Beiträge von Pyua

    Puh. Das ist für mich persönlich harte Kost:


    “… jeder Gegner muss dich fürchten, wenn er an die Isar reist…”

    “… denn am Gutenbergweg siegt nur eine Mannschaft und die heißt - EVL…”

    “… die ganze Stadt hört unseren Torschrei …”

    “… keine Tore, keine Punkte, das ist das Schicksal für den Gast…”

    “… voller Einsatz für die Mannschaft, jeder Spieler hält sich dran…”


    Wirkt fast wie eine Parodie der laufenden Saison.

    Ich bin ja mit vielem auch nicht einverstanden. Aber das ist einfach Blödsinn.

    Ich halte das auch für eher unglaubwürdig. Aber als Blödsinn will ich es pauschal nicht abtun. Die Vereinsverantwortlichen sind in der Öffentlichkeit nach dem Ro Spiel schon sehr offensiv aufgetreten.

    Weiterhin keine konstante taktische und spielerische Entwicklung über ein Drittel hinaus bei uns. Außer jeder is bis in die Haarspitzen (Stichwort Derbys) motiviert. Da zeigt jeder Spieler, was er individuell irgendwie (eigentlich) kann.

    Ich behaupte: das 2. Drittel war nur dank freundlicher Einladung durch den Freiburger Goalie so stark. Ohne dieses Geschenk wäre bei uns nicht soviel gegangen. Danach natürlich motiviert und mit Selbstvertrauen sehr gut aufgespielt. Ich habe die Mannschaft phasenweise nicht mehr gekannt.

    auch in der Verlängerung… waren wir da länger als 15 Sekunden am Puck?

    die Overtime war halt auch absolute Arbeitsverweigerung. Freiburg mit viel mehr Zug und Wille zum Tor. Wir haben nur zugeschaut.

    Auch wenn die Kommunikation nicht detailliert genug ist, das einige (zurecht) kritische Stimmen zufriedengestellt sind, ist das immerhin mal eine Kommunikation.


    Persönlich erscheint es mir, als würde Vereinsverantwortliche in einer eigenen Welt leben und eine in meinen Augen verzerrte Sicht der Dinge besitzen. Das bestärkt zumindest mich darin, dass ich nicht weiter etwas erwarten brauche und mich „einfach damit abfinden sollte“

    Etwas mehr Gelassenheit und Geduld würde bei dem einen oder anderen nicht schaden.
    Evtl. wurde es auch so kommuniziert, dass die Informationen von den Fanvertretern kommen, was in meinen Augen auch deren Job ist.

    Selbst dann könnte man genau so einen Hinweis ergänzen:

    „Weitere Informationen zu den Ergebnissen folgen in den kommenden Tagen“

    „Die vereinbarten Inhalte werden zeitnah von den Fanclubs kommuniziert“

    „Zum Redaktionsschluss gab es noch keine Informationen zu den Inhalten. Diese werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt“


    So ist es einfach ein leerer und nichtssagender Post und jeder, der dem Verein mangelnde Kommunikation vorwirft, hat in meinen Augen zu 100% Recht. Das hat nichts mit Ungeduld zu tun.

    Also mit Blick in die Highlights sieht es durchaus nach einer rassigen Partie aus (ich hab das Spiel nicht live gesehen). Langmann hatte einige starke saves. Der Tobi Schwarz gleich 2x vorgekommen, Gratulation zum ersten DEL2 Tor. Das ist mal einer, mit dem man nen 3 Jahresvertrag anbieten könnte. Wobei ich befürchte, dass der schneller weg ist, als wir alle schauen können. Cameron hat im 3. Drittel auch nicht davor gescheut, sich mit den Selbern anzulegen.

    Wenn ich das nicht anders hier im Forum lesen würde, würde ich sagen: starkes Spiel. In jedem Fall wichtige Punkte!

    Wer dad den aus da DEL2 no nehma?

    Das muss vielleicht gar kein DEL2 Verein sein. Das kommt ganz drauf an, wie lange er uns noch erhalten bleibt. Vielleicht „schafft“ er ja die „Qualifikation“ zur Oberliga. Er hat ja schließlich gestern gute Ansätze gesehen und wir sind noch im Lernprozess.

    (Ironie)

    Und für alle die das zwar nicht glauben wollen oder hören wollen, noch eine interessante Info in der Mannschaft kam die ganze Sache vom Sonntag auch nicht sonderlich gut an.

    Das würde ich gerne noch genauer erörtert wissen. Woher hast du die Info? Kann die noch jemand Weiteres bestätigen?


    Bitte versteh mich da nicht falsch, ich versuche dich keinesfalls damit zu diskreditieren, dass das falsch wäre. Ich wüsste einfach nur zu gerne, was die Mannschaft tatsächlich darüber denkt. Es würde mich schon wundern, wenn alle bis auf den letzten Mann geschlossen hinter HV stehen.

