Beiträge von since1948

    Die Steelers sollten mehr als ein warnendes Beispiel sein wenn man mit aller Gewalt in die DEL will und sich dann dort übernimmt, wieder absteigt und die DEL2 komplett unterschätzt.

    Das sollte auch allen hier etwas die Augen öffnen die ständig nur von der DEL reden. Ich spiele lieber in der DEL2 vorne mit und gegen Teams wie Rosenheim, Regensburg, Kaufbeuren etc. als eine Saison in der DEL und danach gegen Peiting, Lindau oder Höchstadt...

    Das muss man aber im gesamten bewerten. Nicht nur die beiden Abstiege alleine. Natürlich ist Bibi ein warnendes Beispiel. Aber es wird oft vergessen das dort viele Themen zusammenkommen und jetzt das Resultat daraus eben der Abstieg in die OL ist. Sie mussten vor der zweiten DEL Saison schon Einsparrungen am Etat vornehmen. Mit diesen war der Abstieg eigentlich schon vorprogrammiert. Vor der vergangen Saison wurde dann auch noch die Vereinsführung getauscht. Weitere Sparmaßnahmen mussten umgesetzt werden. Eine Play-Off Teilnahme wäre schon eine Überraschung gewesen. Und soviel sie über Schoch geschimpft haben, die aktuelle Führung hat gezeigt das sie es auch nicht im Kreuz haben einen Profiverein zu führen.

    Hut ab vor regensburg.

    Das muss für jeden hauptverantwortlichen in Landshut eine schallende Ohrfeige sein wenn man sieht wie es regb. Im zweiten Jahr schon schafft professioneller zu sein wie wir. Machen aus top Spielern zweiflaggen Spieler und holen Ausländer die richtig was draufhaben. Und das ohne Logen!!

    Versteh ich auch nicht warum bei uns die Logen keine Tore schießen. ;) ^^

    Die Highlights der DEL2 werden aut MagentaSport zu sehen sein. Für die Highlights brauchst du kein Magenta Sport Abo. Also ja die Highlights wirst du auch weiterhin schauen können.

    Bist du dir da sicher? Auf der HP der Telekom steht folgendes:


    • Die Telekom zeigt künftig die Eishockey-WM, die Champions Hockey League und Highlights der DEL2 als Teil des MagentaSport Angebots


    Da steht sie zeigen es als Teil des Magenta Sport Angebots. Und dieses ist ja grundsätzlich nicht kostenlos.

    :D :D

    Läuft bei uns ... ^^



    Eine Frage hätte ich dann doch noch:

    Zitat

    Die Firmen Jahn & Partner, Haderstorfer, Schober und Concept Fuß, als auch Sportbeirat Michael Imhoff sowie weitere Beiräte und Vorstände haben die Rot-Weißen in der anspruchsvollen Spielzeit neben dem vereinbarten Engagement noch einmal zusätzlich unterstützt, um den sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen gerecht zu werden.

    Ist das dann kein Zuschuss?

    Von aussen siehts so aus und ich stimme ebenso zu. Ob dann alles wirklich so ist, muss man mal stehen lassen da man ja nich jeden Kram der im Hintergrund abläuft kennt, obwohl wir ja einige Insider hier haben.

    Da hast du natürlich recht. :thumbup: Aber das trifft auf die Mehrheit der Themen zu die hier diskutiert werden. Was im Hintergrund abläuft wissen wir nicht. Ausnahmen gibt's nur dann wenn wirklich ein Insider hier auspackt.

    Ja würde ich auch so unterschreiben, allerdings den letzten Teil finde ich etwas unfair für HV.

    Wenn mir heute mein Chef zusätzliche Aufgaben anbietet und mir das Gehalt ordentlich aufbessert, nehme ich das auch gerne mit.

    Natürlich doppelt gerne, wenn ich in einer Branche arbeite, bei der ich das Risiko eingehe sehr schnell den Job zu verlieren und ggf. Auch mal eine gewisse Zeit ohne Arbeit auskommen muss.

    Das kann man HV aus meiner Sicht nicht ankreiden.

