Beiträge von Tie Domi

    Prima! Vielen Dank für Deine Zusammenfassung!

    Hast Du hierzu noch mehr Details in welche Richtung man genau denkt und wo die Verbindung mit der Stadt in dem Sinn zu sehen ist? Wäre noch sehr interessant.

    So genau hab ich das nicht mehr im Kopf. Natürlich Social Media, bei der Zeitung kommt´s nicht auf den Input seitens des Vereins sondern auch auf dem Output der LZ an. Dabei klang Meinert eher pessimistisch. Bei Plakatwerbung besteht u.a. das Problem, dass so ein Plakat mittlerweile ziemlich teuer ist (pro Plakat lt. Meinert ein vierstelliger Betrag).

    Gefragt ist die Stadt vor allem bei der Werbung am Stadion. Daher wohl von Meinert die Betonung "Städtisches Eisstadion".


    @Eishockey_Liebhaber : "Dem Hantschke sind die Fans doch egal!" Das wurde im Übrigen am Mittwoch von einer einzelnen Person lautstark kundgetan. ;)

    Nanü, noch kein Post dazu...;)


    Da schreib ich mal a paar Punkte auf, die mir von der ganz gemütlichen Runde noch einfallen:


    -Mannschaft ist mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. Die letzten Niederlagen waren ärgerlich, man war aber auch nicht chancenlos. Teilweise hat auch das Glück, das man in den ersten Spielen hatte, gefehlt.

    -Warum man es nicht schafft 60 Minuten konstant auf guten Niveau zu spielen, kann keiner sagen.

    -Gleiches gilt auch für die völlig verschlafenen 5 Minuten in Freiburg.

    -Bzgl Powerplay: Man arbeitet auch daran, dass nicht nur Valenti der "Zielspieler" ist, denn die anderen Trainer / Mannschaften sind "ja auch nicht blöd".

    - Pageau kommt daher (wg. Valenti) nicht so zur Geltung, obwohl er einen richtigen Bumms hat.

    -Auch der Mannschaft ist aufgefallen, dass die Stimmung im alten Stadion besser war.

    -Stimmung in der Mannschaft ist Top.


    -Lt. Marcel Meinert und Frau Baumann ist man an verstärkter Werbung dran. Hängt aber einiges auch an der Stadt, "Städtisches Eisstadion" etc..


    -Heiko Vogler hat sich bewusst ziemlich zurückgehalten. ;)


    Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein...


    Tante Edith ist noch eingefallen, dass Ralf Hantschke nicht anwesend war und daher nicht jedes Thema behandelt werden konnte.

    Also wenn ich einer der Schiedsrichter wär, würde ich das Spiel abbrechen. Vor allem meinte der Kommentator, dass es in Person noch schlimmer ist, als es im Stream rüber kommt.

    Ich denke, dass die Schiris auf dem Eis das Ganze besser beurteilen können. Und so wie´s aussieht, scheint es gar nicht sooo schlimm zu sein. Immerhin laufen die Spieler nicht völlig orientierungslos rum. ;)

    Hult und Vogl leider nicht auf dem Niveau was man erwartet von den Beiden. Der Rest der Mannschaft heute mit einer super Performance.

    Also Vogl, mal abgesehen vom Siegtor des KEV, mit ner richtig guten Leistung. Der hat uns speziell in den ersten beiden Drittel im Spiel gehalten. Ich finde, dass man im letzten Drittel besser waren bzw. einfach mehr Substanz als Gegner hatten. War in den letzten Spielen auch schon so. Zusammengefasst geht das Unentschieden nach 60 Minuten in Ordnung.


    Geiles Spiel!

    Gegen Krefeld damals! Dann bist du aber schon lange im Geschehen mit dabei! Und dieser Stratz müsste dann wohl heute so um die 60 Jahre sein! Also eher unwahrscheinlich, dass dies derselbe „Stratz“ ist! :)

    Natürlich ist er´s nicht, daher das ;). Auch wenn ich damals erst 10 Jahre alt war, sowas vergisst man nicht. Mein Dad hat sich noch nie so aufgeführt als wie bei diesem Spiel. Nicht mal bei diversen Schulnoten ;) Aber zumindest hat er nach dem Spiel den zerbrochenen Briza-Schläger ergattert, der heute noch in meinem Besitz ist. :)


    Zum Spiel: Vor dem Powerbreak überhaupt nicht im Spiel, danach um so besser.

    Nein, möchte ich nicht und habe ich auch nirgends geschrieben. Ich möchte, dass die DEL2 ebenfalls auf Magenta übertragen wird und somit deutlich mehr Geld in die Kassen der Zweitligavereine fließt. Und nebenbei natürlich der Preis für die Fans sinkt und die 2. Liga aufgewertet wird. Verdient hätte sie es.

    Nenn mich romantisch, aber ich finde es gut, wie es ist. Bei SpradeTV finde ich schön, dass das teilweise (zumindest hier in LA) von Fans gemacht wird, die das auch noch ganz viel Herzblut machen. Von Fans für Fans find ich deutlich schöner, da nehme ich die Qualitätsunterschiede gerne in Kauf.

    Guten Tag


    Wenn er das mit mit den Nordfinnen weggelassen hätte …. Wäre es eine konstruktive Kritik gewesen … so aber …

    Deshalb hab ich auch "polemisch" geschrieben. (Billige) Polemik ist (leider) oftmals Teil des politischen Diskurses.

    Was heißt das primitiv? Er vertritt einfach nur, zugegebenmaße ziemlich polemisch (Politiker halt), nichteishockeyinteressierte Bürger. Und die soll es, auch wenn man´s nicht glauben mag, in Landshut genug geben.


    Ich vetrete diese Meinung als Eishockeyfan natürlich nicht, aber ich respektiere auch die Meinung anderer. Es soll ja auch Anwohner des Gutenbergwegs geben, die jedes Jahr froh sind, wenn die Saison vorbei ist.

    Die Frage "Warum spielt da Gumplinger nicht?" war doch absolut berechtigt. Mit Gumplinger hätten wir 2008 in Kassel (Siegtorschütze natürlich Gumplinger) gewonnen und wären in die DEL aufgestiegen. Beck und Donbeck wären in Landshut somit niemals aufgetaucht!


    Daher ist Dany Naud an allem Schuld, denn der hat Gumplinger keine Chance gegeben!

    Das ist doch alles nicht mehr erwünscht. Der Kunde / Fan soll am Besten kurz vor Spielbeginn das Station betreten und auch pünktlich zu Spielende das Stadion verlassen. Und dazwischen das Spiel konsumieren. Früher war ich ca. zwei Stunden vor Spielbeginn im Lokal, heute gehe zwanzig Minunten vor Spielbeginn im Unicorn los, was locker reicht.