1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Forum-Abo
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. RedWingsFan

Beiträge von RedWingsFan

• Trikot 26/27

• RedWingsFan
    • 8. August 2026 um 17:36
    Zitat von Birkenberger

Hehe ok, danke. War mir ned so klar, dass der EVL tatsächlich schon blau hatte und man so weit zurück geht... die letzten 40 Jahre noch eine Rolle beim EVL spielen. Hab eher mit Tradition die Trikots so ab 2020 im Kopf. Deswegen auch mein vernichtender Kommentar zu Blau gestern auf Insta :D

Der folgende Kommentar ist nicht persönlich gegen dich gerichtet, nur um das vorweg zu stellen.

Diese komplette Unkenntnis eigener Geschichte nervt und erschreckt mich. Wo ist denn die Stärke und große Vergangenheit des EVL, wenn nicht in den 70ern und 80ern? Uns unterscheidet doch genau das von diesem asozialen Nest im Gäuboden. Dass wir 1970 und 1983 deutscher Meister waren, während da nach der Rübenernte auf dem Dorfweiher rumgerutscht wurde. Und genau das passierte in diesen blauen Trikots.

Das ist Tradition, nicht die letzten 5 Jahre. Nicht der erfundene Gutenbergweg Kult. Nicht die Kindergarten Rivalität mit den Towerstars. Evtl lass ich den blauen Kannibalen seit Mitte der 90er noch durchgehen, aber alles danach? Hat nichts mit Tradition und Historie zu tun.

Aber scheinbar ist mittlerweile für viele genau das nicht mehr präsent. Das Eventpublikum nimmt überhand und ich befürchte in den nächsten Jahren wird an vielen Stellen auch der letzte Rest an altem Stolz auf erreichte Erfolge beim breiten Publikum vergessen werden.

• Trikot 26/27

• RedWingsFan
    • 7. August 2026 um 14:59

Mir gefällt das Trikot. Ich mag blaue Trikots, das ist DIE Trikotfarbe des EVL, mit der man Meister wurde. Ich finde die Martinskirche und die Trausnitz gut und diese gotischen Fenster im Hintergrund gefallen mir auch. Die Schulterpartie finde ich auf den Fotos optisch ein bisschen weit nach unten gezogen. Allerdings gibt's da kein gutes Foto, das müsste ich nochmal live sehen.

Das LaVita Logo ist halt ein ganz unangenehm zu integrierendes Ding, aber besser so als ohne Sponsor. Insgesamt gefällt mir das Design gut, jetzt warten wir mal auf den Live-Eindruck.

• Kader 26/27

• RedWingsFan
    • 25. Juli 2026 um 11:19
    Zitat von Justin Abdelkader

Ich seh das mit Stieler in Reihe 2 absolut nicht wie RedWingsFan u. Eishockey_Liebhaber

Rechne mal Stielers 10 Tore im PP raus, samt den Assists, dann ist das von den Punkten her im 5 vs. 5 für die Eiszeit - nach Gooch, Lindberg und Immo die meiste - ein Witz. Schwarz hat ohne Powerplay eine Ähnliche Punktezahl wie Stieler, aber der kann laufen und kämpfen.

Der Stieler ist maximum Reihe 3 mit PP Eiszeit, aber in Reihe 1-2 is des nix.

Was spricht denn in euren Augen für Stieler? Ich mein Argumente sind bisher noch keine gekommen …

Zum zweiten Mal: Keiner plant mit Stieler in Reihe 2. Es geht lediglich um ein paar Spiele, wenn man noch auf Zikmunds Pass wartet. Und in dem Fall sehe ich mit Elsner und Stieler 2 Spieler, die das ein paar Spiele ausfüllen könnten.

• Kader 26/27

• RedWingsFan
    • 24. Juli 2026 um 16:59
    Zitat von Justin Abdelkader

Stimme dir in Allem zu, diese Aussage jedoch unterschreibe ich nicht.

Welche 10 Teams hätten denn gerne Stieler als Center in Reihe 2? Mir fallen schon mindestens 5 Teams ein, bei denen Stieler sicherlich nicht Reihe 2 Centern würde, denn dafür ist er mittlerweile schlicht zu langsam, schwach am Anspiel und schwach im 5 vs. 5.

Es ging mir um die Luxussituation "warten auf einen deutschen Pass und das ganze ein paar Spiele mit anderen Spielern kompensieren, die konstant über 30 Punkten lagen in den letzten Jahren ". Ob diese dann Stieler, Elsner oder sonstwie heißen ist doch sekundär.

