1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Stroemberg-27

Beiträge von Stroemberg-27

• Gerüchte 25/26

• Stroemberg-27
    • 2. April 2025 um 19:49
    Zitat von AmBach

Da wir ja im Gerüchtethread sind: Ist da was dran, dass wenn Vogler weg ist, sich ein Kumhausener Gesundheitsgetränkhersteller stärker beim EVL einbringen will?

Vielleicht gibt es sogar einen „gesunden“ Stadionnahmen. Aber die große Nummer kommt noch ;)

Wechselt eigentlich John Rogl auch nach Wolfsburg?

• DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: Ravensburger Towerstars - EV Landshut

• Stroemberg-27
    • 23. März 2025 um 19:41

Es ist doch alles genau so gekommen, wie ein paar wenige mit Sachverstand prophezeit haben. Trotzdem positiv festzuhalten, dass man nicht abgestiegen ist und ein Publikum geschaffen hat, dass auch trotz schwacher Leistung regelmäßig die Heimspiele besucht.

Schade, dass eine, meiner Meinung nach richtig gute Mannschaft, es nicht geschafft hat, endlich mal ins Halbfinale zu kommen. Es wäre völlig falsch zu behaupten, es wäre nicht mehr möglich gewesen, denn qualitativ ist dieser Kader - meiner Meinung nach - der Beste, den wir seit vielen Jahren hatten.

Zu Heiko Vogler möchte ich nichts mehr sagen, nur so viel, dass auch mittlerweile der Letzte erkennt, dass er schlichtweg nicht die Fähigkeiten besitzt eine Mannschaft zu führen, zu entwickeln und durch Skills im Coaching Spiele zu gewinnen.

P.S: Jetzt warten wir mal ab, wann die Landshut-Bombe platzen wird… Denke 3 Wochen nach dem DEL2-Finale.

• DEL2 - 38. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

• Stroemberg-27
    • 19. Januar 2025 um 21:15

Eine Mannschaft wie Weiden musst du mit dieser Kaderqualität zu Hause schlagen, ohne wenn und aber! Und wir sollten mal damit aufhören uns permanent über die Schiedsrichter zu echauffieren, die haben heute das Spiel sicher nicht verloren.

Meiner Meinung nach die spielentscheidende Szene, die erneut (dumme) Strafzeit von Dersch. Ist ja schön, wenn er und Rogl die harten Typen spielen wollen, aber er schadet mittlerweile der Mannschaft und es wäre angebracht, das er vor allem aufgrund der doch limitierten Fähigkeiten einfaches Eishockey mit gesunder, aber nicht übertriebener Härte, spielt.

Das diese Mannschaft spielerisch keine Weiterentwicklung erfährt, mittlerweile Führungsspieler an ihre körperlichen Grenzen gelangen und unsere - anfangs der Saison herausragenden - Special Teams nicht mehr performen ist schon bedenklich.

Trotzdem: Es wird sich nichts ändern!! Die würden sich doch alle lächerlich machen, wenn man einen langfristigen Vertrag aufkündigt. Das verstehe ich sogar, das man sich diese Blöße nicht geben will. Noch dazu - und das gehört auch zur Wahrheit - gelingt ja locker die Playoffteilnahme und wenn wir gegen Kassel spielen, setzen wir uns sogar noch durch.

• DEL2 - 32. Spieltag: Selber Wölfe - EV Landshut

• Stroemberg-27
    • 30. Dezember 2024 um 22:27
    Zitat von TBL

Ein spielerisches Feuerwerk hab ich in der momentanen Situation auch nicht erwartet. Aktuell fehlen Stieler, Doremus, Mayenschein, Seidl, Schwarz, Brandl, Zitterbart und Rogl. Heute noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen und dann mit voller Kraft in den Saisonendspurt. Ich bin guter Dinge, dass man die direkte Playoff Qualifikation schafft.

Ich hätte echt gehofft es zu schaffen bis zu den Playoffs nichts zu kommentieren, aber dieser Beitrag ist das perfekte Beispiel und steht sinnbildlich mittlerweile für unsere (Nicht-)Leistungskultur. Nur lamentieren, Ausreden suchen, alles ist schwierig und zu guter Letzt das Saisonziel am Besten noch so dermaßen nach unten schrauben, dass man frühzeitig vorbeugt, um die Saison wieder als Erfolg verkaufen zu können. Unglaublich….

Wir sollten mal aufhören, die ganze Zeit über mangelnde Qualität zu jammern, denn dieser Kader ist mittlerweile qualitativ definitiv auf einem sehr sehr gutem Niveau. Und wenn wir auf John Rogl oder die jungen Wilden abhängig sind, dann gute Nacht.