    Aber warum schickt der Coach immer irgendwelche anderen Leute vor, die für ihn was sagen müssen. Wie jetzt in dem Beitrag hier gesehen den Co Trainer.

    Die Kritik ging so wie ich das verstanden habe in erster Linie Mal gegen ihn, warum stellt er sich dann nicht mal hin und erklärt sich selber. Auf einer sachlichen Ebene. Wäre in meinen Augen das Beste gewesen.

    Also direkt nach dem Spiel kann und sollte er nichts dazu sagen. Erstmal kein Kommentar, wieder etwas von den Emotionen runterkommen und vor allem auch verarbeiten. Denke nicht, dass ihm so deutlich war, was viele Fans von ihm halten. Hier finde ich seine Reaktion vollkommen angemessen.

    Meiner Meinung nach sollte aber mit etwas Abstand etwas von Ihm selbst kommen. Wie das aussieht, sei vollkommen dahingestellt, es kann ein Gespräch mit Fanvertretern hinter verschlossenen Türen sein, ein Statement in der nächsten PK oder was auch immer. Dabei sollte er auf die Fans zugehen, was man aber nicht von Ihm erwarten soll, ist ein Schuleingeständnis. Eher etwas a la “er versteht, dass nach Ansicht der Fans die Mannschaft den Ansprüchen hinterherhinkt. Die Mannschaft und er tun alles, um den Ansprüchen künftig besser gerecht zu werden. Mit Blick auf die Tabelle ist aber nicht alles total schlecht. Mit Blick auf die nächsten Spiele wollen wir hier und da besser werden”

    Das wird sicherlich nicht jedem reichen, aber sind wir mal ehrlich. Sich öffentlich selbst demontieren wird er sich auch niemals - das auch zurecht, das sollte er auch nicht. Aber ne kleine “Versöhnungsgeste” braucht es m. Mn. einfach.

    Langsam nimmt die berechtigte Kritik an Vogler absurde Züge an. Jetzt will man Experten auf dem Gebiet den Mund verbieten, wenn sie nicht exakt das sagen, was man von ihnen hören will. Ich gehe jede Wette ein, dass du kein Problem damit hättest, wenn Yari den Bannern rechtgegeben hätte. Da hätte es dann geheißen "Ja, sogar der Trainer von Rosenheim sagt das! Zeit, dass der Vogler geht!" anstatt "Der hat sich da rauszuhalten, das geht den nichts an."

    sorry, aber das ist völliger Schwachsinn. Es geht hier um interne Angelegenheiten des EVL. Da hat ein vereinsfremder Funktionär oder eben Trainer nicht mitzureden. Zudem war die Frage durch die LZ ganz explizit an HV gerichtet und nicht a den gegnerischen Trainer. Wäre ja noch lustiger, wenn sich bspw. der Präsident der KF oder RV einmischen würde und verkündet, dass HV nen super Job macht und der EVL nochmal um weitere 3 Jahre verlängern sollte. Das geht vereinsexterne einfach 0,Nix an.


    Und auf deine Wette bezogen: nein, denn auch das geht Jari nichts an. Aus den selben oben genannten Gründen.


    Und dann noch off topic: ich habe absolut nix gegen HV und mit mir hat er sich auch nicht angelegt. Ob er überheblich oder in irgendeiner Art und Weise selbst verherrlichend ist, kann ich nicht beurteilen. Auch das inhaltlose Bla Bla der PK ist mir völlig Wurst. Ich beurteile ihn einzig und allein anhand der gezeigten Leistungen. Und da bin ich nicht der Meinung, dass er Zugriff auf die Mannschaft hat und das auf dem Eis umgesetzt wird. Dass in der Mannschaft Schlüsselspieler bspw. ein Knipser-C fehlen, sieht ein Blinder mit Krückstock Und genau das sind die Dinge, die ich dem HV anlaste. Wenn er das alles noch hinkriegen würde, kann er wegen mir persönlich gerne bleiben. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass er das Ruder noch rumreißen kann.

    Frage 2: Wer klatscht da auf der Pressekonferenz wie am Stammtisch? Waren das tatsächlich die Landshuter Pressevertreter oder Clubvertreter des EVL (z.B. Gesellschafter, Geschäftsführer)? Ist ja fast wie zu Oberliga-Zeiten als die PK noch im VIP-Raum war. Das ist ja direkt zum fremdschämen :facepalm:

    Ich finde vor allem auch, dass dem gegnerischen Trainer nicht zusteht, über die Arbeit von HV zu urteilen. Ich kann mir kaum vorstellen, ob er den Einblick hat, sämtliche Spiele, Trainings, Coaching-Leistungen und allgemeines Auftreten entsprechend zu bewerten.

    Wenn HV nach dem Spiel nicht antworten möchte, ist das sicherlich sein gutes Recht. Einem Gegner steht aber meiner Meinung nach nicht zu, an stattdessen in die Bresche zu springen.