Beiträge von owned

    +++ Stellungnahme +++


    Servus zusammen,


    erneut müssen wir den Weg in die Öffentlichkeit suchen, um zum wiederholten Male zu einer unschönen Problematik Stellung zu beziehen.


    Da wir Leuten aus dem faschistischen Spektrum eigentlich keinerlei Plattform geben möchten, wollten wir dieses leidige Thema nach unserer ersten Stellungnahme (Januar 2022) kein zweites Mal aufgreifen, doch immer wieder werden wir von den verschiedensten Seiten damit konfrontiert.

    Leider lassen sich nach wie vor in und um Landshut rechtsextreme Aufkleber finden, welche unseren Eislaufverein und uns als Szene Landshut in den Fokus faschistischer Ideologien rücken.


    Aus diesem Grund möchten wir uns hiermit klar gegen jegliche Arten von Rassismus, Faschismus und Diskriminierung positionieren.


    Es ist auf das Schärfste zu verurteilen, dass einzelne Personen mit rechtsextremistischen Tendenzen unseren Verein sowie uns als Szene Landshut für ihre inakzeptable Weltanschauung instrumentalisieren.

    Darum werden wir es auch weiterhin nicht hinnehmen, dass die Liebe und Leidenschaft zum EVL für politische Zwecke ausgenutzt wird.

    In unseren Reihen ist ein Jeder und eine Jede willkommen, der/die unsere Werte vertritt und die Hingabe zu unseren Farben teilt.


    Sollte es also zu Unklarheiten oder Rückfragen kommen, sprecht uns bitte an - egal ob am Infostand, im Block oder über die Sozialen Medien.

    Eventuelle Missstände möchten wir offen und ehrlich im Dialog klären.


    Szene Landshut im August 2023

    Ein paar Worte unsererseits:


    Servus ihr Rot-Weißen.


    Die spannende Viertelfinal-Serie gegen Ravensburg ging am gestrigen Dienstag zu Ende und wir möchten nach dem verlorenen 7. Spiel noch ein paar Worte an euch richten, ehe wir uns in die Sommerpause verabschieden.


    An erster Stelle bedanken wir uns bei der Mannschaft für die geilen Playoffs und zollen den höchsten Respekt für diese Performance!

    Ja, auch wir haben im Laufe der Saison kritisiert, geschimpft und waren im Herbst letzten Jahres absolut unzufrieden mit der sportlichen Darbietung. Umso erfreulicher war es aber zu sehen, dass sich die Jungs gefangen und nach dem Jahreswechsel den Turnaround geschafft haben. Hierfür möchten wir uns neben den Spielern auch bei unserem Trainer Heiko bedanken, der trotz aller Kritik nie aufgegeben und sein Team wieder auf Kurs gebracht hat – Respekt für dein Durchhaltevermögen.

    Unterm Strich können wir somit von einer zufriedenstellenden Saison sprechen.


    Aber nicht nur unser Verein, sondern auch wir mussten uns mit einigen Problemen auseinandersetzen: Die immer noch ausbaufähige Stimmung sowie die Standort-Diskussion, rund um uns als Szene Landshut, schweben nach wie vor wie ein Damoklesschwert über unseren Köpfen und wird uns auch noch einige Zeit beschäftigen. Als Beispiel möchten wir in diesem Zusammenhang aber das 6. Playoff-Spiel gegen die Oberschwaben hervorheben, welches uns bis jetzt die mit Abstand beste Atmosphäre im Neubau bescherte – darauf können wir aufbauen. Ebenfalls möchten wir den Stammtisch beibehalten, um den Zusammenhalt innerhalb der Landshuter Fan-Gemeinschaft weiterhin zu stärken.

    Zum Schluss richten wir noch ein Dankeschön an all diejenigen, die uns stets unterstützen – ohne euch geht nichts!


    Nun freuen wir uns auf einen tollen Sommer, der mit der Landshuter Hochzeit ein richtiges Highlight für uns bereithält und die Stadt über drei Wochen lang in einen Ausnahmezustand versetzen wird. Natürlich wird man auch uns dort regelmäßig antreffen und wir freuen uns darauf, mit den ein oder anderen bekannten Gesichtern auf gute Zeiten und unseren Eislaufverein anzustoßen.


    Hiermit bleibt nur noch zu sagen:

    Bleibt gesund, habt einen schönen Sommer und wir sehen uns in alter Frische!


    vielleicht geht es etwas präziser?

    Oder ist es Dir aufgrund falsch laufender Dinge nich möglich, konkret zu äußern, was Dir an meinem Post nicht passt?

    Dein - zum wiederholten Male - despektierliches Gelaber nervt.

    Du bist herzlich dazu eingeladen, deine Kritik persönlich am nächsten Fan-Stammtisch oder auch am Infostand zu äußern. Aber ich seh die Ausreden schon kommen - anonym im Internet zu pöbeln ist ohnehin viel geiler. ^^

    Ansonsten denke ich, wurde sich hier im Forum meinerseits schon oft genug präzise geäußert.

