Beiträge von micklas

    Nachdem ich mehrere Male schon beruflich in Tilburg war hier einige Informationen:


    Die Stadt an und für sich ist recht nett anzusehen, ist bekannt für seine alternative Musikszene. Allerdings werden in der Altstadt schon ab 18:00h die Bürgersteige hochgeklappt.
    Direkt zentral liegt das City Hotel Tilburg, mehr Zentrum geht nicht, alternativ etwas günstiger sind das Ibis Hotel oder (meine Empfehlung) das Guldenberg Conference Hotel (liegt etwas außerhalb).


    Wer etwas typisch holländisches essen will, der sollte hier mal vorbeischauen - liegt mitten im Zentrum:
    http://www.pannekoekenbakker.nl/Tilburg


    Auch ganz gemütlich und urig ist Het elfte Gebod am Rande der Altstadt direkt neben dem Parkhaus und der Almbar (auch sowas gibt es da).


    In der Nähe befindet sich der Freizeitpark Efteling, wohl der größte in den ganzen Niederlanden - sollte also jemand was mit der Familie geplant haben, wäre das durchaus interessant.


    In der Nähe von Tilburg liegen die Städte s`Hertogenbosch, Eindhoven und Breda. s`Hertogenbosch ist absolut sehenswert und gemütlich, Breda kann man auch empfehlen, Eindhoven ist eher uninteressant - dafür liegt aber zumindest das PSV-Stadion mitten in der Stadt.


    Für geschichtlich Interessierte: zwischen s`Hertogenbosch und Tilburg befindet sich das ehemalige Kamp Vught.

    Genau die gleichen Thesen habe ich schon mal gehört - vor mittlerweile 16 Jahren - und es ging doch weiter.
    Das gleiche hat man auch in Rosenheim gehört - und es ging auch dort weiter.


    Da war ich auch schon dabei - aber das waren andere Zeiten.


    Das war von der DEL in die Oberliga und nicht von der DEL2 in die Hammelklasse (ja, ich weiß, das steht noch nicht 100% fest). Von der Oberliga kannst mit ein bißchen Glück schnell in die DEL2 aufsteigen - aber Bezirksliga...das kannst vergessen. Natürlich würden sie schnell wieder in die Bayernliga aufsteigen, aber das lockt doch auch keinen Nachwuchsspieler mehr hinterm Ofen hervor, wenn in 70km Umkreis 3 Vereine in der DEL spielen, was damals noch nicht der Fall war.


    Schade um den Nachwuchs, schade um das abgezockte Geld der DK-Inhaber. Ich finde es einfach nur eine riesige Sauerei, wie man das Aushängeschild der Stadt Landshut so versenken kann.

    Was für ein Statement stellst du dir da vor?


    Ich glaube, die meisten erwarten hier ein Statement von Beck oder Donbeck. Helmut, es sind zig Dauerkarten für die neue Saison verkauft worden, einige Kracher wurden versprochen bzw verpflichtet und jetzt fährt der ganze Karren komplett vor die Wand - und wie! EBEL, eigene Bayernliga, DEL...was wurde da nicht alles versprochen bzw angekündigt.


    Wenn es so läuft, wie die meisten annehmen ist das das Ende des professionellen Eishockeys in Landshut. Die Mannschaft in der DEL2 kann man ja noch halbwegs verkraften aber was ist mit unserem Nachwuchs, einem der besten Adressen in ganz Deutschland. Das kannst du alles vergessen - und zwar locker auf die nächsten 10 Jahre. Da wird keiner, der halbwegs Qualität hat, in LA bleiben oder Bock haben, bei einem Bezirksligisten oder dann später auch Landesligisten oder Bayernligisten in die Jugendabteilung einzusteigen. Das ist doch 0,00 Perspektive.
    Von den Fans braucht man dann gar nicht mehr reden - wer schaut sich denn Bezirksliga an. Nur die ganz Hartgesottenen. Die meisten (und vor allem jungen Leute, die sich noch orientieren müssen) schauen dann halt nach Straubing, München oder Ingolstadt. Gilt nicht für mich, ich geh halt dann gar nicht mehr oder schau mir mal in Schweden oder Tschechien Spiele an.


