Beiträge von privatecandiru

    Die grundsätzliche Frage lautet: welcher Spieler mit Format tut sich in der aktuellen Situation Landshut an? In der DEL 2 werden nicht nur wir nach deutschen Spielern suchen die einem weiterhelfen. Wenn ich ein Spieler ohne Bezug zu Landshut wäre, würde ich mir das Schauspiel hier nicht antun wollen. Zum einen weil sich der Marktwert nicht gerade erhöht wenn man wegen diverser Querelen oder warum auch immer underperformed, zum anderen soll’s ja auch Spaß machen. Bei identischen Angeboten wird sich solch ein Spieler ziemlich wahrscheinlich für ein Angebot eines Teams im oberen Drittel der Tabelle entscheiden.

    Aufgrund dieser Argumente wird mir auch Himmel angst und bang vor nächster Saison.

    Man stelle sich vor man hätte Valenti von Straubing fest verpflichtet. Das wäre der Supergau geworden, weil dann wahrscheinlich die finanziellen Mittel für eine weitere Nachverpflichtung nicht mehr gehabt hätte. So hoffe ich auf einen Ersatz und wünsche Herrn Valenti, dass er so stark zurück kommt, wie vor der Verletzung

    An Vogl lags heute nicht PUNKT

    Richtig! Er hat keine richtigen Fehler gemacht, aber auch keine unhaltbaren Dinger rausgefischt. Wenn er Gracnar verdrängen will muss er aber auch auf seinem Level agieren und das hat er nicht in meinen Augen. Er hat heute seine Chance bekommen und sie weder genutzt noch verspielt. Die nächsten Spiele muss aber wieder Gracnar ins Tor, wenn man gegen diese Gegner ne Chance haben will. Vogl wird sicher wieder seine Chance bekommen. Den fairen Konkurrenzkampf, den er fordert, wird er sicher bekommen. Ob er ihn für sich entscheidet wird sich zeigen.

    Sehr wichtige drei Punkte. Natürlich sehe ich es auch so, dass Not gegen Elend gespielt hat. Ich denke aber, dass nicht alle Zuschauer (insbesondere die sporadischen Gäste, die vom Eishockey wenig Ahnung haben) gestern unzufrieden nach Hause gegangen sind. Ich hatte gestern einen Kumpel mit dabei, der mindestens 10 Jahre nicht mehr im Stadion war. Der war sehr zufrieden. Laut seiner Aussage „spannendes und enges Spiel, Rückstand kurz vor Spielende gedreht“. Wie das Spielniveau ist können solche Zuschauer nämlich nur sehr eingeschränkt beurteilen.

    Was ich damit sagen will: solche Zuschauer kommen trotz dürftiger Leistung ggf. wieder. Mein Kumpel beispielsweise wird sicher diese Saison wieder mitgehen.

    Es geht mir einzig um die Art und Weise wie mache Leute Kritik üben. Dass Kritik angebracht ist ist für mich sonnenklar!

    Mir geht das EVL bashing aktuell entschieden zu weit. Man hat das Gefühl, dass sich manche voller Schadenfreude die Hände reiben, wenn es scheiße läuft beim EVL.

    Versteht mich nicht falsch, man darf, soll und muss sogar Kritik äußern, weil vieles aktuell im Argen liegt. Ich gehe seit 94/95 ins Eishockey und so derb wie aktuell hat mich noch keine Situation belastet und frustriert. Nicht mal die Zwangsabstiege. Aber was hier teilweise abgeht ist ein unwürdiges Schauspiel!

    Und jetzt zu meinem Appell an die Verantwortlichen: bitte bitte handelt so schnell wie möglich und lasst „meinen“ EVL nicht vor die Hunde gehen. Es ist nicht 5 vor 12, sondern 12! Was aktuell auf und neben dem Eis passiert ist ein Offenbarungseid und des EVL nicht würdig.

    Du weißt schon, dass Verträge heutzutage Zusatzklauseln haben und dass diese nicht selten verwendet werden?


    zB gibts solche die eine Lohnfortzahlung in voller Höhe auch bei Verletzungen absichern.

    Ich kenne die Verträge nicht. Sollten solche Klauseln in den Verträgen stehen, dann kann man als Verein auch entsprechende Versicherungen dafür abschließen, um sich als Verein auch abzusichern. Aber das ist reine Spekulation, da ich wie gesagt keine Vertragsdetails kenne.

    Wenn Zucker für diese Saison ausfällt und man Kharboutli abgibt, MUSS man personell reagieren. Zumal durch den Ausfall dieser Spieler zusätzliche finanzielle Mittel frei werden. Bei Zucker zwar erst nach 6 Wochen aber immerhin…

    Ich stelle mal die Behauptung auf, dass das heute die letzte Chance für Heiko ist. Verliert er, ist er definitiv nicht mehr zu halten. Jetzt kommen die Wochen um Weihnachten und Neujahr wo traditionell viele Exillandshuter heim kommen und auch ggf ins Eishockey wollen. Das sind zuschauerstarke Spiele. Ein neuer Trainer würde da frischen Wind und ggf ein paar Zuschauer mehr ins Stadion bringen.