Beiträge von Stroemberg-27

    Glückwunsch nach Regensburg, was für eine Leistung!

    Das Trivino, Girduckis, Yogan wahnsinn sind, ja. Aber mindestens genauso überragend war David Booth. Diese physische Präsenz, der Speed (in dem Alter) und was der stocktechnisch drauf hat, wow…

    Die ganzen Systemkritiker (wobei die meisten nicht mal wissen welches System gespielt wird) und Vogler ………. sollten sich einfach mal entschuldigen- eine brutale Serie, kann sicher auch mal wieder schlechter laufen, aber im Moment sieht es klar nach Top 6 aus, was ich, als es hier drüber und drunter ging auch prognostiziert hatte - weiter so

    Fast hätte ich es vergessen: Möchte da kein Öl ins Feuer gießen, aber oftmals wäre es halt klüger sich nicht so weit aus dem Fenster zu lehnen, speziell bei diesem Ausgang der Saison.


    Müssen sich die Systemkritiker und Kritiker von Heiko Vogler noch entschuldigen?


    Aber eins stimme ich zu: dieses Ende haben viele so prognostiziert, auch wenn es zwischenzeitlich „eine brutale Serie“ (erfolgreich) war.


    Alles Gute und beste Wünsche

    Achtung Satire:


    Herrlich die Diskussionen zu lesen, jetzt fehlt nur noch, dass gewisse User (HV-Kritiker) in die rechte Ecke geschoben werden, die HV-Jünger Demonstrationen starten und für Demokratie im Forum protestieren, jedoch andere Meinungen nicht akzeptieren. Es muss ein neuer geheimer Fanabend her, an den sich aber keiner mehr erinnern kann!


    Ende Satire:


    Die Diskussionen bringen nichts, selbst hier im Forum wird - sofern funktionierende und gelungene Saison- oder Nachverpflichtungsbeispiele, z.b. Regensburg, Crimmitschau, usw. genannt werden, sofort ein persönlicher User-Konflikt.


    Schade das der Fokus nicht mehr auf Benchmarking gelegt wird, sondern viel mehr auf Politik, bestes Beispiel solche Kommentare wie „dann geh doch nach Straubing, Regensburg, usw..“ –> Grundprinzip der Stagnation bzw. des Rückschritts. Augen verschließen und denken alles ist super…


    Projektion auf Heiko Vogler: Es will ihm doch keiner was Böses, jeder wäre glücklich wenn bei ihm in puncto Außenwirkung sowie Fachexpertise der Knoten platzen würde. Unseriös finde ich einfach, das eine so tolle Eishockeyorganisation sich nicht dem Benchmark stellt noch einer tiefgründigen harten Saisonanalyse unterzieht, sonst wäre ja dieser „Bullshit“-Saisonreview-Artikel nicht veröffentlicht worden. Hilft nicht, es wird genauso weitergemacht, hoffen wir das nächstes Jahr der Kader eine Garantie darstellt und zu den Playoffs performt.

    Pro 2023/24:


    👍👍👍 Zuschauer - da könnte etwas entstehen für die Zukunft (loyal und leidensfähig, besser geht es nicht)

    👍👍 Defensive - richtig tolle Performance von Langman, Pageau, Schwarz, Bergman, dazu die gelungenen Nachverpflichtung Zitterbart und Schmidt. Zudem sehr gute Entwicklung von Reich und Stowasser. Meiner Meinung nach am deutschen Sektor das mit Abstand Beste der Liga

    👍👍 Julian Kornelli - dem ist wirklich alles gelungen (kann jedoch für die nächste Saison auch eine Bürde sein, hoffen wir es nicht)

    👍 gesamter Kader - ich finde wir hatten einen verdammt guten ausgeglichenen Kader und auch die Offensiv-Nachverpflichtungen Tonge, Koskenkorva und Drohten waren nicht schlecht.

    👍 Max Brandl - finde ich super dass er „angelernt“ wird, hoffentlich ein neuer Bernd Truntschka


    Contra 2023/24


    👎👎👎 Saisonergebnis - das Ausscheiden gegen Kaufbeuren ist in meinen Augen ein sportlicher Super-GAU, da in meinen Augen die Truppe aus Kaufbeuren das leichteste Los dargestellt hat

    👎👎 Heiko Vogler - sportlich: ich konnte bis Ende 2023 beim besten Willen kein System oder Entwicklung erkennen. Die individuelle Klasse der Nachverpflichtungen waren meiner Meinung nach ausschlaggebend für die deutliche Performancesteigerung 2024, wo man dann aber anerkennen muss, dass wir dort teilweise richtig geiles Hockey spielten. Trotzdem zu den Playoffs, nicht unser bestes Eishockey (physisch, taktisch).