• Kader 26/27

• RedWingsFan
    • 24. Juli 2026 um 15:12

Wer sagt denn, dass wir 5 AL lizenzieren? Das einzige, was Brandls Aussage enthält ist die Feststellung, dass man nicht sicher ist ob alle Neuen zu Saisonstart schon einen deutschen Pass haben. Was man so nebenbei hört geht es da wahrscheinlich um Zikmund. Und wenn der den Pass nicht hat wird er nicht lizenziert und wir spielen die erste Zeit mit Elsner oder Stieler in der zweiten Reihe. Das sind Probleme, die 90% aller anderen Teams gerne hätten.

Zu Hutchison: Da er, Immo und Gooch nicht Center spielen (und kommt mir jetzt nicht mit eliteprospects, die drei haben das aktiv in Landshut abgelehnt) müsste er für einen der Wings kommen. Wen siehst du da gerne auf der Tribüne? Gooch oder Immo? Und wer baut dir dann in der jeweiligen Reihe das Spiel auf? Hutchison, so cool er war hat in dem aktuellen Kader einfach keinen Platz. Das mag emotional weh tun, aber es ist so. Wenn dann muss ein Center her als AL #5, der Lindberg Druck machen kann. Alles andere ist nur verbranntes Geld.

• Kader 26/27

• RedWingsFan
    • 17. Juli 2026 um 17:13

Meiner Meinung nach wird Mayer hier gnadenlos unterschätzt. Während Serikow in Reihe 3 mitgespielt hat hat Mayer letztes Jahr in Reihe 1 mit dem völlig enttäuschenden Ebner gespielt und ist dabei sogar sehr positiv aufgefallen. Dazu ist er wie Serikow U-Spieler. Ich sehe ihn ehrlich gesagt weit vor Seri und natürlich noch deutlicher vor den Ü-Wacklern Dersch und Has.

• Kader 26/27

• RedWingsFan
    • 7. Juli 2026 um 14:05

Absolut. Ich finde aber gerade die Absolutheit deiner vorherigen Aussage "sind schonmal 6" nur gewagt. Besser wäre "ich denke es sind 6".

• Kader 26/27

• RedWingsFan
    • 7. Juli 2026 um 13:43

Stelle fest oder vermute?

Fakt ist, dass bei Lukes, Zikmund und Blum noch kein deutscher Pass veröffentlicht wurde. Ob alle, einzelne oder keiner einen hat weiß denke ich keiner zu 100%. Ich hab da durchaus schon gehört, dass Pässe schon da sind, das aber noch nicht veröffentlicht wurde.

• Gerüchte 26/27

• RedWingsFan
    • 28. Juni 2026 um 08:10

Ich verstehe halt nicht, warum man permanent auf dieser Krupp-Aussage rumreiten muss. Jeder sieht doch, wen wir verpflichten. Und außer einem Verteidiger (Blum?) und einem Stürmer (Zikmund?) ist der Kader voll. Warum kommt also bei jeder Erwähnung des Kaders diese Aussage? Entweder ist das nörgeln oder man glaubt ernsthaft es kommen nochmal Leute für eine dritte Reihe. Und so naiv kann man ja nicht sein, dass man glaubt der EVL holt nochmal eine komplette Reihe für die Bank.

Vll hat sich auch einfach seit dieser Aussage einiges in der Kaderplanung getan? Spieler kamen überraschend auf den Markt, Preise haben sich verändert, die Etatplanung ist anders. Das darf und muss die Führungsriege doch einkalkulieren.

Und das ist der Grund, warum mich diese Aussage nur noch nervt. Die kommt reflexartig jedes Mal und sie bringt jedes mal nichts.

• Gerüchte 26/27

• RedWingsFan
    • 27. Juni 2026 um 18:53
    Zitat von AmBach

Das wäre dann allerdings nicht die dritte Reihe mit Speed von der Krupp sprach...

Ich sags dir ehrlich, mir geht das hier so auf den Wecker. Wir bauen aktuell den mit Abstand breitesten Kader, den der EVL in der jüngeren Vergangenheit hatte. Mit spielerischer Qualität bis in Reihe vier runter. Und der Anhang jammert los, weil die dritte Reihe nicht so schnell ist wie man sich das erwartet hat.

Dafür können sie alle Hockey spielen verdammt. Jede vierte Reihe der Liga will ungern gegen so eine Kombinatio kommen. Und wenn dann bei uns Reihe 4 die Shutdown-reihe ergibt mit Voit, Park und Scheibengraber, dann ist mir das auch recht. Die sind nämlich läuferisch sehr gut.

