlossen sind und möchte dann bei den Kandidaten zuschlagen, die in Europa nach einem Engagement suchen.


    Jetzt aber der Knackpunkt: Spieler die in AHL-Camps teilnehmen, gehen im Regelfall nicht in die DEL2 - außer sie bekommen ein Pfleger Gehalt - und das können wir uns nicht nochmal leisten.


    Solche Spieler gehen in die Liiga, Alsvenskan, Dänemark, NLB oder nach Österreich wo man gutes Geld verdienen kann, aber nicht in die DEL2. Wird interessant was sie dann vorstellen, Gerüchten zufolge soll man ja bereits ein paar Kandidaten angefragt haben und die, welche ich mitbekommen habe hauen mich definitv nicht vom Hocker.

    Du brauchst einen 2. Torhüter der die ganze Woche da ist, und nicht vielleicht am Spieltag kommt.....

    Das ist mir durchaus bewusst. Die Frage ist wie man das händelt.


    Mein letzter Stand war, Pertuch ist weg, Dietl 3. in SR und zu einer Nr. 2 hinter Vogl habe ich nichts gehört.

    https://www.straubing-tigers.d…ietl-bleibt-in-straubing/


    Dann wird Dietl schon mal nicht die Nummer 2 werden.......

    Vielleicht als Nr. 2, aber nicht komplett. So haben Miska und Bugl in SR ebenfalls Vertrag, damit könntest du Bugl ein paar Spiele kriegen. Leider ist Miska in SR relativ Verletzungsanfällig für Kleinigkeiten, das würde das ganze dann natürlich verkomplizieren.


    Wir hätten sowieso einen jungen Nachwuchsgoalie der bei der U18 WM einer der wenigen war, der eine gute Leistung brachte. Pertuch würde ich mir als Nr. 2 wünschen mit mehr Einsätzen.

    Liegt auch immer dran was der Spieler will.