    👎👎 Heiko Vogler - Außendarstellung: Man kann sich doch als halbwegs zivilisierter Mensch nicht so derart „dumm“ anstellen wie der Kollege. Da wird es doch einen in der Organisation geben, der ihm mal steckt, du pass auf: Jetzt bedankst dich mal bei den Fans für den Support, holst rückwirkend mit ehrlichen und offenen Aussagen die Unwissenden ab, warum es zwischen dir und Pfleger nicht geklappt hat, fährst am letzten Spieltag mit den Fans im Zug zurück und trinkst das ein oder andere Bier, zeigst dich dass du nicht direkt ein vollkommener Geisterfahrer bist und schon hast du den Support sicher. Das ist doch das Einfachste auf der Welt.

    Aber was macht er: freut sich für die Stadt Kaufbeuren 🙈 - wäre es Absicht würde ich ihn total feiern, dann wäre es Weltklasse

    👎 Organisation - meiner Meinung nach sind wir speziell in unserer Außendarstellung (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit) nicht wirklich professionell unterwegs. Zudem benötigen wir an gewissen Positionen erhöhte Fachkompetenz wünschenswert gepaart mit Landshuter Eishockey-DNA und einer ganz klaren Hierarchie bei den Entscheidungswegen.


    sportlicher Wunsch:


    ein, zwei oder drei Spieler im Kader zu haben, die alleine ihr Eintrittsgeld wert sind (Zach O´Brien, Brandon Dietrich, Conny Strömberg, Chris Belanger, usw..) Auch nach Niederlagen zufrieden nach Hause gehen, weil es ein Erlebnis war.

    —> Sehe mir gerade den David Booth, Corey Trivino und Abbott Girduckis an… ja das macht Spaß zuzusehen


    Abschließend muss sich der EV Landshut jetzt die Karten legen - ob man beide Augen zudrückt und die Saison als „gelungen“ verkauft oder anhand der Konstellation ab Januar sich tiefer damit beschäftigt, wo man den Finger in die Wunde legen muss.

    Was leider, aufgrund der großen Enttäuschung über das frühe Saisonaus, untergegangen ist:


    👍👍👍 Jonas Langman, Wade Bergman, Andreas Schwarz. Tolle Leistung und Kompliment für euren Einsatz und Engagement (speziell Play-offs)


    👍👍 12 Punkte Vorsprung auf Play-down-Plätze und den damit verbundenen Nichtabstieg


    👍 Zuschauer, die speziell bis Anfang des Jahres, trotz desaströser Leistungen sowie spielerischer Rückentwicklung, die Heimspiele besucht haben


    👍 an die Nachverpflichtungen, das war dann schon ein Kader zum Zunge schnalzen, für mich der mit Abstand beste Kader seit vielen vielen Jahren

    Zuerst einmal Glückwunsch an Kaufbeuren, das man mit dieser (nicht respektlos gemeint) Gurkentruppe, die nominell deutlich dem Kader von Landshut unterlegen ist, diese Playoffserie entschieden hat. Respekt an Daniel Jun, das nenne ich einen Trainer, so musst du coachen. Nicht auszurechnen, wenn der Jun einen Kader wie Landshut hätte.


    Keiner braucht sich über Oswald, Orendorz, usw. beschweren, das ist schlichtweg Playoff-Eishockey und wenn man die machen lässt, selbst keine Typen (mehr) im Kader hat die ein Zeichen setzen, ja dann ist man schon auch selbst schuld. Mit jammern und beschweren ziehst nicht ins Halbfinale ein.


    Genau so wenig sollte permanent die Verletzungsliste als Vorwand und Entschuldigung genommen werden. Die Nachverpflichtungen waren schon ein deutliches Zeichen, da wurde der Kader enorm aufgewertet. Der gestrige Kader war nach wie vor deutlich dem Kader von Kaufbeuren überlegen und wir spielten nicht gegen Kassel, Regensburg oder Ravensburg - bei allem Respekt.