Und egal wer hinter der Bande steht, unter die ersten 6 Mannschaften zu kommen, muss das unterste Minimalziel sein. Diese Mannschaft ist von der Einzelqualität her fähig auch gegen Krefeld, Kassel und Dresden zu bestehen.

Einen guten Rutsch allen

• Red Bull München

• Stroemberg-27
    • 29. September 2024 um 20:17

Durfte mir heute mal ein paar Impressionen zum „neuen“ Stadion in Straubing einholen bzw. viel mehr interessant, das Spiel gegen München.

Verdammt sind die Münchner stark! Wow, was für ein Eishockey. Noch viel mehr, Veit Oswalds Entwicklung, sehr schön anzusehen. Aber auch, das will ich nicht minder hervorheben, was macht den ein Tom Pokel aus den jungen Spielern :thumbup:. Ohne Neid, aber mit viel Respekt und Anerkennung, der Tom Pokel ist für mich der beste Trainer was Förderung von jungen Spielern anbelangt und was die für ein Niveau nach einem Jahr DEL erreichen.

Der Schwarz und Seidl können da sich glücklich schätzen, so einen Trainer, hoffentlich nicht nur im Sommertraining, haben zu dürfen.

• Heiko Vogler

• Stroemberg-27
    • 20. September 2024 um 22:17
    Zitat von Richard Baier

Na, wieder Vogler Bashing vom Feinsten, man sollte sich mal lieber fragen, ob dieser Kader wirklich so viel hergibt.

Warum Vogler Bashing?

Keiner im Forum ist doch auf die Kuh sauer, weil sie nicht fliegen kann oder auf den Hund wütend, weil er nicht Klavier spielen kann.

Ich würde doch auch so agieren wie der Herr Vogler, solange ich so ein qualitativ hochwertiges Umfeld habe, die es nicht RAffen (Hinweis für die Insider). Und diese Eisbärengeschichte von „schön langsam checken es die ersten, dass der eher Wirecard Manager ist als Eishockeytrainer“, puh… guten Morgen, was für die …

• DEL2 - 3. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

• Stroemberg-27
    • 20. September 2024 um 21:56
    Zitat von Daughtry

Ok. Hat sich erledigt. Wieder mal verloren im Osten.:facepalm:

1:0 im Privatduell für dich 👍 - aber Sonntag kommt der Ausgleich, Crimmitschau gewinnt zwar gegen Kassel, aber auswärts Oberliga Abstiegsplatz, somit knapper Sieg nach Verlängerung und es passt alles wieder 👍

Weiß gar nicht was ich schreiben soll, denn Weisswasser war und ist besseres Oberliganiveau…

• Stroemberg-27
    • 19. September 2024 um 05:58
    Zitat von Mondkugel2014

Hätte ehrlich nicht gedacht, etwas zum Schutz dieses Vereins unter dieser sportlichen Führung zu sagen, aber der erste von dir angesprochene Punkt bezieht sich auf ein "Mittelfristiges" Ziel. Das bedeutet nicht, dass man ab diesem Jahr eine Top-2-Platzierung anvisieren.

Zitat von Stroemberg-27

Wenn du als Verein eine Bürgschaft als „Zeichen“ - für wen und was auch immer - hinterlegst, …

Dachte man würde den Sarkasmus in der Anfangszeile erkennen. Tut mir Leid wenn nicht eineindeutig.

• Stroemberg-27
    • 18. September 2024 um 21:55
    Zitat von Julian

Dann hast du die Liga nicht verstanden, Kassel und Dresden das sind die beiden Teams die solche Ansprüche ernsthaft haben können. Vielleicht kommt Krefeld während der Saison noch dahin.

Dahinter ist die Liga unfassbar ausgeglichen wie auch letztes Jahr, da wird vieles wieder sehr lange sehr eng beieinander sein.

Crimmitschau hat sich nicht wirklich verschlechtert, schau was die letztes Jahr geleistet haben, die hat man nicht locker in der Tasche. Lausitz hat Kassel letztes Wochenende auch alles abverlangt.

Mit so einer Erwartungshaltung wirst du nie glücklich da ist egal wer hinter der Bande steht oder die Verträge verhandelt.

Versuch mal die Dinge realistisch einzuschätzen.

