Beiträge von Julian

    Morgen geht es für uns gegen die Bietigheim Steelers, das letzte aufeinandertreffen fand am 26.03.2021 statt damals gab es einen 2:3 Auswärtserfolg für unseren EVL.


    Das Team von Dean Fedorchuk, steht aktuell als Tabellenletzter mächtig unter Zugzwang, mit aktuell nur 4 Zählern auf dem Konto hängen die Steelers als DEL Absteiger mächtig ihren eigenen Ansprüchen hinter her.


    Unter diesen Vorraussetzungen stehen die Zeichen gut das der EVL nach 3 Spielen endlich den ersten Heimerfolg verbuchen kann.

    Bemerkenswert beim EVL wie ausgeglichen unser Scoring in dieser Saison bisher verteilt ist, es gibt 8 Spieler mit mindestens 4 Scorerpunkten und max. 7 Scorerpunkte bei unserem Goldhelm Tyson McLellan.


    Eventuell gibt es morgen auch ein Wiedersehen mit unserer letztjährigen #19 Jack Olin Doremus, der bisherige Topscorer der Steelers fehlte aber verletzungsbedingt am Freitagabend.


    Mein Tipp 5:1 und 3 Punkte für den EVL. :prost:

    The Trend is your Friend - Derby und Auswärts das klappt diese Saison, ich hoffe wir setzen den Trend fort und fahren mit was zählbarem nach Hause. In Kaufbeuren bin ich auch mit 1 Punkt zufrieden, schön wäre er aber schon so ein Sieg bei den Jokern.


    Wenn wir am Sonntagabend mit 3 Punkten da stehen ist die Welt in Ordnung in anbetracht des schweren Auswärtsspiels 4 Punkte + wäre natürlich erste Sahne.

    Mit dem Statement suggeriert man der Öffentlichkeit das ein Sieg aus drei Spielen genug ist. Also liebe zahlende Kundschaft schraubt mal bitte eure Ansprüche herunter...

    Wahnsinn was man hier alles so lernt, hab ich noch gar nicht gewusst das ich mit Kauf eines Tickets also den Anspruch auf einen Sieg hab. Bin also „Kunde“ was einem die Fans woanders da immer für einen Quatsch erzählen… danke das hätte ich früher wissen müssen.


    Mal im ganz im Ernst du bist doch eigentlich ein Bayernfan der sich zu uns verlaufen hat?

    Nimm die Maske ab und stell dich!

    Zu Beginn das positive wir sind aktuell 7. und uns trennt nicht viel von den Spitzenpositionen, die Saison läuft also sehr zufriedenstellend in dieser umkämpften Liga.


    Vogl mit einem Bockstarken Debüt.


    Die Mannschaft löst viele Situationen sehr ansehnlich auf Spielerische Art und Weise.


    Jetzt das Negative der Fachverstand einiger Forumsuser, da bleibt mir nur zu sagen:


    Zum Glück ist es um den sportlichen Fachverstand im Verein um einiges besser bestellt als hier im Forum, denn bei den meisten tendiert er leider gegen Null.

    Ich erklärs aber gern nochmal:


    - Vogler bleibt noch sehr lange Trainer da er einen guten Job macht, da könnt Ihr im Dreieck hüpfen und schreien was Ihr wollt. Oder alternativ Ihr könnt auch einfach zugeben das Ihr einfach eine ganz persönliche Aversion gegen Ihn habt, dass wäre dann wenigstens ehrlich, und tut bitte nicht immer so als ginge es euch in irgendeinerweise um den EVL.


    - Egal WER sich wo Schlittschuhe schleifen lässt, sich mal ein Spiel in Landshut anschaut oder sonst wo irgendein Schwippschwager gehört hat, das ein Gesellschafter angeblich den großen Rauswurf des Trainers blockiert. Vogler bleibt Trainer!


    - Wir sind 7. ! zur ganz einfachen Erklärung, da wird kein Trainer entlassen, das bedeutet der langfristige Trend zeigt nach oben, angefangen auf dem letzten Platz, vorletztes Jahr dann 10. letztes Jahr 7. und dieses Jahr ziemlich sicher besser als 7.


    - extrem ausgeglichene Liga heute Ravensburg mit Niederlage gegen Selb, den 13. und den 7. trennen aktuell 3 Punkte WOW.


    Noch ein Vorschlag: wir könnten mal alle das tun was Fans an anderen Orten auch zu tun pflegen, die Mannschaft uneingeschränkt unterstützten und an einem Strang ziehen, das ist nämlich das echte Problem in Landshut.

    Ich finde das Einbauen von Schwarz neben Pfleger und McLellan eine super Sache. Zum einen hat er seine Aufgabe sehr gut gemacht, zum Anderen verpflichtet das die Führungsspieler neben ihm. Leute von der Qualität eines Pflegers können einen solchen Jungen an die Handnehmen und auch mal einen Fehler von ihm ausbügeln.

    Hat in meinen Augen ziemlich gut funktioniert. Dass Vogler dazu den Mut hatte, gerade im Derby, ist auf jeden Fall mal etwas, was man ihm anrechnen kann. Er hat ja gerade auch das an sich selbst kritisiert und jetzt mal umgesetzt. Wurde dann auch gleich dafür belohnt, weil Schwarz und auch die anderen Beiden Leistung gezeigt haben.

    Wirklich ein Wahnsinnsspiel was der Junge da abgeliefert hat, und die Idee ihn in einer Reihe mit McLellan und Pfleger zu bringen ist voll aufgegangen. Hoffe wir sehen mehr von ihm.

