Beiträge von Whyno

    Ich denke man darf sich nicht vor allem verschließen, was neu und fremd ist, dazu neigen ja manche Leute, auch wenn sie von höherer Bildung sind, man sieht es ja bei den Juristen aus der DEL, was dabei rauskommt. Die kleinkarierte Denkweise dieser Leute hilft der ganzen Liga nicht.
    Wie gesagt, Mannheim und Köln usw. (wie EVLTom es sich wünscht) sind die erste Adresse und genießen Priorität, die DEL sollte angestrebt werden.


    @ Preussenpower: Wenn die man die DEL-Lizenz nicht bekommt, wäre die EBEL eine Alternative zur BuLi, sofern es die Winkeladvokaten des DEB es ermöglichen und auch zuständig sind (DEB kontra ESBG), dies schließt ja nicht aus, nächste Saison EBEL und sich trotzdem übernächste Saison auf eine DEL - Lizenz zu bewerben.


    Zitat Maruk: "Wir sind ein deutscher Verein, der gehört in eine deutsche Liga."
    Ironie- Modus an: Ich sag wir sind ein bayr. Verein, 80% der "deutschen Spieler" kommen aus Bayern, also ab in eine bayerische Liga -> BEL :party: .
    Wir sind Deutsche und tragen DEUTSCHE Stoffhosen und Hemden und fahren DEUTSCHE Autos! -> Was fährst du gleich noch mal für ein Auto? Ironie-Modus aus :D (kleines Späßle
    Alles nur Polemik.

    Primär sollte man die DEL anstreben, da es die Höchste Liga in Deutschland ist, auch wenn ich gegen ihr System bin, aber vielleicht kann man diese Liga ja von innen infiltrieren, damit man sie auch wieder öffnen kann.


    Sollte es mit der DEL nicht klappen, dann auf alle Fälle EBEL, dann das Schattendasein dieser BuLi und ihrer Vereine ist aussichtslos, die Liga wird sogar trotz Zusagen des DEB, in Vertragsverhandlungen im Stich gelassen.
    Zudem schließt ein Wechsel in die EBEL, einen späteren Einstieg in die DEL ja nicht aus, falls ein DEL Verein pleite geht, kann man sich ja wieder um die Lizenz bewerben. Man hat wohl auch gute aussichten, wenn man als deutscher Verein, der hochklassig Spielt, sich dort bewirbt.


    Wie gesagt, Priorität hat die DEL, aber wenn es nicht klappen sollte, spricht einiges für die EBEL:
    -höhere Spielqualität als in der BuLi
    - Spieler mit Rang und Namen in der Liga
    - Free-TV Präsenz in der Liga, besser als in der DEL
    - teilweise Old-School Hockey :)
    - zudem ein gutes Druckmittel für einen Einstieg in die DEL


    Zudem muss man sagen, Salzburg 120 km und Linz 230 km sind nicht weit von LA und vielleicht steigen auch andere bay. Vereine aus Mangel an Perspektive mal in die EBEL ein, bsp. RO usw.
    Dass es unattraktive Gegner in der Liga gibt, ja das stimmt, aber die gibt es in der BuLi auch, B´haven, Weißwasser, DD, Crimme und auch mit den tollen Indians lockt ihr keinen hinter den Ofen vor, schaut euch doch mal die einzelnen Zuschauerstatistiken an, wer in Landshut noch zieht? Auch Ravensburg ist nicht der Reißer in den PO gewesen. Es ziehen eh nur die bay. Mannschaften.

    Also eine Diskussion über Peter Abstreiter ist wohl mehr als lächerlich!!! Für mich und viele Andere spielt er ne richtig gute Saison. Offenbar gibt es wirklich viele die beim Eishockey schauen auch noch Fehler machen. Unglaublich!!! :thumbdown:


    Lieber ehl, da sieht man mal wieder, wie kindisch beide Seiten sind, die einen auf der Tribüne, die anderen auf dem Eis.


    Wie konnte es soweit kommen, dass eine einzelne "Liga" (bzw. deren Vereine) über so fundamentale Sachen wie Auf- und Abstieg überhaupt ein Mitspracherecht, geschweige denn Entscheidungsbefugnis hat?
    Da liegt doch der Hase im Pfeffer! Welches interesse hat denn der Frosch daran, den Sumpf trocken zu legen?