    In Straubing, Regensburg, München und Ingolstadt werden sie sauber von unserer Situation profitieren und sich heimlich oder auch nicht so ganz heimlich ins Fäustchen lachen.
    Das Eishockey in Landshut, so wie wir es kennen, ist tot (wenn nicht noch ein Wunder geschieht). Das ist die traurige Wahrheit. Und ich denke die meisten von uns erwarten zumindest von den dafür Verantwortlichen den Ar*** in der Hose, sich wenigstens den Fans zu stellen.

    Seids froh, dass es so einen Service gibt. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass so ein Weisswasseraner mehr Ahnung von der Aussprache des Tschechischen hat als die meisten hier.


    Nur fordern fordern fordern und mit nix zufrieden sein.


    Offiziell schreibt man ihn Lukáš, d.h. Lukasch ist richtig - insofern Fail von ein paar motzenden Oberhelden hier. :thumbdown:
    Hauptsache, wieder was gefunden, woran man sich aufhängen kann.


    Genauso wenig konnten 95% der Fans damals Petr Bříza richtig aussprechen.

    Hallo zusammen,


    verkaufe Trikot der Saison 94/95 mit Fujitsu Werbung. Trikot hat die Nr. 22 von Petr Briza und hat auf der Nummer Autogramme von Pawel Bure, Petr Briza, Udo Kießling, Wayne Flemming, Marco Sturm, Wally Schreiber, Mike Bullard, José Charbonneau, Gino Cavallini usw . Autogramme befinden sich nur auf der Rückseite des Trikots


    Sehr guter Zustand, Preis VB
    Bilder hier: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…351375-230-6236?ref=myads


    Bei Interesse bitte PN

    Das genaue Gegenteil ist der Fall: Schwenningen ist in der glücklichen Situation noch nicht Meister geworden zu sein! Warum? Ganz klar: wenn du diese goldene Ananas erstmal gewonnen hast, wird auch dem letzten Fan erstmal bewusst, wie sinnlos dieser ganze Mist eigentlich ist. Und solange die Verhältnisse so sind, wie sie nun mal sind, wird einem kein Marketingkonzept der Welt die Zuschauer wieder in den erforderlichen Mengen ins Stadion bringen.


    Ich hab's früher schon mal geschrieben: mittlerweile ist in jedem Kreisliga-Fußballspiel mehr Feuer drin, als in einem 2. Liga-Eishockeyspiel. Das fängt bei den Spielern an und geht bis zu den Fans. Und ich kanns beiden Seiten nicht verdenken, wenn sie da nicht (mehr) mit Feuereifer bei der Sache sind. Man schaue sich nur mal die Vereine an, die heuer "Play-Downs" spielen müssen. Wozu? Da möchte ich einen sehen, der sich da auf dem Eis zu 100% reinhauen würde! Selbst wenn man's versucht, gelingt das nicht, weil man im Hinterkopf sowieso drin hat, dass das nur Freundschaftsspielcharakter hat. Ebenso ist's bei den Fans/Zuschauern. Es kann doch nicht ernsthaft jemand erwarten, dass außer dem harten Kern für das Geld und bei der nichtvorhandenen Perspektive noch großartig Leute ins Stadion kommen.


    Insofern kann das Ziel eigentlich nur lauten, Spielern wie Fans endlich wieder eine sportliche Perspektive zu bieten. Sei es in der DEL oder in der EBEL. Alles ist besser, als diese Hobbyliga.


    Das genaue Gegenteil ist der Fall: Schwenningen ist in der glücklichen Situation noch nicht Meister geworden zu sein! Warum? Ganz klar: wenn du diese goldene Ananas erstmal gewonnen hast, wird auch dem letzten Fan erstmal bewusst, wie sinnlos dieser ganze Mist eigentlich ist. Und solange die Verhältnisse so sind, wie sie nun mal sind, wird einem kein Marketingkonzept der Welt die Zuschauer wieder in den erforderlichen Mengen ins Stadion bringen.


