Beiträge von Elbe bis Isar

    Ja, absolut - so war es auch gemeint

    zu 1. -> wie willst du das wissen? Ich kenne die Landshuter Zahl, aber die aller anderer Vereine verlässlich zu kennen ist m.E. quasi unmöglich, daher eine recht gewagte Aussage von dir.
    Ich habe nirgends behauptet dass Doremus und Valenti nicht gut waren letzte Saison, das waren sie eindeutig und mir wäre es liebsten wenn beide noch da wären. Aber jetzt sind sie nochmal stärker, das brauchen wir glaube ich nicht diskutieren.


    2. Ja, die Tabelle ist eng, aber in BEIDE Richtungen...


    3. Klar bezieht sich das auf Heimspiele - die Sponsoren haben ja quasi nur diese Plattform.

    4. Ich weiß du willst mich hier diskreditieren. Du kannst es mir glauben oder nicht, es ist aber so. Mehr sag ich dazu nicht und kann auch nicht mehr sagen.

    Es erscheint ziemlich offensichtlich dass du hier ins Forum gekommen bist um Pro-Vogler Stimmung zu verbreiten. Etwas mehr Objektivität würde dem Forum nicht Schaden und auch deinem Profil gut tun, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Richard Baier: Entweder du bist sehr weit weg vom Geschehen oder viel zu nah dran - wie man sonst zu den Meinungen kommen kann erschließt sich mir nicht. (Natürlich akzeptiere ich dass es auch andere Meinungen gibt, davon lebt ja auch das Forum)

    1. Fakt ist: Wir haben laut Eishockeynews den vierthöchsten Etat in der Liga (ja, ich weiß dass die eigentliche Zahl etwas unter der EHN-Schätzung liegt, aber alle anderen Zahlen auch nur geschätzt). Lass uns konservativer Weise fünftteuersten Kader annehmen. Somit sollte das Saisonziel Platz 5 +/-2 sein. Also 3. bis 7. was mit dem Kader absolut im Bereich des machbaren sein sollte. Wir stehen nach einem 6-Punktewochenende auf Platz 8, was für mich sportlich eher Untergrenze sein sollte und unter den Ansprüchen. Es wird einfach nicht annähernd das Beste aus der eigentlich starken Mannschaft geholt (siehe auch wie Doremus und Valenti jetzt noch deutlich mehr aufblühen).
    Vor der Saison Platz 10 auszurufen zeigt m.E. schon dass man kein Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit hat und daher schon im Vorfeld in die Defensive geht.


    2. Hier im Forum sehe ich zum aller größten Teil keine überzogene Erwartungshaltung. Keiner redet von einem potenziellen DEL-Aufstieg, keiner redet über Plätze 1-3 und auch bei Spielen gegen Kassel erwarten die Meisten trotz Vereinsbrille keinen Sieg. Ich bin jede Woche im Stadion (und nein, kein Ultra sondern am Sitzplatz) und auch in meinem Umfeld dort sehen die allermeisten Vogler sehr kritisch. Das ist keine Minderheit, sondern für mich eindeutig die breite Mehrheit. Es gibt übrigens nicht unerhebliche Geldgeber / Sponsoren die sehr nah am Geschehen sind und die Situation sehr ähnlich sehen wie viele im Forum hier. Vogler selbst hat in einer der letzten PKs die Unzufriedenheit einiger Sponsoren angesprochen.

    3. Der starke Zuschauerzuspruch, vor allem mit Hinblick auf die aktuelle Stimmung, ist m.E. zu großen Teilen auf das neue Stadion zurückzuführen (welches m.E. sehr gelungen ist, auch wenn es hier im Forum andere Stimmen gibt, ist aber ein anderes Thema).
    Als der FC Bayern in die Allianz Arena umgezogen ist trotz leicht geringerer Stadionkapazität der Zuschauerschnitt nachhaltig um >25% gestiegen. Auch der EHC München hatte in den letzten 5 Jahren einen Zuschauerschnitt um die 5000 Zuschauer und SAP Gardens ist nun auf >10000 ausgelegt.
    Ich frage mich wie die Zuschauerzahlen wären wenn Ruhe im Verein wäre, wir mehr Heimspiele gewinnen würden und auf Platz 3 wären...

