Beiträge von hockey48

    Diese Entscheidung ist totaler Mist. Des mit dem Abstand hat gestern ja nicht geklappt. Ich arbeite beispielsweise Donnerstag bis kurz vor knapp. Deshalb habe ich mir ja nen Sitzplatz gekauft, damit ich auch später kommen kann und immer meinen Platz habe. Wenn dann jemand auf meinem Platz sitzt, werde ich ungemütlich. Das ist mir scheiß egal ob der EVL die Plätze frei gegeben hat.

    Was ist eigentlich, wenn mehr Dauerkarten verkauft wurden, als offiziell rein dürfen?

    Warum macht sich hier immer die Unzufriedenheit breit? Ich habe auch eine Sitzplatz Dauerkarte und freue mich, wenn wieder alle die Möglichkeit haben ins Stadion zu gehen. Ob da jetzt jmd auf „meinem“ Sitzplatz sitzt, so what? Es ist ja sicher gestellt, dass jeder am Ende auch einen Sitzplatz hat und vielleicht sollte sich jeder nochmal selbst bisschen mehr an die Nase packen und den Abstand halten. Aber das wurde hier ja auch schon geschrieben, warum sollte ich zu jmd mit dem ich gemeinsam zum Spiel fahre (2 Haussände) Abstand halten? Da bin ich dankbar, dass nich alles ganz so genau geht

    Natürlich ist eine schwierige Situation, aber ich finde die Jungs schlagen sich heute trotzdem gut. Da lässt sich viel spekulieren warum es bei uns anders ist als bei anderen Vereinen Impfstatus, Bundesland…. Aber wenn die Saison regulär fertig gespielt wird und man in solchen Fällen eine einigermaßen Konkurrenzfähige Truppe stellen kann, ist es nicht von Vorteil die Spiele zu schieben. „Eigenverschuldete“ Nachholspiele plus Coronafälle im Team der Gegner könnten am Ende ein sehr sehr straffer Zeitplan werden.

    Für heute eh erst mal hinfällig, da Freiburg das Spiel abgesagt hat

    Wenn das Gesundheitsamt befindet es ist in Ordnung so kann man nicht viel machen...

    Am Ende ist's dann wie in Heilbronn.

    Und bis jetzt weiß ja keiner wieviel Spieler es tatsächlich trifft.

    Ich glaube nicht, dass das Gesundheitsamt dafür einen Spielraum hat bzw. der EVL eigene Kriterien bekommt. Wenn Spieler max. 180 Tage genesen/ geboostert/ geimpft + genesen sind gibt es für Kontaktpersonen keine Quarantäne, wie für uns auch. Ob diese Regelung Sinn macht, da hat jeder seine eigene Meinung…

    Doch oft genug das kannst mir glauben. Aber jetzt eben zu sagen Ehrenamtlichen dürfen keine Fehler passieren stimmt halt so auch nicht oder das Ehrenamt als Grund zu nennen dass es keine Fehler geben wird. Ist halt bitter aber darf halt nicht passieren vorallem wenn sie dann am Ende das Spiel beeinflussen könnten.

    Wer weiß denn ob es überhaupt ein Tor geworden wäre… Alleingang ist nicht gleich Tor. Wir sollten dankbar sein, dass ehrenamtlich oder auch nicht ihr bestes geben, dass wir trotz aktueller Lage zu Hause bequem auf der Couch das Spiel anschauen können. Kann mir vorstellen, dass deren Job in einem leeren Stadion momentan auch eher fad ist. Und sollte es kein technischer Fehler gewesen sein, bin ich mir sicher ärgert sich die Person mehr als Gill das Tor nicht gemacht zu haben.

    Ich finde den shitstorm auch nicht gut, jedoch muss ein Profi auch Kritik aushalten können. Der Auftritt heute war klasse! Die meisten Spiele aber waren in letzter Zeit blutleer. Das darf auch - ohne persönlich oder beleidigend zu werden - auf Social Media erwähnt werden dürfen. Es waren ja teils wirklich haarsträubende Fehler dabei. Hätten wir das Spielerpotential wie Selb, dann würde sich niemand über den Tabellenplatz beschweren. Wir aber haben auf dem Papier deutlich mehr firepower und bleiben dementsprechend deutlich unter unseren Möglichkeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spieler mit den dargebrachten Leistungen über die Saison zufrieden sein werden. Dementsprechend ist eine Kritik nicht ganz unberechtigt und muss auch akzeptiert werden.

    Ich würde mir - wie bereits erwähnt - über einen sachlichen Umgang mit der Situation in Form eines virtuellen Fanabends freuen.