    Zu den Playoffs musst du deine beste Form haben (physisch, psychisch, spielerisch) und die hatten wir bei weitem nicht. Heiko Vogler für mich schlichtweg nicht auf dem Niveau bzw. hat die Skills ein Spiel durchs Coaching zu gewinnen.

    Der Kader von Landshut war ab Dezember meiner Meinung nach der beste Kader nach Kassel und Vogler hat schlichtweg davon profitiert dass die Qualität einfach da war.


    Meiner Meinung nach ein mehr als enttäuschendes Ende, was jedoch von einigen Usern, die sich nicht „umbiegen“ haben lassen, ebenso prophezeit wurde.

    Egal wie das Spiel ausgeht, vorab ein Kompliment an die neue Art von Eishockey!


    Schnelle Überbrückung, schöne kurze Kombinationen mit vielen schnörkellosen Abschlüssen bzw. Scheiben zum Tor.


    Das sieht wirklich gut aus und entspricht halt der DNA dieser Mannschaft.


    Deshalb Kompliment auch an Hr. Vogler und Hr. Osterloh. Einfach mal auf die Führungsspieler hören und auch darauf eingehen und schon sieht das nach tollem Hockey aus. Das ist ein Turnaround um 180 Grad und erinnert mich stark an Tom-Pokel-Hockey.

    Schön wenn ein Lerneffekt eingetreten ist 👍


    Ein paar Sätze zu Wade Bergman. Wenn dieser auch anfangs der Saison eine Katastrophe, ich finde den echt gut, geiler Speed, dynamisch und speziell mit Pageau und Schwarz sind wir da meiner Meinung nach defensiv die stärksten aufgestellt in der Liga.

    Aber welches Stadion sollte das denn sein? Das würden dir auch 1500 Plätze mehr nicht ermöglichen, zumal die natürlich auch ausgelastet werden müssen.

    Ja freilich müssen diese auch ausgelastet werden, aber denke, die Diskussion weiter auszuführen bringt nichts.


    Abschließend: 30.000€ + x mehr pro Heimspiel oder nicht, bei 26 Heimspielen, würde ich schon nehmen. Spiele gegen Straubing, Mannheim, München, Nürnberg, Berlin, Köln usw. wären Zuschauermagnete, völlig egal ob du jetzt weiter hinten mitspielst oder nicht (sieht man ja aktuell, man kann gar nicht so oft zuhause verlieren und die Leute kommen wieder 😉), wir hätten eine tolle Stimmung im Stadion und würden wieder eine größere Strahlkraft in der Region haben und gewisse Grenzgänger eher wieder ziehen können.


    Wie gesagt, das führt zu nichts, ich sehe wirtschaftliche Stabilität mit hohem Kostendeckungsfaktor schlichtweg wichtiger als neu gewonnene Stadionromantik vor allem wenn man keine großen Sponsoren hat. ✌️

    Bitte richtig den Gesamtkontext interpretieren.


    Ich sage nicht das das Stadion nicht tauglich für DEL wäre, ich behaupte das wir in puncto Kostendeckung hier nicht die notwendige Schwelle erreichen, welche für nachhaltiges Wirtschaften ohne Defizitausgleich in 6-7 stelligen Bereichen notwendig ist.


    Wir müssen wirtschaftlich stabil sein und ich behaupte erneut, dass wir das mit diesem Stadion in der DEL niemals sind sondern das nur in der DEL2 erreichen und parallel halbwegs sportlich erfolgreich.


    Was die anderen Stadien können oder nicht, das bringt uns nicht weiter.


    Und weil ich immer den Benchmark Straubing anspreche: Man sollte einfach mal Bechmarking betreiben, das ist manchmal nicht schön, aber zwingend notwendig, nicht mehr oder weniger. Professionalität zeigt sich auch darin zu erkennen / analysieren, wo die eigenen Schwächen sind und diese nachhaltig abzustellen bzw. zu verbessern.


    Christoph : höchsten Respekt, toll von dir / euch, das ihr das macht - auch keine negative Kritik, aber ich erwarte mir vom Verein / Merchandisingabteilung, wenn er wirklich Ambitionen hat, ein klares Konzept, wen wollen wir gewinnen (Altersgruppe), wo haben wir noch Potentiale (Analyse Zuschauergruppe Alter / Wohnort / Einzugsgebiete) usw….

    wenn es das gibt, Asche über mein Haupt, aber wenn ich mir unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ansehe, „good night Joanna“.