    Diese ganzen politischen und mit tausend Kompromissen beladenen Verträge zwischen den einzelnen "Gesellschaften" bzw. Ligen. Wie konnte sich der Verband nur so viele ureigene Kompetenzen abnehmen lassen. Wozu ist der DEB überhaupt noch da?
    Es ist eigentlich die Aufgabe des DEB solche Sachen wie Ligenstruktur, Spielmodus, Abgaben, Auf- und Abstieg, Nationalmannschaft etc. festzulegen. Diesen Rahmenbedingungen haben sich dann alle Vereine (oder GmbH's) zu fügen oder Sie nehmen eben nicht mehr am Spielbetrieb teil. Nur dann kann es so etwas wie Konsistenz und langfristige "Planungssicherheit" geben.


    Ich sage nur Totengräber Bernd Schäfer III., einer der schlimmsten Sportfunktionäre/-anwalt, die der Sport je gesehen hat!
    Aber wer hat denn, den Bock zum Gärtner gemacht? Ja, der gute EVL hat sich ja auch für die „deutsche NHL“ im Jahre 1994 entschieden, den damals wollte man als großer Verein (Erstligist), sich nicht vom Fußvolk (2. Liga abwärts) vorschreiben lassen, wie der Hase läuft, schließlich fühlte man sich als Goldesel des Eishockey, damals als Bundesligist. Und wer zahlt schafft an!


    Advokaten, die DEL geschaffen habe und eben auch diese, die nach dem Bosman-Urteil, sich nicht auf ein Ablösesystem, wie im Fußball einigen konnten, tragen meiner Meinung die Hauptschuld an 15 Jahre Eishockey-Chaos! Never ending Storie!


    Jedem seine Meinung. Ich halte es eben für nicht richtig, die ganze Misere der letzten Saison allein der Personalie Tobias Abstreiter in die Schuhe zu schieben. Man darf gespannt sein, was dann der neue Trainer für Wunderdinge in Landshut vollbringen kann...


    @ Dchambo
    Deine Argumentationen sind sehr subjektiv, du baust deine Thesen immer auf Antipathie und Sympathien auf, eigentlich schade, denn einer deiner deiner Zunft sollte objektiv bleiben können.
    Aber ja, jedem seine Meinung.

    Jetzt verstehe ich endlich den Hintergrund der Hymne :P


    Zitat

    O Canada! Our home and native land!
    True patriot love in all thy sons command.
    With glowing hearts we see thee rise,
    The True North strong and free!

    Zitat

    Sebastians Traum ist jedoch die weltbeste Liga: „Natürlich wäre es das Größte, einen Vertrag in der NHL zu bekommen.“ Dafür haben auch die Panther Verständnis. Max Fedra: „Natürlich werden wir ihm keine Steine in den Weg legen, sollte er ein Angebot aus Übersee erhalten.“


    Natürlich hat der gute Max da nichts dagegen, denn sollte sich die NHL und der DEB über Ablösesummen einigen, dann springt für Augsburg ein super Ausländer dafür raus, dafür schaut Landshut in die Röhre, was ja auch Tradition ist.

    Der DEB läßt uns nie aus der Liga! An diesem Punkt wäre auch München gescheitert. Sollten wir ohne Zustimmung gehen, werden unserer Spieler international gesperrt und die EBEL wohl auch!
    Trotzdem, dort wird rassiges Hockey gespielt, schöner anzusehen, als die DEL!

    Topspiel-Zuschlag von 10 Euro!


    Nein, laut Cannibals HP:
    "...Am kommenden Mittwoch startet Landshut mit dem einzigen Heimspiel des Halbfinals in diese "Best-of-three" Serie!
    Spielbeginn am Landshuter Gutenbergweg ist um 19:00 Uhr, der Eintrittspreis von 5 Euro (bzw. 2 Euro für Dauerkarteninhaber sowie EVL-Mitglieder) geht natürlich komplett an den EVL-Nachwuchs (freie Sitzplatzwahl)."

    Also meiner Meinung nach, brauchen wir schon einen Spieler wie Serikow, mit der Einschränkung, dass wir so einen Spielertyp benötigen, nicht Serikow selbst. Er ist zu alt, wir immer langsamer, sein Output läßt nach und die Verletzungsanfälligkeit, wird mit der Art Hockey zu spielen nicht geringer! Also her mit so einem Spielertyp, aber nicht mit Serikow! Er 3-5 Jahre jünger!

    HappyHilpy
    Wie meine beiden Vorredner schon sagten, die Intension meiner Aussage beruht nicht darauf, dass ich die dich persönlich, deine Mitstreiter oder auch die Spendenaktion an sich nicht verurteilen wollte. Vielmehr wollte ich einen kleinen Ruck auslösen.
    Wie schon öfter gesagt wurde, der Respekt gilt den Organisatoren, die viel Zeit investiert haben.