    Ich hab's früher schon mal geschrieben: mittlerweile ist in jedem Kreisliga-Fußballspiel mehr Feuer drin, als in einem 2. Liga-Eishockeyspiel. Das fängt bei den Spielern an und geht bis zu den Fans. Und ich kanns beiden Seiten nicht verdenken, wenn sie da nicht (mehr) mit Feuereifer bei der Sache sind. Man schaue sich nur mal die Vereine an, die heuer "Play-Downs" spielen müssen. Wozu? Da möchte ich einen sehen, der sich da auf dem Eis zu 100% reinhauen würde! Selbst wenn man's versucht, gelingt das nicht, weil man im Hinterkopf sowieso drin hat, dass das nur Freundschaftsspielcharakter hat. Ebenso ist's bei den Fans/Zuschauern. Es kann doch nicht ernsthaft jemand erwarten, dass außer dem harten Kern für das Geld und bei der nichtvorhandenen Perspektive noch großartig Leute ins Stadion kommen.


    Insofern kann das Ziel eigentlich nur lauten, Spielern wie Fans endlich wieder eine sportliche Perspektive zu bieten. Sei es in der DEL oder in der EBEL. Alles ist besser, als diese Hobbyliga.



    100% Zustimmung.


    Bahnbrechende, so nie dagewesene News stell ich mir irgendwie anders vor - auf einer Skala bis 10 maximal 3 Punkte, wobei 10 die Bekanntgabe war, dass Pavel Bure ein Spiel bei uns macht.


    Ok, die Cannibals sind jetzt dann wieder der EVL...toll. Alle langjährigen Fans sprechen doch eh nur vom EVL, für mich war die Bezeichnung nie in der Versenkung verschwunden. Die Tatsache, dass man jetzt "offiziell" wieder auf traditionelle Namen und Werte setzt halte ich für gut, aber der große Schritt nach vorne sieht sicherlich ganz anders aus - v.a. wenn man das alles so aufbauscht.


    Jeden der einzelnen Schritte in einem angemessenem Rahmen zu kommunizieren wäre absolut in Ordnung gewesen - aber mit diesen "fragwürdigen Methoden" verprellt man jetzt wieder jede Menge Leute, obwohl man es eigentlich gut gemeint hat.


    Obelix: natürlich ist LA konservativ, keine Frage, aber was hat der Hofbergtunnel oder der Aufzug wirklich mit dem EVL zu tun - reine Polemik


    Mir und vielen anderen geht es darum, dass man 0 sportliche Perspektive hat - als Meister merkst du erst, wie be.schissen die 2. Liga wirklich ist, sie bietet 0,00 Anreize. Und darum geht es auch den meisten Leuten, die dem Stadion fern bleiben. Mir ist es wurscht, ob man als EVL oder Cannibals aufläuft, ein Liveticker von der IDOWA...toll - mittlerweile weiß jeder, dass man genauso gut bei Pointstreak nachschauen kann. Die Halle bekommt einen neuen Anstrich und einen Sponsor...ok, lass ich mir eingehen, sofern es Geld bringt, der rot-weiße Anstrich bringt aber auch keinen einzigen Fan mehr ins Stadion.


    Ich nehme jetzt mal als Vergleich die 2. Bundesliga beim Fußball - fahr nach Regensburg, fahr nach Ingolstadt, fahr zu den Löwen...überall geht es um was - egal, auf welchem Tabellenplatz sich die Mannschaft befindet.
    Sowas treibt doch die Leute ins Stadion....woah, der Jahn spielt am Freitag gegen Sandhausen, da geht`s um alles - da müss ma hin.


    Ich bin DK-Inhaber beim Jahn - das Stadion ist alt, das Marketing grottig, die Mannschaft Letzter - und trotzdem geht man immer wieder mit Leidenschaft mit, weil es wirklich um was geht.


    Wen interessiert das 6te Derby in einer Saison gegen Rosenheim wirklich noch? Natürlich kann man sich als EVL jetzt nicht eingraben, weil man in dieser Affenliga spielt - aber solange sich in Sachen Auf- und Abstieg bzw Wechsel in die EBEL nichts ändert, lockst damit keinen Hund hinterm Ofen hervor.