    Ich denke DEL wird es in Landshut in den nächsten vielen Jahren nicht mehr geben.


    Das hat meiner Meinung nach zwei wesentliche Gründe, zum einen das Stadion und zum anderen die Gesamtorganisation. Das sind keine Weichen für eine Zukunft in der Eliteklasse.


    Mit dem Stadionumbau hat man sich nachhaltig keinen Gefallen getan, wenn man Ambitionen für Höheres hat.

    4.500 Zuschauer sind mindestens 1.500 Zuschauer zu wenig, die Logen-/ Stehplatzanordnung führt trotz guter Auslastung zu amerikanischen Stimmungsverhältnissen was diesen berühmten Funkenübersprung zu einem Hexenkessel schlichtweg unmöglich macht. Ich bin noch immer der Meinung, dass die Zuschauer einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Leistung (Selbstvertrauen) der Spieler sowie das Ergebnis haben. Jeder der selbst vor ein paar mehr Zuschauern schon mal gespielt hat, weiß doch was das bewirken kann.


    Und um potentielle Fans- und Stadiongeher zu „erwerben“, musst du halt auch was bieten und mit einer tollen Stimmung (Hexenkessel), kann das Spiel oftmals noch so ein Mist sein, der (nicht zwingend Eishockeyexperte als) Zuschauer war begeistert. Wieder muss ich Straubing erwähnen, welche bereits im Kindesalter über Vereine Freikarten „verschenken“ aber so durch die nicht schlechte Stimmung auch junge Fans (im best beeinflussbaren Alter) gewinnen. Ich kann das deshalb berichten, da ich deutlich näher an Straubing wohne als Landshut und nahezu wöchentlich diese Aktionen mitbekomme. Dafür müsstest du aber im Marketingbereich / Merchandising anders aufgestellt sein (qualitativ).


    Nur als Randnotiz, das was bei uns der designierte Medienmensch macht, macht in Straubing eine Praktikantin - und das um ein vielfaches besser.


    Zurück zum Stadion: Bitte nicht falsch verstehen, das soll nicht im Nachgang besserwisserisch herüber kommen, mir sind auch die Stadionrahmenbedingungen (Notwendigkeit Umbau, begrenzte Investitionsmöglichkeit, usw.) bekannt, aber für etwas anderes als DEL2 reicht diese Struktur meiner Meinung nach nicht mehr.


    Zum zweiten können wir nicht mit einer Gesamtorganisation, welche eher Oberliga- als Zweitligaqualität hat von der DEL träumen. Wäre ähnlich vermessen, wenn heute 1860 für die Champions League in 5 Jahren planen würde.


    Ist echt schade, aber der Realität müssen wir ins Auge sehen.

    Klar, er hat doch seiner vertraglichen Pflicht nachzukommen. Denke auch, das der EVL ihm eine Trainingsgelegenheit zur Verfügung stellen muss, wenn er vom Mannschaftstraining ausgeschlossen ist.

    👍


    Profispieler haben Anspruch auf Profitraining.


    Wenn nicht vertraglich anders geregelt, kann man den Spieler auch nicht zur 1b oder wie man so schön sagt, „Trainingsgruppe 2“ abschieben, sondern muss dem Spieler ein professionelles Trainingsangebot anbieten.


    Ich denke dass es wohl keinen anderen Lizenztrainer aktuell gibt, außer Hr. Vogler, der so ein Training, zumindest formal, anbieten kann.


    Wenn Marco Pfleger das nicht annimmt, kann es für ihn zu Problemen führen (Vertragsrechtlich), wenn der EV Landshut das nicht anbietet - ebenso.


    Sehe darin keine Romantik sondern schlichtweg Erfüllung der vertraglichen Pflichten.


    Faktisch ist Marco Pfleger nach wie vor ein Kaderspieler, der nur aktuell nicht berücksichtigt wird. Weder gekündigt, noch sonst was.

    Abschließend zum Thema Marco Pfleger:


    Mir persönlich ist es in diesem Thread nicht nur direkt um den Spieler Marco Pfleger gegangen, sondern schlichtweg um die Art und Weise wie es beim EV Landshut im sportlichen sowie im Managementbereich abläuft. Die Spitze des Eisberges war lediglich die Suspendierung inkl. dem mehr als unseriösen Ablauf (Kommunikation intern / extern) mit dem Highlight eines akuten Amnesie-Anfall von Hr. Vogler in der Pressekonferenz.


