Beiträge von Mondkugel2014

    Gute Idee.

    Jedem hier steht es offen, seine Meinung zu teilen, jedoch ist es irgendwo schon peinlich alles zu kommentieren und das permanent mit einem passiv aggressiven Ton gegenüber dem Ersteller des Posts und dann auch noch in so sau schlechtem Bayerisch.

    Bezüglich der Sponsoren hört man absolut nichts vom Verein, das bereitet mir aus einem bestimmten Grund Sorgen, wir brauchen 200.000€ mehr im Etat diese Saison, darüber hinaus haben bereits etliche Vereine, darunter auch die Tölzer Löwen, der ECDC Memmingen und der SC Riessersee bereits eine Stange an Sponsoren präsentiert, die ihre Sponsorenverträge verlängert oder sogar ausgeweitet haben


    Es ist immer schön etwas von Kadernews zu lesen, aber für den Kader braucht man Geld und das kommt nunmal einfach von den Sponsoren.

    Berger hat mit Hübl mal einen Kollegen, von dem er sich was abschauen/der ihm was zeigen kann. Bisher war er doch ziemlich auf sich allein gestellt, um so höher ist seine Leistung in dieser Saison eizuordnen.

    Wobei wir ab nächster Saison so oder so ein TW-Trainer haben

    Da Kumeliauskas lt. Einschätzung von Franz Steer Mittelstürmer ist, wären die bereits gerüchteten Kyle Gibbons, wie auch Kyle Beach wirklich interessante Optionen für eine Außenstürmerposition in der ersten Reihe....

    Schmidpeter - Kumeliauskas - Beach....das wäre mal eine potente Power Forward Reihe :love:.....

    Kamiliauskas is SSF und Beach Spielmacher wenn du sie gezwungen einer Spielposition zuweisen möchtest

    Vor allem der Teil mit dem „sehr guten Angebot“ für eine 41-Jährige Glasscannon gefällt mir nicht


    Des weiteren sollen laut EHN Davidek, Messing, Kamiliauskas, Kuchejdar und Hübl fix sein


    Pelletier geht anscheinend nach Hannover

    Schinko nach FFM

    Zitti und Berger zu RB

    Sowie Karriereende Alt

    Trinkberger is ein starker NCAA-Defensive Defenseman der unglaublich gut den Puck behalten kann sowie defensiv einige Ideen hat. Mit fast 2 Meter und 100 kg natürlich Gardemaße

    Lass den Hantschke und Kammerer doch machen. Die ham auch die Meistermannschaft diese Saison zusammen gestellt.

    Die Saison ist gerade mal eine Woche rum und du hast Angst das wir nur Fallobst bekommen?! Really???

    Das sind meine Ansichten bzgl des eventuellen Kaders für 19/20

    Nach der Saison ist schließlich vor der Saison. Du redest doch auch von Pozivil oder nicht?

    Jetzt müssen wir erstmal schauen


    Ich sehe definitiv keine ausreichende Verteidigung und auch keinen durchschlagkräftigen Sturm - noch nicht - Die Idee Hübl-Maurer-Doubrowa halt ich für mehr als gewagt, einfach aus der Tatsache heraus, dass Hübl nicht mehr der Jüngste ist und die letzten Jahre nicht eine solche Anzahl an Spielen stemmen musste.

    Wenn man in der Defensive keinen starken 2-Flaggen-Spieler findet, müssen definitiv 2 AL-Stellen in die VT

    Auch der hier so hoch gelobte Zitti wird in der DEL2 NIEMALS (!!!) das aufspielen, was er in der OL tun konnte, das werden die meisten sehen wenn er bleibt. Wir haben Gott sei Dank mit den ALs massig Zeit und der Markt für Adäquate Spieler ist mehr als gesättigt, darum sollte man sich erstmal um Deutsche Zugpferde kümmern, auch ein Forster, Hofbauer oder Ehl werden nächstes Jahr nicht mehr in dieser Effektivität auftreten.


    Ich hoffe einfach nur, dass wir nicht das „Fallobst“ der Liga zusammenkratzen, sondern wie Hantschke sagte, eine „Konkurrenzfähig Truppe“ zusammenstellen werden.

    § 26 DEL2 Spielordnung

    (2) Jeder Lizenz-Club muss zu jedem Zeitpunkt einer Saison mindestens drei Torhüter lizenziert haben.


    Da fehlt also auch noch einer...

    Wenn man mit Hübl als klare Nr 1 in die Saison gehen will, wird Maurer Backup machen und Doubrowa aus der DNL den 3. machen müssen - was ich für ein enormes Risiko halte

    Vielleicht tut sich Engl ja als 3. die DEL2 nochmal an, wobei ich bzgl ihm eher das Gegenteil höre