Es wäre schön wenn jemand eine Zusammenfassung vom heutigen Sommerfest und den Interviews geben könnte.
Vielen Dank ![]()
Es wäre schön wenn jemand eine Zusammenfassung vom heutigen Sommerfest und den Interviews geben könnte.
Vielen Dank ![]()
Das sucht sich ja leider nicht der Verein aus.
Auch das man nur ein Heimspiel in den Weihnachtsferien hat.
Ganz ehrlich dass man in den Ferien nur ein einziges Heimspiel hat, und das auch noch gegen Rosenheim das eh ausverkauft wäre ist schon ein Wettbewerbsnachteil in wirtschaftlicher Sicht...
Nichts desto trotz finde ich es auch ein bisschen ungünstig.
Du startest zu Hause in die Vorbereitung mit einem Mega Turnier bei dem du selbst der Underdog bist, und danach zeigst du dich gar nicht mehr zu Hause......
Strategisch gesehen wäre es sicher besser gewesen noch mal ein Heimspiel gegen einen gleichwertigen Gegner zu Hause zu haben um ein bisschen Euphorie anzufachen zum Saisonstart....
Aber vielleicht hören wir ja noch die Gründe der sportlichen Leitung warum sie sich zu diesem Weg entschieden haben.....
Weiß man eigentlich etwas ob der Vertrag von Hantschke nochmals verlängert wird / wurde?
Das war die letzte Meldung die ich zu diesem Thema gefunden habe..
In der Dauerkarte enthalten
Könnte mir vorstellen dass nur die EVL-Spiele in der Dauerkarte enthalten sind....
Gibts echt jemand der den Eisblog ernst nimmt?? ![]()
Welcher Verein im Eishockey macht das? 😂
Ach ja der tolle EV Landshut muss das natürlich.
Es soll tatsächlich Vereine geben die ihre sportlichen Ziele offen kommunizieren🤷♂️
Ich sags dir ehrlich: Ich sehe die finanziellen Möglichkeiten des EVL. Und damit bin ich hier etwas im Abseits. Das ist nämlich in letzter Zeit das größte Problem des EVL. Ein Umfeld, das jeglichen Bezug zur Realität verloren hat.
Unser Etat bleibt gleich. Also muss Ersatz für Koskenkorva entweder nur genauso viel kosten wie er oder wir müssen woanders sparen. Schwarz kostet Geld, im Gegensatz zu den letzten Jahren. Mayenschein verdient 2nd Line Gehalt ohne Leistung. Über Bergmann und Lindberg reden wir noch gar nicht. Erklär mir mal realistisch, wo das Geld für die hier geforderten Spieler herkommen soll.
Unsere Gesellschafter haben klar gemacht, dass es nicht so weiter geht wie bis 2025. Unsere Sponsoren sind voll von der Wirtschaftskrise getroffen. Großsponsoren gibt's im landshuter Raum kaum. Mit welchen Argumenten siehst du dich in Erwartung einer deutlich verstärkten Mannschaft?
Das Problem daran ist doch mal wieder die Kommunikation.
Wieso sagt man von offizieller Stelle nicht mal offen dass man Budget mäßig nur mit Rang xxx mithalten kann??, Ach ja.. vermutlich weil man die höchsten Sitzplatz DK Preise deder DEL2 aufruft🤔
Oder bleiben
Welchen Center siehtst Du da der Reihe 1 oder 2 centern könnte??
Geht ja nicht, es kommt ja ein AL Center aus Osteuropa
Den wir auch dringend benötigen!!!
Warten wir doch mal ab wie die Mannschaft am Ende aussieht.
Da der EVL leider sehr sparsam mit Informationen ist kann man sich ja noch kein Bild machen.
Wenn Stieler, Rundquist und Kornelli durch 3 andere, stärkere Center ersetzt werden, haben wir ein deutliches Upgrade.
Wenn allerdings Kornelli gehen muss und Stieler bleibt, wird es komisch......
Auch in der Abwehr wird sich Dersch durch die Verpfkichtung von Mayer deutlich stecken müssen um nnicht als überzähliger Ü-Verteidiger das Spiel von oben anzusehen.......
Hat meines Wissens schon unterschrieben.
Fände ich schon irgendwie seltsam wenn man Kornelli im besten Alter gehen lässt und dafür Stieler behält🤷♂️
Tatsächlich glaube ich dass es gar nicht unbedingt um Dersch persönlich geht, das Problem sehen die meisten in der generellen Abwehr.
Wenn du eine gute Abwehr hast, tut dir Dersch als Verteidiger 5 oder 6 nned weh, da mam aber fast die gesamte Abwehr der letzen Saison noch an der Backe hat, würde uns da einfach eine Verstärkung gut tun......
Angesichts dessen dass wir ja schon fast die gesammte Verteidigung von dieser Saison unter Vertrag haben, und genau diese Verteidiung unendlich viele Schüsse auf unserer Torhüter zugelassen hat, wäre es in meinen Augen fatal wenn man nun auch noch Dersch verlängert......
Und mittlerweile ist er Ü-Spieler, da wird es für ihn schwer werden in der DEL2...
Liegt doch nicht nur am Zuschauerschnitt. An Ende zu viele verkaufte Dauerkarten für einen zu billigen Preis. Kostensteigerungen an allen Ecken und Enden ! Catering Reisekosten etc..es steht und fällt doch nicht alles nur mit den Zuschauerschnitt. Schaut doch mal was alles gebraucht wird in so ein Heimspiel auszutragen bzw die Kosten für Auswärtsfahrten
Dauerkarten zu einem zu billigen Preis?????
Eine DK im Sitzplatz Bereich Kat 2 kostete 1035€ und somit ganz exakt den Preis aller Einzelkarten fpr dieses Kategorie........ Den einzigen Vorteil einer Dauerkarte hatte der Verein weil die Liquidität schon voll zu Beginn der Saison da war...........
Ohne sich jetzt gegenseitig zu zerfleischen, die grobe Richtung sollte doch klar sein und ich denke darüber sind sich alle einig.
Die Mannschaft muß einfach jünger werden, und deshalb sollte man sich m.M. nach nicht nur auf "alternde" DEL-Spieler konzentrieren, was nicht heißt dass wir die nicht auch brauchen.
Wenn man sich die Mannschaft von Bietigheim ansieht, deren Ausländer führen jetzt auch die Scorer Liste der PlayOff deutlich an, und die sind alle zwischen 25 und 28 Jahre alt. Ein gutes Beispiel dafür wie man auch ohne überragenden Torhüter ins Halbfinale vorstoßen kann.
War nicht von jungen, hungrigen, schnellen Spielern die Rede ![]()