    Nach wie vor meine klare Meinung:


    Wenn sich der Trainer hinstellt, sagt, passt auf, der Marco Pfleger und ich harmonieren nicht, ich habe schlichtweg ein anderes Weltbild von Eishockey, wir kommen einfach nicht zusammen, dann wäre das eine klare Aussage von Hr. Vogler und er hätte das erste Mal „Eier bewiesen“! Punkt aus, Thema erledigt, ein paar Zeilen Diskussion und Thread beendet.


    Warum einige User / Fans den Hr. Vogler nicht akzeptieren ist schlichtweg genau das. Fehlende Geradlinigkeit gepaart mit viel heißer Luft und nahezu keiner sportlichen Weiterentwicklung in Relation mit diesem starken Kader.


    Das dann alles was der Hr. Vogler macht und gemacht hat auf die Waagschale gelegt wird, ist doch schlichtweg verständlich. Einige wenige in der heutige Zeit legen halt noch Wert auf Aufrichtigkeit und lassen sich nicht blenden.


    Diese Mannschaft ist eine Top 4 Mannschaft, alles darunter ist zu wenig bzw. Minimalziel Halbfinale. Daran wird der Trainer gemessen, wenn er es schafft gut, wenn nicht muss analysiert werden. Der Kader dazu ist auf jeden Fall vorhanden.


    Zur Info: Heute vor einem Jahr wurde ein Samir Kharboutlie die 2-Liga Tauglichkeit abgesprochen, er musste in der 3/4 Reihe spielen, wurde schnell zum Buhmann (auch von Hr. Vogler) abgestempelt. Wollte unbedingt weg, durch Zucker-Ausfall ist er noch hier. Heute ist er unser mit Abstand bester Deutscher….


    Man hätte ganz viel so viel besser und einfacher lösen können. Und weil das eben nicht so war, ist die Situation wie sie ist. Spaltung der Lager, Unzufriedenheit und wenig Miteinander.


    Tipp an Hr. Vogler: Einfach mal Aufrichtig sein, Eier zeigen, Selbstkritik und schon glättet man die Wogen zu den Fans, denn alle - ob hier kritisch oder nicht - würden sich wünschen das der EV Landshut sportlich und wirtschaftlich maximalen Erfolg hat.

    Lieber Richard Baier,


    eigentlich lasse ich mich selten dazu bewegen, direkt auf einen User(in), einzugehen, aber das ist mittlerweile schon eine „mindestens umgehend zu untersuchende Erkrankung in der Persönlichkeit“.


    Am 14.12.2023 (Post 11) unter Rubrik Wunschtrainer, beschimpfst du relativ emotional und respektlos die User welche unzufrieden sind mit einem echt starken und ausdrucksstarken Satz, „ich hoffe für Alle *** hier, dass euch Vogler noch lange erhalten bleibt, ihr habt seine Familie beleidigt, ihr habt ihn beleidigt, und da s monatelang. Einzeln und in der Realität seids feig. Und vom Eishockey habt ihr auch keine Ahnung und die Nr. 1 in Niederbayern seid ihr schon lange nimmt. SCHAMMTS Eich!“


    Am 15.12.2023 (Post 43) unter Rubrik Wunschtrainer, beschimpfst du - erneut absolut respektlos die User mit „Grossmäuler“, „ihr seid ein paar wenige Opportunisten“ und stets den Satzbau mit „ihr“, nie mit „wir“ beginnend


    Am 22.12.2023 (Post 48) unter Rubrik Rosenheim Spiel, die durch Helmut korrigierte und ausgewiesene „unnötige Provokation“, mit Verweis auf „ohne Pfleger und mit Vogler!“.


    In diesem Post jetzt Verständnis und ein „wir“-Gefühl Vermittlung und den EVL in der DEL sehen… komplett gegenteilig zum ersten Post (nach kurzfristiger Anmeldung).


    Bei aller Liebe, das ist patriarchalisch und für mich fragwürdig hinsichtlich Eigenbild. Entweder dazu stehen, was die Meinung ist, dann aber auch bitte nicht in mehreren Persönlichkeitseinstellungen posten. Einmal die User beschimpfen, dann einen auf Verständnis machen und falls die Luft wieder für den Vogler enger wird und Rufe nach Pfleger kommen, wieder ein neues View. Ist doch nicht schlimm, aber bitte nicht glauben, dass die Leute blöd sind und nicht wissen was da dahinter steckt.