    Und da is es verdammt egal, ob man im konservativen Landshut, in Bremerhaven, Rosenheim oder Bietigheim hockt....keine Perspektive, keine Zuschauer...ganz einfach


    PS: ja, ich wäre bereit, mehr zu zahlen, wenn ich sportlich eine Perspektive hätte


    Absolute Zustimmung - ich verstehe auch erst beim zweiten Mal, was er wirklich meint.




    Ganz abgesehen davon kannst du dich aber auch an deine eigene Nase fassen, denn Posts`s ist viel, aber sicher kein korrektes Deutsch. Korrekt wäre Posts - De**enappostroph (wird wirklich so genannt) kannst Dir also sparen ;)

    Sehr schöne Initiative.
    Zusätzlich zu "Anderer" würde ich noch die LKre Freising, Mühldorf, Kehlheim und Regensburg aufnehmen, dann hätten wir alle Lkre um LA herum abgedeckt (zumal wohl ein Großteil der aktuell 28% (!) "Anderer" aus diesen LKren kommen dürfte (Bruckberg z.B. ist gerade noch Lkr LA, Moosburg bereits Lkr Freising)......


    Aber dann bitte Kelheim - und nicht Kehlheim... :) Auch wenn Kennzeichen und manche Umleitungsschilder andere Vermutungen zulassen...



    Aus dem LKR Regensburg, z.B. Schierling, Eggmühl sind auch viele Fans

    Das sind zwar Rumänen aber die gehören der (ziemlich großen) ungarischen Minderheit dort an. Soweit ich weiß ist die Mannschaft ja fast identisch mit der rumänischen Nationalmannschaft, die...falls sich jemand daran erinnert...in einem Länderspiel gg Ungarn nicht bei der rumänischen sondern bei der ungarischen Nationalhymne mitgesungen hat - eben weil sie sich als Ungarn fühlen.
    Schaut man sich die Namen an, sind praktisch fast alle ungarisch....auch die Slowaken sind welche die dort der ungarischen Minderheit angehören.
    Durch die sehr nationalistisch eingestellte ungarische Regierung wird auch das Aufbegehren der Minderheiten in den anderen Ländern wieder größer...v.a. Slowakei und Rumänien, die lieber einem Großungarn zugehören möchten.


    Soweit der kleine Ausflug in die Politik.....;-)

    Zitat

    Original von kamil69
    Hallo mal alle zusammen. Erstens heißt der Gute Mann nich derböse blick sondern Chris St. Croix. Das ist eine Sache des Respekts. Jetzt jammern alle weil er gut ist. Für mich war immer klar das er mehr kann als nur das was er uns zeigte. Und außerdem weil wir grade beim Thema sind. Meint ihr nicht auch das er grade auch wegen unserer Titulierung nicht mehr nach Landshut wollte. Sicher auch ein Grund. Bitte gewöhnt euch das ab. Das ist sicher nicht schön . Was würdet übrigens ihr dazu sagen wenn euch persönlich von jemanden ein Spitzname verliehen wird den ihr gar nicht persönlich kennt. Ich glaube es reicht langsam.


    Äh...naja, man kann es aber auch gewaltig übertreiben Kamil. Was ist denn schlimm am "bösen Blick", ich glaub fast kein Mensch in Niederbayern hat nicht nebenbei einen Hausnamen oder Spitznamen, der auch manchmal aus Ironiegründen gewählt wurde.


    Es gab durchaus unangenehmere Titulierungen für einige unserer Spieler und Trainer , nehmen wir doch mal die Eisprinzessin, den Weizen-Andi oder, erst kürzlich aktuell, den Klosterseer - der teilweise nicht mal beim Namen genannt wurde. Im Gegensatz dazu ist ja "böser Blick" fast schon sowas wie eine Huldigung :P
    Wenn jetzt einer als sch*** Schw***** bezeichnet würde, dann geht das natürlich viel zu weit...aber sowas - ist doch schon etwas kindisch, oder?


    Sowas gehört halt einfach irgendwie dazu - darf man jetzt auch nicht mehr Waldi, Schweini und Poldi sagen weil das herablassend wäre und sich teilweise wie die Namen von diversen Haustieren anhört?