Beiträge von Sam

    Vorschlag wegen der Hallenreinigung - Pfand für die Wegwerf-Becher von 2 Euro einführen, dann werden die meisten Becher an einem zentralen Ort gesammelt und entsorgt, spart mindestens 30% der Reinigungskosten.

    Auf alle 3 Probleme die der Trainer anspricht gibt es nur eine logische Antwort - wer ist für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich - nicht mehr und nicht weniger.
    Vom AL-Stürmer will ich gar nicht reden.


    Und ob und wenn ja wie lange es dauert hängt davon ab ob man a) es endlich mal gebacken bekommt das im Vergleich zur ligeninternen Konkurrenz reichhaltig vorhandene Geld effektiv einzusetzen b) was die künftigen Gesellschafter wollen und wer diese sind. Am 1.2.17 wird man dazu ja mehr wissen.

    Ich denke, das wird bestimmend für die Zukunft des Landshuter Eishockeys sein und wenn man sich im Stadion so umhört, was da für Namen genannt werden, bzw. was einem da so gesagt wird, ich kann es nicht glauben, aber es wäre schon Klasse. Einfach mal abwarten. :D

    Also an M. Englbrecht ist es gestern nicht gelegen, weil auch unter anderem Waldkraiburg viel zu harmlos war, es aber trotzdem zu einem Sieg gegen uns gereicht hat.
    Unser Tor war nicht mal aus dem Spiel heraus erzielt, sondern ein schöner Glückstreffer.


    Am Willen des Ein oder Anderen ist es bestimmt nicht gelegen, es fehlt wie schon einmal geschrieben einfach an Qualität, von Leuten, wie Geipel müsste man eigentlich erwarten können,
    dass er mit seiner Erfahrung Sicherheit in die Mannschaft bringt, genau das Gegenteil ist der Fall, schon bei seinem ersten Wechsel gestern, lustlos, emotionslos, einfach nur grausam.
    Doyle war gestern für mich der schlechteste Spieler am Eis und das mag was heißen, er war im letzten Drittel total platt, er lag öfters am Boden als unser Goalie, unnötige Scheibenverluste die zu Kontern führten und bezeichnend der Ausgleich ging auf die Doyle Sturmreihe. Von einem Profi sollte man eigentlich schon verlangen können, dass er körperlich fit ist und das ist bei ihm nicht der Fall, da sollten die Verantwortlichen ein Zeichen setzten.


    Beste Stürmer gestern aus meiner Sicht Michl und Hammer.
    Noch was zum Thema Landshuter für Landshut, am Beispiel von Sedlar gestern, der vorm leeren Tor die Scheibe nicht traf, sagt alles über dieses Thema, die Spieler die in Landshut ausgebildet wurden und aufgrund ihrer Fähigkeiten in LA bleiben haben nicht mal OL-Format, so hart muss man das sagen, sehe ich aus so bei Gröger und der Stürmer mit Torgarantie (hat zwar gestern nicht gespielt) gilt das Gleiche, er konnte zwar keine Vorbereitung mitmachen, aber was er bisher gezeigt hat, reicht nicht für die Oberliga.


    Ein Trainerwechsel bringt aus meiner Sicht nichts, die Qualität in der Mannschaft ist nicht ausreichend, die AL´s viel zu schwach und da muss man sich schon fragen, wo sind denn die guten Kontakte nach Übersee des Herrn B. Englbrecht??


    Schlussendlich hoffe ich, dass man nach dieser Saison die richtigen Schlüsse zieht und man einen sportlichen Leiter holt, der in der Lage ist, eine gute, bezahlbare Mannschaft mit Qualität zusammenstellen kann. Die wichtigsten Positionen sind eine klare Nr. 1 und zwei spielstarke AL`s.

    Ich frag mich immer woher die Leute das wissen wollen. Sicher ist nur, dass Doyle noch einen Donbeck-Vertrag hat und dass dieser stark über den Verhältnissen bezahlt hat.
    Aber scheinbar ist ja jeder zweite User im ESBG Forum Insider und zwar bei jedem Verein. Das ganze Forum wimmelt von Spekulanten, Neidhammeln und Trollen, übrigends ein Grund, dass ich dort nicht aktiv bin.

    Das mag sein, aber es gibt schon ein paar, die gute Infos haben und wenn Du lange genug in diesem Forum mit liest, weißt, wen man was glauben darf.

    genau so schauts aus!!! :nummer1: :nummer1:
    Aber hat es nicht mal geheißen, Eisenhut kann als FL Spieler nicht mehr geholt werden??? Oder denkst Du da schon an die neue Saison. :D
    Im ESBG Forum kann ich mich an einen Beitrag erinnern, da wurde behauptet, mit dem Gehalt von Doyle könnte man Eisenhut und 2 gute AL (ich glaub sogar DEL2 AL) holen.

    Das ist ja eine super gute Nachricht!!! :nummer1: :nummer1: :nummer1:


    Mal schaun, welche Gesellschafter sich jetzt finden, bisher hat es immer geheißen, die wirklich potenten Interessenten (Gesellschafter) haben keine Lust, die Schulden vom großen Gönner zu bezahlen, das Thema dürfte jetzt ja erledigt sein.
    Es wird spannend!!!


    Relativierend muss man schon sagen dass der e.V. auch ans eigene Überleben denken muss, gerade wenn vermutlich schon länger keine Kooperationszahlungen mehr geleistet werdenrk. Kooperation scheitert hier bestimmt nicht nur an Herrn B. Auf Seiten der LES sehen bestimmte Personen doch den e.V. nur als Lieferant billiger Spieler hat man manchmal das Gefühl...

    Da müsste man erst mal wissen, wie hoch im Regelfall die Kooperationszahlungen sind um zu beurteilen, ob es wirklich billige Spieler sind??!!!

    Nur mal so als Randnotiz: Einige im ESBG-Forum scheinen zu ignorieren, dass ihnen LAndshut 1-2 mal pro Saison ordentlich Geld in die Kassen spült. Z.B. Regensburg: 2x 500 Gäste x 12,- plus Umsatz am Catering. Und dann so Aussagen wie "ich kann das Gejammer nicht mehr hören, die sollen zusperren" und "Wer hat denn da die Lizenz geprüft" Aber sei´s drum, hier am Standort ist der Kampf auszufechten, nicht in irgendwelchen Foren.

    Genau so schauts aus, ohne LA letztes Jahr in der OL hätte jeder Club in der OL zwei Heimspiele weniger gehabt, am Beispiel von R wären das Mindereinnahmen von ca.100 TEuro gewesen.
    Ich für meinen Teil fahre dieses mal nicht nach R, spare mit das Geld und nehme dafür am Sonntag jemanden zum Spiel gegen Schönheide mit oder gebe das Geld beim Puckwerfen aus,
    da ist es wenigsten sinnvoll angelegt. :nummer1: :D