    Du würdest aber sicher erst einmal abchecken ob du das zeitlich und vor allem fachlich zusätzlich zu deinem normalen Job überhaupt hinbekommst oder?

    Die Saison ist seit knapp einer Woche vorbei und man bekommt wiedereinmal keine Infos.(Saisonabschlussfeier, Zu-/Abgänge,...)

    Frei nach dem Motto ihr habt bezahlt ihr könnt jetzt gehen.. #Sommerpause


    PS: Natürlich muss man jetzt nicht alles sofort veröffentlichen, der Sommer ist ja bekanntlich noch lange, aber ein paar Appetizer für die kommende Saison wären aus Marketing Sicht schon wünschenswert.

    Frag mal die Eisblog Jungs. Im Podcast von letzter Woche wird das dort diskutiert. „2 Saisons hintereinander eine solche Anzahl von Verletzungen ist kein Zufall — Thema Belastungssteuerung“.

    Wenn es so einfach wäre dann kann ich auch sagen frag mal in Bad Tölz nach. Die haben vor einiger Zeit mal eine ganze Saison nur mit drei Reihen gespielt. Diese waren zwar top besetzt und es ging auch bis zum Ende der Hauptrunde gut aber dann hat es sie eben auch erwischt mit Verletzungen. Die Spieler waren dann auch platt. Und das unter einem Trainer der mehrmals Meister wurde in der Liga. Also wie man es macht ist es falsch nur in Landshut eben immer noch falscher.

    Wer als Saisonziel Platz 10 mit so einem Etat ausgibt erlebt am Ende immer eine erfolgreiche Saison...

    Da gebe ich dir Recht aber ich bezweifle stark das sie das Saisonziel nächste Saison höher als Platz 6 ausgeben werden. Dresden und Krefeld werden stark aufrüsten. Augsburg wird ebenfalls versuchen den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen falls sie den absteigen sollten. Also allein Platz 4 zu wiederholen wird extrem schwer werden.

    Servus,

    . Zum anderen sollte man überlegen ob man, wie schon erwähnt den Dauerkartenbesitzer nicht 15 Minuten früher rein lässt z. B. über den VIP bzw. Logeneingang. Das dürfte kein all zu großer Aufwand sein. Man stellt 2 Ordner (Mann/Frau) zum Eingang zum kontrollierten und lässt die Leute rein. Warum sollte das nicht funktionieren, seine Dauerkartenbesitzer ein kleines Zuckerl in der Form zu geben? Bei der Szene funktioniert es ja auch das man die extra einlässt und die bevorzugt. Und bei Leuten die viel Geld für z. B. eine Oberrangdauerkarte ausgeben, ginge das nicht.?



    Gruß Hightower

    Also wenn ich dich richtig verstehe geht's dir um die Wartezeit am Eingang. Richtig?

    Das könnte man doch einfacher lösen indem man beim Haupteingang eine zusätzliche Line macht. Sprich zusätzlich Ordner und zusätzlichen Kartenscanner. Denn im Grunde ist das ja der limitierende Faktor der die Zeit auffrisst. Dann braucht man keinen separaten Eingang.

    Ich würde als kleinen Verbesserungsvorschlag den Einlass sehen.Man könnte so ein System wie in Augsburg einführen,dass (Edit) Stehplatz-Dauerkartenbesitzer 15 Minuten vor den Tagesgästen ins Stadion dürfen. Könnte man über den VIP Eingang m.M.n ganz einfach lösen.

    Wenn du mit VIP Eingang den Logeneingang für den Oberrang meinst dann kann ich dir sagen das es nicht ganz einfach ist umzusetzen. Das Thema hatten wir zu Beginn der Saison schon.


    Wie wird das in Augsburg umgesetzt?

    wos i ma no zusätzlich zu deine punkte dazua wünschen dad, da foid ma nach montag spontan ei, dass des mid ticketmaster irgendwie verbessert werd. da is ma überpünktlich auf da seitn, trotz arbeit, und hat totzdem null chance auf a ticket, nur weil de seite andauernd zambricht

    Hier wurde auf der PK gestern von Chris bereits angedeutet das man dieses Thema angehen will und verbessern möchte.