1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. Moderator

Beiträge von Moderator

• Appell!!

• Moderator
    • 25. Februar 2026 um 20:34
    Zitat von happy

Aber die Reaktion von Hantschke und Steiger zeigt doch auch wie weit weg sie von der Fanszene sind. Dachten sie allen Ernstes es kommt keine Kritik?

Mein Eindruck: Man hatte mehr mit Kritik an den Ergebnissen, an der Mannschaft und am Trainer gerechnet! Nur hat das Coach K mit einer flammenden Rede sofort eingefangen. Ich bin überzeugt, dass Uwe Krupp in vielen Gesprächen mit einzelnen Fangruppen auf diverse Probleme eingegangen ist. Hier muss man diesen Fans, Gruppen ein großes Kompliment machen: was da besprochen wurde hat nichts in der Öffentlichkeit sprich Forum, Insta oder FB zu suchen.

• Appell!!

• Moderator
    • 25. Februar 2026 um 19:57

Wenn Ihr es jetzt wieder habt, dann bitte wieder zurück zum Thema!
    1. goaßvernichter kümmert sich um die Mitschnitte, vielleicht kann man die per Audio nach Genehmigung der Besitzer sogar hier einstellen! Würde das gehen kip oder Helmut ? Aber tatsächlich wegen den Infos, nicht um Ungenauigkeiten der User rauszufinden!
    2. Eishockey_Liebhaberviel Spass in der Sommerpause und beim Golfspielen! Die im Altersheim sind bestimmt froh, wenn Du sie noch nicht belästigst⛳️⛳️3. eine neutrale Einschätzung von gestern: falls da wirklich Fannähe suchen von seiten des Vereins angedacht war, das ist gründlich in die Hose gegangen!

Meine kurze persönliche Einschätzung.Ich kann die „Wut“ der Fans vor allem in Richtung der Herren Hantschke und Steiger verstehen, aber ich kann gut nachempfinden, warum da so reagiert wurde.Warum? Weil Beide nicht mit dieser Wucht an Kritik, vor allem an deren Adresse , gerechnet haben und dann reagiert man nicht mehr rational.
    Der Eine klatscht den Fans hin, die sollen ihre Fanabende doch selbst organisieren und gönnerhaft stellt man den Ort zur Verfügung und der Andere erzählt Monologe vom Pferd. So reagieren halt Menschen, wenn Ihnen was davonläuft.
    Ich will wetten, wäre das in entspannter Atmosphäre gewesen (vor allem erfolgreicher) hätte man anders reagiert!

und zum Anschluss über Uwe Krupp: ein charmanter Menschenfänger, dem man einfach glaubt, was er erzählt.
    Der EVL samt seinen Verantwortlichen sollten ihn in Watte packen und dann übersteht man auch ein mögliches PPO-Aus, denn sowie ich den Typen Coach K einschätze und ich als Auswärtiger darf das sagen: da werden nach der Saison einige Köpfe rollen, falls das einer Mimosen Profis nicht versteht, Zeug zusammenpacken und mit der „Alten“ einkaufen gehen! Ich wünsch dem EVL und den Verantwortlichen, dass man diese Gräben zu den Fans ganz schnell schließt und dann wird das schon was mit dieser komischen Saison!Die Fans haben es zum Abschluss der Veranstaltung dem EVL vorgemacht: Kämpfen und wenn ein Sieg rauskommt umso besser!

• DEL2 - 48. Spieltag: Eispiraten Crimmitschau - EV Landshut

• Moderator
    • 23. Februar 2026 um 10:42
    Zitat von bluelinerEVL

Warum spielt eigentlich Seidl nicht mehr in Landshut?

ist der noch verletzt?

frag für einen Freund

Aus Deggendorf in die DEL: Simon Seidl steht für die nächste Generation in Straubing
    Er habe, sagt Craig Woodcroft, „den Instinkt und die Fähigkeiten, jedes Spiel zu beeinflussen“. Gemeint ist Simon Seidl. Der 19-J ...
    www.heimatsport.de
  • Appell!!