    Hier wird gar nichts passieren, weil in München, Straubing, Ingolstadt, Krefeld, Düsseldorf und Freiburg auch nicht der Trainer geht weil man mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison startet. Bei manchen frag ich mich ob’s die erste Saison im Profisport verfolgen ist.


    Crimmitschau wird nicht Meister weil sie mit 3 Siegen gestartet sind und wir werden nicht absteigen weil wir mit 1-2 gestartet sind.

    Wir befinden uns am 3. Spieltag!! Reden wir nach dem Deutschland Cup mal über Tendenzen.


    Weil ich oben Straubing erwähnt habe und oft darüber diskutiert wird was dort „anders“ oder besser läuft. Ein Grund warum die da oben sind und das seit fast 20 Jahren, ist das dort nicht 6 mal im Jahr gefordert wird das der Trainer entlassen wird nach zwei Niederlagen.


    Überall wird schon gelacht weil hier jedes Jahr seit Jahren egal mit welchem Trainer der selbe firelefanz aufgeführt wird weil man mal paar Spiele nicht gewinnt.


    Das dann noch Leute bespuckt werden ist das Ende der traurigen Fahnenstange.


    In Ingolstadt wird die Mannschaft gefeiert nachdem sie in Tschechien komplett filetiert wurde, weil man weiß das am Ende der Saison abgerechnet wird, und hier wird am 3. Spieltag nach einem tollen Derbyerfolg die Mannschaft ausgepfiffen es ist peinlich ohne Ende.


    Und das schlimmste ist, dass keiner von euch Stammtischbrüdern am Ende das Rückgrat haben wird was positives zu sagen, wenn wir die Saison auch dieses Jahr positiv abschließen.

    Krefeld grad auch 5:1 gegen Freiburg hinten. Die Liga ist einfach brutal ausgeglichen da wird sowas noch häufiger passieren das du eine mitbekommst wenn du nicht voll da bist.

    Ich hab eigentlich grad nur das Problem das man nicht abgezockt genug ist, 3 auf 0 Situation beim Stand von 1:0 und der Landshuter Stürmer wills allein machen trifft nicht (selbe Situation wie in Regensburg) auf der Gegenseiten klingelts zum 1:1 ab da ist der Wurm drin.

    Gute Investition unserer sympathischen Nachbarn, kann behutsam aufgebaut werden und hat das Potential mal ein dt. Top Torhüter zu werden. Dann haben die Schanzer auf Jahre Ruhe im Kasten.

    Vorweg es ist nur ein Vorbereitungsspiel... Zum Glück...

    5:0 zur zweiten Drittelpause, das zweite Drittel war fast durchgehend Powerplay des Gegners allerdings bei 5 gegen 5.

    Wir kommen aktuell nur durch Zufälle oder Einzelaktionen zu Chancen, welche aber auch eher ungefährliche Verlegenheitsschüsse sind. Einzig Stieler wurde ganz zum Schluss des Drittels in guter Schussposition in Szene gesetzt.


    Litomerice ist uns aktuell in allen belangen deutlich überlegen, wir sind nicht nur gedanklich einen eher zwei Schritte zu spät, sondern auch Eisläuferisch unterlegen.


    Zwei Shorthander in diesem Spiel, somit sind wir bei vier Shorthandern in drei Vorbereitungsspielen. Dafür ist unser Unterzahlspiel wieder sehr ansehnlich.


    Ich weiß nicht woran es liegt, wie Intensiv die letzten Trainingstage waren, jedoch wirken wir heute einfach etwas müde und nicht im Wettkampfmodus.


    Die Reihe mit den jungen wilden erhält sehr viel Eiszeit was mir positiv auffällt.


    Das wäre alles was ich nach zwei Dritteln berichten kann.

    Projekt DEL 2026?? Weißt du mehr als wir? Dann kauf ich gleich 10 Dauerkarten und fahr ned in Urlaub wenns dann mit dem Projekt ernstgemeint ist. ^^

    Grad aus IN heimgekommen, das Spiel ist zwar nicht gelaufen wie erhofft aber was mich wirklich beeindruckt hat die Ingolstädter Fans.

    Das ganze Stadion hat gleich von Anfang an Stimmung gemacht. Und was mir wirklich imponiert hat es steht 1:7 das Ding ist durch, und das ganze Stadion steht, auch der Sitzplatz und mit der Kurve wird gesungen "Wir stehn zu dir! Egal was auch passiert!" und das Minuntenlang.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Naja über die letzten 10 Jahre muss man mal schauen wer alles aus Landshut nach SR abgewandert ist als die zweite Liga nicht mehr gerreicht hat!


    Straubing wird hoffen das wir niemals aufsteigen, sonst legen wir denen ne wichtige Quelle trocken!

    Vllt haben wir Glück, und man hat sich in den letzten beiden Jahren mit Aufstieg auf Teufel komm raus finanziell verhoben nachdems wieder nicht geklappt hat, und sie versinken jetzt erstmal im Mittelfeld.


    Wird den Sponsoren und Gönnern bestimmt nicht gefallen was da im zweiten Jahr in Folge passiert ist.

    Im Herzen freu ich mich sehr für Nauheim weil sie erstens sympathisch sind, und zweitens Kassel eigentlich diese Abreibung verdient hat nach ihrem ganzen arroganten gehabe.


    ABER ich will die Kassler endlich weiterhaben. Vorallem mit Augsburg und Krefeld wäre dann nächstes Jahr nochmal richtig firscher Wind in der DEL2. Wenn dann noch RO raufkommt.... aber das scheint jetzt alles nur noch wunschdenken zu sein.