    Was läuft mit dir eigentlich alles falsch, Kollege Backfisch? ^^

    Auf Sprade war das gewisse Wort zu hören. Wo auch immer das her kam kann ich nicht sagen. Egal, das Thema wurde jetzt schon zur Genüge durchgekaut.

    Hauptsache meckern aber selbst nicht mal vor Ort gewesen sein... ^^

    Vielleicht hast du dich schon dermaßen auf das "gewisse Wort" versteift, dass du Stimmen im Kopf hörst. Ich weiß es nicht.

    Auf jeden Fall wurde der Regensburger Mannschaft bei der Ehrenrunde applaudiert.


    Wahnsinn... Wie hab ich nur meine Kindheit und Jugend im Stadion überstanden, als Schmähgesänge weitaus häufiger verbreitet und durchaus schlimmer waren?


    Freuen wie uns doch lieber über den glücklichen Sieg, die gute Stimmung und den Einzug ins Viertelfinale.

    Hallo,,

    weiß eigentlich jemand ob die Spielrichtung nächste Saison sicher getauscht wird oder ob man noch überlegt?

    Ist zumindest Thema. Was dabei rauskommt, wird man sehen.

    Von mir auch ein Wort zur Stimmung:

    Wir sind wirklich eine absolute Leichenhalle.

    Tut mir echt leid, aber da kommt absolut nichts an, wenn man nicht unmittelbar neben den Ultras steht.

    Und leider immer noch oftmals die falschen Lieder.

    Darum singen auch viel weniger Leute mit.

    Ernstgemeinte Frage: Was sind denn für dich die falschen Lieder? Kannst du da mal konkrete Beispiele nennen?

    Gefühlt kannst du singen, was du willst, es macht kein Mensch mit.


    Ansonsten hast du meine Zustimmung. Unser neuer "Betonkasten" ist leider wie eine Leichenhalle und vom Hexenkessel vergangener Tage ist absolut nichts mehr übrig.

    Diese Diskussionen führen wir jetzt schon ewig aber geändert hat sich bislang nichts.

    Meine Hoffnung liegt darauf, dass die Spielrichtung geändert wird, sodass es vielleicht mehr Leute in die "aktive Kurve" zieht und sich der Stimmungskern somit erweitert.



    Zum Thema Standort der Szene:


    Ich persönlich hab mir in einem der letzten Spiele auch mal ein Drittel aus der Mitte angeschaut und muss leider sagen, dass die Gegebenheiten dort wirklich furchtbar sind. Ich war anfänglich auch Befürworter davon, den Versuch zu wagen, testweise wieder hinter die Strafbank zu gehen, muss aber leider zugeben, dass ich mittlerweile eher skeptisch bin, ob es zielführend ist, wenn wir als Fanszene samt unserer gesamten Entourage diesen Schritt gehen. Zumal der ganze Spaß auch hohes Konfliktpotential mit den dort ansässigen Leuten birgt.

    Hier eine kleine Zusammenfassung vom gestrigen Abend:


    - Anwesende Spieler: Max Forster, Basti Vogl und Jakob Mayenschein

    - Bei der Stimmung ist im Laufe der Saison teils bereits eine Verbesserung zu erkennen, trotzdem gibt es noch Luft nach oben.

    - An dieser Stelle gab es ein Lob von der Mannschaft für die lautstarke Unterstützung der Mannschaft in kritischen Situationen.

    - Die Idee einer Aktion / Choreo, um alle Zuschauer mit ins Boot zu holen bzw. zum aktiven Mitmachen zu motivieren wurde aufgebracht. Grundsätzlich sind die nächsten Choreos bereits in Planung.

    - Der testweise Umzug der aktiven Szene in die Mitte der Stehgeraden (für 1-2 Spiele) ist eine theoretische Überlegung, aber positive Auswirkungen sind fraglich.

    - Junge Spieler werden wenig eingesetzt, zu sehen unter anderem in der von der Liga veröffentlichten Statistik zur Eiszeit der U21 Spieler. Sebastian Vogl dazu: Es gab eine kleine Ansage vom Verein, dass junge Spieler auch vermehrt eingesetzt werden sollen, seitdem ist eine dieser Verbesserung zu sehen.

    - Max Forster: Vogler will grundsätzlich mit 4 Reihen spielen lassen. Das ist aber durch viel Unter- und Überzahlsituationen und Verletzungen nicht immer möglich. Er hat aber auch erlebt, dass bei anderen Trainern junge Spieler noch deutlich weniger / keine Eiszeit bekommen. DNL Spieler trainieren Montag und Dienstag regelmäßig mit der ersten Mannschaft.

    - Max Forster: Hult ist verletzt, trainiert mittlerweile wieder (ohne Kontakt). Ob er diese Saison nochmal ins Spielgeschehen eingreifen kann ist unklar. Bei David Zucker ist die OP gut verlaufen, er trainiert bereits wieder fleißig mit dem Fitnesstrainer.

    - Die Frage, wieso Pfleger sitzen musste, ist eine für das Trainerteam, zu dem die Mannschaft (verständlicherweise) nichts sagen kann.