• Moderator
    • 13. Februar 2026 um 13:57
    Zitat von goaßvernichter

Die Frage ist doch, was die Verantwortlichen sagen sollen, ohne dass sie sich selbst oder das Team "abschießen". Da gehört dann ein sauberer Plan her mit was man an die Öffentlichkeit gehen will, genügend Zeit, um sich das zu überlegen wäre da gewesen.

Wenn sie bspw. in die Richtung gehen und erklären, dass man in Zukunft bei der Auswahl von Spielern mehr auf den Charakter schaut, dann bedeutet das, dass

• man hat das in der Vergangenheit nicht getan
    • man erklärt, dass es innerhalb der Mannschaft Akteure mit fragwürdigen Persönlichkeitszügen gibt, was sich sofort auf den einzelnen Spieler und die Teamchemie auswirkt
    • wenn dies zukünftig nochmal geschieht, es den Verantwortlichen auf die Füße fällt nach dem Motto: "Das haben die schon früher nicht hinbekommen, jetzt wieder nicht, was für ...."

Auch wenn man auf das Thema "Fitness" eingeht, dann ist das eine Sache, wo man eigene Fehler eingestehen müsste:

• Die Verpflichtung des jetzigen Fitness-Coaches war ein Fehler (was die Karriere des jungen Mannes stark beeinflussen kann, auch wenn er für das Ergebnis verantwortlich ist).
    • Man hat sich da getäuscht oder täuschen lassen, was bedeutet, dass die eigene Expertise zu gering war
    • Als übergeordnete Instanz nicht erkannt hat, was nicht funktioniert bzw. wo Defizite sind.
    • Es hat laufen lassen oder nicht die passenden Lösungsansätze gefunden hat, um aus dieser Situation zu kommen.

Die einzige Möglichkeit ist doch eigentlich eine klare Positionierung gegenüber den Spielern, dem Coach und den Fans.

Eigentlich müsste hier klar gesagt werden, dass der Trainer die volle Unterstützung erhält und wer nicht mitzieht, sich nach einem neuen Verein umschauen kann.
    Ich sage das nicht, weil ich mich vom Namen "Uwe Krupp" und seinen Verdiensten blenden lasse, sondern weil es jetzt mal reicht, was da geboten wird.
    Zusätzlich ist es nicht so, dass die Anstellungen von UK ein komplettes Missverständnis war / ist, wenn man sich die Werte (PP, geschossene Tore, Spielsystem, Tabellenplatzierung... bis in den November) anschaut. Wäre es anders, dann hätte das von Beginn an nicht funktioniert.
    Natürlich ist so eine Positionierung ebenfalls mit einem gewissen "Risiko" verbunden, doch wer eine solche Stellung bei einem (Profi)Verein einnimmt, der muss auch in der Lage sein, solche Dinge zu entscheiden.

Zusätzlich - weil dieser Aspekt hier angesprochen wurde - darf man nicht vergessen, dass Herr Krupp aus freien Stücken beim EVL unterschrieben hat und er damals wusste, welche Spieler schon unter Vertrag stehen. Darauf hat er sich eingelassen und er hat seine Unterschrift nicht deshalb unter das Arbeitspapier gesetzt, weil er sonst den Hungertod seiner Familie befürchten musste.
    Jedoch kann auch er nicht den Akteuren hinter die Stirn schauen und ist bei der professionellen Einstellung etwas mehr gewohnt. Wenn er daraus die richtigen Rückschlüsse zieht und er in der nächsten Saison noch hinter der Bande steht, dann wird er mit Sicherheit da Änderungen vornehmen.

Alles anzeigen

Genau so eine Abhandlung , die inhaltlich sehr fundiert ist, kann ich schon nicht mehr hören. Alles Andere ist Schuld, das Eis ist schlecht , der Mitspieler gibt mir den Puck nicht, die Fans machen so Druck und was weiß ich nicht, welche Ausreden kommen.

Dasselbe hört man auch tagtäglich in der Politik: Man sollte, man könnte und was weiß ich, nur zum Punkt kommt Keiner!

