Beiträge von Jannic

    Guten Tag


    Oder er hat dich verredet 😀

    Aber wenn Grancnar von Anfang bleibt …. Bräuchtest noch einen deutschen Top Verteidiger und nun top Al Mittelstürmer

    Nicht unbedingt!! Pageau behalten und dann so ein Kaliber wie Dylan Wruck als 2.Center 8o

    So jetzt richtiger Thread :facepalm:


    Falls an dem Bruch Gerücht mit Weiden was dran ist, dann würde ich gerne einen Kevin Slezakvom Sc Riessersee sehn


    Kevin Slezak at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Kevin Slezak, 2001-01-31 Bad Aibling, GER Germany. Most recently in the Germany3 with SC Riessersee. Complete…
    www.eliteprospects.com


    Und als Doremus Ersatz fände ich einen Chase Berger von Bietigheim interessant


    Chase Berger at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Chase Berger, 1994-11-14 St. Louis, MO, USA USA. Most recently in the DEL with Bietigheim Steelers. Complete player…
    www.eliteprospects.com


    Wie seht ihr das??

    Kevin Slezak at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Kevin Slezak, 2001-01-31 Bad Aibling, GER Germany. Most recently in the Germany3 with SC Riessersee. Complete…
    www.eliteprospects.com


    Was würdet ihr von ihm als u23 Spieler halten??

    Stats und Jahrgang finde ich sehr sehr interessant!!


    Hab mir Spiel #2 in der Serie gegen Hannover auf sprade TV angeschaut und wie schon gesagt ich finde ihn super!!

    Glückwunsch an die gesamte Mannschaft


    Jetzt einen Neuanfang ohne Vogler und Hantschke

    Ich finde auch, das in der Mannschaft nur 3-5 Leute ausgetauscht werden sollen bzw müssten !!

    Der Charakter-Test in den Playoffs wurde ganz klar bestanden. Es ist mannschaftlich geschlossen mit Leidenschaft gespielt worden. Man hat auch gesehen, dass es in der Mannschaft stimmte!!


    Ich finde auch, dass das Trainerteam einen guten Job in den Playoffs machte.


    Dennoch wünsche ich mir auf der Trainer Position eine Veränderung!!

    Taktisch und System technisch geht noch viel mehr mit dem Personal!!


    Ich würde gern einen Brockmann an der Bande sehn.

    Ich hab die letzten Wochen und Monate interessant hier mitgelesen und habe ein paar interessante Gerüchte von einem Insider in Erding letztens gehört und wollte hier mal fragen ob da jemand von euch auch in die Richtung was gehört hat.


    Mögliche Abgänge :

    Zucker (trotz Vertrag)

    --> Bayreuth (Ligen unabhängig)

    Kharboutli - - > Selb

    Mühlbauer - - > noch unbekannt

    Dersch - - > Nauheim

    Gracner - - > noch unbekannt


    Mögliche Zugänge :

    - Louis Anders (Weißwasser) deswegen wurde L.Nirschl nicht verpflichtet (trotz mündl. Einigkeit)


    - Marco Baßler (Berlin)

    - Maxi Renner (Bietigheim)

    - Tobias Echtler (Kaufbeuren)

    - John Rogl (Augsburg)

    - Scott Feser (Crimmitschau)


    Line up könnte dann so vielleicht sein :


    Vogl / Dietl / FL Bugl


    Echtler / Pageau

    Schwarz / Renner

    Brückner / Rogl

    Reich / Stowasser


    Feser / McLellan / Pfleger

    Anders / Doremus / Cameron

    Kornelli / Mayenschein / M. Baßler

    Bruch / Brandl / Grimm



    Was meint ihr? Könnte da wirklich was dran sein? :/

    Gute Analyse, das sehe ich weitgehend auch so . Wichtig wird sich sein , dass sich die alten Spieler gut entwickeln, Pfleger, hult, weihager… die Neuzugänge passen schon .

    Die Analyse find ich auch für sehr gut gelungen.

    Aber was mir nicht ganz gefällt ist die Aussage, dass sich die alten Spieler wie Pfleger, Hult und Weihager entwickeln müssen!!

    Seh ich überhaupt nicht so..

    Ohne der Reihe

    Hult - - Gill - - Pfleger

    hätten wir die Pre Playoffs nicht geschafft und hätten somit Play downs gespielt!!

    Da bin ich mir ziemlich sicher!!