• Gerüchte 26/27

• RedWingsFan
    • 27. Juni 2026 um 14:57

Immo-Roy-Schwarz

Zikmund-Gooch-Lindberg

Elsner-Stieler-Stümpel

2 sehr ausgeglichene Reihen und dazu eine spielerisch sehr starke 3. Reihe. Außerdem können Elsner und Stieler ins PP1/2 als vierter Stürmer wechseln. Ich finde, das hört sich nach einer guten Mannschaft an.

• Kader 26/27

• RedWingsFan
    • 24. Juni 2026 um 12:42

Realistisch fehlt noch ein Deutscher für die ersten Reihen. Wenn es geht Center, wenn nicht auch recht unproblematisch, dann muss einer der AL Center spielen, der das auch schon getan hat. Der Kader sieht (als Vorschlag) dann in etwa so aus:

Sturm:

Immo-Roy-Deutscher Ü

Gooch-Lindberg-Schwarz

Elsner-Stieler-Stümpel

Steck-Voit-Park

Verteidigung:

Blum-Jobke

Bergmann-Mayer

Dietz-Schwarz

Serikow

Tor:

Lukas

Dietl

Dazu Dersch, Mayenschein als überzählige Ü und die Jungen, die nachrücken können oder per Föli in Erding spielen.

Ich bin mit dem Kader sehr zufrieden, ich finde wir müssen uns damit nicht verstecken. Lukas kann ich gar nicht einschätzen, bei Elsner und Mayenschein bin ich auf die Fitness gespannt und Schwarz in Reihe 2 ist ein Risiko, ebenso Lindber als C . Aber insgesamt steht dafür ein sehr breiter Kader mit vielen guten Eishockeyspielern. Ich freu mich schon auf die Saison.

• Gerüchte 26/27

• RedWingsFan
    • 19. Juni 2026 um 12:09

Willst du jetzt ernsthaft hier den Link zu einer nigerianischen Phishing-Page? :respekt:

• Trikot 26/27

• RedWingsFan
    • 31. Mai 2026 um 12:40

Das ist schon krass, wie sehr Geschmäcker auseinander gehen. Ich finde diese Skyline unsagbar hässlich. Die ist komplett generisch und transportiert nichts aus Landshut. Die Rauten will ich niemals auf unserem Trikot sehen, das ist das rosenheimer Designmerkmal. Dazu passt die Farbkombination überhaupt nicht zum EVL. Und zu guter letzt lässt sich dieses schwarz-rot-gold sehr schlecht in Grafiken fürs Stadion umsetzen.

Wichtig: Das ist meine Meinung, jeder darf das selbstverständlich anders sehen

• Trikot 26/27

• RedWingsFan
    • 31. Mai 2026 um 12:20

Und die Regeln der Liga eingehalten werden. Und am Ende muss es die Liga absegnen. Verhandlungen mit Sponsoren bezüglich ihrer Logodarstellung kommen auch noch dazu. Insgesamt ist der Designprozess deutlich aufwendiger als es häufig scheint.

• Kader 26/27

• RedWingsFan
    • 29. Mai 2026 um 22:08

1) rutscht damit runter in Reihe 4. Und dafür ist er fast überqualifiziert. Die spannende Frage ist, wie sich Park am Flügel macht.

2) ja, das scheint aktuell der Plan zu sein. Ich bin davon durchaus positiv überrascht, dachte nicht, dass da noch was kommt.

3) ganz ehrlich: Wir werden mit einem überzähligen Ü-Spieler starten. Und diesen Platz werden wahrscheinlich Dersch und Mayenschein unter sich ausmachen. Das ist einfach leistungsgerecht.

• Kader 26/27

• RedWingsFan
    • 29. Mai 2026 um 17:56

Jetzt mal ehrlich: So wie es aussieht ist unsere 3. Reihe nächstes Jahr Elsner-Stieler-U24 oder Stümpel. Welche 3. Reihe der Liga ist da klar besser? Darüber zu jammern ist schon etwas Perversion...

Dazu können beide sehr gut ins PP reinwechseln als 4. Stürmer. Also dass man mit Stieler in Reihe 2 unglücklich ist verstehe ich. Aber für Reihe 3 einer der besten Center der Liga.

• Kader 26/27

• RedWingsFan
    • 29. Mai 2026 um 12:42

Und Immo werfen wir hinterher? Auch negative +/-. Und der hat nicht das halbe Jahr in einer dysfunktionalen Reihe gespielt. Und scheinbar auch Ärger in Kabine gehabt. Also weg damit...