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für die Verantwortlichen des EV Landshut sprich den Aufsichtsrat samt Geschätsführer:

a; klares Bekenntnis zum Trainer, dann nimmt man den Spieler sämtliche Alibis

b; Uwe Krupp entlassen, einen Feuerwehrmann holen und versuchen die Kurve zu gekommen

alles Andere ist Kokolores und ist einer Profi GmbH unwürdig!

• Appell!!

• Moderator
    • 12. Februar 2026 um 18:09
    Zitat von Gawasch

Wenn der Vorstand nicht die Eier hat ein Statement zu liefern, dann muss es der captain tun. Traurig eigentlich

https://www.instagram.com/reel/DUqe6PcAc…3Fyd2dhM3hxMGJ0

https://www.evl.info/news/gemeinsam…ivstrudel-raus/

Ich schreib normal zu solchen Dingen nicht viel, weil ich verstehe wie Proficlubs bzw. GmbH‘s in der oberen Etage so ticken, aber hier muss ich mich mal äußern:

das Vorschicken eines Spieler , hier der Mannschaftskapitän, in dieser Situation ist eine Bankrotterklärung der Verantwortlichen hier in dem Fall des Geschäftsführers. Normal führt sowas zum sofortigen Rausschmiss!
    Man kann doch nicht wochenlang abtauchen und sich zu nichts äußern.
    Äußerst bedenklich, was am Gutenbergweg gerade abläuft. Ich hoffe das geht bald in die richtige Richtung!

• DEL2 - 41. Spieltag: EHC Freiburg - EV Landshut

• Moderator
    • 1. Februar 2026 um 16:02

Hier geht es einzig und alleine um das Spiel Freiburg gegen Landshut!

Danke 🙏

• (Un) Wichtiges Gequassel

• Moderator
    • 1. Februar 2026 um 16:01

Diskutiert über das Fortbestehen des Freiburger Eishockeys hier weiter!

🙏

• DEL2 - 39. Spieltag: EV Landshut - EC Kassel Huskies

• Moderator
    • 26. Januar 2026 um 09:46
    Zitat von Master of Desaster

Klar die Zielsetzung und Ambitionen sollten natürlich Top 4 in der DEL2 sein. Was momentan abgeht darf nicht der Anspruch des Standortes Landshut sein. Aber trotz aller Krise ist man nur 4 Punkte hinter Platz 4. Die kommenden Spiele zeigen wohin die Reise geht.

Und ich glaube jeder weis das du Gerd Truntschka und LaVita meinst, da darfst das Kind ruhig beim Namen nennen ;)

Mit deinen Aussagen hast du ja vollkommen recht. Lieber einen Gerd Truntschka den ganz Eishockey Deutschland kennt, als eine Mäzin wie Sennebogen oder damals den Sonnenkönig Rainer Beck, der an Peinlichkeit von Anfang an nicht zu überbieten war. Leider haben wir das alle viel zu spät gemerkt.

Ich betone das ausdrücklich , weil ich mich tatsächlich mit der Firma beschäftigt habe: Rein wirtschaftlich gesehen möchtest Du aber die Familie Sennebogen - geschätzter Umsatz 2024 von 600 Millionen und Privatvermögen von 200 Millionen - nicht mit Rainer Beck auf eine Stufe stellen.

Wenn man noch sieht, was er bzw. sie sportmässig in den letzten 20 Jahren auf die Füße gestellt hat, was die Firma in der Region für einen Stellenwert hat, dann sollte man das nicht so abtun, als ob man keinen Fußabdruck hinterlässt!
    Das Ganze ist über Jahre seriös aufgebaut und zwar ohne Eskapaden über die Bühne gegangen.

Das nur mal aus rein wirtschaftlicher Sicht und eben das wäre in Landshut auch wünschenswert!
    Da sollte man die Daumen drücken und nicht Alles in Schutt und Asche legen, wenn nur ein möglicher „Sonnengott“ auftaucht: ohne den wird es nämlich nicht gehen!

• DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Eispiraten

• Moderator
    • 19. Januar 2026 um 12:43
    Zitat von Helmut

Mit Bier und Eisbeutel an der Hand ^^

Was war denn gestern los?

EV Landshut auf Instagram: "Einer für alle, alle für einen! 🤝 Nach dem Check gegen seinen Teammate Wade Bergman zögert Trevor Gooch keine Sekunde. 🔥 #evlandshut #del2 #eishockey #hockey"
    813 likes, 16 comments - evlandshut am January 19, 2026: "Einer für alle, alle für einen! 🤝 Nach dem Check gegen seinen Teammate Wade Bergman zögert Trevor…
    www.instagram.com
    Sporteurope.TV Icehockey • Instagram-Reel
    54K Aufrufe, 5,584 „Gefällt mir“-Angaben: "Da fliegen Handschuhe, Helme und die Fetzen🧨 �...
    www.instagram.com
  • DEL2 - 35. Spieltag: EV Landshut - Düsseldorfer EG

• Moderator
    • 18. Januar 2026 um 22:07

Damit dürfte zu dem Spiel Alles gesagt sein!

• Wunschspieler 2025/26

• Moderator
    • 13. Januar 2026 um 12:48

Die Posts über die LZ wurden in die Rubrik „Presse“ und „Berichterstattung in der LZ“ verschoben!

Hier bitte weiter mit dem Thema Wunschspieler.

Danke 🙏

• DEL2 - 20. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

• Moderator
    • 2. Dezember 2025 um 14:22
    Zitat von Glanzhuter

Habts nix mehr zu tun? Wenn du willst mach ich dir den Lucasz :rambo:

Wenn Du so weitermachst ereilt Dich dasselbe Schicksal 😏

Aber wie Helmut schon schrieb: Top Diskussionskultur 👍

• Gerüchte 25/26

• Moderator
    • 3. November 2025 um 21:59

Hier wieder einmal weiter mit Gerüchten über den EV Landshut!

🙏 danke 🙏

• Gerüchte 25/26

• Moderator
    • 29. Oktober 2025 um 10:28

So, hier bitte weiter mit Gerüchten um den EVL!

Danke 🙏

• DEL2 - 10. Spieltag: Düsseldorfer EG - EV Landshut

• Moderator
    • 21. Oktober 2025 um 15:15

Jetzt kocht das ganze Thema bitte wieder runter!

• Straubing Tigers

• Moderator
    • 7. Oktober 2025 um 21:58

Bevor das Ganze ausartet schließen wir diesen Thread, damit sich das Ganze wieder beruhigt!

• DEL2 - 5. Spieltag: EV Landshut - Eisbären Regensburg

• Moderator
    • 7. Oktober 2025 um 13:01
    Zitat von Preussenpower

Bitte bitte verschieben..

Schon passiert!

Hier bitte weiter mit Dingen um das Spiel!

• DEL2 - 2. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

• Moderator
    • 22. September 2025 um 14:03

Zur Information zu den Vorkommnissen gestern rund um das Spiel Rosenheim gegen Landshut hier der Bericht aus Rosenheim:

Hitziges Eishockey-Derby in Rosenheim - auch aus Polizeisicht
    www.rosenheim24.de
  • DEL2 - 2. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

• Moderator
    • 21. September 2025 um 23:35

Hier geht es weiter mit Stimmen zum Spiel Rosenheim gegen Landshut!

• Spieltagsgequassel

• Moderator
    • 21. September 2025 um 23:34

Passt ganz gut hier rein!

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• DEL2 - 51. Spieltag: EV Landshut - Starbulls Rosenheim

bryan27 9. März 2026 um 10:06
  • Nachwuchs 2025/26

LAusBUA 9. März 2026 um 06:43
  • DEL2 - 52. Spieltag: Kassel Huskies - EV Landshut

Markus Siwa 8. März 2026 um 20:49
  • DEL2 - 49. Spieltag: Bietigheim Steelers - EV Landshut

EVLForever 8. März 2026 um 09:09
  • #47 Marco Pfleger

saudepp 8. März 2026 um 03:34
  1. Impressum