    Das ist für mich spaltend und die Leute, welche kritisch hier agieren, haben schlichtweg Respekt vor der Situation, da nehme ich mich nicht aus, dass die Herren im sportlichen Lead, neben weiteren internen Großbaustellen, den EVL sportlich an die Wand fahren. Keiner dachte letztes Jahr an Heilbronn….


    Mein Beitrag zum Thema:

    Abschliessend höchsten Respekt an die Leute, welche mittlerweile zufrieden sind mit der Darbietung zuhause.


    Vielleicht kommt aber diese Woche noch ein nachträgliches Geschenk ✌️

    Ich denke man muss die aktuelle Situation in drei Schwerpunkte aufteilen.


    Sportliche Leistung

    Insgesamt solider Tabellenplatz, wenn auch gefährlich trügerisch aufgrund Ausgeglichenheit der Liga.

    In Referenz zum Etat meiner Meinung nach zu wenig Punkte und zudem, was als Fan oftmals Niederlagen entschuldigen lassen würde, keine spielerische Weiterentwicklung geschweige tolle umkämpfte Duelle.

    Unsere deutschen Systemspieler funktionieren gut, unsere vermeintlichen „Unterschiedsspieler“ leider nicht.


    Sportliche Leitung

    Ich mache Heiko Vogler keinen Vorwurf, da schlichtweg das Werkzeug, das Know How, die Softskills und vor allem die Eigeneinschätzung fehlt. Es ist halt leider ein großer Unterschied zwischen Kinder- und Erwachseneneishockey, noch dazu im Profibereich.

    Das auch dieser mit Kritik nicht umgehen kann bzw. in Selbstschutzmodus (abwertenden Kommentare gegenüber Fanszene) geht, ist nur ein weiterer Indiz der Überforderung. Auch die mangelnde Fähigkeit mit starken / „schwierigen“ Persönlichkeiten umzugehen, hier über Umwege Verbündete zu suchen, damit diese den Verein verlassen müssen, ist halt leider ein weiterer Faktor der Hilflosigkeit.


    ABER:


    Deshalb geht für mich hier die Kritik ganz klar in Richtung Organisation, dass so eine - ich meine das wirklich nicht böse oder abwertend, sondern schlichtweg aus der Brille eines Wirtschaftsunternehmens - „Fehlbesetzung“ mit einer langfristigen Vertragsverlängerung passiert ist.


    Hier liegt ganz klar das Hauptproblem. Damit wäre auch die Überleitung schon zum nächsten Thema


    Gesamtorganisation


    Exkurs anhand Benchmark Straubing


    Ich nehme - wenn auch nicht gerne gesehen - immer den für mich aktuellen Benchmark, die Straubing Tigers. Dort gibt es einen sportlicher Leiter Jason Dunham und einen Trainer Tom Pokel sowie Co-Trainer Rob Leask. Das sind 3 „fucking“ Profis, die höchste Fachkompetenz haben und neben einem sehr guten Netzwerk nach Nordamerika auch ein Scouting in Exzellenz betreiben. An oberster Stelle steht eine Gabi Sennebogen, welche zudem noch die Bereiche Marketing, Finanzen, uvm. führt.


    Das ist eine Top-Organisation, eine klare Hierarchie, das sind Profis und vor allem, die haben alle Stallgeruch.

    Wenn dort mal etwas im Argen ist, dann spricht dort die Sennebogen „herselfe“ ein Machtwort und dann ist Ruhe.


    Ergebnis: Durch diese Form der klaren Führung und vor allem Kommunikation zu den Fans und Medien haben die sich über die Jahre zu einer der Top-Adressen im deutschen Eishockey gemausert - ob sportlich, finanziell oder rein in der Außendarstellung.


    Vergleich zur Gesamtorganisation EV Landshut

    - wenig Landshuter Eishockey DNA / kein Stallgeruch

    - Notbesetzungen (Präsident, Trainer, Presse / Medien)

    - wenig Kompetenz im sportlichen Sektor

    - keine klare Hierarchie / Führungsstruktur / Organisation


    Jedes mittelständische Unternehmen, wie der EV Landshut auch ist, geht über kurz oder lang mit dieser Organisation vor die Hunde.


    Ich habe leider das Gefühl, dass die Personen, welche über Jahre den EV Landshut ungemein unterstützt und sehr viel Geld investiert haben, schlichtweg nicht mehr können / wollen, was ich auch verstehe, andernfalls kann ich mir diese Passivität nicht vorstellen.


