Ich könnte mir vorstellen, dass bei Gooch da zwei Herzen in einer Brust schlagen bzw. zwei (ambivalente) Gedanken da sind.
Einerseits möchte und könnte er Topscorer der Liga sein; dazu fehlt ihm aber die Powerplay-Zeit und ein produktiverer Center. Wahrscheinlich hat kein Topspieler der Liga weniger PP-Zeit und auch muss er sich schon seine Tore überwiegend selbst kreieren. Koskenkorva lässt auch schon viel liegen, was ihm von Gooch auflegt wird.
Anderseits, wird er schon zu schätzen wissen, dass ihm Koskenkorva die Möglichkeit gibt offensiv frei zu agieren/wegzuspringen und es schon einen Grund gibt, warum er bei +16 und Immo bei -1 steht.
Ich glaube, grundsätzlich gibt es solche Konstellationen relativ oft , dass wenn man Topspieler hat und sich das Spiel auf diese konzentriert, dass dies dann aber auch "Opportunitätskosten" auf andere hat. Mäkitalo und Zengerle z.B. sind auch super Spieler für diese Liga und stehen zusammen bei 5 Toren, weil sich vieles auf Müller/Newton konzentriert.
Gooch muss es irgendwie annehmen, weil es ohnehin ihn gäbe es faktisch kein Scoring in Reihe zwei und das Powerplay funktioniert einfach zu gut (um Elsner da z.B. rauszunehmen). Er wird seine Momente zum shinen bekommen. Gleichzeitig muss natürlich Immo - als Kapitän - mal diese Scheisse bei 5-gegen-5 auf die Kette bringen.
perfekt beschrieben! 👍