Wenn du als Verein eine Bürgschaft als „Zeichen“ - für wen und was auch immer - hinterlegst, dann sollten wir nicht Angst vor Weißwasser und Crimmitschau haben und zufrieden sein mit nur 3 Punkten, weil die Liga ja so ausgeglichen ist. Egal was die letztes Jahr geleistet haben oder nicht. Das Ziel und der Anspruch muss eine Etage höher sein.

Ist mittlerweile aber ein gesellschaftliches Phänomen, stets tief zu stapeln. Prevent out of fear

6 Punkte sind Pflicht, gegen wen willst du denn sonst gewinnen? Selb, Weiden, Crimmitschau und Lausitz musst du blind hinter dir lassen.

• DEL2 - 2. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

• Stroemberg-27
    • 16. September 2024 um 10:54

Ich denke zum Spiel ist alles gesagt. Was mich viel mehr irritiert ist, dass man immer wieder argumentiert, dass wir einen zu schwachen Kader hätten. Das ist definitiv falsch.

Wir hatten letztes Jahr einen verdammt guten Kader und ja, evtl. heuer vermeintlich etwas „schwächer“, aber nichts was man nicht im Kollektiv bzw. durch taktische und spielerische Finesse egalisieren könnte.

Zudem bin ich absolut pro T. Schwarz, S. Seidel und L. Brandl. Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass die Jungs mal Fehler machen, ganz im Gegenteil, ich finde sogar, die hauen sich deutlich mehr rein, wie manch anderer.

Es werden sich auch heuer wieder mindestens 4-6 Mannschaften finden, die schwächer sind. Kommendes Wochenende wird meiner Meinung nach schon alles wieder halbwegs im Lot sein. Weder Weißwasser noch Crimmitschau haben annähernd die Möglichkeiten und Spieler die hier ein H. Vogler hat. Irgendwo wird sich - trotz des schwachen Starts - auch die Qualität wieder durchsetzen. Dafür sind die Spieler schlichtweg zu gut, trotz allen Defiziten (Aufbau, System usw...)

Am Ende läuft es aber immer wieder auf dieselbe Personalie hinaus und die wird sich - egal was passiert - nicht ändern.

Interessant wird das mit Zitterbart, hoffentlich humpelt er wirklich nur 🫢

• Gerüchte 24/25

• Stroemberg-27
    • 30. August 2024 um 05:56

Speziell die Reaktionen der letzten Beiträge spiegeln doch sehr stark auch unsere (politische) Gesellschaft wieder. Die einen verfolgen eine Ideologie, kleben sich zum Teil an ihrer Vorstellung oder am Boden fest, leugnen aus Prinzip, andere wiederum schütteln nur noch den Kopf und schweigen, da sie mittlerweile resignieren und einige wenige wenn mal Tacheles reden, werden relativ schnell dann auch ohne irgendwelche Grundlagen oder stichhaltigem abgestempelt.

• Gerüchte 24/25

• Stroemberg-27
    • 29. August 2024 um 11:20
    Zitat von Treuer_Fan

Warum geht ein Andrew Yogan nach Dresden ? Bestimmt nicht wegen der Kohle denn da war Landshut stärker, es geht um die Sportliche Perspektive und die ist anscheinend in Dresden besser.

Weißt du das von dem Spieler selbst oder wie kann ich mir das vorstellen?

Ich dachte Landshut wäre ausgestiegen aus dem Poker?

Glücklicherweise hast du keine Infos zu dem bösen Wolf geschrieben ^^

• Kader 24/25

• Stroemberg-27
    • 21. August 2024 um 19:42

Da ich gerade den Bericht von den Eislöwen Dresden gelesen habe, zu erst einmal meinen Respekt an die Verantwortlichen dort. Ziemlich gut was die da auf die Beine stellen.

Die wenigsten wissen wohl, dass Andrew Yogan seitens Landshut das lukrativste DEL2-Angebot hatte, sich gegen Landshut entschied, da sportlich sein Ziel der Aufstieg ist, er das mit Konzept Landshut nicht sehen konnte und nun für einen überschaubaren Betrag - im Verhältnis zu seiner DEL2 Qualität - in Dresden spielt.

• Kader 24/25

• Stroemberg-27
    • 17. August 2024 um 19:07

Bin richtig froh, dass die in Straubing trainieren dürfen. Denke Tom Pokel und Co. sind da schon eine andere Gewichtsklasse speziell beim Thema Spielerentwicklung.

Das soll jetzt auch nicht negativ in Richtung H. Vogler sein, sondern lediglich die Wertschätzung - bei aller sportlichen Rivalität - der sehr guten Arbeit dort.