    Entschuldigt für den langen Beitrag.


    Treuer_Fan nehm ich hier als Beispiel, woher kennst du die Bedingungen der Freistellung / des Aufhebungsvertrags?

    Ich traue mich zu behaupten, dass der Treuer_Fan zum jetzigen Zeitpunkt verdammt gut über alles informiert ist.


    Allgemein sehr schade, dass weitere seriöse und angesehene Quellen, wie z.b. der wahre „Eishockey_Liebhaber“, nicht mehr aktiv sind, denn dann würde im Zuge dieser Diskussion die Personalie André Hult auf den Tisch kommen, was wirklich vorgefallen und passiert ist und dann kann sich jeder über den Führungsstil und speziell über die Kommunikation der eigenen (vorgegebenen) EVL-Wahrheit ein Bild machen.


    Zu den Herren Steiger und Meinert möchte ich mich diesbezüglich aus Gründen des Selbstschutzes nicht äußern.

    Dieser Thread könnte bitte genauso Tyson McLellan, David Stieler oder Co. heißen.


    Das ureigenste Problem liegt doch nicht bei Marco Pfleger oder sonstigen, sondern mindestens ein bis zwei Ebenen drüber!


    Wie vermisse ich einen starken Geschäftsführer / sportlichen Leiter wie Bernd Truntschka, professionelle Trainer wie Jiri Ehrenberger, Dany Naud oder Andi Brockmann, welche mit Charaktere und Persönlichkeiten umgehen aber auch führen konnten (Leistung).


    Was haben wir heute? Das meine ich doch nicht mal böse, einen Trainer mit zu wenig Skills (hab das mal mit der Erwartung verglichen wenn ein Hund Klavier spielen soll) und einen Geschäftsführer der bei Problemen jeglicher Art permanent abtaucht. Man könnte meinen der Habeck, die Baerbock und der Scholz führen den EVL.


    Für mich ist diese Struktur, diese Organisation und diese mittlerweile vorhandenen Machtverhältnisse der Anfang der „Entprofessionalisierung“ am Standort Landshut. Wir haben keinen funktionierenden kurz-, mittel- geschweige Langfristplan. Unser Big-Picture fehlt gänzlich.


    Ich bin der Überzeugung, dass ein qualitativ mit EVL-DNA versehenes und stabiles Umfeld in Kombination mit einem fachlich halbwegs guten Trainer mit dieser Mannschaft mindestens Platz 2 erreichen muss.


    Wer macht es uns seit Jahren vor und ist darin Benchmark: Straubing


    Wir haben den meiner Meinung nach besten deutschen Spielersektor der 2. Liga aber unsere ausländischen Führungsspieler - nahezu durch die Bank - kriegen keine Performance hin. Da muss ich mich hinterfragen, denn das Problem ist nicht seit gestern!


    Mit anderen Worten: unsere Systemspieler funktionieren, die Individuen gar nicht.


    Aber egal was wir hier schreiben, es wird sich nichts ändern, solange der Kopf (Trainer, sportliche Leitung, Geschäftsführer) so agieren darf. Man hört jedoch wir sind ein Schachbrett. Die „Damen“ halten wohl länger an den „Bauern“ fest 😉

    Hallo zusammen,


    ich finde es absolut despektierlich wie hier mit Heiko Vogler umgegangen wird.


    Wenn ich zu meinem Hund sage, er soll Klavier spielen, kann ich ihm doch nicht böse sein, wenn das nichts wird. Da ist man schlussendlich froh, wenn er das Klavier überhaupt findet - im obigen Fall, die Kabine im Eisstadion.


    By-the-way: Gerüchte besagen, das Marco Pfleger während dem Spiel gestern gegen Dresden - von gewissen User(innen) - auf einer Festlichkeit beobachtet wurde —> das wäre eine Schande! 🤗


    Was jedoch den (vermeintlichen) „Führungskräften“ des Vereins mehr bedenken geben sollte, ist, dass mittlerweile eine Vielzahl insgeheim hofft, dass die Mannschaft verliert, damit in diesem Fall - der Hund nicht mehr Klavier spielen muss. Einzig die Terminierung der Derbys ist hier fatal, den die erwecken immer wieder ansatzweise das Potential in der Mannschaft.


    Viele Grüße