Beiträge von Lukacs66

    Und jetzt mal die Fakten der Gegenwart ohne Brille betrachten und ins futurum setzen bitte.


    Man könnte fast meinen du warst zu lange in der Geschäftsstelle

    Was heißt schon Profivertrag? Das kann genau so gut ein Fördervertrag sein, zudem stellt sich die Frage, was für eine Rolle er als 9. Verteidiger spielen soll? Aus meiner Sicht keine, dazu müsste er an Reich und Stowasser vorbei kommen.

    weils genau einer der Hauptgründe dann ist warum zb einer wie jako den Nachwuchs verlässt?! Aber nur vielleicht. Mit viel Fantasie.

    Bei solchen stats, der Vorgeschichte des Herren. Was braucht man noch damit erkannt wird was gerade läuft.

    Nur ein Beispiel von einer mittlerweile langen Liste.


    Aber wahrscheinlich gibts wieder mal nen Grund der nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist.

    Bei Daffner gab es einen klaren Grund außerhalb des sportlichen.


    4 Jahre

    Straubing - 4. Reihe

    Regensburg - 4. Reihe

    Köln - 9 Spiele / 0 Punkte

    Landshut - Profivertrag


    Das darf jetzt jeder gerne selbst bewerten wohin die Reise gerade geht und ob das ein Einzelfall ist.

    Wenn Geld jetzt auch den Nachwuchs regiert, dann gute Nacht.

    Was sie damals bei Cinibulk gemacht haben oder besser gesagt nicht gemacht haben war schon eine große Sauerei. Das kann ich so bestätigen da mein Weibi beruflich nahe dran war und was da stattgefunden hat konnte man schon kaum glauben. Passt aber auch irgendwie alles zu den aktuellen Vorkommnissen.

    Die Entlassung von Meister war sowieso ein Fehler. Sieht man ja was im Profibereich danach noch angekommen ist. Jetzt Daffner weg. Auch er ist ja nicht irgendwer in der Historie des EVL. Das versteht man alles nicht mehr. Und Erklärungen bleiben bei der Öffentlichkeitsarbeit ja auch aus.

    Momentan kann man jeden Trainer scheinbar austauschen. Zu sagen hat wohl keiner mehr was. Ausnahmslos. Das wird anders gesteuert scheint mir wenn man hier so zwischen den Zeilen liest und sich mit Leuten unterhält.

    Was ist nur aus dem EVL geworden und warum lassen das die ehrwürdigen Eminenzen so zu.

    heikles Thema, das nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sein sollte

    Fühler ausgesteckt und den vermeintlichen Grund gehört. Falls das wirklich stimmt ist das verständlich und die Frage warum man so jemanden so lange zugeschaut und das geduldet hat.

    Und, was man dabei auch erwähnen sollte: Das ist eine Entscheidung des e.V. Die Geschäftsführung der GmbH hat damit wirklich nichts zu tun.

    In deren Geschäftsbereich fällt der Wegfall des Mannschaftsführers, aber nicht der Nachwuchs-Coaches.

    Und warum ist der weg bzw wer war das bisher?

    Wia da Bajuware soagt

    Bist da da sicha

    Oda hoad er si vorher scho umorientiert

    Frog liaba no moi nache

    Da in dinglfing werds bissi anders erzaild

    Dank euch für die Aufklärung. Interessante Dinge die man hier liest.

    Wenn ein Jahre beschäftigter Name Streb (denke jeder weiß, sein Papa hat halbert Landshut das laufen gelernt) geht (ob jetzt selbst entschieden, oder gegangen worden) und man liest da kein offizielles Wort des Dankes dann ist das ohne Wertschätzung. Daher verständlich und ist stimmig mit dem allgemein umhergehenden Bild des EV. I

    hm nur das beste dann beim neuen Arbeitgeber.


    Da passieren aber dann gerade viele Dinge, scheinbar initiiert vom obersten der Trainer was hier so zu lesen ist. Bleibt zu hoffen man hat noch lange Erfolg mit dem Heiko und dem neuen Konstrukt.


    Der Wade kann’s egal sein. Herzlich willkommen.

    Marcus Streb aus der Laufschule habe seinen Vertrag vorzeitig beendet. Es gehört ja in gewisser Weise auch zum Kader. Weiß dazu jemand etwas konkretes?

    Seit Jahren hat man angeblich die meisten Sponsoren, die breiteste Gesellschafter Front, mit den betuchtesten Gesellschaftern, die teuersten Ticketpreise, 1 Trainer weniger auf der Payroll und dann reicht es nicht für mehr als das was jetzt am Tablo steht? Habe ich das alles richtig verstanden?

    Zum wievielten Mal spielt man jetzt mit dem Feuer des Abstiegs?

    Die Mischung aus überehrgeizigen Eltern, Vetternwirtschaft und der nicht immer professionelle Arbeit des EVL sorgen für die oben angeführten Zahlen wechselwilliger Spieler. Wobei angeführter Bruder eines NHL Spielers ja kein Landshuter ist und nur nach Landshut aufgrund Wohnortwechsel gekommen ist und nicht, weil der EVL so klasse ist. Hat schon ein paar Vereine durch und jetzt kommt halt der nächste dazu.

    Danke. Das habe ich nicht gewusst. Sehe gerade der 3. Verein für einen 14 Jahre alten Spieler ist interessant. Dennoch schade wenn man ihn hier nicht halten konnte. Warum auch immer.


    Das mit den überehrgeizigen Eltern habe ich auch erzählt bekommen. Auch dass hier wohl immer mehr Sponsoren Einfluss nehmen und diesen zunehmend für ihre Kinder bekommen. Das geht aber wohl jetzt schon mehrere Jahre so. Man sprach jetzt von neuer Struktur. Das klingt gruselig. Schade falls man das wirklich nötig hat.

    Ja, aber war das früher nicht anders?

    Als Ehrenberger Trainer war haben wir uns von Tschechien bedient, als Kammerer Trainer war aus Tölz, dann Kaufbeuren und jetzt halt Augsburg…

    Woher die kommen ist mir relativ egal…

    Auf dem Eis liegt die Wahrheit…

    Der Vergleich hinkt jetzt aber. Unter Ehrenbürger kamen Kracher quer durch diese Landsleute. Bei den anderen 2 hatte man eher dem Eindruck es hatte andere Gründe warum der Spieler kam. Aber lassen wir uns gerne eines besseren belehren. Viel Luft fürs ausprobieren wird man kommende Saison aber nicht haben. Der Erwartungsdruck ist hoch und die Liga sehr eng.

    Viel fragwürdiger finde ich persönlich hier wieder die Herkunft. Kennen wir keinen mehr außerhalb der Augsburg Blase?

    Resterampe? 2 Jahres contract vielleicht? Es erweckt über die letzten Jahre jetzt irgendwie den Eindruck.