    4. "Teure Pfleger" - dass ein Vogler mehr als das doppelte eines Pflegers bekommt sollte zu denken geben und setzt manches vielleicht in Relation. Einen Pfleger nimmt man uns dankend ab, bei einem Vogler würde die Situation aller Vermutung nach deutlich anders aussehen. Und m.E. bringen bzw. brachten beide diese Saison nicht die Leistung die sie bringen sollten. Der Unterschied ist dass der eine deutlich mehr kann und es auch schon bewiesen hat.

    Zitat von Master of Desaster

    Doremus war einfach zu teuer und Bietigheim hat eine Summe gezahlt die man ned zahlen konnte/wollte.

    Der war weder unbeliebt noch hat er sich was zu schulden kommen lassen. Ergo nicht zu vergleichen.

    Grundsätzlich falsch. Man wollte mit Doremus durchaus vorzeitig verlänger. Man hat ihn damals quasi für Lau aus Übersee bekommen und gedacht, man kann ihn zu diesen Bezügen weiterverpflichten. Das war schon fast eine Kränkung so lächerlich niedrig wie das war. Dann erst kam das Bietigheimer Angebot, welches man dann wirklich als gut bezeichnen kann.


    Der letzte Teil stimmt genau so - vorbildlich in die Mannschaft eingefügt, nicht gemeckert oder gemurrt, sondern sein Bestes gegeben.

    @Mondkugel. Was ist denn an der Aussage "grundsätzlich falsch"?
    Ihr schreibt doch im Grunde genommen genau das selbe (was ja auch stimmt): Man wollte mit Doremus verlängern, aber nicht die geforderte Summe bezahlen. Bietigheim war dann dankbarer Abnehmer.

    Und beides war bzw ist falsch. Bayreuth hatte zu dem Zeitpunkt das Geld nicht mehr. Das Angebot aus „Hessen“, also den Huskies, wurde sehr schnell nach Aufkommen seiner Gehaltsvorstellungen abgewunken. Ergo: Beides falsch.


    Denn für das Gehalt das ein Pfleger aufgerufen hat ist sein menschliches Defizit bereits zu bekannt. Das wird er auch bei seinem nächsten Vertrag zu spüren bekommen. Eine Leck-Mich-Am-Arsch-Einstellung macht nunmal nicht jeder mit, vor allem wenn es gleich mal einen Batzen des Spieleretats abnimmt.

    Interessant ist deine Aussage "zu dem Zeitpunkt"... welchen Zeitpunkt habe ich denn genannt?


    Vielleicht willst du mal deine Quellen überprüfen, meine sind gut ;)

    Also ich hab jetzt keinen genauen Wunschspieler, es fehlt doch und das kann jeder sehen der 4 AL.

    Ist kein Geld mehr eingeplant, will man das nicht sehen, oder woran liegt es dann.

    Es gibt ja nicht mal Gerüchte im Ansatz.

    Des is doch schon ein Punkt der sehr fragwürdig ist.

    Meines Wissens wurde zu Beginn der Saison ein gewisser Betrag in der Kaderplanung zurückgehalten um dann "um Weihnachten" einen 4. AL zu verpflichten. Daher überrascht mich jetzt nicht dass Anfang November noch keiner da ist.
    Ich könnte mir auch vorstellen dass man den weiteren Saisonverlauf abwarten will, da ein eine Trainerentlassung (welche aktuell sicher nicht Plan-A ist), nicht günstig wäre.
    Letzteres ist nur eine Vermutung meinerseits.

    -Fahrlehrer als Beleidigung? Eine ganz normale Berufsbezeichnung wie Bäcker, Kemptner etc auch und schließlich hat er den Beruf ja mal ausgeübt.
    -Lehrling vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber sonderlich viel Erfahrung, vor allem auf DEL2 Niveau hatte bzw. hat er ja nicht.