    Jeder sollte die Möglichkeit haben seine Meinung und auch Kritik zu äußern, jedoch finde ich dass dies hier oft nicht mehr im sachlichen Rahmen passiert und weit unter die Gürtellinie geht. Aber die Aktion der „Fans“ heute nach dem Spiel ist ja die absolute Krönung

    happy schon klar. Mir gings um die Pauschale 2 Wochen Quarantäne Aussage, was nicht stimmt, da wir ja nix wissen

    Ich meinte damit auch, dass es einen eindeutigen Grund gibt warum sie nicht gespielt haben. Corona… Da Pfleger die Woche wieder dabei war, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch dass der Rest klassisch mit Symptome 14 Tage in Quarantäne war/ist. „Freitesten“ funktioniert nur ohne Symptome und wenn jemand Symptomfrei ist, ist es unwahrscheinlich nicht innerhalb der Return to play frist fit zu sein

    ja, sowas wie z.B. der Bayernpark.

    Die Zeit die nicht offen war auf die folgende DK drauf und dann einen angepassten Preis für die nächste Saison wäre in Ordnung.


    Aber die Info erwarte ich ehrlich gesagt bis Montag Abend. Man hatte dazu lange genug Zeit, um sich auf eine solche Eventualität vorzubereiten.

    Schätze das ist im Moment schwierig zu entscheiden. Gibt es Ausgleichszahlungen von der Regierung, wie viele Spiele Geisterspiele werden es sein….. ?

    Komisch, wenn die Leute irgendwo hin fliegen wollen, hauen sie sich alles rein (Gelbfieber, Malaria usw.), aber eine Impfung um andere zu Schützen ist ein Problem. Alle nur Egoisten.

    Gebe ich dir vollkommen Recht. Die aktuelle Impfung verweigern und für den Urlaub ohne mit der Wimper zu zucken die 5-fach Impfung zu machen oder ohne Überlegen bei jedem Mini Schmerz Tabletten zu nehmen, ergibt für mich auch wenig Sinn. Jedoch kenne ich viele in meinem Umfeld, die nur die absoluten Grundimpfungen haben oder manche gar keine.... und da ist die Abneigung gegenüber einer Impfung schon lange vor Corona da gewesen. Denke, dass die Gruppe die du ansprichst inzwischen schon sehr in der Minderheit ist, da sie in ihrer freiheit eingeschränkt sind und die Reiseimpfungen ja auch tätigen um "frei" zu sein.

    Dem Punkt stimme ich zu.

    ich befürchte aber der Hauptgrund ist nicht das Verantwortungsbewusstsein der Mannschaft…

    Weiterhin geh gehe ich davon aus auch den einen Fall hätte man proaktiv verhindern können. Sprich der infizierte Spieler ist vermutlich/höchstwahrscheinlich ungeimpft. Massiver Schaden für den Verein ( die letzten 2 Spiele mit halbwegs gefüllten Stafion mal eben passe) wegen einer popligen Spritze…

    Der Spieler ist geimpft. Und was würde es denn an der Situation ändern, wenn er es nicht wäre?

    Sollte ein oder mehrere Spieler der Mannschaft nicht geimpft sein, sehe ich uns von außen absolut nicht im Recht darüber zu urteilen. Wir kennen weder deren Beweggründe noch Gesundheitsstand (Vorerkrankungen)…. den Fall hätte man proaktiv verhindern können, indem jeder seine privaten Kontakte einschränkt und größere Veranstaltungen meidet.

    Wieso muss eigentlich die Mannschaft in Quarantäne?

    Wenn ich mir die Quarantäne Anordnung meines Großen(9) anschau steht da klipp und klar er wäre als vollständig geimpfter davon ausgenommen.

    Da laufen also ein Haufen Kimmichs rum während auf der Tribüne ausschließlich 2Gler zujubeln? ( also rein hypothetisch:-))

    Die ganze Mannschaft muss in Quarantäne? „Die Mannschaft begibt sich vorsorglich in Quarantäne“… Das ist aufgrund der aktuellen Situation absolut vorbildlich, egal welchen Impfstatus die Sportler haben. Man muss ja jetzt nicht fahrlässig die ganze Mannschaft plus deren familiäres Umfeld durchseuchen.

    Das ist aber eine sehr weit hergeholte Theorie… dann müsste Pfleger ja nach Nürnberg, Tölz und Peißenberg wechseln, da er zu allen Vereinen noch regelmäßig Kontakt hat. Und das Gehalt, das Top Spieler aktuell in der DEL2 bekommen, kriegen sie in der DEL bei weitem nicht. Hinzukommend sieht es bei Nürnberg seit dem Abgang von Sabo finanziell nicht mehr so aus wie es mal war. Nürnberg und Pfleger halte ich wirklich für ausgeschlossen

    wie ist das jetzt morgen im stadion ? sollte man sich langsam mal um einen Test für 2g+ schauen ? weil auf der EVL Seite finde ich nichts dergleichen? Dort steht immer noch 2g mit Maske...
    Ich hatte aber auch einen allg. Presse - Artikel gefunden, in dem stand, dass 2g+ ohne Maske oder 2g mit Maske generelle Optionen für Veranstalter sind. Aber das war alles vor der Verschärfung. Die Verantwortlichen sollten fast 24h vor Spielbeginn langsam mal aus dem Quark kommen,

    Wurde doch gestern Abend extra nochmal sowohl auf Facebook als auch Instagram veröffentlicht. 2G mit FFP2, Alkoholausschank, keine Zuschauer Beschränkung