Beiträge von LJT

    Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber so wies aussieht ist die Mannschaft wie letzte Saison zur richtigen Zeit in der richtigen Verfassung. Mental und körperlich. Die haben wirklich bis in die 60. Minute um jede Scheibe gekämpft und waren sich für nichts zu schade. Das macht schon richtig Bock zuzusehen. Daher großes Kompliment an Spieler und insbesondere Trainerteam! Hab ja auch schon viel kritisiert, aber so wies aussieht, sind sie jetzt da, wenn's zählt. Gut so, nicht nachlassen!

    Danke für die kurze Einordnung!


    Insbesondere dem fett markierten kann ich nur zustimmen. :thumbup:

    Da bin ich mal gespannt. Um die Stats in der Liiga einschätzen zu können, kenne ich die nicht gut genug. Haut einen aber nicht unbedingt vom Hocker. Man könnte das jetzt ganz böse als "wir mussten was machen aber haben kein Geld" interpretieren. Oder etwas optimistischer "low cost, low risk". Dabei ist natürlich nur geraten, was er verdient/kostet, aber denke es gibt teurere Spieler als 24 jährige Finnen, die den ersten Auslandsvertrag für 3 Monate haben.

    Nichtsdestotrotz sollte uns Jack Doremus gelehrt haben, dass man den (jungen) Spielern Zeit geben muss. Ich wünsche ihm (und natürlich uns), dass er hier einschlägt.

    In diesem Sinne: herzlich willkommen in Landshut, Jesse!

    Hmpf, schade. Da wär tatsächlich mehr drin gewesen... Einen Punkt hättest schon mitnehmen können.

    Trotzdem in Anbetracht der Ausfälle war das ab dem zweiten Drittel ein gutes Spiel und macht Mut.

    Kornelli hat mir gefallen, den hat der Goldhelm scheinbar motiviert (oder er ist mir deshalb nur mehr aufgefallen ^^ ). Dazu auch ein großes Lob an T. Brandl, der sich echt für nichts zu schade ist und in alles reinwirft und auch nach vorne z.T. noch Akzente setzt.

    Also Mund abputzen und Sonntag 3 Punkte holen.

    Was ?? Die letzten Spiele waren doch so toll und HV hat doch endlich den Laden in den Griff bekommen, ( zumindest den Stinkstiefel

    entfernt ) 😉

    Spar dir doch deine Polemik, wenn du inhaltlich nichts beizutragen hast. Völlig unnötiger Beitrag.


    Natürlich ist nach den vergangenen Spielen nicht plötzlich wieder alles im Lot. Hat auch niemand behauptet, es gibt noch genug Baustellen.


    Der Anschlusstreffer war übrigens schön gespielt :thumbup: . Ansonsten RV natürlich deutlich überlegen.

    Komisches Spiel heute. Schön wars nicht, aber trotzdem unterhaltsam.

    Auf jeden Fall Glückwunsch ans Team! Vor ein paar Wochen hätte man das Spiel wohl noch verloren.

    Baustellen sehe ich trotzdem einige:

    - Powerplay sieht zwar besser aus, aber noch wenig erfolgreich

    - Passgenauigkeit grauenhaft

    - einen schwachen Gegner unnötig lange im Spiel gehalten

    - Abschlussqualität ausbaufähig


    Positiv aber:

    - Defensive stabil. Der früher vielgescholtene Osterloh macht diese Saison offenbar richtig gute Arbeit.

    - AL heute durchaus auffällig, Mc Lellan auch stark, da gute und schnelle Besserung!

    - Sieg in einem durchwachsenen Spiel nach Hause gebracht

    - Allg. Einsatz der Mannschaft. Einstellung stimmt.

    Würd ich genau so unterschreiben.


    Hatte mir eigentlich ja auch einen Trainerwechsel gewünscht und glaube auch, dass das zu der Zeit notwendig gewesen wäre. Aber aktuell gibt's wenig, was man groß kritisieren kann. Klar läuft noch nicht alles rund, aber die Ergebnisse stimmen meist. Und wie von einigen schon angemerkt, wirds dann ruhiger hier ;). Soll mir aber auch recht sein, denn unterm Strich ist mir egal wer hinter der Bande steht, wenn der Output passt.

    In diesem Sinne: allen einen guten Rutsch! :prost:

    Der Kornelli Penalty sah für mich nicht gezockt aus sondern eher nach "ich probiers unterm Schoner". Aber lass mich da gerne korrigieren.


    Ich will auch nicht behaupten, dass die nix können. Dass sies drauf haben, haben sie ja schon öfter gezeigt. Trotzdem haben wir leider ein recht stabiles Torabschlussproblem.

    Wenn du die Polemik am Beginn deines Beitrags weggelassen hättest, wärs wohl besser gewesen...


    Defensiv war das heute doch wirklich stark von beiden. Da hat keiner den entscheidenden Fehler gemacht. War zwar nicht spektakulär, aber spannend anzusehen.


    Vorne war das bis zu vorletzten Pass auch gut. Aber dann ging, wie du ja auch schreibst, nix mehr. Das lag meiner Meinung nach am defensivstarken Gegner und auch am fehlenden Torinstinkt. Die Abschlüsse sind einfach ungefährlich. Bildlich dafür steht Kornellis Penalty.