Beiträge von Rookie_EVL

    Genau das ist doch das Problem. Hier werden Stellen geschaffen, die einen nicht wirklich voran bringen - Stichwort Kosten/Nutzen. Ich als GF hätte da lieber einen sportlichen Leiter mit Sachverstand, vor allem im Bereich sportlicher Ausrichtig, wenn ich einen jungen, unerfahrenen Trainer habe.

    Beim Thema Sportlichen Leiter stimme ich voll zu. Der wird dringend benötigt. Allerdings hat das kaum was mit Geld zu tun.

    Die Position von einem Max Gumplinger durchaus sinnvoll denke ich.

    Er ist eben Sportlicher Assistent und muss hier die nicht gern gemachte Arbeit eines Sportlichen Leiters machen.

    Der Sportliche Leiter ist beim EVL sehrwohl besetzt und das auch im Gehalt sichtbar denke ich. Da Heiko Vogler ja so zusagen in Doppelposition angestellt ist.

    Und bitte lasst mal den Vogl raus der hat nichts mit der ersten zu Tun der ist im Nachwuchs tätig.


    Wir stehen hier also vor dem Problem das das Gehalt für einen Sportlichen Leiter höchstwahrscheinlich im Gehalt von Vogler enthalten ist. Und der Vertrag noch lange Läuft. Der bastelt sich hier seine Eigene Welt zusammen ob das für einen so jungen Trainer gut ist sieht mann ja.


    Und unser GF hat hier leider nicht viel zu sagen wir sind hier in einer GmbH d.H. Der GF setzt nur um was die Gesellschafter haben wollen. Natürlich gab es auf dieser Postion schon gewisse Personen die auf den Tisch gehauen haben, Aber das ist RH nicht.

    Jetzt turnt da irgendwo ein Gumplinger Maximilian und Vogl Thomas rum, anstatt dass man dafür einen kompetenten Mann verpflichtet….


    Man holt noch Thomas Vogl dazu als Bindeglied zwischen Nachwuchs und Seniorenbereich,

    Ich frage mich woher diese Infos kommen.

    Ein Maxi Gumplinger ist für den sportlichen Bereich zuständig sozusagen als Manager.

    Und Thomas Vogl ist als Funktion des Co-Trainers bei der DNL. Beide haben nichts mit der Sportlichen Ausrichtung des Vereins zu tun und schon gar nicht welche Spieler verpflichtet werden.