• #47 Marco Pfleger

• Stroemberg-27
    • 24. Juli 2024 um 20:24
    Zitat von Bajuware

Mei, ich weiß das mit Immo halt. Und wenn hier Unsinn geschrieben wird, dann meld ich mich halt ab und zu. Du kannst das glauben oder nicht, das ist mir eigentlich egal.

Denke die Antwort sagt alles :thumbup:

Hätte halt gehofft ich hätte was durcheinander gebracht und du würdest das auflösen können

• #47 Marco Pfleger

• Stroemberg-27
    • 24. Juli 2024 um 08:44
    Zitat von Bajuware

Das ist Unsinn

Lieber Bajuware,

nicht falsch verstehen, aber ich frage deshalb den Treuer_Fan, da dieser aufgrund seines Netzwerks zu anderen DEL2-Mannschaften gewisse Dinge, ähnlich wie Justin Abdelkader das Thema Vertragsverlängerung H. Vogler, schlichtweg im Detail weiß.

Woran machst du fest, dass Tor Immo nicht zu den besser verdienenden der Liga zählt? Welche Informationen hast du, warum Immo - eigentlich einig bereits mit Ravensburg - dann trotzdem nach Landshut gegangen ist?

Manchmal bringe ich ja auch Informationen durcheinander, deshalb gerne um Berichtigung bzw. tiefergehendes Wissen, warum das Unsinn ist bzw. in deinem leider mittlerweile gelöschten Post du die Aussagen als falsch bezichtigst.

• #47 Marco Pfleger

• Stroemberg-27
    • 23. Juli 2024 um 21:42
    Zitat von Treuer_Fan

Servus Stroemberg,

Mit denn 35000 liegst leider falsch es ist ein bisschen weniger.

Selb freut sich wohl auf einen TOP 5 Deutschen Spieler für sehr wenig Geld.

Respekt Alles richtig gemacht

Pflegi Alles Gute ind Selb

Naja Tor Immo ist bestimmt KEIN schlechter aber von einer Granate zu sprechen naja da warten wir mal ab.

Mich wundert nur warum es mit Ranford nicht geklappt hat, da war man sich ja eigentlich einig.

Gruss

Alles anzeigen

Dann waren es halt 32k, trotzdem Danke für den Input und vor allem Bestätigung - wer außer dir kann es besser aus erster Hand berichten.

Stimmt das Tor Immo zu den teuersten Ausländern der Liga nun gehört oder nicht?

• Heiko Vogler

• Stroemberg-27
    • 23. Juli 2024 um 20:33

Zuerst einmal Respekt an Justin Abdelkader und Treuer_Fan, ihr habt die Verlängerung ja bereits Ende April in genau dieser Form sowie Art und Weise geschildert. Wenn man halt Quellen aus erster Hand hat 🫢👍

Zum Thema Vertragsverlängerung:

Eigentlich ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, mit der Transformation aus der Leistungsgesellschaft in die Gesellschaft der Blender.

• #47 Marco Pfleger

• Stroemberg-27
    • 17. Juli 2024 um 17:14
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Was aber stand heute nicht stimmt …

Ansonsten bin ich bei der Diskussion schon wieder raus 👍 wir reden Weihnachten weiter

Was stimmt nicht? Meine Aussage oder das Netzwerk?

Gerne um Berichtigung :thumbup:

• #47 Marco Pfleger

• Stroemberg-27
    • 17. Juli 2024 um 17:02
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Da würde ich aber jetzt schon gerne wissen, wie Du auf den Trichter kommst ..?

Weißt du da mehr .?

Jetzt bin ich mehr als überrascht, dass du das nicht aus erster Hand wusstest, bei deinem Netzwerk und Quellen.

Zur Aufklärung:

Aus Spielerkreisen wurde das ziemlich deutlich dass „er der nächste sein wird, der gehen muss“. Warum, ja weil auch ein Sebastian Osterloh seine Meinung offen gesagt hat und jemanden das nicht passt. Noch dazu wenn er die A-Lizenz dann hat, kann ganz schnell der Buchstabe B zu A wechseln. Bis Weihnachten, dann brennt die Hütte.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• (Un) Wichtiges Gequassel

AmBach 5. Juli 2025 um 20:51
  • Gerüchte 25/26

Mister X 5. Juli 2025 um 12:33
  • Kader 25/26

da moasda 5. Juli 2025 um 08:33
  • Dauerkartenverkauf 25/26

_landshut1 4. Juli 2025 um 09:32
  • Sahir Gill

Neumarkter 3. Juli 2025 um 21:41
  1. Impressum