Und jetzt ernsthaft: Uns ist im Dezember die erste Reihe flöten gegangen. Das Duo Immo-Lindberg lieferte nicht mehr. Auf den anderen Positionen hatten wir außer Gooch nichts, was in den ersten Reihen Leistung bringen konnte und dann ging es steil bergab eben weil wir alles zusammen stellen mussten was noch ging.

Lindberg war der einzige Spieler mit offensiver Ausrichtung der hinter der 1. Reihe übrig war. Das klappte gar nicht und war für den Verein und ihn eine untragbare Situation. In diesem Sommer geht man das aber doch ernsthaft an. Man verpflichtet einen AL Center für Koskenkorva, der das Spiel nach vorne beherrscht und dazu mit Schwarz einen jungen offensiven Deutschen.

Mit der Konstellation und der Chance auf 2 Scoring Lines, warum sollten wir da jetzt 5-stellig bezahlen um einen der besten Torjäger der Liga loszuwerden? Es ist doch viel intelligenter diesen Mann einzubinden. Und die Herren, die in der Kabine nicht mit ihm können sollen jetzt bitte erstmal beweisen, dass sie die Stütze eines Zweitligisten sind für die sie sich halten. Davon war nämlich auch vor Lindberg nicht viel zu sehen.

• Kader 26/27

• RedWingsFan
    • 29. Mai 2026 um 11:45
    Zitat von Probert#24

Jetzt mal Tacheles zum Thema Lindberg:

Lindberg war letzte Saison ein "Problemspieler", definitiv auf dem Eis und was man so hört wohl auch in der Kabine.
    Nun eröffnet man ihm, dass man ihm keine Steine in den Weg legen würde, wenn er sich einen neuen Verein suchte.

Erwartet man sich allen Ernstes, dass man unter diesen Umständen für 26/27 einen "geleuterten" Lindberg bekommt, der die Leistung erbringen will und wird, die sich die meisten, bzw. manche hier von ihm erwartet haben ?

Das ist doch bereits der perfekte Grundstein für die nächste Katastrophensaison.....ich hoffe doch sehr, dass man sich dessen wohl bewusst ist.

Lindberg hat einen brutal gut dotierten Vertrag für die Saison 2026/27. Lindberg hat auf dem Eis häufig wie ein Fremdkörper gewirkt und trotzdem mit 27 Toren den geteilten ersten Platz der Torjäger gemacht. Lindberg ist in der Kabine angeeckt mit seiner Meinung und war dann sehr stark der Buhmann für Nichtleistungen aller Art.

Mein Schluss daraus: Wir werden ihn nicht zu vernünftigen Konditionen bei einem anderen Verein anbringen. Von den Spielern, die in der Kabine ernsthaft Probleme mit ihm hatten ist ein guter Teil nicht mehr da oder selbst stark angezählt. Deswegen bin ich gar nicht so pessimistisch im Ausblick. Mit gutem Center (Roy) oder starkem Außen (Gooch) ist Lindberg meiner Meinung nach eine absolute Torgarantie und kann dir genau das secondary Scoring liefern, das uns letztes Jahr das Genick gebrochen hat. Wenns gut läuft könnte das sogar der Schlüssel zu einem guten 2. PP Block sein.

Und wenn es um Motivation geht, darf man seinen Vertrag nicht vergessen. Lindberg will auch nächstes Jahr gut verdienen. Das tut er nur mit guter Statistik. Und das weiß er und auch genau. Man erinnere sich an den Peter-Abstreiter-Effekt, Vertragsjahre sind für viele Spieler elementar wichtig.

Natürlich wäre es mir auch lieber man würde seinen Vertrag kostenneutral auflösen und einen zweiten Center holen. Aber das ist unrealistisch und kostet dich bestimmt 50.000. Und die Alternative, die für ihn kommt aber dann 50.000 Eoro billiger ist will ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt.

• Gerüchte 26/27

• RedWingsFan
    • 28. Mai 2026 um 12:46

Mayenschein hatte bestehenden gut dotierten Vertrag. Ähnlich wie Lindberg, der Vertrag ist zu teuer zum auflösen, erho bleibt und spielt er. Damit müssen wir uns abfinden wenn nicht noch ein extrem Dummer aufsteht und uns die Verträge abnimmt.

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

1. Vorbereitung 2026/2027

ktm
    6. September 2026 um 16:56
  2. Nachwuchs 2025/26/27

Mondkugel2014
    6. September 2026 um 16:55
  3. Kader 26/27

Mondkugel2014
    6. September 2026 um 15:00
  4. Gerüchte 26/27

Probert#24