Beiträge von happy

    Also in Mannheim gibts unter dem Videowürfel eine Anzeigetafel mit Zeit , Strafen , Toren und so weiter. Da läuft nicht alles übern den Würfel. In Köln genau das selbe.
    Und genau da liegt wohl das Problem. Andere HSR stört dies vielleicht nicht, dass sie während der Pausen die Zeit nicht sehen bzw. ihnen des egal ist. Bei Vogl ist das eben anders und das wird schon einen Grund haben. Denn er will halt während der Unterbrechungen die aktuelle Spielzeit wissen um evtl. auf gewisse Sachverhalte besser reagieren zu können. Ich sag nur die letzten 2 Spielminuten.
    Und noch was: Man kann Schiris nicht ablehnen , man kann nur Anregungen stellen , dass man eben gewisse Schiris nicht will. Ob dies dann berücksichtigt wird ist die andere Frage. Ich sag nicht , dass er gestern eine überragende Leistung gebracht hat , aber manchmal sollte man sich eben auch überlegen , wie der Blickwinkel der Zebras auf dem Eis ist und ob es nicht doch eine Regelauslegung gibt , die ein Fan vielleicht nicht weiß.
    Und zu der Spieldauer gegen Toupal: Man muss einem Vogl zu Gute halten , er hat nachgeschaut bevor er die Spieldauer ausgesprochen hat. Im Klartext in diesem Moment war es eben ganz klar eine Verletzungsfolge und somit Spieldauer. Andere HSR ist dieser Fakt meistens egal und sie geben einfach mal Spieldauer, egal ob Verletzung oder nicht. So sagt es eben mal das Regelbuch. Egal ob ein Regan nun simuliert oder nicht.

    EC Peiting testet Stefan Horneber




    Nach dem Abgang von Kevin Yeingst befindet sich nun Torhüter Stefan
    Horneber im Probetraining beim EC Peiting. Die Verantwortlichen haben
    großes Interesse an einer Verpflichtung, für den Fall dass die beiden
    Förderlizenzgoalies Florian Hechenrieder und Etienne Renkewitz in den
    Play-Offs für ihre Stammvereine auflaufen müssen.







    Quelle: www.icehockeypage.de

    4 Kontertore. 2 mal Fehler Kudelka. 1 mal Fehler Toupal und dann noch ein Fehlpass vom Ossi.


    Kudelka sollte langsam mal besser werden , es reicht nämlich nicht coole Fights zu zeigen.


    Im 1. Drittel genau eine Torchance zu haben , ist einfach zu wenig , auch wenn man im 2. Drittel sogar noch rankam , aber dann wars halt doch zu spät, vorallem aufgrund von Fehler die dann zu Kontertoren geführt haben.


    Solide Verteidiger heute eindeutig Schwarz und Prommersberger. Unauffällig und ohne Fehler.


    Ansonsten bei Kaufbeuren Jordan Webb mit sehr gutem Spiel. Krabbat mit einem schönen verwandelten Konter. Kaufbeuren einfach besser in der Chancenverwertung und somit auch klar verdienter Sieger.

    Da geb ich dir Recht. In dieser Hinsicht versteh ich die ESBG nicht.Meiner Meinung nach sollte mann dass ab der Profiliga einführen.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht , ob der Videobeweis soviel bringt in manchen Situation. Denn dazu muss er eben auch eingesetzt werden,
    Manche HSR lieben es anscheinend Tore anzuschauen und andere lassen eslieber, aus welchen Gründen auch immer. Ansonsten muss man sagen , dass
    der HSR heute eine ziemlich gute Leistung gezeigt hat.
    Bremerhaven hat verdient einen Punkt mitgenommen. Am Ende kann man froh über diese zwei Punkte sein , denn es hätte auch gut ohne einen Punkt ausgehen können.
    Gute Mannschaftsleistung , wobei mir Kudelka und Toupal heute gar nicht gefallen haben.

    Das halte ich alles aus, was mich wie Hölle ärgert ist seit Jahren das ständige scheitern gegen einen direkten Tabellennachbarn, ist sicher nicht immer so aber aufallent oft der Fall das wir die Spiele vergeigen.

    Der Fight Kudelka gegen Baum hat eigentlich dafür schon entschädigt.
    Das Zähne suchen danach auf dem Eis war doch ganz interessant.


    Ansonsten noch super Leistung von Cinibulk , denn ansonsten hätte Heilbronn einfach locker die 3 Punkte mitgenommen , waren einfach doch klar besser.


    Im Penaltyschießen , ja wenn ein Urquhart seine Versuche so genial verwandelt , müssen die Falken schon fast gewinnen.

    Korrekt, aber hier hatte der HSR viel bessere Sicht als die Linesmen. Er war ca 5 m entfernt und sah die Situation eindeutig, eindeutig auch seine Geste weiterzuspielen und erst nach danach, als der Spieler am Boden blieb, wurde nach Absprache mit denjenigen, die es schlechter gesehen hatteb, die Strafe ausgesprochen. Nur dadurch hatte es für mich ein G´schmäckle.

