Beiträge von Mondkugel2014

    servus,


    Mir ist zu ohren gekommen das jetzt unsere Nummer #11 weg ist unsere #62 bleibt und das Cody schon so gut wie für ein Jahr zurück ist.

    Jetzt mal nur so gesagt

    Cody lässt sich in Kanada doch zum Feuerwehrmann ausbilden, oder bin ich jetzt komplett falsch informiert?


    Und wir brauchen nen Center, keine 2 Winger.

    Was sowas angeht, wäre doch ein Kooperation mit Moosburg zu empfehlen.

    Die Jungen bekommen dort Spielpraxis und die guten bekommen die Gelegenheit, sich höherklassig zu empfehlen.

    Alleine für die Aussage Hantschkes, dass er nicht nachverhandeln wird, bestätigt mich nur in meiner Meinung über ihn - absolut der Richtige für uns, vor allem nach Zeiten, in denen Mondpreise geboten wurden.

    Das Angebot ist gut, also denke ich, dass es weit besser ist, als manch andere vergleichbare Verteidiger in der Liga bekommen, aber dennoch.


    Auch die Tatsache, dass die Sache mit Wrigley eventuell doch noch zu einem guten Ende für uns kommt, stimmt mich schonmal fröhlicher. Am liebsten wären mir immernoch so ein Duo wie das aus Hamburg, aber man kann nicht alles haben.

    Ich glaube nicht, dass Leinweberfür die DEL2 eine Granate ist! Für die Oberliga eine Granate, aber in der DEL2 wird das Wasser heißer gekocht, ich würde sagen Mittelmaß bis max gut ;) grade die Größe und das Körperspiel könnten zum Problem werden... glaub ich

    Habe ich von Leinweber gesprochen?


    Die Rede war vom vorgeschlagenen Robbie Payne.

    Der mit seinen Stats wenn er nach Deutschland kommen würde, nicht unter DEL2 spielen würde.

    Nur die besten Uni-Spieler dürfen danach in NHL/AHL-Teams, viele davon hören auf oder spielen ECHL oder Semi-Professionell weiter.

    ...mir wäre ein Leinweber auch lieber, aber bei gutem Scouting....wer weiss. McGovern und Fulton hatten übrigens nicht annähernd die Stats des von mir erwähnten Spielers....

    Der von dir erwähnte Spieler wäre ja auch eine Granate in der DEL2

    Aber sollte man sich denn tatsächlich eine Uni-Wundertüte anschaffen? Ich finde, man braucht Erfahrung, keinen 35-Jährigen, aber jemanden, der Spielverständnis und einfach den Spielmacher geben kann.

    Weiß man denn eigentlich schon was über einen weiteren Schlüsselstein der neuen Saison, den 2. Ausländer? Ich meine, solche gibt es wie Sand am Meer, es ist natürlich dann umso schwieriger, den richtigen für sein Team und sein Konzept zu finden.


    Auch ist die Erfahrung des AL sehr wichtig, ich hoffe nicht, dass wir uns wie damals bei Fulton oder McGovern eine Wundertüte vom College holen.

    Ich glaube nicht, dass ein Schmidpeter zurückgekommen ist, um Reihe 3 zu spielen ....

    Gut, um nun wieder zu Gerüchten zurückzukommen, Auger war in BiBi auch Jahre lang ein Führungsspieler, damit könnte man Schade in diesem Punkt definitiv ersetzen. Meiner Meinung nach ist Auger auch mit 41 nach wie vor einer der Besten Verteidiger in der DEL2 und definitiv wäre er der Beste in der Oberliga.
    Nicht nur punktetechnisch.

    Warum muss man Leute, die eine andere Meinung haben, unterschwellig immer als Idioten hinstellen. Versteh ich nicht, tut mir leid.

    Ich geh Mal davon aus, daß jeder User hier am EVL hängt und ein Forum ist doch zum diskutieren da. Man sollte lernen, andere Meinungen zu akzeptieren.

    Sowas muss man ignorieren, das sind die, denen als Kind wohl zu wenig Respekt gegenüber anderen eingeflößt worden ist.

    Mit Gehirnerschütterungen und InnenbandAbriss spielt sich's halt nunmal schlecht.

    Über was hier manche diskutieren ist schon nicht mehr realitätsnah,eher Wunschdenken...

    Erklär uns, was du für Wunschdenken und nicht realitätsnah hältst, dann kann man ja stattdessen darüber diskutieren ;)

    Dominic Auger. Will man beim EVL zum Altersheim von Bibi mutieren? Am Besten wir holen dann noch den Kelly.

    Wobei man hierzu sagen muss, dass Dominic Auger nahezu nie verletzt ist. Er hat in BiBi jede Saison fast alle Spiele gespielt.

    Kelly und Wrigley sind bereits einfach schon zu verletzungsanfällig. Hierfür will ich nur mal aufzeigen, dass Kelly die letzten 4 Jahre von 208 regulären Spielen genau 100 gemacht hat, das ist nichtmal die Hälfte. Auch wenn er in diesen Spielen immer gut gescored hat, brauchst du aufgrund der Ausländerlimitierung der Oberliga immer solche Leistungen um vorne mit dabei sein zu wollen.

    Die heutige LZ ist auch sehr spannend

    Schmidpeter mit einem 1-Jahres-Vertrag, ebenfalls so Marius Nägele aus Duisburg kommen. Auch wurde Kontakt zu BiBis Dominik Auger aufgenommen und Schadewaldt pokert seinen Preis hoch, er soll unter seinen zahlreichen Angeboten auch eins aus RO haben

    Wieder mal was zum Thema gute Öffentlichkeitsarbeit, vom EVL selbst kam noch nichts dazu, dass wir am Sonntag, den 25.08.2018 gegen den tschechischen Drittligisten HC Banik Sokolov in deren Stadion in antreten, oder?

    Es wird niemand sagen, daß er ein Blinder ist und wenn er bleibt, ist das sein gutes Recht, weil er noch Vertrag hat und man wird das Beste daraus machen.

    Klar dürfte aber auch sein (warum sollte man sonst das Gespräch suchen), daß man ihn lieber ersetzen würde. Unglückliche Situation.....

    Was mich im Moment noch mehr interessieren würde ist der Stand bei Schadewaldt, der meiner Meinung nach ein Schlüsselspieler ist, den man kaum ersetzen kann und wie man Trew und Reiter ersetzen will.

    Ich glaube Schmidpeter soll der Reiter-Ersatz sein, wobei ich zu Bedenken gebe, ob da die gleiche Leistung zum EVL kommt, wie die, die gegangen ist.

    Aber auch sehr interessante Personalien aus der Oberliga entscheiden sich für andere Oberligavereine - natürlich spielt da die persönliche Präferenz der Spieler eine große Rolle, aber das ist nicht das einzige Kriterium