Beiträge von Sports

    Ob das den Vereinen so recht ist. Da würde manchen Fan (bezieht sich jetzt bitte nicht nur auf Landshut) die Kinnlade runterfallen, wie wenig mancher Spieler verdient. Und die Spieler würden auch wissen, was alle anderen verdienen. Für Zündstoff ist gesorgt.

    DiLemma:

    Bin weder von STR noch habe damit was zu tun. Kann nur das ewige Gebashe gegen den Kooperationspartner, den man nunmal hat, nicht ab. Da lassen eben viele jegliche Neutralität vermissen.

    Deine Zusammenfassung (übrigens sehr gut, danke für die Arbeit) kam halt teils so rüber.

    Und nochmal zu Pöpperle. Ungefähre Angaben sind ok, ganz genau finde ich, hat es einfach nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Und der Vergleich mit den Beamten hinkt. Da bekommt jeder Beamte in gleicher Position gleich viel.

    Bei den Spielern gibt es so immense Unterschiede, auch wenn die Leistung relativ ähnlich ist. Da steckt doch mehr Brisanz drin.

    Und glaub mir, ich hab vermutlich in einigen Bereichen beim EVL mehr Ahnung, als viele jemals haben werden

    Gehälter haben nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. Es wird sich auch keiner vom EVL hinstellen und die Gehälter vom Vogl oder sonst jemand ausplaudern. So was gehört sich nicht.

    War das eine Veranstaltung um andere Vereine schlecht zu machen und sich als perfekt hinzustellen. So kommt die Zusammenfassung rüber.

    Angaben über Spielergehälter (Pöpperle) haben überhaupt nichts in der Öffentlichkeit zu suchen. So was geht gar nicht.

    Beim EVL liegt so einiges im argen. Vom Nachwuchs bis zur Ersten. Und es wird vermutlich eher schlechter als besser.

    Dass der Umgang mit manchen Spielern nicht korrekt ist, Vereinbarungen nicht eingehalten werden und so weiter, ist mittlerweile anscheinend häufiger so.

    Aber so lange in Landshut die Vetternwirtschaft immer größer wird, wird dies auch nicht besser.

    Es gab die Regel vor ein paar Jahren (weiß aber nicht, ob die noch gilt), dass dies in den Playoffs eben nicht möglich ist. Man konnte nur einmal wechseln. Beispiel Pre Playoffs Landshut und dann Viertelfinale Straubing. Wäre Landshut dann ins Halbfinale gekommen, hätten sie nicht mehr spielen dürfen. Daher wird in den Pre Playoffs keiner geschickt worden sein.

    Ich glaube, man kann nicht beliebig hin und herwechseln in den Playoffs. Klein wurde als Dritter U23 Spieler gebraucht. Einzig Eckl hätte Straubing abstellen können.

    Wem die zweite Liga nicht reicht, der geht halt in die DEL und ist dann weg, egal ob SR oder ein anderer Verein.

    Ich brauch auch die Kooperation nicht unbedingt, aber so schlecht wie viele es gerne sehen würden, ist sie nicht.

    Grimm hätte in Landshut spielen sollen, wollte Landshut nicht. Valenti hat ja gespielt. Klein, Eckl und Bugl haben auch gespielt. Wie die Vertragslage bei Dietl ist, keine Ahnung, aber vermutlich wird er auch auf der Payroll von ST sein.

    Das Eis im Sommer kann La auch nützen.

    Und auch wenn es den meisten Fans ziemlich egal ist, wie es die Spieler sehen, für die ist die kurze Distanz schon von Vorteil.

    Wo bedienen sie sich an unserem Nachwuchs?

    Fällt mir gerade keiner ein außer vielleicht Zimmermann, der aber ja auch erst zur DNL gekommen ist.

    Passau hatte von Anfang an zwei eigene Goalies und haben keinen von Landshut gebraucht.

    Wie gesagt, auch Engler hat dort nicht gespielt.

    Hätte er dort eine FL bekommen, hätte er auch nicht gespielt.

    Natürlich kommt man immer irgendwo hin. Aber es ist ein Unterschied ob mit oder ohne Ausrüstung. Nachwuchsspieler von außerhalb müssen ihre Ausrüstung (sowie alle Nachwuchsspieler ab einer bestimmten Altersklasse) nicht mitnehmen. Eine Goalietasche ist kein kleines Täschchen.

    Letztendlich weiß hier im Forum keiner was genau die Gegebenheiten/Bedingungen/Versprechen sind, außer es handelt sich um den Spieler, seinen Agenten oder den Zuständige vom Verein. Alles andere ist Hörensagen und mit Vorsicht zu genießen. Da wird schnell und oft ziemlicher Mist erzählt. Ich kenn einige Spieler in verschiedenen Vereinen gut und wenn man mitkriegt, wie oft Realität und Erzählungen auseinanderliegen, dann wäre so mancher echt entsetzt.

    Zum Abschluss und dann beenden wir diese Diskussion:

    Ich habe es nicht in diese Richtung gelenkt, sondern wollte lediglich bemerken, dass es außer Dietl noch einen gibt. Wäre ja auch möglich beide zu fördern.

    Nochmal zu Passau. Ja, es mag andere Spieler geben, die da auch hinfahren.

    Aber:

    1) Engler hatte auch ne FL nach Passau. Wie viele Spiele hat er dort gemacht. Keins. Warum? Weil Passau zwei eigene Goalies hatte. Wenn Pertuch 3. Goalie in der DNL war, muss Engler ja folgerichtig 1. oder 2. gewesen sein. Somit besser und hat trotzdem nicht gespielt.

    2) Was glaubt ihr denn, was die Spieler für Autos vom Verein bekommen. Bestimmt kein großes Auto. Und dann pack mal in ein kleines Auto ala Corsa eine Spieler- und eine Goalietasche. Viel Spaß dabei.