Beiträge von Stegie

    Ich denke letztendlich wünscht ihm doch jeder EVL Fan dass er in Selb nochmal die Kurve bekommt und zu alter Stärke zurück findet.


    Und ich bin mir sicher wir werden auf Landshuter Eis nächstes Jahr einen hochmotivierten Marco Pfleger sehen.

    Naja, letzte Saison war sein Scoring ja nicht gerade so berauschend (22 Spiele, 13 Punkte), als dass es uns an allen Ecken und Enden fehlen wird.

    Und nach seiner Suspendierung lief es plötzlich sportlich auch deutlich besser in der Mannschaft. Zufall??

    Am Ende des Tages war es doch klar dass man sich zwischen Pfleger und Vogler entscheiden musste, die Sprengkraft zwischen den beiden war scheinbar einfach zu groß.


    Der Verein hat sich in diesem Fall für Vogler entschieden und wir Fans sollten das akzeptieren.


    Ich persönlich wünsche Pfleger daß er den Weg zurück an seine alten Zeiten findet und nochmal zeigen kann was er wirklich möglich ist, wenn das Umfeld für Ihn passt.

    evlfans.de/index.php?attachment/1275/

    ich werfs mal direkt hier rein. Jemand ne Idee was man umbauen muss?

    Die Rechts und Linkshänder sollten schon berücksichtigt sein. 1. Reihe sieht mir bissl zu krass aus?


    EDIT: nachbearbeitet nach Feedback, weitere Vorschläge offen:

    Ich geh mal davon aus dass Brandl wenn er mit FL hier ist auch spielen muß. Und da Dersch, Echtler und Schitz eine Ü-Lizenz haben müssen hast du zuviel Ü-Spieler in den 4 Reihen.......

    Hätte H.V. am Fanabend nicht den Mund mal wieder sooo voll genommen wäre doch jeder total zufrieden mit Immo als 4. AL......


    Ausschlaggebend wird eh sein ob man ihn einfach spielen läßt oder auch ihn in das "System" presst........


    Es bleibt weiter spannend.

    So sehr ich auch Euren Unmut über die Kaderzusammenstellung verstehe - auch ich bin der Meinung dass wir erheblich zuwenig Torjäger Qualität im Kader haben - , so finde ich einen Transfer von Kneissler durchaus richtig, da wir einfach noch ein Defizit im U24 Bereich haben. Jetzt noch Drothen verlängern, und wir sind in diesem Beteich wenigstens besser aufgestellt als im letzten Jahr.

    Es wird halt noch ein U24 Spieler kommen und das wird Drothen sein. Ansonsten sind wir vollzählig

    Das wäre in meinen Augen fatal, weil man dann nichts aus den Fehlerm der letzten Jahre gelernt hätte und wieder auf den U-Stellen selbst viel zu schwach aufgestellt ist und sich auf den FL-Partner verlassen muß.......

    Warten wir doch erstmal ab wie gut die Abwehr tatsächlich ist ohne ihren Coach....

    Es ist eh die Frage, wo das Gerücht herkommt.

    Und wenn sich das Gerücht bewahrheitet, würds mich freuen aber ich muss mich fragen, ob sich die Verantwortlichen in irgendeinster weise gedanken über die Ü-Regelung gemacht haben. Ein Zientek oder ein Zucker oder sonst wer, werden für Tribünenplätze zu viel verdienen.

    Ich würde die Frage eher umdrehen...... ob sich die Verantwortlichen Gedanken über die U-Regelung machen?


    Dieser Teil der Regel wurde in meinen Augen in der letzten Saison schon völlig vernachlässigt und scheinbar wird es heuer nicht besser.


    Wir haben in der Serie gegen Kaufbeuren klar gesehen dass die jungen Wilden den Unterschied gemacht haben.......Gerade in dem Altersbereich 21-23 Jahre haben wir aktuell noch nichts im Kader....

    Ich hatte die Änderung so verstanden dass zwar weiterhin 2 U21 Spieler auf dem Spielbericht sein müssen, diese aber nicht mehr zwangsläufig einen Fördervertrag haben müssen....


    Aber happy weiß dass bestimmt noch genauer.........

    Dann bleibt ja die Frage spannend ob wir auch selbst U24 Spieler unter Vertrag nehmen oder ob wir uns in diesem Punkt mal wieder komplett auf SR verlassen........

    15 Ü Spieler

    4 U Spieler

    2 Spieler mit Fördervertrag

    Welche Spieler würdest du hier als U-Dpieler sehen?

    Meines Wissens sind in der kommenden Saison alle Spieler Jahrgang 2001 und jünger U Spieler🤔

    Das wären dann mit Langmann 18 Ü Lizenzen, so wird man also schon mal nicht spielen können.....

    Du machst deinen Dauerkarten-Kauf und somit deine Unterstützung für den Verein also davon abhängig wer Trainer ist?? Ok, das wird auf Dauer spannend. Der eine mag den Spieler x nicht, dem anderen gefällt der Hauptsponsor nicht, der dritte findet den Namensgeber unpassend.

    Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber mit dieser Art an Unterstützung werden wir alle als EVL nicht weit kommen.

    Im Grunde genommen hast du natürlich recht, dass eine DK eine Unterstützung für den Verein ist.


    Ich kann aber schon durchaus verstehen dass das Geld dafür bei vielen nicht soo locker sitzt. Und hier hinkt dein Vergleich jetzt schon ein bisschen, denn der Trainer gibt das Spielsystem vor, und unser aller Erfahrung der letzten 2 1/2 Jahre ist dass man wirklich attraktive Spiele an einer Hand abzählen kann.... , leider.

    In diesem Zusammenhang gesehen,sind die Verträge für Wenzel und Zientek noch unverständlicher.Ichbleib dabei, der EVL müsste nur eine einzige Stellschraube drehen, aber das will man am Gutenbergweg offensichtlich nicht sehen.

    Oder an dieser Stellschraube zu drehen passt nicht in das Spielsystem.......

    Auch wenn es ein bissel weh tut, ich hätte soo gerne Augsburg in der Liga gehabt.... Gratulation an Regensburg und an einen verdienten Trainer des Jahres.


    Da sieht man einfach wie wichtig TOP Ausländer sind, davon hatten wir heuer leider keinen der den Unterschied ausgemacht hätte.


    Ebenso bei den Nachverpflichtungen hatte uns Regensburg mit Booth klar abgehängt...


    Ich hoffe sehr dass unsrer Verantwortlichen daraus ihre Lehren ziehen.........