    - Zum Thema Social Media nannte Jakob Mayenschein seinen ehemaligen Verein (Düsseldorfer EG) als positives Beispiel, wo viele Aktionen auch mit der Mannschaft durchgeführt werden. Die zuständige Dame macht beim EVL allerdings auch noch 3-4 andere Aufgaben mit, weshalb es sich zeitlich schwierig darstellt, neue Ideen auf Social Media umzusetzen. Die Mannschaft wäre aber definitiv bereit, bei solchen Aktionen mitzuwirken.

    Falls sonst noch jemand Fragen hat, kann er diese gerne hier posten oder mir per PN zukommen lassen.

    Wir erstellen einen Fragenkatalog und werden diesen morgen dann "abarbeiten".

    Servus zusammen.


    Da es der Verein leider nicht hinbekommt, einen Stammtisch zu organisieren, möchten wir gerne zu unserem 2. Fan-Stammtisch einladen.


    Servus,


    noch ein kleiner Nachtrag zum kommenden Stammtisch:


    Wir haben vom Ralf die mündliche Zusage erhalten, dass entweder Heiko oder Sebastian und der ein oder andere Spieler am Mittwoch im Freischütz vorbeischauen werden.

    Ob er Wort hält und die Jungs wirklich kommen, werden wir sehen. :)


    Edit: Sebastian fällt dann aufgrund seines Engagements beim DEB-Team wohl leider raus.

    Die Zeiten, in welchen die Freundschaft zwischen Mannheim und Landshut ihre Hoch-Zeit hatte, waren bestimmt richtig gut.

    Allerdings verstehe ich nicht, wieso ihr diese dann nicht am Leben erhalten habt und jetzt im Nachgang lieber über die Freundschaften der Fanszene despektierliche Kommentare schreibt.

    Niemand zwingt euch, diese Freundschaften mitzutragen und niemand hält euch davon ab, die freundschaftlichen Verhältnisse nach Mannheim aktiv zu pflegen. :)

    Servus zusammen.


    Da es der Verein leider nicht hinbekommt, einen Stammtisch zu organisieren, möchten wir gerne zu unserem 2. Fan-Stammtisch einladen.


    Man freut sich über einen Sieg gegen eine bessere OL-Mannschaft gegen die wir heute locker verloren hätten, wenn wir nicht Gracnar im Tor hätten.


    Zu der Fanszene fällt mir nix mehr ein. Aber sollen sie halt mit wehenden Fahnen in die OL absteigen.

    Dann mach bitte konstruktive Vorschläge, gerne auch am Mittwoch persönlich im Stadion.

    Aber es ist natürlich immer einfacher, im Internet zu meckern, als sich selbst aktiv ins Geschehen einzubringen.

    Grundsätzlich freue ich mich, dass Landshut das Ziel eines Sonderzuges ist. Jetzt aber zum ganz großen ABER:


    Man weiß um die Größe des Gästeblocks, man weiß wie viele Fans sich angemeldet haben und als Ergebnis dessen, dass der Platz des Gästeblocks dafür nicht ausreicht.


    Im Hintergrund, wissend um einige der Gruppierungen in Nauheim und einem Twitter-Video, das gerade nach dem Spiel Nauheim-Krefeld (ab 0:30) die Runde macht, wird mir hier schon ein wenig Bange. Vor allem da in Sonderzügen ja gut und gerne mal das ein oder andere Bierchen gekippt wird.

    Keine Panik, es werden keine Frankfurter Hooligans anreisen, die dich in Angst und Schrecken versetzen. :)

    Auch wird es - trotz dem ein oder anderen Bierchen im Sonderzug - zu keinen Problemen mit der Bad Nauheimer Anhängerschaft kommen.

    Servus,


    hier eine kleine Zusammenfassung des gestrigen Stammtisches:


    - Standort der aktiven Szene bleibt vorerst unverändert

    - Vorsänger-Podest wird paar Meter nach links verschoben

    - Neues Megaphon

    - Trommel wird weiter nach oben versetzt

    - Rücksprache mit dem zweiten Trommler, ob er sich vielleicht im Nachbarblock positionieren möchte

    - Überlegung, hinter der Strafbank, durch die dort Ansässigen, wieder eine Trommel zu installieren

    - Als letzte Möglichkeit wird eine Lautsprecheranlage in Erwägung gezogen (Rücksprache mit Stadt und Verein erforderlich)

    - Lieder öfter auf die Spielsituation beziehen

    - Wieder vermehrt Zettel mit Liedtexten verteilen

    - Gespräche zwischen Verein und Stadt, das Plexiglas bei der Strafbank zu senken (Kostenfrage)

    - Kommunikation zwischen Verein und Stadt funktioniert aktuell sehr gut

    - Allgemeine Unzufriedenheit wegen der schlechten Akustik (Gesänge und Versuche etwas anzustimmen gehen unter)

    - Bitte um Verständnis für den Vorsänger, falls was noch nicht zu 100% passt (er macht das noch nicht lange)

    - Isarkurve aktuell leider kein Thema, vielleicht in ein paar Jahren (?)


    Das waren so die wesentlichen Punkte.


    Wir möchten uns auch nochmals ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken und können vorab schon verraten, dass das nicht der letzte Stammtisch war. :)