    Mir gehts eher darum , dass egal ob 2 Minuten , Spieldauer , Matchstrafe oder was auch immer , im Nachhinein gegeben werden darf. ( Also in der nächsten Spielunterbrechung)

    Zitat von Maruk

    2. Was aber nicht geht ist, dass ein Schiri weiterspielen anzeigt, dann
    10 Sekunden später den Verletzten sieht, abpfeift und plötzlich doch
    eine Strafe gibt. Und wenn er sich auf die Rücksprache mit den Linesmen
    beruft: das darf er nur bei grossen Strafen afaik. Ansonsten aber war
    der Schiri ned schlecht.


    Man darf Strafen im Nachhinein geben , egal ob 2 Minuten oder Matchstrafe.
    Denn sobald ein LSR es sieht und den HSR in der nächsten Unterbrechung drauf aufmerksam macht , darf er nach Ermessen geben was er will.

    Guten Abend


    Herr, lass diesen Kelch an uns vorüber gehen :help: einer genügt :help:


    Gruß aus LA

    Man beachte vorallem dem Laufstil. Man würde nicht drauf kommen, dass er mit Ulpi verwandt ist.




    Und bezüglich McDonough reintheoretisch , wäre es das letzte Spiel , aber des hat sich ja eh erledigt , da er ja bleibt.

    Vor ein paar Wochen war es noch ein Duell um die letzten Tabellenplätze. Mal schauen wie sich beide Mannschaften am Freitag präsentieren werden.


    Es könnte ja (leider) auch das letzte Heimspiel von Ryan McDonough werden..


    HSR : Franz Josef Trainer


    LSR : Cori Sicorschi , Stefan Velkoski

    und jetzt sagst mir was er ihnen erklärt hat !!! Meiner Meinung nach hat er da eher Kaufbeuren geholfen ... fast mit Erfolg !!!

    Die Auszeit war ja am Ende der Verlängerung , wenn mich ned alles täuscht. Die Auszeit hätte man vielleicht nach dem Ausgleichstreffer nehmen sollen um die Mannschaft einfach mal drauf aufmerksam zu machen. Aber hätte wenn und so weiter bringt jetzt auch nichts mehr. Denn man darf eben keine 2 Unterzahltore kassieren. Dei Strafen des Gegners sind bei uns eher ein Garant dafür , dass der Gegner die Chance auf ein Tor hat und nicht umgekehrt.

    Blödsinn. Das Problem ist, dass man vielen jungen Spieler einfach keine Chance gibt. Wie sollen diese Spieler besser werden?

    Liegt halt einfach darin , dass diese Deutschen nicht gut genug sind um gegen die Ausländer oder Eingebürgerten zu bestehen. Es gibt einige wenige , aber selbst die haben immer die Ausländer vor einem und müssen sich gegen die durchsetzen. Ich sag nur bei Köln : Ma. Müller , Mo. Müller und nicht zu vergessen Ullmann. Wenn sie die Chance kriegen und die bekommen sie da ja auch , dann reichts meistens trotzdem nicht gegen zum Beispiel Spieler aus Übersee , denn Talent alleine reicht eben nicht. Oder anderes Beispiel bei den Tigers , bevor man junge deutsche Stürmer nimmt , holt man einen Flache , der eingebürgert ist.

    Ihr tut ja gerade so als würden nur Ausländer gut Eishockey spielen können ?(

    Ähm ja kann man schon so sagen. Sonst würden ja viel mehr Deutsche in der 1. und 2.Liga Leistungsträger in ihrem Verein sein . Und ich mein jetzt keine Eingebürgerten.

    Quellenangabe bitte!
    Würd mich schon interessieren wo ihr das herhabt.

    Hamburg: Lob für das „Problemkind“
    Ausgerechnet der zuletzt
    stark kritisierte Pelletier sichert Sieg gegen Düsseldorf – Und: Ralph
    Krueger und Bernd Truntschka Kandidaten für den Posten des neuen
    Sportdirektors?




    Quelle: EHN Teaser

    Wenn man sich die Zuschauerzahlen von den anderen Vereinen gestern mal anschaut , da wurde der Pokal nirgends angenommen.


    Ansonsten , was einige von dem Spiel erwartet haben ist schon komisch. War eigentlich nicht mehr wie ein Testspiel , dass die Grenzen der Mannschaft in gewisser Weise aufgezeigt hat. Die bekannten Probleme gabs ja vorher schon und werden nicht innerhalb 48 Stunden abgestellt. Also wieso sich über das Spiel so aufregen? Das es diese Saison nicht läuft , siehe bei den AL oder bei anderen Leistungsträgern , sowas soll vorkommen. Man wird sehen , wo man in ein paar Wochen in der Tabelle steht und dann ist so ein komisches Pokalspiel ziemlich egal.


    Und die Mannschaft als charakterlos hinzustellen muss man nicht verstehen. ?(



    Und bei Ty wirds endlich mal Zeit , dass er das Tor trifft , wäre ihm langsam schon mehr als verdient. Aber mit der Seuche am Schläger wirds wohl schwer werden...leider.

    Kannst mich Bitte aufklären was mit Eastman Ersatz ist??????

    So wie Eastman gestern eingesetzt worden ist , muss man sich schon fragen , ob er wirklich Ende Oktober geht? Für einen Spieler , der ja so schlecht ist , spielt er doch ganz schön oft. Letzte Chance um sich nochmal zu beweisen schaut irgendwie anders aus...