Beiträge von Tie Domi

    Es geht doch gar nicht um sachliche Kritik, die hier zugegebenermaßen überwiegend vorherrscht.


    Es geht mir vereinzelte, allerdings auch sichtbare Beiträge, die versuche Personen aus diesem Verein zu diffamieren. Hier werden durch die Blume die Herr Hantschke und Vogler als völlig ahnungslose Vollidioten hingestellt. Das stimmt bei aller berechtigten Kritik a) nicht und b) ist das völlig respektlos! Das hat nix mit "Verweichlichung" o.ä. zu tun, sondern das ist eine Frage des Respekts und des Anstands!


    Und ich glaube auch nicht, dass diese Personen die Verantwortlichen dies auch so in´s Gesicht sagen. Das sagen ich als jahrelanger Schreiber in diesem Forum und Besucher diverser Fanabende. Auch zu Truntschkas Zeiten war es doch so, dass solche Personen wie Hosse oder WhiteHorse und wie sie alle hießen da nicht erschienen sind. Einer der wenigen war der mittlerweile verstorbenen Andy13, der auch schon mal auf so einer Veranstaltung B.T. gefragt hat, wie lange man sich (gemeint war die Leistung unter Mike Bullard) das noch anschauen würde.


    Gleiches gilt im Übrigen für die Spieler und auch für die aktive Fanszene. Die haben vor dem Spiel immer ein Infostand aufgebaut, bei dem man sich informieren (auch Fragen stellen und auch Kritik üben kann) kann.


    Rot-Weiße Grüße


    Michael Raczka

    Ist Ralf Hantschke Marketing Leiter oder Geschäftsführer?

    Ich interpretiere die Rollenverteilung bei der LES aktuell so. Wie bei manchen anderen Profivereinen üblich ist Ralf Hantschke der "Geschäftsführer Finanzen / Marketing" und Vogler ist "(Geschäftsführer) Sport" bzw. der sportliche Leiter. Den "Geschäftsführer" hab ich übrigens nicht grundlos eingeklammert. ;)

    Warum bezieht sich die Kritik immer nur auf Vogler? Es läuft doch schon seit Jahren nicht gut. Es gibt nur eine Konstante in all den Jahren. Ralf Hantschke

    Soweit ich mitbekomme, ist die Arbeit in Sachen Marketing, Sponsorenaquise, etc. top. Im sportlichen Bereich hält er sich meines Wissens nach ziemlich raus bzw. mischt da kaum mit.

    Wobei ich auch gehört habe, dass er gegen die Doremus-Verpflichtung war, aber im / vom Beirat überstimmt wurde.


    Diesbezüglich ist das Problem eher bei den Gesellschaftern und im Beirat zu suchen.

    Die Prioritäten sind eben klar gesetzt.

    Jemand, der kein halbwegs anständiges Deutsch kann und stattdessen den Fans politische Sprachpanschereien auf die Nase drückt, sollte sich fragen, ob er in einer Partei nicht besser aufgehoben wäre. Mir geht dieser Dreck nur noch auf den Sack.

    Mal ehrlich, würdest Du mit Frau Baumann und Stephan Kronthaler auch so persönlich reden?

    Bei der Diskussion um Doremus verfällt man fast in Wehmut was wir in LA für Ausländer schon hatten. Über Bullard, Schreiber, Briza, Charbonneau zu DEL Zeiten rede ich gar nicht, aber auch danach in der DEL2...
    Conny Strömberg, Brandon Dietrich, PJ Fenton, Patrick Jarrett, Cory Gustaffson, Riley Armstrong, Mathieu Pompei, dazu unsere zwei Vertragsbrecher um nur ein paar zu nennen... Traurig was wir diese Saison haben. Von McLellan rede ich gar nicht, der is stark, aber an die Klasse der oben genannten kommt auch er nicht einmal annähernd heran...

    Na, wie oft wurde hier über Jarrett oder Armstrong ("Arbeitsverweierung!") geschimpft ;)


    Auf der anderen Seite hatten wir auch Leute wie Riley Moher, Dillion Duncan, Marc Rancourt oder Eric Houde ;)


    Fun Fact: McLellan hat mit 1,39 PPG aktuell einen höheren Punkteschnitt als der ein oder andere von dir genannten:

    Elite Prospects - All Time Regular Season Player Stats for EV Landshut

    Doofe Antwort vo dir. Wir hatten immer Erfolg mit kanadischen Trainern in Landshut. Vielleicht bist du ja no ned solange dabei im Eishockey.

    Bernie Johnston und sonst?


    Naja, Dave Sherlock und der hier (als Spieler) erwähnte Mike Bullard waren ja äußerst erfolgreich...


    Grad an Bully hab ich übrigens letzte Wochen nach nem Freitagspiel öfters gedacht: Der wurde an einem Samstagvormittag entlassen.

    Es geht ums Eishockey. Nicht um einen Buchstabierwettbewerb.

    Es geht um Ralf Hantschke und nicht um "Handschke". Ich bin einfach der Meinung, dass man, wenn man in einer Diskussion ernstgenommen werden will, zumindest die Namen richtig schreiben soll.


    Selbst möchte man seinem Namen auch gerne richtig geschrieben sehen.

    Vom Tabellenletzten ist ein Verteidiger auf den Markt gekommen. Wär eine Verpflichtung die ins Bild passen würde.

    Naja, wer von der Saison hätte jemanden wie Nikkilä nicht verpflichtet? Der ist so oder so kein Thema, der wechselt zu seinem Heimatverein Hämennlinna in die Suomi-Liiga (so schlecht kann er also nicht sein).

    Gutes Auswärtsspiel.

    Jein. Den Wille und den Kampf will ich der Mannschaft nicht absprechen, aber rein vom Spielerischen und Taktischen war das rein gar nichts! Ich bin zwar kein großer Taktikfuchs, aber mehr als ein konzept- und teilweise auch hilfloses Herumgestocher habe ich nicht erkannt.


    Zitat


    Unglückliche Gegentore.

    Kann man durchaus so sehen. Gegentor 1 roch ein wenig nach Torhüterbehinderung und Gegentor 3 (vom Blacky abgefälscht?) kassiert man, wenn man unten drin steht. Gegentor 3 wird dagegen dem Kassler von Mayenschein richtig aufgelegt...


    Zitat


    Mit Null Toren kann man kein Spiel gewinnen.

    Welch Erkenntnis! Man hätte auch noch Stunden spielen können und man hätte wohl kein Tor geschossen. An richtig viele Chancen kann ich mich nicht erinnern.


    Zitat


    Wir haben eine gute Mannschaft.

    Richtig, davon bin ich auch überzeugt, aber offensichtlich keinen guten Trainer, der das Optimale aus der Mannschaft rausholt.


    Zitat


    Mannschaft ist intakt.

    Mag sein, dass es zwischen den Spielern klappt. Aber was man so hört zwischen Trainer und Mannschaft wohl eher nicht.