    Natürlich bin ich auch der Meinung, dass von Hult, Pfleger noch nicht alles da war aber dennoch können wir froh sein zwei solche Spieler bei uns zu haben!!


    Ich hab das hier schon mal geschrieben und bin felsenfest davon überzeugt dass der McLellan Transfer goldwert für Pfleger sein wird!!

    Und ein Hult hat auch in Freiburg und in Schwenningen bewiesen dass er ein Top Center ist und wird das auch bei uns zeigen!!

    Also für mich wäre ein McLellan schon ein Top - Center und auch sehr sinnvoll.


    Wenn ich an die Tölzer Reihe denke mit Gardiner - French - Pfleger

    könnte das auch bei uns mit

    Cameron - McLellan - Pfleger

    funktionieren.

    Vorallem könnte man Pflegers Spielstärke dann ganz anders einsetzen!!!


    So könnte unser Sturm meiner Meinung nach ausschauen!


    Cameron McLellan Pfleger

    Zucker Hult Kharboutli

    Kornelli Forster Mayenschein

    Baßler Brandl Bruch

    Warum man den Brandl wieder holt verstehe ich aber trotzdem nicht. Sein Vertrag wurde zurecht nicht verlängert nach einer völlig enttäuschenden Saison

    Ich kann die Brandl Verpflichtung (ist er wirklich fix? :/) auch überhaupt nicht nachvollziehen!!

    Ich hab es ja schon mal geschrieben ein Bires würde mir für Reihe 2 oder 3 sehr gut gefallen!!

    Vorallem ist er auch als Center oder Winger einsetzbar!!

    Wetter passt, 8) Eisdiele hat geöffnet... gibt's da keine brauchbaren Gerüchte? :prost:

    Außer den Tölzern? Und Rückkehrern? :)

    Also wenn an den Gerüchten

    Eberhardt, Brandl, Mayenschein, Kharboutli (ESBG-Forum) und Zucker was dran ist und dazu noch die Spieler die Vertrag haben, dann ist der Kader ja fast schon voll!!


    Dann fehlen ja nur noch 2 AL und 1 Verteidiger , oder seh ich das falsch??


    Ich gebe zu, wenn es sich bei den 2AL um Power und O'Brien handeln würde, dann wäre ich sehr angetan!!!


    Dann könnte der Sturm ja evtl so ausschauen oder ähnlich :

    O'Brien Power Pfleger

    Zucker Hult Kharboutli

    Brandl Forster Mayenschein

    Bruch Kornelli Bassler


    Wie schon gesagt, würde mir sehr gut gefallen aber naja der Eishockey-Sommer ist noch lange.


    :pfeif:  :popcorn:8o

    Wenn du so auf "2 Flaggenspieler" stehst was spricht dann gegen einen solchen in der Verteidigung?

    Ganz einfach, weil es definitiv mehr brauchbare 2-Flaggenstürmer wie Verteidiger gibt!!!

    Schau dir nur mal die Scorerliste der Verteidiger an!

    Bis auf Schmidt und Bettauer sehe ich keinen 2-Flaggenverteidiger der Topdefender Qualität hat!!


    Wenn das Gerücht von Rinkrat über Eberhardt stimmt, dann können wir uns glücklich schätzen so einen Verteidiger dazu zu gewinnen.

    Ob Tölz hin oder her!! 8o

    Ich würde sogar soweit gehen und sagen das man alle 4 AL Stellen in die Offensive stellen könnte.


    Mit Vogl hast einen starken Goalie. Für Weihager könnte ein Kohl/Schopper aus SR interessant werden da beide nicht in SR verlängert werden was man so hört.


    Man hat die letzten Jahre gesehen das wir immer von einer Reihe abhängig sind. Wenn du in der Liga weiter nach vorne willst brauchst du mehr Power in der Offensive.

    Ich gebe dir mit der Abhängigkeit von einer Sturmreihe schon recht, aber ich finde ein AL auf der Verteidiger Position ist ein muss.


    Anstatt dem 4 AL im Sturm würde ich lieber ein 2 - Flaggenspieler sehen!

    Solche Spieler wie Moser, Feser, Bires, Zucker etc. wären meiner Meinung nach Gold wert.

    Und wenn zum Beispiel die ersten beiden Reihen so aussehen würden, könnte ich als Fan gut leben.


    AL AL Pfleger

    AL Forster 2 Flaggenspieler