Beiträge von Sports

    Eisblog hat das Gerücht genannt und dann wurde es übernommen.

    Und dritter Torwart in der DNL war er nicht. Die genaue Spielstatistik hab ich nicht im Kopf. Dafür, dass er Backup bei der Ersten und auch mal in Straubing war, hat er nicht weniger gespielt als die anderen beiden.

    Außerdem hatte Passau seine eigenen Goalies.

    Und vom bösen Verein, hab ich ja wohl gar nichts geschrieben. Um was es mir ging, hab ich ja wohl deutlich geschrieben.

    Brauchst mich jetzt hier nicht persönlich angehen

    Es sagt sich immer so leicht, ein Spieler will dies oder dies nicht. Der Kerl ist 17, somit hat er noch keinen Führerschein. Ist halt auch ein organisatorisches Problem, dann zum Beispiel Einsätze in Passau zu organisieren. Bleibt nämlich dann an den Eltern hängen.

    Ging nicht gegen einen bestimmten Post, sondern nur allgemein, dass ich es persönlich nicht verstehen kann, warum alle (in Landshut und Straubing) immer Dietl fordern, aber die anderen Goalies darum keine Rolle spielen. Ist Pertuch gegenüber nicht fair.

    Ich verfolge viele Vereine und lese viele Kommentare. Dietl wird in Straubing als Straubinger gefeiert und in Landshut als Landshuter. Dass es in Landshut ein nicht minder talentiertes Eigengewächs gibt, geht unter.

    Achso:

    Pertuch erst knapp 18. Dietl ist auch nur ein Jahr älter und den hätten viele letztes Jahr schon gern gesehen. Dietl mit 19 am besten Nr.1 (wurde hier gefordert), Pertuch dann höchstens Nr.3 mit 18.

    Weil Eisblog sagt, Pertuch will weg, muss dies noch lange nicht stimmen. Eisblog nicht wirklich die zuverlässigste Quelle. Und außer bei Eisblog ist dieses Gerücht noch nirgends aufgetaucht.

    Pertuch stammt aus dem eigenen Nachwuchs, war immer dem Verein treu. Dietl spielt erst seit ein paar Saisonen in Landshut und dies auch nicht mit mehr Spielen als Pertuch. Beide trainieren schon länger bei den Profis mit.

    Ich verstehe nicht, warum Pertuch hier immer hinter Dietl zurückfällt.

    Da wäre auch noch Pertuch da, der ein gebürtiger Landshuter ist, schon immer für Landshut gespielt hat und ich glaube schon die zweite Saison einen Vertrag in Landshut besitzt.

    Die Frage ist ja schon inwieweit Groß und Michel (?) noch eigener Nachwuchs sind. Zeilbeck ist ein waschechter Landshut.

    Und zu Groß. Ohne irgendwie seine Leistung beurteilen zu wollen, da hat Papi viel Einfluss und Geld und dann spielt er halt Erste. Wäre in der DNL nicht aufgefallen.

    So ist es doch immer in dem Sport. Spezlwirtschaft hoch zehn. Sieht man ja leider auch bei den Auszeichnungen.

    Und zu den Fölis. Sie haben heuer oft genug in Landshut gespielt, manchen Punkt geholt. Straubing zahlt die Spieler und für Landshut kosten sie nichts. Im Sommer nutzt Landshut das Eis in Straubing mit.

    Also tut bitte nicht so, als ob Straubing der alleinige Nutznießer ist. Ob man Straubing mag oder nicht, aber objektiv sollte man sich sein.

    Und ein Grimm, der komplett für Landshut abgestellt war, den hat Vogler nicht spielen lassen, so dass er gegangen ist.

    Zu den Goalies:

    Gracnar wird vermutlich nicht bleiben, was man so hört. Will näher zur Familie (Baby kommt bald oder ist gerade geboren).

    Vogl hat Vertrag, bleibt er wirklich? Wenn ja nur mit einer stabilen Lösung als Backup.

    Pertuch, da hört man, dass er eventuell gehen will.

    Dietl, könnte sich mit Pertuch, wenn er bleibt, regelmäßig die Spiele hinter Vogl teilen. Müsste man aber dann halt auch machen, nicht so wie heuer. Beide auch noch spielberechtigt für DNL und U Nationalmannschaft . Muss man auch miteinplanen. Bei der U20 WM fehlen die Spieler doch ne ganze Zeit.

    Bugl, hat in Straubing verlängert und bildet dort weiterhin das Duo mit Miska. Bis auf die Playoffs haben die sich die Spiele fast geteilt. Denk, wird nächstes Jahr auch so sein. Also Bugl FL eventuell, aber vermutlich max die 300 Spielminuten.

    Ich habe mir die Pressekonferenz angeschaut und bin persönlich der Meinung, das hätte es nicht gebraucht. Zum einen bringt es leider der Posten des Trainers mit, auch mal kritisiert zu werden, zum anderen hat auch er gern mal ausgeteilt.

    Hat er sich jemals mit den Fans zusammengesetzt?

    Manchmal hat man das Gefühl, er nimmt sich selbst zu wichtig.

    Trotzdem hat die Mannschaft mehr erreicht, als letztes Jahr und er mag menschlich auch in Ordnung sein. Vielleicht hätte man so was aber auch einfach nochmal auf einem Fantreffen ansprechen können und nicht auf der Pressekonferenz

    Förderspieler nach der U21-Regelung bekommen ein festgelegtes Gehalt über 12 Monate und dieser Vertrag gilt 2 Jahre. Goalies fallen nicht unter die Regel.

    Somit geht der Verein eine feste Verpflichtung ein, die vermutlich für den Verein finanziell eine größere Belastung darstellt, wie wenn sie ohne Fördervertrag gebunden werden.

    Ok, danke.

    Dann müsste Klein noch drei Spiele spielen, wird knapp.

    Dietl, da bin ich mir nicht sicher, ob der nicht Vertrag in Landshut hat. Wurde ja nie so richtig offiziell kommuniziert. Von DEL2 zu DEL bist auch ohne Spielanzahl berechtigt zu spielen (oder liege ich da falsch).