    -Im Stadion beim als "A...loch" beim Einlauf bezeichnet: Nicht "nett", aber absoluter Standard beispielsweise bei Gästefans. Das würde ich als Usus in Eishockeystadien bezeichnen und sowohl ein Profispieler als auch ein Profitrainer sollten das abkönnen. Vor allem da er das in seiner aktiven Karriere dutzende Male gehört haben wird.
    -Physische Spuckattacke: Wenn dem so war, natürlich völlig daneben und ich glaube dass auch 99% der Vogler-Kritiker mir hier rechtgeben.


    Es wird bei einer größeren Menschenmenge, gerade wenn Alkohol im Spiel ist immer ein paar wenige Leute geben die sich daneben benehmen und dies ist damit auch nicht zu entschuldigen, ABER ich erwarte von einem hochdotierten hauptberuflichen Trainer der Woche für Woche im Rampenlicht steht ein gewisses Maß an Professionalität und Souveränität, welches unser Trainer leider weitgehend vermissen lässt.

    Es wurde hier eigentlich schon alles gesagt, aber eine Sache will ich noch loswerden.

    Ich befürchte dass die Verantwortlichen glauben es handelt sich bei den unzufriedenen "nur" um ein paar laute Ultras plus Sympathisanten/Internetrambos. Dem ist aber nicht so, es geht hier wirklich um die Fans in der Breite und es besteht auch erheblicher Unmut auf der Sitzplatzseite.

    Also wenn wir mit leidenschaftlichem Kampf gegen Rosenheim verlieren, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass eine "weiter so mit Heiko" Stimmung aufkommt um es mal vorsichtig zu formulieren. Im Gegenteil, dann wird die Conclusio sein:
    Trotz dem dass die nominell überlegenere Mannschaft mit höherem Etat zuhause vor ausverkaufter Hütte gekämpft hat wie ein Löwe reicht es nicht. Somit kann es nur am Coaching/Strategie/Taktik liegen.
    Das wird dann in der in der PK mit "Sahetag des Torhüters" und "Scheibenglück" begründet. Ausserdem ist er Stolz auf "seine" Mannschaft die ja gekämpft hat.

    Zudem wäre die D-Cup Pause perfekt für einen neuen (interims-?) Trainer um die Mannschaft neu einzustellen und mal an unserem Powerplay etc. zu arbeiten. Es wäre sehr schade wenn man diese nicht nutzt.

    Wenn der gut hier sein 5000 Euro netto verdient, was wirklich am obersten Limit wäre, wars das dann auch. Ob der 12 oder 9 Monate bezahlt wird wie bei del2 Spielern üblich, keine Ahnung.

    unterm Strich wird das irgendwo um die 150.000 Euro evtl etwas mehr für die 1,5 Jahre liegen.


    Aber mal ganz unabhängig davon, kann man den guten Mann ja weiter mit Arbeit versorgen. So ein schöner Job wo man um 6 Uhr zu arbeiten beginnt und dann die eher unliebsamen Tätigkeiten ausführt, hat schon manchen zum umdenken gebracht.

    unterschätz mal nicht was der kostet. Habe aus mancher Quelle deutlich sportlichere Zahlen gehört. Ich wär fast vom Stuhl gefallen...

    Anscheinend hat aber leider mindestens einer noch Lust auf Heiko, denn sonst wäre er schon weg. Am Besten schon letztes Jahr im Dezember. Mir bis heute unbegreiflich wie man bei dieser Niederlagenserie von 14 Spielen an ihm festhalten konnte. Aber gut die neue Serie ist gestartet, bei 4 Pleiten in Folge sind wir ja schon wieder...

    Das bittere aus heutiger Sicht ist dass damals bei 15 Spielen wohl Schluss gewesen wäre...
    Das zeigt aber auch dass er nicht unantastbar ist.

    Eine Karte ist mittlerweile weg. Ich hätte für das Spiel morgen also noch zwei Karten abzugeben da ich leider nicht ins Stadion kann. Top Sitzplatzkarten, Block C rechts, nebeneinander. EUR 20 je Karte. Bei Interesse bitte PN an mich.


    ...und zum Spiel: Ich hoffe dass wir die Abschlussschwäche zuletzt überwinden und kann mir einen 4:2 Sieg gut vorstellen. Selb konnte in letzter Zeit auch nicht wirklich überzeugen (3 Niederlagen und 2 Siege in OT in den letzten 5 Spielen).