Beiträge von lumberjack

    Ein gute Mannschafft wird auch trotz oder mit HV performen. Ein Trainer ist wichtig, aber wahrlich nicht das aller Wichtigste, wenn du Qualität hast.

    Bin immer ein Fan von einer stufenweise Entwicklung mit Spielpraxis im Sport, besonders bei einen jungen Torwart aus der DNL, wie Pertuch. Das würde bedeuten Stammtorhüter oder 1b Oberliga, dann 1b Del 2 usw. Denke damit fahren die meisten langfristig besser.

    Ich sehe die potentielle Langmann Verpflichtung so: Man hat jetzt schon nicht das Geld für einen vierten AL. Das heißt, jede Neuverpflichtung macht das Budget für den AL kleiner. Was wiederum heißt, er kommt entweder noch später (Transferende?) oder wir müssen qualitativ Abstriche machen (Melanson 2.0). Das sind halt Fakten, an denen nicht zu rütteln ist.


    Und wenn ich das überdenke scheint mir der Preis für ein (meiner Meinung nach nicht signifikantes) Upgrade im Tor einfach zu hoch. Das darf aber jeder gerne für sich bewerten und letztendlich ist die Frage, zu welchem Schluss Heiko Vogler kommt.

    Wer sagt das der der 4. AL aus finanziellen Gründen noch nicht verpflichtet wurde ??

    Liegt eher daran, dass man sich unsicher mit der Torhüterpos.

    ist...

    Und wer sagt dir das es dieses Jahr, mit einer kompletten Neuformierung der Abwehr wieder so ist?

    Vielleicht überrascht Vogl uns auch positiv?

    Und außerdem glaube ich, das der bedingungslose Offensive Stil dazu beigetragen hat, ebenso wie das naive Abwehrverhalten bei so manchen Gegentoren, das zur allgemeinen Verunsicherung beigetragen hat.

    Aber egal wer bei den letzten Saisons bei uns im Tor war, Hübl, Petzold, Olafr… die waren alle zu schlecht, lauter Blinde, nur unser Abwehrverhalten war nicht schuld. :haare:

    Ist schon erschreckend, welche Schuldzuweisung manche hier sich zusammenreimen.. :pfeif:

    Also bei aller Liebe, pätzold war schon stärker als vogl letzte Saison....

    Und warum? Noch ein Ü-Spieler für 25-30 Punkte? Zu wenig für eine Scoringline, zu teuer für eine Checking Line. Den brauch ich echt nicht, da halte ich lieber jetzt das Geld zusammen und hol im Dezember einen sehr guten AL...

    PS: Ich weiß natürlich, dass du ihn willst, weil er überhart spielen kann und du darauf stehst.

    Hoffentlich vor Dezember, sonst gehen uns die Punkte wieder ab am schluss

    Wenn Dietl bei uns unter Vertrag ist, dann wäre das eine super Lösung. Startet er bzw. Pertuch könnte man Vogl eine Pause geben und die Ü-Stelle an nen Feldspieler vergeben.

    Es steht leider in einigen Berichten, dass er seinen Vertrag in Straubing verlängert hat.

    Für mich wären Dietl und Pertuch die Starter. Vogl als Ersatz und bekommt Einsätze um die jungen Goalies zu entlasten.


    Problem dabei ist, dass man trotzdem ein ü Pos. verbraucht am spielberichtsbogen, die dann nicht einmal eingreift. Dietl wird öfter nicht da sein

    Ist doch klar… Entweder man hat den Etat doch schon ausgereizt… oder man hofft evtl. auf ein Schnäppchen… auf jemanden der sich verzockt hat… und man vertraut halt den aktuellen Kader…

    Wird wohl ersteres sein, da zweiteres sich selten bewährt hat...