Beiträge von Nur der EVL

    Hallo beinander. Im EVR-Forum werden gerade verschiedene Meinungen zu unserem Stadion kundgetan. Dass die Gästefans nicht sehen können, wie viel Restzeit im Spiel oder bei Strafen noch sind, gibt es glaube ich außer bei uns in keinem weiteren Oberligastadion. ich weiß ja nicht, ob das schon mal angedacht war, aber man könnte doch gegenüber der Isarseite eine kleine LED-Tafel anbringen. Ich kann da den Unmut schon verstehen, zumal es komisch wirkt, wenn der Stadionsprecher immer die Restzeit durchsagen muss. Soviel dazu.........


    Zum Spiel: Wird extrem schwer, die Eisbären haben in der Meisterrunde bis jetzt nicht schlechter ausgesehen wie wir. ich glaube irgendwie , dass die gute Playoffs spielen werden, da sie dort sehr befreit aufspielen können. Ich hoffe, dass sich wieder viele EVR-Fans zu uns aufmachen , das war beim letzten Spiel im November sehr mau. Zumal ich zugeben muss, dass der Support der Regensburger am ersten Spieltag bei uns in Landshut aus meiner Sicht der beste von Gästefans war. Da konnten weder Deggendorf noch Rosenheim mithalten. Ich lass mich überraschen.


    Vielleicht gibt es ja wieder mal Overtime oder Penalty-Shootout


    Zuschauer:2900

    Ich schätze die Loyalität von Bure zu Wrigley sehr. Es ist halt immer und überall so, dass Spieler, die gut drauf sind, gelobt und andere,die die an sie gestellten Erwartungen nicht erfüllen, kritisiert werden. Ich für meinen Teil glaube, dass Wrigley konditionell nicht voll auf der Höhe ist oder vor der Saison dem Irrglauben verfallen ist, man müsste in der Oberliga zum Tore schiessen nur den Schläger hinhalten. Schwächere Del 2-Teams kämen auch in der Oberliga-Spitzengruppe ins Schwitzen. Es gibt keinen Selbstläufer , siehe gestern in der Del 2


    Frankfurt gegen Freiburg 1:4


    Bietigheim gegen Kaufbeuren 0:7(!!!!)

    Peiting ist ein all zu bekannter Gegner. Obwohl wir in Peiting noch nie was gerissen, erwarte ich morgen einen Dreier(Punkte wohlgemerkt). Das ist wichtig für das Selbstvertrauen, diesen"Fluch" zu besiegen und Peiting klar zu machen, dass für sie In Richtung Playoff-Heimrecht(Platz 4) nichts mehr geht. Eine weitere Niederlage würde schon die Frage aufwerfen, was mit dem Team in letzter Zeit los ist. Denn eine dünne Personaldecke hatten in letzter auch andere Teams. Zumal ein Auswärtssieg auch mal wieder schön wäre und nicht nur dem Gegner zum (verdienten) Sieg zu gratulieren.


    Bis morgen

    Zuschauer unter 1000^^

    Ergebnis 3:5:) mit Empty-Neter durch Wrigley(wird angeschossenX/)

    Ich mach die Niederlagen nicht nur an ihm fest. Nur er gibt jedes Spiel mehr Zündstoff mit seinen "Leistungen". Nur er macht halt aus meiner Sicht einfach zu viele Fehler , die Gott sei Dank nicht immer in Gegentoren münden. Er wurde sicherlich auch geholt, um enge Spiele entscheiden zu können. und das sollte er tun und zwar für uns und nicht die jeweiligen Gegner.Selbstredend werde ich ihn auch loben ,wenn er uns mit einem Hattrick am Sonntag zum Sieg schiesst;)