    Denselben Effekt gab es beim EVL 1999 auch, da braucht jetzt keiner neidisch nach Kassel blicken!
    Ich kann mich noch an eine riesige "Rettet den EVL"-Party mit einem Radiomoderator von Bayern 3 erinnern.
    Die damalige Spendenaktion hatte auch den Namen verdient, Leute haben Dauerkarten gekauft die vorher kaum ins Eishockey gegangen sind, nur dass der EVL erstklassig bleibt!


    Auch nachdem der EVL doch in die Oberliga musste, haben wir nicht nur Zuhause vor vollen Rängen (für OL-Verhältnise) gespielt.
    Zum einen lag es daran, dass die vorher angesprochene „Jetzt-erst recht-Stimmung“ zum tragen kam und bei der Spendenaktion gab es für die Leute auch ein direkt erklärtes Ziel, nämlich den Verbleib in der DEL!
    Das fehlende Ziel, ist wohl auch der Grund, warum die diesjährige Aktion nur schleppen läuft! Was für ein Ziel wurde ausgegeben? Ein neuer Spieler soll kommen – dies ist ja schön und recht, aber welche Position ist Vakant, Deutscher oder Ausländer, Star oder Bierfahrer? Ja und dann ist er da, was will man dann? In die Play Offs, ins Halbfinale, ins Finale? Wenn wir das alles schaffen, steigen wir dann auf? Oder wollen wir nur sicher in die Pre-Play Offs?
    Ganz ehrlich, das sind zu viele Variablen, kein Mensch kauft die Katze im Sack, daher funktioniert es auch nicht!

    Ich denke beschweren kann sich der Tobi nicht, denn nach dieser miserablen Vorstellung, die er als Trainer der LA Cannibals abgeliefert hat, muss er froh sein, dass er noch auf seinem Stuhl sitzt!!!
    Mit einem völlig unaustrainiertem Team aus dem Trainingslager kommen, eine Niederlagenserie sonders gleichen hinlegen, unzureichende taktische Eingriffe seiner selbst während der Spiele, zeichnen nicht gerade einen soliden Trainer aus.
    Das Team fand erst in die Erfolgsspur zurück, als andere für ihn den Job gemacht haben... deswegen sollte er seine Füße mal ganz still halten und froh sein, dass der Fan-Widerstand nicht so groß war!
    Daher sollte er ruhig von unserer passiven Unterstützung weiter träumen, nur deshalb darf er sich noch Trainer des Cannibals schimpfen!

    Ja, das Niveau ist gesunken, wenn man nur bedenkt, dass wir im 1. Oberliga Jahr, 3 DEL-Stürmer verpflichtet haben (Bruk, Clark, Brittig) und einen EX-NHL in der Verteidigung (Proudrier) hatten.
    Heute holen wir unsere Spieler aus College Ligen!

    Keine Stimmung?
    Ganz einfach, es war ein grottiges Spiel, das der EVL gewonnen hat.
    Dieses Spiel war geprägt von Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen. Der Unterschied zwischen Landshut und Crimme: Landshut hat mehr Zug zum Tor auf 60 Minuten gesehen und Crimme war schneller!
    Deutlich sichtbare bessere Einzelspieler habe ich nicht gesehen, weder auf der einen noch auf der anderen Seite! Mal hat Landshut Druck gemacht und wurde mit Toren belohnt, mal hat Crimme Druck gemacht, dann stand der EVL bei 5:5 an der Wand. Über 60 Minuten geht der Sieg in Ordnung, trotzdem muss ich sagen, dass das Schwenningen Spiel, trotz Niederlage besser anzusehen war, wenigstens 40 Minuten lang! An dem Spieltag bin ich aus dem Stadium rausgegangen und dachte mir, 40 Minuten gut gespielt und wurde gut Unterhalten.

    Leider ist das Niveau in der Liga, mittlerweile an der Schmerzgrenze angelangt. Die Spiele kann man kaum mehr anschauen. Das Produkt Eishockey ist einfach mies!!! Ich weiß, Anfang der 90iger, hatten wir auch keine gute Mannschaft, trotzdem war da mehr Spannung drin!


    Zum Ossi:
    Also ich sehe es jetzt nicht so, dass Ossi nur zur richtigen Zeit, am richtigen Ort war und so seine Punkte gemacht hat!
    Auch letztes Spiel, war eine aufsteigende Tendenz bei ihm Sichtbar! In diesem Spiel, sah man ihm man, dass er sich in der "ersten" Reihe wohl gefühlt hat! Seine Lauf- und Passwege waren gut, er spielte mit seinen Sturmpartner besser zusammen, als diese mit seinen Vorgängern!