Beiträge von ReinholdThiel

    Der EHC Wolfsburg hat am Donnerstag die Verpflichtung von Torhüter Sebastian Vogl vom frisch gebackenen Zweitliga-Meister Landshut bestätigt (Eishockey NEWS berichtete). Der 25-Jährige unterschreibt einen Vertrag für die Spielzeit 2012/2013. In den 14 Playoff-Spielen der Cannibals lief der gebürtige Landshuter bei seinem Heimatverein zu großer Form auf. Mit einem Gegentorschnitt von nur 1,71 pro Partie und drei Shut-outs hielt er die Zweitliga-Meisterschaft am Ende fest.


    In der DEL absolvierte der 180 Zentimeter große und 80 Kilogramm schwere Torhüter bislang 26 Spiele für den ERC Ingolstadt. Gemeinsam mit Daniar Dshunussow wird Vogl in der kommenden Saison somit das Torhütergespann der Niedersachsen bilden.


    "Sebastian war einer der Faktoren, dass Landshut souverän die Zweitliga-Meisterschaft gewonnen hat. Über die ganze Saison hinweg hat Sebastian beständig gut und viel gespielt und auch in den Play-offs mit seinen teils herausragenden Leistungen den Unterschied ausgemacht. Wir bekommen einen sehr hoch motivierten Spieler, und ich bin mir sicher, dass er auch bei uns eine wichtige Rolle im Tor spielen kann. Die Chance dazu wird er auf jeden Fall von uns bekommen", sagte Wolfsburgs Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf.













    Quelle: Eishockeynews

    Update. Unternehmer Rainer Beck hat die - von Eishockey NEWS vorab gemeldeten - Gespräche und Verhandlungen mit dem EHC München bestätigt. Der Alleingesellschafter des Zweitligisten Landhsut Cannibals sagte in einer Presseerklärung: "Landshut und der EHC befinden sich in Gesprächen über den Eishockey-Standort München. Beide Vereine würden von großen Synergieeffekten sowohl wirtschaftlich als auch sportlich profitieren." http://eishockeynews.de/aktuel…ffekten-mit-landshut.html


    Quelle: Eishockeynews

    EHC: Gerüchte um Lizenzverkauf
    Angeblich überlegt der EHC München seine DEL-Lizenz nach nur zwei Jahren wieder zu verkaufen.
    Die "tz" berichtet, dass die EHC-Gesellschafter mit den Schwenninger Wild Wings über einen Verkauf der Lizenz verhandeln. Auch Landshut ist an einem Aufstieg in die DEL interessiert.
    Zwar zitiert die Zeitung einen Klub-Insider mit der Aussage: "Stand Mittwoch ist ein Lizenz-Verkauf vom Tisch." Doch laut DEL-Kreisen sind sich der EHC und Schwenningen handelseinig.
    Der EHC verpasste in der laufenden Saison die Playoffs. Zudem sank der Zuschauerschnitt. Daher überprüfen die Investoren ihr Engagement in der bayrischen Landeshauptstadt.
    Quelle: Sport1

    Schock für die Cannibals: Top-Scorer Trew fällt mit Knöchelbruch aus






    Rückschlag für die Landshut Cannibals: Top-Scorer Bill Trew zog sich am Sonntag im Heimspiel gegen Crimmitschau einen Knöchelbruch zu und wird seinem Team rund 6 Wochen fehlen. Der Deutsch-Kanadier erhielt einen Schlagschuss auf den Knöchel, konnte das Spiel erst ganz normal beenden, ehe dann am Montag die Schwere der Verletzung festgestellt wurde.


    Dafür steht mit Peter Abstreiter ein weiterer Stürmer vor seinem Saison-Debüt. Abstreiter fiel bisher nach einer Knieverletzung aus, soll nun aber am kommenden Wochenende wieder ins Team zurückkehren.

    Quelle: EHN


    http://www.eishockeynews.de/ak…it-knoechelbruch-aus.html

    So, nach langer,langer Zeit mal wieder im Stadion und deshalb kann ich endlich auch mal was zu einem Spiel schreiben und nicht nur lesen. Ich finde es war zwei Drittel sehr gutes Zweitliga-Eishockey vom EVL. Im ersten Drittel sehr druckvoll, aber leider kein Tor. Ravensburg mit dem ersten Schuss aufs Tor mit dem 0:1. Starkes zweites Drittel mit hochverdienter Führung am Ende. Aber beim zweiten Tor von Ravensburg zeigte Cini schon keine Reaktion, freie Sicht, Fanghandseite, aber gar keine Reaktion gezeigt. Irgendwie hatte man das Gefühl er ist ein abwesend, was dem "Überspieltsein" wohl nahe kommt.



    Im letzten Drittel war man einfach zu passiv, siehe Moborg vor dem 4:3. Spätestens hier wäre auch aus meiner Sicht eine Auszeit angebracht gewesen.Was aber auch zu der Wende im letzten Drittel geführt hat , waren die vielen Strafzeiten die wir uns gefangen haben. Teils blöd, teils unglücklich vom SR, wie ich finde.


    Das 4:5 passte natürlich zu der Lestung von Cinibulk.



    Top fand ich Menauer, Akdag, bei Morris find ich den Einsatz top, mit etwas Glück macht er das gleiche Tor wie REV das 4:5.


    Bei Oswald bin ich geteilter Meinung, seine Scheibenführung ist schon noch top und er hatte gestern auch gute Situationen. Aber manchmal merkt man schon daß das Spiel zu schnell wird für ihn.


    Enttäuchschend fand ich Moborg (wie oft der die Scheibe liegen lässt...), Kudelka und Abstreiter. Cinibulk ist wahrscheinlich wirklich überspielt und braucht mal eine Pause.


    Powerplay wird man in LA wahrscheinlich in 50 Jahre nicht spielen können, egal welcher Trainer an der Bande steht, manchmal ist es fast schon eine Strafe für den EVL, wenn er in Überzahl spielt.


    Insgesamt habe ich eine mannschaftlich geschlossene Leistung gesehen, auch in kämpferischer Hinsicht.


    Und wer sich über das Niveau des gestrigen Spiels aufregt, soll sich wie ich mal ein paar Spiele der Mannheimer Adler anschauen. Dann war das gestern in Relation echtes Spitzeneishockey!!!!!!