    Cody Brenner ist ein super Goalie. Ich bewundere ihn , dass er mit so jungen Jahren so viel Ruhe ausstrahlt. Für mich ist Deggendorf die stärkste Mannschaft der Oberliga Süd und das Spiel bestärkt mich in meiner Einschätzung. Platz 4 wird es werden, kann ich gut damit leben. Unsere Jungs wirken meines Erachtens völlig überspielt und platt. Am Sonntag geht es weiter im Schongau beim "Angstgegner" Peiting. Ich denke , dass ein Sieg ausgerechnet dort(in keinem der 7 Spiele seit dem Abstieg aus der DEL 2 konnten wir dort punkten) ein echter Brustlöser sein. Dennoch hat Wrigley 2 Tore fast direkt verschuldet. Erst zieht er in Drittel 1 vor dem 1:1, was erst im 2.Drittel fällt, eine unnötige Strafe im Angriffsdrittel und beim 1:3 verliert er zum x-ten Mal die Scheibe. Da muss mehr kommen. An Max Englbrecht liegt es definitiv nicht , dass wir in letzter zeit vermehrt Spile verlieren, der Herr Kuhn darf sich auch wieder mal am Riemen reißen. In Peiting kann er zum Glück am Eis nichts anstellen(höchstens auf der Tribüne). Ich fahre am Sonntag zum achten Mal nach Peiting und ich will die Fans dort leiden sehen, unser Team soll sich zerreißen für diesen Sieg.

    Wird schwierig morgen , denn aus meiner Sicht ist morgen mit Deggendorf eine Mannschaft zu Gast, die für unsere Jungs aufgrund ihrer Quirligkeit schwerer bespielbar ist als Rosenheim.Sie verfügen über kleine, technisch hoch begabte Spieler. Zudem ziehen sie ein sehr präzises Passspiel auf , mit dem sie uns im Dezember bei unseren 5:4 OT-Sieg das Leben extrem schwer machten und auch die 3 Punkte hätten holen können. Im Tor haben sie Cody Brenner , der uns in seiner Zeit in Diensten der Eisbären Regensburg oft zur Verzweiflung trieb. Entscheidend wird morgen sein , sich von Anfang an, in Bestform zu präsentieren, denn 0:1 nach 18(!!) Sekunden und ein 0:2 nach 5 gespielten Minuten kann man sich nicht immer erlauben,sonst kann das Derby früh gelaufen sein. ich hoffe auf ein starkes Powerplay( mit Krogh an der blauen Linie) und ein bissiges Unterzahlspiel , bei dem es unserem Team gelingen muss, Deggendorf nicht in seine Powerplay-Formation kommen zu lassen und somit einen Dauerbeschuss auf Englbrecht zu verhindern.

    Darüber hinaus ist die Frage, welcher Al dem Spiel womöglich seinen Stempel aufdrücken kann. Ziehen Leinweber/Gibbons ihre Show ab oder gelingt es unseren schnellen Spielern("Lenny"/ Reiter) die Deggendorfer Defensive zu überlaufen. Mein persönlicher Favorit wäre , wenn Viktor mal wieder mit seinem berüchtigten Handgelenkschuss das Derby eröffnet.


    Zuschauer tippe ich auf 2500-3000(mit stimmgewaltigen aber friedlichen Fans).

    Ich hoffe auf ein Derby wie im Dezember ,welches technisch das beste Eishockey war, was ich mit Beteiligung unserer Mannschaft sehen durfte.


    Zum Schiedsrichter: Ich wünsche mir , dass Herr Singaitis konsequent , aber nicht zu kleinlich pfeift. Wir sind ja beim Hockey und nicht beim Ballett. Zudem gilt es , unnötige Strafen wie letzten Freitag zu vermeiden, was uns den einen oder andren möglichen Punkt kostete.(auch wenn man über das angesetzte Strafmaß gespaltener Meinung sein kann).

    Möge morgen der bessere gewinnen und vielleicht zieren diese Beiden Mannschaften am Ende der Meisterrunde die Tabellenspitze, getreu dem Motto "Niederbayern first"8)

    Ich freue mich auf Drittelpausengespräche :prost: mit unseren Freunden aus Deggendorf und hoffe darauf, dass Anhänger vom DSC und vom EVL auf Pseudo-Ultra-Gehabe verzichten und sich zu keinen "Revanche"-Aktionen hinreissen lassen, weil das nur ein schlechtes Licht auf beide Standorte wirft.


    Bis morgen


    in unserem Schmuckkästchen:P am Gutenbergweg

    Die Frage ist aber auch, wie lange dem Landshuter Publikum noch Eishockey ohne jegliche Aufstiegsbemühungen verkauft werden können. Wenn Rosenheim vielleicht wieder weg ist, werden die Zuschauerzahlen das Niveau von heuer nicht mehr erreichen. Nur mal so

    Mir ist auch bewusst, dass der Aufstieg nicht planbar ist und ich gebe auch zu, die Planungen unserer Verantwortlichen nicht zu kennen, sofern welche stattfinden. Natürlich ist Rosenheim noch lange nicht aufgestiegen, aber von vorne herein abzuwinken, wäre sportlich fatal und käme bei vielen Zuschauern einfach schlecht an . Man sieht es ja am Beispiel Bad Tölz. Die haben heuer einen wesentlich besseren Zuschauerschnitt, obwohl sie in der Del 2 keine Bäume ausreissen. Den hatten sie in der sehr erfolgreichen letztjährigen Oberliga-Saison bei weitem nicht.

    Ich weiß ja nicht, was du dir von Wrigley erwartet hast. Ich für meinen Teil deutlich mehr;zumal er bei den Bietigheim Steelers nicht unwesentlichen Anteil daran gehabt hat, dass die uns vor 3 Jahren so gerupft haben.Und dass er verletzungsanfällig ist, wird man ja bei seiner Verpflichtung hoffentlich gewusst und einkalkuliert haben.In Rosenheim störte mich halt, dass er immer doppelt so lange gebraucht hat, um zur Wechselbank zu fahren und darüber hinaus hat er zum Schluss große Probleme gehabt, das hohe Tempo der Rosenheimer mitzugehen.Zum anderen hört man vereinzelt Stimmen, wonach die feste Weiterverpflichtung von Lennartsson ein Fehler war, da er ja gar nicht so toll ist. Ich wüsste gerne, was los wäre , wenn er wie geplant nach Weisswasser zurückgekehrt wäre oder am besten nach Rosenheim transferiert worden wäre.


    Und generell wäre es von unserer Seite ungeschickt,nicht

    alles für den Aufstieg zu tun, da man so eine Saison erst wieder mal spielen muss. Rosenheim hätte ich persönlich dominanter und souveräner eingeschätzt.

    Natürlich tun die "verschenkten" Punkte in Miesbach und Waldkraiburg weh. Eingedenk der Tatsache, dass Rosenheim gegen Lindau und Waldkraiburg verloren hat , sowie Deggendorf zweimal(!!) gegen Lindau verloren hat und 1 Zähler an Memmingen abgab, relativiert sich das Ganze wieder.Jede der Top-Mannschaften ist schon gestolpert; Rosenheim unterlag zuhause Sonthofen.

    Zudem hat außer uns und Sonthofen nur Deggendorf in Rosenheim überhaupt mal gepunktet. Dass uns eine dumme Strafe das ganze Spiel kostet, hatten wir beispielsweise letztes Jahr in Playoffspiel 3 bei den Tölzer Löwen. Man führt 4:2, bekommt eine Strafe( wieder Kuhn) und schon steht es 4:4


    Unser Unterzahlspiel gefällt mir aber trotzdem nicht, nicht nur gestern , was die Statistik bestätigt. Morgen muss Selb zuhause geschlagen werden, über Regensburg und Weiden muss nicht diskutiert werden. Zudem wären Siege in Peiting und Sonthofen gut fürs Ego und gleichzeitig etwas Revanche für die unnötigen Heimniederlagen


    Der Abgang der Mannschaft gestern kam mir bisschen lustlos vor( schauten kaum in den Fanblock) . Meinem Empfinden nach fehlt mir der absolute Siegeswille, der im Dezember zu den Siegen gegen Deggendorf führte. Dieses Unbändige vermisse ich etwas......


    Bis morgen im Stadion